Machst du das weils dir Spass macht, oder weil du es für effektiv hälst?
Warum nicht einfach 10 Minuten warm machen, ne Stunde pumpen (meinetwegen auch 1 1/2) und fürs Cardio einfach morgens oder abend ne halbe Stunde draussen joggen?
im sommer mache ich cardio draußen, radfahren und laufen, ab und zu bischen schwimmen, im moment bei so nass kaltem wetter geht das aber nicht klar, zudem hasse ich es berge hoch und wieder runter zu laufen
weiterhin finde ich es unpraktisch, wenn ich draußen laufe und plötzlich krmämpfe bekomme oder einbreche oder einfach keine lust mehr habe, dennoch noch nach hause laufen / gehen zu müssen, somit ist das laufband sehr praktisch, rad fahre ich allerdings sehr gerne draußen, viel lieber als drinnen, auch berge rauf und wieder runter
allerdings auch nur bei schönem warmen wetter.
cardio um etwas mehr extra energie zu verbrauchen wegen abnehmen und zum anderen natürlich auch wegen herz kreislauf system, zumal ein bischen cardio und eine verbesserte kreislauf leistung sicherlich günstig für eine verbesserte regeneration des krafttranings ist.
werde allerdings anfang des jahres auch beim cardio wieder aussetzen, vermutlich für 3 monate bis dann wieder draußen besseres wetter wird.
Original von Cahara
Machst du das weils dir Spass macht, oder weil du es für effektiv hälst?
Warum nicht einfach 10 Minuten warm machen, ne Stunde pumpen (meinetwegen auch 1 1/2) und fürs Cardio einfach morgens oder abend ne halbe Stunde draussen joggen?
mir macht das schon spass, vorallem die ganzen mobility sachen, eben weil ich auch merke, dass es was bringt, und das es besser wird, normalerweise müsste ich noch viel mehr machen bzw. täglich und auch zu hause, zum beispiel jetzt grade, aber ich bin auch nur ein mensch und habe grad meinen arsch in die couch eingegraben und da ist schwer wieder rauszukommen ♦
auch das "lange" training macht mir meistens spass, das läuft in etwa immer so ab, ich fange mit einer übung an, warmup serien, ich nehme jede serie auf video auf, kontrolliere danach direkt die technik und schaue ob was falsch läuft und ob ich was besser machen kann, selbiges für die arbeitsserien, mein eigener coach sozusagen, wenn ich merke, dass ich langsam keinen bock mehr habe, weiß ich dass das meist am essen liegt, dann nehme ich nen kleinen snack und was zu trinken und dann gehts schon meistens wieder besser.
ich kann zwar 0,0 verstehen wie man 4h im gym zubringen kann... aber ich studiere gerade ein wenig die ido portal method und denke, dass dich ein paar sachen daraus auch interessieren könnten.
Original von ThePhantom
willst du sagen, dass du keine 4 stunden freizeit pro tag hast?
Original von ThePhantom
klar für jemanden der frau und kind, ggf. noch ein tier hat, vllt noch ein haus um das er sich kümmern muss
Original von ThePhantom
da könnte es mit unter knapp werden
ido portal is super, mach ich auch seit geraumer zeit täglich, explizit: ido portal squat routine 2.0
muss ich mir mal anguggn
heute ansonsten ein oge draining, allerdings sehe ich jetzt nach knapp 5 stunden nurnoch sterne
warmup hat heute 70min gedauert, naja obwohl warmup kann man das ja nicht nennen, das ist quasi ein eigenständiges mobility draining mit 52 verschiedenen übungen, von denen ich je mindestens 20 wiederholungen mache! macht aber freude
clean: 62,4 - 4 / 4 / 4 - das gewicht ging jetzt schon besser, allerdings mit mäßiger technik, die 52,5 kommen aber mittlerweile schon öfters recht gut und flüssig hoch
bank: 85 - 5 / 5 / 5 - endlich mal wieder geschafft, allerdings schon hart an der grenze, mit biegen, würgen und brechen, lege die stange jetzt aber näher am kopf ab und habe so gefühlt etwas mehr graft!
frontknie: 82,5 - 5 / 5 / 5 - auch das geschafft, allerdings auch sehr schwer angefühlt, naja was soll man machen, muss man durch
es sind die 3 übungen, und dann noch, chinup, dildobar, waden, curls gewesen heute, plus 1h mobi bzw. warmup und knapp 1h cardio plus ein bischen rumspielen, hab noch ewas an meiner hebe technik gebastelt und hab jetzt ne neue, fühlt sich richtig gut an, besonders am hintern
ich lasse einfach den oberen rücken rund, dadurch verkürzt sich etwas der weg und ich bumse die hüfte durch gluteaktivierung nach vorne und lehne mich nichtmehr so nach hinten, somit habe ich einen nahezu synchronen lockout von knie und hüfte, oh yeah ich bin so schlau ♦
einmal als klassisch und einmal als sumo je 8 reps

Phantom du als Technik Experkte: Bei den Squats die Kniee über die Fußspitze oder nicht?
na klar, das ist überhaupt kein problem, das ist eine ganz normale natürliche bewegung, schau dir mal parazze an, wenn die sprungsgelenksbeweglichkeit das hergibt und der hiphinge mit dabei ist, es also eine gute squattechnik ist, dann geht das voll klar
es gibt natürlich auch das falsche bewegungsmuster einer kniebeuge, wo leute einfach nur die knie vorschieben und senkrecht mit dem oberhkörper runtergehen, das bringt enormen anpressdruck auf die patella und sollte vermieden werden!
Original von ChrizJay
Phantom du als Technik Experkte: Bei den Squats die Kniee über die Fußspitze oder nicht?
wenn der stangenweg dabei möglichst gerade und vertikal bleibt und der untere rücken dabei gerade bleibt ist das ok.
bei leuten mit langen beinen gehts auch fast nicht anders. imo
oh mann kein guter tag heute, eben nach dem training wollte ich noch was zu essen einkaufen und an der kasse in der schlange sehe ich das schönste weibliche wesen das ich jemals gesehen habe, und ich steh da mit eingeschwitzter hose und sehe aus als ob ich mir grad richtig eingepisst habe
die 6 stunden training davor haben ihr übriges getan, ich denke bis ende des jahres will ich einen neuen rekord aufstellen und nochmal ein training mit 12 stunden durchziehen, das sollte nicht allzu schwer werden, alleine mein "warmup" hat heute 1,5 stunden gedauert, da ich gestern noch viele tolle übungen aus dem ido konzept gefunden habe die ich unbedingt ausprobieren wollte
naja die für die 1,5h musste ich dann, wie abzusehen war, einen tribut zollen, denn danach ging nichtmehr viel, war einfach zu lange und die muskeln sind im wahrsten sinne des wortes eingeschlafen und schwach gewesen, der kopf hatte noch lust die muskeln nichtmehr und auch durch das viele dehnen hat es einfach zu einer deaktivierung der muskulatur geführt, da bin ich mir ziemlich sicher, ich werde beim nächsten mal das schon umstellen, und am anfang nur das nötigste machen, maximal 15min so wie früher und den großen mobility part dann nach dem krafttraining und vor dem laufen machen, das sollte besser werden
heben: 140 - 5 - ja hab schon im warmup gemerkt, dass 160 heute reines wunschdenken gewesen wäre und auch an 140 hab ich mich schwer abgequält, ich denke ich muss auch hier nochmal mit der technikumstellung ansetzen, aber das gibt sich ja dann bei daily max sowieso
press: 50 - 3 / 3 / 3 - und nochmal einen schlechter als letztes mal, aber war heute abzusehen, allerdings habe ich etwas gutes gelernt, denn ich nach oben kugge, dann geht es richtig richtig einfach *fuckyeah* ich bin zuversichtlich, zumal ich viele neue mobility übungen gefunden habe die mir helfen können den arm leichter nach oben zu bekommen, denn ich muss ja jetzt schon einiges an kraft aufwenden um den arm gestreckt möglichst vertikal zu halten, wenn ich da beweglicher bin, sollte ich dann auch komfortabler und leichter beim hochdrücken sein
frontknie: 85 - 3 / 3 / 3 - hier zwar mehr gewicht, aber das war dann irgendwann nach 3h im gym, luft aus, ende gelände
ich glaube, wenn Du "normal" trainieren würdest, also so ne Stunde mit dem richtigen Focus...du würdest hier locker den 1000 Pound-Club anführen
1,5 stunden awarm-up
Original von Limes
ich glaube, wenn Du "normal" trainieren würdest, also so ne Stunde mit dem richtigen Focus...du würdest hier locker den 1000 Pound-Club anführen![]()
1,5 stunden awarm-up
![]()
deswegen ja in " " da es ja nicht wirklich warmup ist sondern eine asgedehnte mobility routine
thephantom 1:1
mmmhhh ich hab extra enger gegriffen bei ohp, weil das im bärtigen video so gesagt wird, man die hände ausserhalb der schulter ablegen soll und man ja die arme auf den lats ablegen soll und die ellenbogen vorne haben soll
status aktuell: verwirrt
Original von ThePhantom
die 6 stunden training davor haben ihr übriges getan, ich denke bis ende des jahres will ich einen neuen rekord aufstellen und nochmal ein training mit 12 stunden durchziehen, das sollte nicht allzu schwer werden, alleine mein "warmup" hat heute 1,5 stunden gedauert, da ich gestern noch viele tolle übungen aus dem ido konzept gefunden habe die ich unbedingt ausprobieren wollte
also jetzt trollst du uns doch oder willst du uns im ernst weismachen, dass du ein 12h training absolvieren willst?