hmm...das würde mich auch mal interessieren
sehe das ebenfalls als nicht tragbar an... durch die annahme eines weiteren stakings leidet der ev in unserem staking enorm, in dem es momentan nicht so gut läuft. ein weiteres staking ohne rücksprache mit den stakern zu starten funktioniert so nicht. ich würde dich drum bitten das staking mit nex auf die zeit zu verschieben, wenn das aktuelle staking abgeschlossen ist, denn es sind erst 30 % vom stakingvolumen gespielt.
Original von kinky4711
gratz ferdi..super gemacht...5. im11. BIG
hat er nur gemacht um uns ruhig zu stellen
gratz erstmal!
dennoch wäre ein statement interessant
Original von DeDachs
Original von kinky4711
gratz ferdi..super gemacht...5. im11. BIGhat er nur gemacht um uns ruhig zu stellen
gratz erstmal!
dennoch wäre ein statement interessant
![]()
lol..jo
Hi Ferdi,
Gratz zum Cash, nice run.
Lt. dem Stakingdeal müssten ja jetzt 1618.38$ abzüglich Cut zur Auszahlung kommen, ich möchte Dich bitten die Auszahlung auch durchzuführen.
Zum Thema des 2. Stakings möchte ich mich DeDachs anschließen.
Grüße
DerHesse
hi zusammen,
habe der einfach halber 1500 abgerechnet, und geld ist raus.
zum thema meines 2 stakings:
fuer mich sind diese sng turbos eine art stress abbau, desweiteren ein gutes training um meine push und call range im shorten bereich, und es stoert keineswegs mein A-game in mtt da ich durch die mehr action in den turbos etwas kontrollierter die mtt spiele(wenn mir es langweilig wird mache ich einiges an bloedsinn).
Noch dazu folgendes, gespielt habe ich diese sng nur innerhalb der ersten 2 stunden meiner mtt session und dort meist mit 6-8 turniere angefangen, bei den turnieren die die ersten 2 stunden ueberstanden habe hatten dann meine volle aufmerksamkeit, was reads und stakespiel angehen.
Nach empfehlung von palmero habe mir die viedeo serie von Bongbob(SCOOP)bis teil 6 intensiv angeschaut und kann sagen das ich moves meinerseits und der gegner anders sehe, aber in den ersten 2-3 stunden ist mit reads nicht viel drin, und dieses hat sich gestern schon ausgezahlt.
klar gibt mir der 5te platz gestern rueckenwind, aber es war bei weitem nicht nur glueck, hatte am sonntag n deep run im big 11er mit aa raus, gestern im 3erR mit QQ gegen straight river raus, im 5er 2r1a mit set deep raus.
gruss
fernando
also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du das wie gehabt fortführen, also mit dem zweiten staking. auch dafür gibt dir der ft gut rückenwind, weil wir uns nun imho auf der positiven seite der varianz bewegen. ich würde das ganze aber vertraglich festhalten wollen, bis zu welcher tischzahl du auffüllen darfst zu beginn einer session. prinzipiell kein falscher gedanke das freie volumen mit sngs zu füllen, hätte man aber auch in dem staking integrieren können, wenn dir das ein dorn im auge gewesen wäre. aber gut. ich würde vorschlagen man begrenzt die zahl des auffüllens auf 2/3 des angenehm zu spielenden maximums... heißt wenn du normalerweise 12 tische angenehm noch spielen kannst darfst du auf 8 tische mit sngs beim ÖFFNEN auffüllen. im late game hätte ich gerne full focus aufs turnier...
just my 5 % ♦
Hi Kevin,
also mehr wie 10 tische mach ich eh nie auf, davon werden 6mtt sein, und 4 sng.
sollte in den mtt irgend etwas in richtung deep gehen ( nach 2 stunden kann man schon einigermassen einschaetzen) werd mein focus darauf legen und sng auch nicht neue starten. So hatte ich es schon die tage gemacht.
Die sng waren nicht von mir geplant am anfang, aber nachdem fast drei wochen ohne groesseren cash vorbei waren konnte es nur an meinen spiel was falsch sein, und mein resultat war das ich zu ungeduldig geworden bin und nicht die richtigen spots abgewartet habe ---> sng zum abstressen war meine lösung, hatte auch an fruehsport (walken) gedacht, aber war zu faul.
gruss
fernando
hoi,
erstmal grats zu deinem fetten cash (btw noch nichts angekommen - transferlimit?)
Mag nach deinem cash vllt etwas kleinkariert vorkommen - aber, das 27er KO gehört 100% nicht mit ins Staking rein! (fast 3-faches BI als das höchste abgemachte BI Wochentags, zudem noch turbo). Ich werde wie abgemacht nach Ende des Stakings über die Mtt-Zusammenfassung von Stars die Abrechnung überprüfen und die Filter so setzen, dass die Turniere, die nicht im abgemachten BI-Bereich liegen, rausgefiltert werden.
Was das andere Staking betrifft... Es wurde zwar nicht prinzipiell ausgeschlossen, die feine Art ist das aber auch nicht. Ich würde dich bitten in keinem Moment mehr als 8 Tische offen zu haben und im Late Game dich auf deine Gegner zu konzentriern (dann obv. ohne sng's).
Gruß,
Palmero92
hi chris,
find es ehrlich schon etwas kleinkariert, samstags und sonntags duerfte ich 4mtt spielen bis $33 und habs nie in anspruch genommen und nun waehrend der woche mal 2 gespielt, auch bin ich mit buy-ins weit unterm durchschnitt von $12.
tischanzahl denk das 8-10 ich anstaendig spielen kann. und wie schon gesagt werde bei mtt deep runs sng weglassen.
hatte vor das mit den sng mit dir zu besprechen, aber da es nicht so gut lief dachte mir das du nicht mehr investieren wolltest.
zwexks deinem anteil von $525 vom gestrigen gewinn, habs mit den noch fehlenden $750 verrechnet, sollte doch noch n ship notwendig werden musstest $225 noch zahlen.
gruss
fernando
Original von ferdipok
zwexks deinem anteil von $525 vom gestrigen gewinn, habs mit den noch fehlenden $750 verrechnet, sollte doch noch n ship notwendig werden musstest $225 noch zahlen.gruss
fernando
right, hatte ja noch nicht den ganzen Betrag geshippt. Müssten jetzt ja aber trotzdem ordentlich im Plus sein.
Original von ferdipok
find es ehrlich schon etwas kleinkariert, samstags und sonntags duerfte ich 4mtt spielen bis $33 und habs nie in anspruch genommen und nun waehrend der woche mal 2 gespielt, auch bin ich mit buy-ins weit unterm durchschnitt von $12.
sorry, aber das ist absolut nicht nachvollziehbar. Die 4 mtt's am Wochenende sollten für alle Beteiligten +EV sein, weil die Felder mega soft sind (bspw. bigger 22, saturday KO).
Das 27er Turbo! um 00:00 - sorry, aber da hast du einfach keine Edge. Und selbst wenn, wäre es für den Staker -EV (hohe Varianz + deutlich über dem ABI).
Der Staking-Deal gilt für:
Original von ferdipok
- Max. Buy-ins
non-rebuy bis $11.00
rebuy bis $5.50 wobei 1buy-in-3rebuy-1add-on, also max $25.50 und auch nur einen pro session (Tag) spielen.
Samstags/Sonntags Non-Rebuy bis $33.00, aber max. 4mtt an beiden tagen.
So lange an den Konditionen nichts geändert wird, werde ich dich wochentags für kein 27er Turbo KO staken! (und auch nicht in der Abrechnung berücksichtigen). Sorry, aber das geht einfach nicht. So viel Deutsche Gründlichkeit muss noch sein, wozu gibt es sonst überhaupt Absprachenn, wenn jeder nach belieben die Absprachen ändern kann?
Wenn die Staker andere Meinung sind - bitte, aber ich glaube nicht, dass jemand deine "Ausflüge" gut heißen wird (v.a. weil ich zuletzt schon darauf hingewiesen habe, da hätte ich echt ne Besserung erwartet...).
Gruß
Grats zum Cash, well done!
Ansonsten geb ich Palmero und den anderen Stakern schon Recht. Es ist Stakern gegenüber einfach nicht fair, wenn einseitig ohne Absprache Stakingbedingungen verändert werden, auch wenn ich persönlich nicht einschätzen kann welche Tourneys soft sind und welche nicht. Das ist nicht kleinkariert.
Glaube auch, dass eine bessere Kommunikation Missverständnisse verhindern könnte. Ich war auch erst etwas vor den Kopf gestoßen, als ich von deinem Zweitstaking erfahren habe. Ein und zwei kurze Sätze hier im Thread und alles wäre klar gewesen.
hi,
werde alle session durchgehen und nicht vereinbarte turniere rausnehmen.
gruss
fernando
Ich kann Palmero da nur zustimmen (wir beide haben zusammen ja auch 80% der Anteile).
Ich habe den Deal nunmal mit der vereinbarten Buyinrange kalkuliert und ihn damit als +ev eingeschätzt, und 27 turbo KO turniere senken den ev nunmal.
Einfach andere Turniere zu spielen ist im endeffekt ja so, als würdest du den cut einfach nachträglich verändern zu deinen Gunsten.
Generell scheint mir das Problem an der mangelnden Kommunikation zu liegen, es würde hier viel weniger Protest geben, wenn du ansprichst, wenn du Änderungen haben möchtest, und es nicht einfach gegen jede Vereinbarung umsetzt.
Sowohl ich als auch Palmero als auch der rest der Staker sind vernünftige Menschen die mit sich reden lassen...
Original von DeDachs
hey fernando,du hast den spreadsheet noch nicht für alle unlocked
![]()
sorry hatte es vergessen, aber zu session anfang bemerkt.
bis dann