Zum Forum springen
Triathlon Thread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Triathlon Thread

842 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
58.9 K Ansichten
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Ach, war gar nichts? Dann habe ich das falsch in Erinnerung Ich starte am Sonntag in Sassenberg in der Verbandsliga, die Vorfreude steigt so langsam wieder.

Haben gestern mal wieder ne längere Grundlageneinheit auf dem Rad gemacht, Kaffee trinken in Enschede. Waren am Ende gut 150km. Werde jetzt noch ein zwei Mal fahren diese Woche, ein Mal davon ein Koppeltraining machen. Das muss dann für Sonntag reichen.

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Ich glaube zumindest, dass nichts war. Schöne Radeinheit...vor allem mit Kaffeetrinken Wieviele Radkm hast du dieses Jahr denn schon? Falls du dir das notierst...
Wieder eine OD am Wochenende? Glaub ich, dass die Vorfreude steigt..

Hab später eig. Schwimmtraining, aber kann mich momentan einfach nicht aufraffen...

Antwort
Zitat
cholomi
Beigetreten: 29.09.2007

Gestern Sprint in Neuental (0,75-20-5) ohne NEO, 11' geschwommen 35' gefahren und 19'gelaufen. die Wechsel stecken in der Radzeit. Radstrecke war zwar nicht flach aber auch nicht richtig wellig...eklig und mit Wind. Das "eklig" kann aber auch an mir gelegen haben, ich habe mich letzte Woche nicht so dolle gefühlt, genauer direkt mit dem letzten 400er Block vom Dienstag . Naja vielleicht in Viernheim wieder. Außerdem Sprint ist immer "zum kotzen"

Antwort
Zitat
datawave

Das schöne ist halt, dass das Wetter endlich mal angenehm werden soll. Ist ne Kurz mit 1,2/42/10 oder so. Habe knapp 4000 Rad-km in diesem Jahr. Benutze www.track-record.org/. Ist von nem Vereinskollegen gemacht und man kann sich in mit anderen aus dem Verein ganz gut gegenseitig motivieren.

Ich schiebe den Schwimmbadbesuch auch etwas vor mir her... :)

Edit: Das Abendtraining heißt wohl zdfsport heute^^ Morgen früh haben die ja auch auf... und Olympia Pause.

Antwort
Zitat

Hi...hab ich total vergessen...am Freitag Rad...spät los...na egal...der ganze Tag war schön, konnte aber nicht früher weg. Auf einmal grummel am Himmel aber ganz oben und nicht laut...bin dann eine Waldschneise entlang...eher eine dichte Allee...auf einmal geht´s krach-bumm-peng und der Blitz schlägt ca. 30m (geschätzt-war aber für mich sehr nah) ein. Bin dann direkt in den Graben rein und hab mich klein gemacht. OMG. Ein Sprinter mit russischen Bauarbeiter hat mich dann mitgenommen....."ist Rad kaputt"...ne Blitz..."oh ja haben wir gehört"....Dann kam Dauerregen. Hab mich dann abholen lassen. Danke an meine Frau! :f_love:
Deswegen konnt ich auch Tria Szene schauen ...alles hat 2 Seiten!

Antwort
Zitat
Vakson

Original von datawave
Edit: Das Abendtraining heißt wohl zdfsport heute^^ Morgen früh haben die ja auch auf... und Olympia Pause.

Wetter soll wohl wirklich passen. Ist ja solangsam mal auch an der Zeit :P Jo, mein Training ist auch ausgefallen - naja...ein ungeplanter Ruhetag ist abunzu auch mal nicht so verkehrt ;)

Deine Geschichte base...wie ich mir in die Hosen gemacht hätte :f_eek:

Und Glückwunsch cholomi...hört sich nach einem gelungenen Wettkampf an! Sprint ist wohl echt immer zum kotzen

Antwort
Zitat
cholomi

Gab lecker Kuchen im Ziel mit nem Schluck Kaffee, und einer der nach Wichtig geklungen hat, aber nicht so aussah als ob er Tria machen würde, hat sich bemüht und sich für kleine Fehlerchen eines Wald- und Wiesentriathlons entschuldigt.
Ich bin da ein ziemlich harter Kritiker, aber alles in allem bekommt der Celticman die Note 2+, leichten punktabzug gibt es für die nicht ganz so schönen Rad und Laufstrecken und das Zeitmeßsystem am Handgelenk. Letzteres (ist mir klar) ist eine Preisfrage und mit mikaTiming aufzuwarten bei einem WuW-Tria wäre natürlich überzogen.

Und wenn ich schonmal dabei bin: Darmstadt-Triathlon Note 5. (Keine 6 weil es keine Piranhas _biggrin: im Woog und keinen Stacheldraht auf der Radstrecke gab^^.

Antwort
Zitat
Nestorkicker
Beigetreten: 19.04.2006

Original von Vakson

Original von datawave
Und, wie wars am Wochenende?

Hatte wer einen WK? ;) Bei mir wars ruhig am WE. Nächster Sprint ist er am 12.08...

Wo denn? Igrgendwo bei uns in der Nähe? Hätte auch noch Lust einen Sprint zu machen vor Viernheim

Antwort
Zitat
Vakson

Original von Nestorkicker

Original von Vakson

Original von datawave

Hatte wer einen WK? ;) Bei mir wars ruhig am WE. Nächster Sprint ist er am 12.08...

Wo denn? Igrgendwo bei uns in der Nähe? Hätte auch noch Lust einen Sprint zu machen vor Viernheim

Ja, in Lorsch. Beeil dich aber mit der Anmeldung...scheint schon fast ausgebucht zu sein.

Antwort
Zitat
Nestorkicker
Beigetreten: 19.04.2006

Original von Vakson

Original von Vakson

Original von datawave

Ja, in Lorsch. Beeil dich aber mit der Anmeldung ...scheint schon fast ausgebucht zu sein.

angemeldet :)

Antwort
Zitat
Vakson

Original von Vakson

Original von Vakson

Original von datawave

Ja, in Lorsch. Beeil dich aber mit der Anmeldung ...scheint schon fast ausgebucht zu sein.

angemeldet :)

:f_thumbsup: Sehr gut! :)

Antwort
Zitat

appropos anmelden...Wiesbaden macht morgen um 15.00 Uhr die Onlinanmeldung dicht.
Und jetzt am Samstag, um 7:30 Uhr, ist ne Streckenbesichtigung von dem See aus. Wetter wird ja gut, aber die Zeit ist ein bissl früh...müsste ich morgen Abend das Rad packen.

Btw: vorhin Bahnrad gesehen...krasse Oberschenkel und coole Leistung...und son Rad hätte ich auch gerne, nur für an die Wand .

Antwort
Zitat
Vakson

Startest du jetzt in Wiesbaden base? 7.30Uhr ist echt ein bissl früh. Vor allem mit Anreise...aber ich glaub in Wiesbaden isses halt echt nicht verkehrt, wenn man die Strecke davor min. 1x abgefahren ist...

Antwort
Zitat

Hi...ich werde morgen erstmal die Strecke abfahren. Es gibt wohl noch am nächsten Freitag die Möglichkeit, sich vor Ort anzumelden. Ich "Poker" also mit der Anmeldung.
So kann ich auch das Wetter im Auge behalten.
Geh dann gleich Pennen...früh raus, ist früh daheim...oder so ähnlich

Antwort
Zitat
cholomi

Zu meinen ambitionierten Zeiten war es obv nervig "früh raus" zu sein, aber sehr sehr geil auf dem Rückweg meiner 180er Tour den ersten Radlern zu begegnen. Das früheste was ich mal gepackt habe war um 0500 loszufahren .

Auf jeden Fall viel Spaß und ich fand die Strecke schön, habe WI aber nie gemacht, weil Halbdistanz am Ende der Saison nicht gepaßt hat, und ich das Startgeld als zu hoch empfinde...klar IM ist relativ genauso teuer, ist aber eben ein IRONMAN!

hat aber niX mit Sport zu tun
Wäre aber 1000 Mal cooler das beim IM-FFM Start zu hören als das auch nicht schlechte "Hells Bells".

Antwort
Zitat
Vakson

Triathlon bei ARD nun! :)

Antwort
Zitat
jojojojo89
Beigetreten: 19.06.2009

warum dürfen die da windschatten fahren? ist doch normal nicht so oder?

Antwort
Zitat
Vakson

Original von jojojojo89
warum dürfen die da windschatten fahren? ist doch normal nicht so oder?

Doch, gibt auch Rennen...z.b. die der ITU die eine Windschattenfreigabe haben.

Antwort
Zitat
datawave

Was für ein geiles Rennen und was für ein unfähiger Moderator! Der hat halt einfach jede taktische Feinheit verpasst und nur das komplett Offensichtliche besprochen. Und dann noch in einer aufgeregten Art... ich verstehe ja, dass er da ein bisschen Action herbeireden muss, wo keine ist. Aber das bedeutet ja noch lange nicht, die wirklich wichtigen Momente und Aktionen komplett zu übersehen. Sehr schade.

Aber unglaublich geiles Rennen!

Antwort
Zitat
cholomi

Sportreporter halt!!!

Die fahren mit Windschattenfreigabe wegen der Leistungsdichte. Ich wäre für EinzelzeitTriathlon, fände ich spannender und wäre dann eben auch Triathlon und nicht Draftathlon. Will hier auf keinen Fall die Leistung runterreden ist mehr so ein Defiinitionsding...Triathlon = Individualsport und wenn ich schon dabei bin Hawaii >>> Olympia

Antwort
Zitat
Teilen: