Zum Forum springen
Tour de France 2009

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tour de France 2009

1,029 Beiträge
144 Benutzer
0 Reactions
32.6 K Ansichten
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Original von RyanGiggs11

Original von Hugh57
Na weil er Kapitän ist und Astana vorne mit Tempo gemacht hat. Also gegen ihn gefahren ist und für Armstrong. Sowas macht man einfach nicht, wenn Contador wirklich der Kapitän ist.

Man setzt anscheinend erstmal auf die Karte Armstrong bei Astana. Und da würde ich mir als Kapitän des Teams verarscht vorkommen.

Wenn man voll hinter Contador steht, warum macht man dann vorne mit Tempo? Totaler Blödsinn halt, besonders einen Tag vorm Teamzeitfahren.

warum kein tempo machen? statt einem hat man jetzt 2 fahrer vorne. man hat popovych und zubeldia verbraucht. wow. zubedia is wayne und popo okay, aber alle anderen favoritenteams mussten mehr arbeiten als astana und sind somit morgen wohl auch platter als astana. und man ist nicht gegen contador gefahren. seine chancen haben sich heute ebenfalls erhöht. in den bergen können armstrong und contador nacheinander angreifen und die anderen favoriten die löcher zum jeweils anderen zufahren lassen. somit rundumgewinn für astana

Die 2 Fahrer hatte man ja vorher auch schon vorne, sogar 4.
Selbst Armstrong lag ja noch vor Schleck, Menchov und Evans.
Mehr arbeiten mußten die Verfolgerteams auch nicht. Lotto hat noch am Meisten gemacht, Saxo bank hatte glaub ich nie mehr als maximal 1 für die Vefolgung abgestellt, am meisten hat noch Garmin gemacht.
Auch der letzte Punkt ist völlig egal. Denn egal ob jetzt Armstrong, Contador, Klöden oder Leipheimer angreifen, die Verfolger hätten keinen von den 4 fahren lassen dürfen. Da hat sich rein gar nichts geändert.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Original von RyanGiggs11

Original von Hugh57
Na weil er Kapitän ist und Astana vorne mit Tempo gemacht hat. Also gegen ihn gefahren ist und für Armstrong. Sowas macht man einfach nicht, wenn Contador wirklich der Kapitän ist.

Man setzt anscheinend erstmal auf die Karte Armstrong bei Astana. Und da würde ich mir als Kapitän des Teams verarscht vorkommen.

Wenn man voll hinter Contador steht, warum macht man dann vorne mit Tempo? Totaler Blödsinn halt, besonders einen Tag vorm Teamzeitfahren.

warum kein tempo machen? statt einem hat man jetzt 2 fahrer vorne. man hat popovych und zubeldia verbraucht. wow. zubedia is wayne und popo okay, aber alle anderen favoritenteams mussten mehr arbeiten als astana und sind somit morgen wohl auch platter als astana. und man ist nicht gegen contador gefahren. seine chancen haben sich heute ebenfalls erhöht. in den bergen können armstrong und contador nacheinander angreifen und die anderen favoriten die löcher zum jeweils anderen zufahren lassen. somit rundumgewinn für astana

Ich kann deine Argumenation schon verstehen und die scheint auch logisch zu sein, aber worum es geht, Contador ist heute mehr oder weniger als Kapitän abgesägt worden. Wie Coldplay doch schon sagt, vorher hatte man sogar 4 Fahrer vorne und hätte die morgen nochmal weiter gepusht mit einem Sieg im Zeitfahren.

Ich sehe die ganze Aktion halt heute nicht positiv für Contador, weil es einfach keinen Sinn macht ausser man will das Lance die Tour gewinnt.

Aber abwarten, wir werden ja sehen was die Vorhaben wenn die Berge kommen.

Auf Eurosport meinten die Kommentare heute auch, seitdem Lance bei Astana da ist gibts Unruhen, weil bruyneel nur noch Armstrong fixiert ist und sich um Contador nicht mehr kümmert. Mir scheint es halt so als hätte man Contador als Kapitän gelassen, damit er den Mund hält und bleibt, aber intern setzt man längst auf die Karte Armstrong. Nun hätte man aber mit Contador einen guten Helfer für Lance, der vielleicht nicht mehr da wäre, wenn man gesagt hätte, Lance ist unsere Nr.1

Aber alles Spekulatius. Es wird spannend bleiben _cool:

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Original von pokahface
ich bin tdf-noob, aber seht ihr irgendwelche chancen, dass armstrong die tour gewinnen kann .. ?

hab auf ihn gewettet, da ich dachte, dass ein lance sich niemals zum wasserträger degradieren lassen würde und wenn er schon ein comeback fährt, sicher auf sieg fahren will .. wie sehts ihr das ?

Aussenseiter-Chancen hat er, mehr aber auch nicht. Man hat in den letzten Jahren gesehen, zu was Contador in der Lage ist. Contador ist der stärkste Mann im Feld, nicht nur am Berg, sondern inzwischen wohl auch im Zeitfahren (von den tour-favoriten). Ihm wird er heutige Tag auch egal sein. Alberto wird Lance und allen anderen Fahrern in den Bergen sowieso einige Minuten abnehmen.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von AceHighUhh
Aussenseiter-Chancen hat er, mehr aber auch nicht. Man hat in den letzten Jahren gesehen, zu was Contador in der Lage ist. Contador ist der stärkste Mann im Feld, nicht nur am Berg, sondern inzwischen wohl auch im Zeitfahren (von den tour-favoriten). Ihm wird er heutige Tag auch egal sein. Alberto wird Lance und allen anderen Fahrern in den Bergen sowieso einige Minuten abnehmen.

LoL, also einen Armstrong nur Außenseiter-Chancen einzurechnen ist schon sehr naiv. Er hat in all den Jahren bewiesen zu was er im Stande ist.

Natürlich kann das alles so geschehn, wie du es sagst, aber momentan ist das pure Spekulation. Keiner kann wirklich einschätzen wie stark Armstrong in den Bergen sein wird.

AceHighUhh
Poker Player

Original von pryce99

Original von AceHighUhh

LoL, also einen Armstrong nur Außenseiter-Chancen einzurechnen ist schon sehr naiv. Er hat in all den Jahren bewiesen zu was er im Stande ist.

Natürlich kann das alles so geschehn, wie du es sagst, aber momentan ist das pure Spekulation. Keiner kann wirklich einschätzen wie stark Armstrong in den Bergen sein wird.

du kannst auch mal argumente bringen, die für lance und gegen cotador sprechen, anstatt immer das gegenteil zu behaupten wie ich. :O man... man... _ugly:

Original von AceHighUhh

Original von pryce99

Original von AceHighUhh

du kannst auch mal argumente bringen, die für lance und gegen cotador sprechen, anstatt immer das gegenteil zu behaupten wie ich. :O man... man... _ugly:

es heisst mmn "als wie ich"

pryce99
Oldschool Grinder

Original von AceHighUhh

Du bringst doch auch keine die wirklich gegen ihn oder für Contador sprechen, außer die Leistung, die beide zuvor abgeliefert haben. Wer Armstrong früher gesehn hat, weiss das die Ergebnisse vor der TdF nicht viel auszusagen haben. Das ist für ihn nur ein Weg zum eigentl. Ziel. Und da war er meist zu 100% da wo er sein wollte mit der Form.

Wie es heuer ausschaut kann man nur schwer sagen, aber direkt zu behaupten, er habe nur Außenseiter-Chancen, ist in meinen Augen sehr naiv.

kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

Lance hat ja früher auch jedes Jahr 40 sek im Prolog bekommen :rolleyes:

RyanGiggs11
Beigetreten: 22.07.2008
Poker Player

zum thema unruhen bei astana: jap, ahb ich ja schon geschriben dass ich gespannt bin, wie sich das entwickelt. vinokurov hat aj auch gesagt, dass er bruynel und armstrong raus haben will und die ihr eigenes team aufmachen sollen. wer weiß, vielleicht hatte das ehute auch damit zu tun? ich glaub zwar nicht dran, aber spätestens nach der tour werden amnche im team wohl klartext reden. bis dahin abwarten.

und zum thema was spricht für armstrong was für contador: für armstrong mE ganz stark seine erfahrung. für contador, dass man 2 gt's nicht nur mit glück gewinnt. mit glück wissen wir freitag in andorra schon mehr

pryce99
Oldschool Grinder

Original von kommisarX

In all den Jahren hat ja auch der Prolog die Tour entschieden :rolleyes:

AceHighUhh
Poker Player

Original von pryce99

Original von kommisarX

Lassen wir uns überraschen. Ich sag mal, am Freitag wird Contador schon einen raushauen und Lance packt es nicht, in der Verfolgergruppe um Evans und Sastre mitzufahren... ;)

RyanGiggs11
Beigetreten: 22.07.2008
Poker Player

Original von AceHighUhh

Original von pryce99

Original von kommisarX

Lassen wir uns überraschen. Ich sag mal, am Freitag wird Contador schon einen raushauen und Lance packt es nicht, in der Verfolgergruppe um Evans und Sastre mitzufahren... ;)

sidebet? ich setze 5$ dass armstrong freitag vor evans ankommt^^

AceHighUhh
Poker Player

Original von RyanGiggs11

Original von AceHighUhh

Original von pryce99

Original von kommisarX

okay! Du kannst für deine 5$ auch eine 2-1 Quote haben, wenn du sagst Lance kommt vor Contador an ^^.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Original von AceHighUhh

Original von RyanGiggs11

Original von AceHighUhh

Original von pryce99

Original von kommisarX

okay! Du kannst für deine 5$ auch eine 2-1 Quote haben, wenn du sagst Lance kommt vor Contador an ^^.

Schlechte Quote. Contador wird als erstes reinrollen und Lance in gelb am Hinterrad

kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

Original von pryce99

Original von kommisarX

Das hat ja auch niemand behauptet, du hast jedoch geschrieben, dass Lance zur Tour immer voll da war, und du hast recht. Mit meinem Post wollte ich lediglich ausdrücken, dass das dieses Jahr wohl nicht der Fall ist. Oder er ist schon in Topform und einfach zu schlecht.

Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Gerade auf der Astana HP gelesen:

Armstrong:
It was just before that corner that I decided to move up and then it happened. It was not about who is the leader of the team. I won seven times. I deserve a little bit of credit. We go on with two leaders but that doesn’t mean you cannot take advantage of opportunities like today.”

Klingt halt schon sehr nach ner Kampfansage an Contador.

pryce99
Oldschool Grinder

Original von kommisarX
Mit meinem Post wollte ich lediglich ausdrücken, dass das dieses Jahr wohl nicht der Fall ist. Oder er ist schon in Topform und einfach zu schlecht.

Weil er im Prolog einige Sekunden mehr verloren hat, als üblich?

Gibt doch massig Gründe dafür, warum das der Fall sein kann. Schlechte Form ist zwar einer davon, aber in meinen Augen sicherlich nicht der plausibelste.

Man kann sowas erst sagen, nachdem es zum direkten Duell in den Bergen gekommen ist. Vorher ist es halt nur Spekulation.

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

richtig gute etappe wenn man bedenkt dass es ne flach etappe war!
freu mich vorallem fuer cancellara der nun vermutlich sein trikot ueber das teamzeitfahren hinaus retten kann! n1!

ps. an die anderen, das dieses jahr war kein prolog sondern ein einzelzeitfahren..! prolog= unter 7.5km afair

Ich kann offen gestanden nicht ganz verstehen, weshalb die halbe Welt Astana für ihr Verhalten am heutigen Tage kritisiert. Welche Taktik hätten denn die Kritiker empfohlen, wenn sich die Lage so darstellt, dass Armstrong als einziger Tourfavorit plötzlich in einer Gruppe vor allen anderen ist?
Hätte er sich zusammen mit Popo und Zubeldia zurückfallen lassen sollen um Contador zu "helfen"?
Die taktische Ausgangslage hat sich für Astana doch mit dem heutigen Tage erheblich verbessert. Alle anderen Teams sind jetzt umso mehr unter Druck und gezwungen zu attackieren.

Alles andere als vorne mit Tempo zu machen hätte ich nicht verstehen können. Welchen Sinn sollte das gehabt haben? Das man Popovich und Zubeldia fürs Teamzeitfahren schont? Ich behaupte mal, die beiden werden es gerade noch verkraften, wenn sie auf der 2. Etappe 15km vor dem Ziel ab und an mal durch die Führung fahren - zumal sämtliche Teams der Favoriten ebenfalls gezwungen wurden die Verfolgungsarbeit zu leisten.

Wer von Astana letzten Endes die Tour gewinnt ist denen doch völlig schnuppe. Insofern muss man doch je nach Rennlage entscheiden und kann nicht sämtliche Strategien stur danach ausrichten, wen man vor der Tour als Kapitän ernennt.

ps: was haltet ihr eigentlich davon, dass auf 2 Etappen ohne Funk gefahren wird?
Ich hab das bislang als völlig albern angesehen - nach der heutigen Etappe hätte ich mir allerdings schon vorstellen können, dass einiges ohne Funk anders verlaufen wäre

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Interessante Etappe. Armstrong ist halt ausgebufft, auf so ne Windkante muss man sich einstellen.

Aber was ich alles lesen muss, von wegen "gegen Contador gefahren" und "er ist als Kapitän abgesägt" ... auch wenn die Eurosport-Kommentatoren davon gefaselt haben, kann ich nicht zustimmen.
- Armstrong + Contador bildeten vor und nach der Etappe eine Doppelspitze. Mit der Anzahl an Top-Helfern (Leipheimer, Klöden, Popovych, Zubeldia) kann sich das Astana locker leisten.
- Alle anderen Favoriten waren hinten. Es ging also darum "für Armstrong" und nicht "gegen Contador" zu fahren. Außer auf Armstrong hat Contador auf keine Hauptkonkurrenten Zeit verloren (Kirchen und Rogers zähle ich nicht dazu).
Also völlig logisch, dass man da fährt, und Contador wird sich darüber auch nicht beschweren.

Teilen: