das hier?
ich werd das mal mit ner 20er stange heute probieren
es ist richtig geil, wenn man im gym mit seinen leistungen und seinem können vor den anderen braggen kann, dumm nur wenn man der absolute weakling ist, den man nach dem abferkeln besser direkt in den bach geschmissen hätte oder vor die nächste wand geklatscht hätte und man sich mit mehrfachen deutschen meistern und landesmeistern messen muss, wo dann sogar die leute die nur halb so alt sind wie man selber, einfach mal die doppelte leistung bringen :|nichtestodrotz ein interessantes training heute
warmup erstmal 1 stunde lang gedauert, danach clean und bank jeweils 30min, danach war die luft mehr oder weniger raus
clean: 42,5 - 62,5 - 12 serien - hab das heute mal als erste übung gemacht, und zack schonmal deutlich spritziger, aber dennoch waren die 62,5 noch zu viel, allerdings konnte ich gut an der technik basteln, anfangs noch dumm rumgehopst, hab ch es gegen ende geschafft die füße am boden zu lassen, die hüfte zu strecken und dennoch unter die stange zu tauchen, muss dennoch noch mehr dran arbeiten die stange noch höher oder mehr in die hüfte zu ziehen, da der barpath im moment wieder nach vorne ausbricht
bank: 85 - 5 / 4 / 4 - deutliche steigerung zum letzten mal, griff wie gesagt diesmal mittel genommen, das heißt anstatt wie vorher die zeigefinger an den ringen, diesmal die kleinen finger in die ringe eingegraben und versucht das gewicht mehr auf den handgelenken als wie auf der hand zu lagern, zusätzlich unten raus beim andrücken die ellenbogen vorgeschoben und dann schraubenzieher oben raus gemacht, hat sich recht sicher angefühlt, nur rechts und links fühlt sich sehr verschoben an, ein arm / ellebogen näher am körper als der andere, stoße quasi mit dem rechten ellenbogen immer an der bank an
frontknie: 60 - 3 / 3 / 3 - hier war dann die luft nach 2 stunden raus, hab da auch keine lust mehr gehabt irgendwie "viel gewicht" zu bewegen und hab einfach auf technik drei kurze serien gemacht, allerdings schöne tiefe in kombi mit aufrechtem oberkörper erreicht, da lohnt sich die 1 stunde mobi warmup mit den neuen übungen allemal, ich muss es nurnoch schaffen bei den frontsquats diesen dummen hiphinge nach hinten rauszu bekommen und mich einfach direkt nach unten absinken zu lassen
pullup - da war dann echt ende gelände, richtig kraft und saftlos gefühlt, naja verständlich
am freitag werde ich dann mal heben als erstes machen, mal sehen was da so rumkommt bei
Denkst du, dass deine derzeitige Traininsplanung hinsichtlich Warmup, Cool-down, Mobility, Cardio etc,sinnvoll für das eigentliche Krafttraining ist? Du bist ja scheinbar immer gleich mehrere Stunden im Gym, wovon du produktiv dann vllt 60 min Krafttraining betreibst. Erscheint mir wenig optimal.
mit sicherheit ist das nicht optimal, aber irgendwie gehts schon, mir macht es halt spass, ich freue mich regelrecht auf die ganzen mobility übungen am anfang, auch weil es gut vorwärts geht damit, ich freue mich schon so sehr auf die daily max phase, dann kann ich das zeug so gut wie jeden tag machen!!! ♦ allerdings merke ich im moment auch, dass es immer kraftraubender wird so lange zu trainieren, auch mit dem cardio nochmal am ende, das wird ja bald wegfallen
wenns halt wirklich dann um kraftleistung geht, dann sollte ich das warmup vielleicht doch kürzen, wenn ich mit den beinen durch bin und die arme dran sind, dann sind nach den armen die beine wieder kalt ♦ und insgesamt geht natürlich die motivation dann für kraft bzw. der fokus auch gut runter bei so einem warmup, vielleicht werde ich den großteil der übungen dann auch einfach hintendran machen und vor dem training wirklich nur das nötigste machen, wo ich noch die größten schwächen habe oder so oder das was für den trainingstag dann besonders wichtig ist
viel zeit nehmen halt die ganzen warmup serien in anspruch, ich mache ja bei jeder hauptübung zwischen 8-12 serien
bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dann bei der neuen phase mit der hälfte der zeit auskommen werde, also anstatt 4 stunden dann maximal 2 stunden mit warmup, cooldown, hauptübungen und supportübungen und allem drum und dran
"aber irgendwie gehts schon"
"irgendwie" etwas machen kann maximal nur ein "ausreichend" sein.
du bist ja immer noch offiziell dabei SS 3x5 zu machen.
wie du da selbst mit 45 min. cardio auf 4-5 stunden kommst geht mir nicht in den Kopf. Ich mach das SL 5x5 mit 2 worksets mehr und 5 min. pause, und bin nach 1.5h allerspätestens nach 2h raus. aber dann waren die gewichte auch wirklich schwer und richtige grinder.
ja mit mobility und bissi assistenz ala hypers und bauchzeugs. und aufbauen/abbauen was auch immer zeit frisst.
was ist den daran so schwer zum "versuch" ein einfaches beginnerprogramm 1 zu 1 durchzuballern. so wie es da steht und nicht anders. da steht nix von stundenlangem cardio hinterher, da steht nix von "straftraining", squats kommen als erstes und nicht als letztes , 1h warmup
usw.
gerade du mit deinen hundert tausend trainerlizenzen müsstest es doch besser können und auch wissen.
Muss wohl am üngünstigem Aminosäurenprofil deiner Nahrung liegen.
naja also die übungsreihenfolge ist ja nich fest vorgegeben, da sagen sie doch alle, dass man sogar durchmixen soll, zumal man halt ne steigerung auch nur durchbekommt wenn man eine übung als erstes macht, bspw. wenn man stagniert hat
ansonsten ist das kraftprogramm im moment auch sekundär, eben auch weil ich mich im moment so ernähre um noch etwas abzunehmen, da kommt so oder so nix so viel mit kraft rum, deswegen mache ich extra nix kompliziertes, sondern einfach, hand voll übungen bumm bumm bumm, das cardio dient halt auch noch zum abnehmen, was im moment halt das ziel ist, und beweglichkeit gebe ich in so ner phase auch nen schwerpunkt
klar könnte ich auch einfach nur das ss machen, aber das wäre nicht das ziel im moment, ss und kraft ist im moment "nur" ein teil des ganzen, wenn ich dann wieder mehr essen tue, dann wird der schwerpunkt ganz klar auf kraft liegen, das cardio wird wegfallen und den großteil der mobility werde ich nach dem training machen
im moment ist es halt so, dass warmup 60min sind, dann halt 3 hauptübungen, da brauchen halt schon die warmupserien ewig, plus halt das umstecken, dann noch support, meistens eine rückenübung, eine hams übung und waden mit je zwei serien und danach noch cardio 45min
das ding ist ich trainiere oft alleine, muss nicht auf geräte warten und quatschen tue ich auch nicht . . . schon merkwürdig irgendwie, ich würde gern mal so ne google glass oder was es so gibt draufmachen und mal ein ganzes training so filmen, dann könnte man genau de zeit stoppen ♦
habt ihr erfahrung mit sowas?

ist ja voll geil mann, das gibts ja auch als one piece und ich mach immer mit longsleve und pants compession rum, entlich hab ich mein weihnachtsgeschenkt!
das ist keine neopren taucheranzug oder so, aber für normalen sport ist das scheinbar eher auch ned
ist eher so für outdoor und crossläufe und snowboard, bin aber trotzdem am überlegen zu holen, da ich das verrutschen von top und hose langsam leit bin!
Ich benutze zum radfahren endweder richtige radhosen oder wenn mir die polsterung zu blöd ist, normale hose wie sie die jogger haben.
Zumindest auf dem Rad will ich nix anderes mehr an haben. Jeans z.b. scheuern, behindern die bewegung wenn sie sich erstmal mit schweiß vollsaugen wirds einfach nur ekelig.
die laufhosen hab ich dann auch meistens beim sport an.
ist mir auch egal das sie den mädchenleggins (dank an dem erfinder) stark ähneln
sie transportieren den schweiß gut weg, halten trocken und man kann sich damit ordentlich bewegen. stichwort tiefe kniebeugen. wenn dir deine anaconda zu sehr durchdrückt kannst du noch eine normale kurze sporthose drüber ziehen.
ähnliche kleidung gibt es auch für oben. oder wie in dem bild als vollstrampler.
gibt es noch mehr solcher komplett anzüge, mit langen ärmeln und mindestens 3/4 hose? der da ist echt so der einzige den ich gefunden habe und ich habe jetzt knapp 1,5h gesucht, meistens gibt es nur solche triathlon dinger ohne ärmel und kurzen beinen bzw. wirklich solche schwimm/tauch neopren teile, aber ich will halt son funktionell unterwäsche einteiler ding haben, was man eben auch zum normalen trainieren gut anziehen kann
naja man läuft / trainiert ja auch nicht nur damit rum, da kommt ja auf jeden fall noch der obligatorische hoody drüber und ne lange jogginghose! sehen tut da nimand was! thephantomstyle!
so heute mal draining im dedail:
start 10:30
ende 14:30
die angegebenen zeiten ist die zet von anfang einer übung bis ende einer übung, mit allen möglichen pausen dazwischen, umstecken, trinken, toilette ♦
sind dann also brutto 4 stunden oder 240min genau, zeit in der jeweiligen übung sind zusammen 220min, die restlichen 20min sind die zeit zwischen den übungen, die geht dann für toilette, essen, station aufbau, abbau, schuhwechsel drauf
warmup (55min)
- elyptikal
- handkurbel
- diverse mobi für hüfte auffer matte
- steelroll für adduktoren
- mobi für adduktoren
- mobi für schultern
- coreübungen aktivierung
- bench, rudern, press, lift nur mit stange 10 reps jeweils
lift (30min)
60 x 5
100 x 4
120 x 2
140 x 2
150 x 1
160 x 1
160 x 3
120 x 5
heute dann mal als erste übung versucht, ging eigentlich auch besser als sonst, aber nach der dritten wdh von 160 war die form so schlecht dass ichs gelassen hab, ich poste nacher mal ne reihe mit jeweils einer wiederholung von jedem gewicht, da kann man vielleicht gut die schwachstellen sehen
press (25min)
20 x 5
40 x 4
40 x 4
50 x 1
50 x 4
50 x 3
50 x 3
40 x 4
40 x 5
viel rumexperimentiert mit griffhaltung, ich hab gemerkt, dass wenn ich die stange nichtmehr auf der brust ablege, sondern mehr am hals, quasi da wo ich die frontsquat ablage habe und dann die stange nähe am kopf vorbeiführe und quasi das kinn oder die nase streife, dann geht es schon einfacher, bin allerdings dennoch schlechter gewesen heute als wie letztes mal
frontknie (22min)
20 x 5
50 x 4
60 x 3
70 x 2
80 x 1
80 x 5
80 x 5
80 x 5
support inverted row (8min)
bw x 10
bw x 10
bw x 10
bw x 10
support ghd (6min)
bw x 12
bw x 12
support calf (6min)
190 x 16
190 x 16
support kabel overhead trizeps (8min)
45 x 10
45 x 10
45 x 10
45 x 10
cardio (50min)
15min laufband 250kcal
8min handkurbel 100kcal
10min rad 130kcal
10min laufband gehen 120kcal
cooldown (10min)
- aushängen an klimmzugstange
- quadstretch
- kobrastretch
- hamstretch
- aushängen mit füßen oben
Was machst du eigentlich beruflich, dass es dir ermöglicht, 4 Stunden am Tag im Gym zu chillen?
willst du sagen, dass du keine 4 stunden freizeit pro tag hast? ich denke mal das sollte für jeden normal arbeitenden möglich sein, wenn man es denn so will, außerdem habe ich null verantwortung, außer für mich selber, ja ich hab nichtmal eine kadse! zumal ich nur 5 minuten an und abreise habe. klar für jemanden der frau und kind, ggf. noch ein tier hat, vllt noch ein haus um das er sich kümmern muss, usw. da könnte es mit unter knapp werden, für mich ist zeit das kostbarste gut und so gestalte ich auch meinen alltag, damit ich immer genug davon habe mit möglichst wenig unnötigem stress, jeder kann viel zeit haben, wenn man es denn so möchte
Warum machst du Cardio nicht an der frischen Luft, kann sich eigentlich nur positiv auswirken!