werde in rostock studieren. noch jemand der dort studieren wird?
Original von Kranker
Wie es mich ankotzt noch immer nichts von Karlsruhe gehört zu haben. Hab mich für WIng beworben und naja langsam will ich doch mal mit Wohnung anfangen zu planen.
zulassungsbescheide für wiing in karlsruhe sind seit 2 wochen raus, wenn du bist jetzt noch nicths gehört hast, hast dus zumindest im hauptverfahren nich gepackt
einschreibefrist ist der kommende freitag, dh danach beginnt das nachrückverfahren
Original von MrDeMoN
So hab jetzt gestern die Ablehnung für Pharmazie in Münster bei der Abiturbestenquote (ZVS ftw) erhalten. Allerdings habe ich mich ja auch noch bei der Hochschul-Quote für Münster beworben und man hat mir im Brief mitgeteilt das ich dort die Vorauswahl überstanden hätte und jetzt am eigentlichen Auswahlverfahren der Uni Münster teilnehmen würde.Weiß einer wie lange das dauert bis ich da bescheid bekomme?
"2. September 2009
Versand der Zulassungsbescheide (erste Stufe) im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH).
Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes am 15. September 2009."
Ist zwar Auswahlverfahren der Hochschulen, aber laeuft trotzdem noch ueber die ZVS, weshalb du auf deren Seite auch Informationen dazu findest.
Original von Hiob07
Original von millionaire
so freunde der nacht eine kleine zwischen(um)frage: an welche uni/fh würdet ihr gehen ? (alles bwl/wiwi)Uni Göttingen
Uni Bayreuth
Uni Nürnberg
Uni Stuttgart
Uni Hohenheim
Fh Hannover
FH Gießenweiter zu/absagen stehen noch aus
ursprünglich wollte ich an die fh pforzheim um marketing zu studieren - durch die 25% an mehrbewerbungen dieses jahr, habe ich aber leider eine absage kassiert![]()
die stadt (nachtleben) ist mir mindestens ebenso wichtig wie der "ruf"
ich habe mich bei der bewerbung grob an den che rankings orientiert - an eine topbwluni komme ich mit meinem 2,4er schnitt sowieso nicht, aber sie sollte wenigstens halbwegs aktzeptabel seinwäre über ratschläge dankbar
![]()
Das ist nicht schwer --> Uni Nürnberg/Erlangen, alternativ Göttingen.
Kumpel von mir studiert da, das Studium an sich vom Aufbau her find ich zwar an anderen Unis besser, dafür is das Nachtleben da überragend.
Du kommst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln quasi jederzeit überall hin, die Getränke sind meistens sehr günstig ( Becks 2 Euro, Cocktails(ohne billigramsch, sind richtig gut) 4 Euro im Planet ). Absolut gutes Publikum, selten soviele heiße Mädels gesehen (sowohl im Mach1 als auch im Planet), die Securities sind auch cool und wenn jemand über die Stränge schlägt isser sofort raus.
hat schon jemand ne zusage für die uni hannover (SoWi) ?
es wurde gesagt, dass die zulassungsbescheide mitte august verschickt werden...ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich mit 2,4 abgelehnt werde.
das is so nervig, für osnabrück (meine 2.-wahl) müsste ich mich bis nächsten montag eingeschrieben haben...
€: kann man irgendwo seinen Listenplatz oder sowas nachgucken....wegen nachrückverfahren falls nichts mehr kommt...
Original von R4ph4
Hat irgendjemand schon was von FU- oder HU-Berlin gehört?
FU sind raus
Hu glaub ich noch nicht
Original von R4ph4
HU sind noch dran..habe denen ne E-Mail geschickt und dann kam als Antwort "aufgrund der Fülle der Bewerbungen nimmt das Auswahlverfahren noch ein wenig Zeit in Anspruch"
Original von R4ph4
Aus einem Forum weiß ich, dass für Sozialwissenschaften alle mit 1,4+ zugelassen wurden. 1,5- haben Absagen erhalten
Edit: Humboldt
waret auch noch auf hu und fu, jeweils vwl und bwl.
denke aber, dass sich der nc so um die 1,3 oder so einpendelt^^ also keine chance
keine lust auf so ein dorf wie frankfurt^^
bitte bitte bitte bitte Berlin
Sonst land ich in Konstanz oder in Köln ^^
Ich geb der Person auch 3h Coaching ♦
Original von Wuppi53das is so nervig, für osnabrück (meine 2.-wahl) müsste ich mich bis nächsten montag eingeschrieben haben...
schreib dich doch einfach ein
falls du noch eine weitere zusage bekommst, kannst du dich immernoch exmatrikulieren und die studiengebühren zurückfordern...
Original von davidschaack
Original von MrDeMoN
So hab jetzt gestern die Ablehnung für Pharmazie in Münster bei der Abiturbestenquote (ZVS ftw) erhalten. Allerdings habe ich mich ja auch noch bei der Hochschul-Quote für Münster beworben und man hat mir im Brief mitgeteilt das ich dort die Vorauswahl überstanden hätte und jetzt am eigentlichen Auswahlverfahren der Uni Münster teilnehmen würde.Weiß einer wie lange das dauert bis ich da bescheid bekomme?
"2. September 2009
Versand der Zulassungsbescheide (erste Stufe) im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH).
Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes am 15. September 2009."
Ist zwar Auswahlverfahren der Hochschulen, aber laeuft trotzdem noch ueber die ZVS, weshalb du auf deren Seite auch Informationen dazu findest.
ich hab diese woche post von der zvs zwecks hochschulvergabe und annahmen/ablehnungen bekommen. kA dachte die kommen auch erst später, kam aber jetzt doch schon zeitig.
Original von skysurfer555
ich hab diese woche post von der zvs zwecks hochschulvergabe und annahmen/ablehnungen bekommen. kA dachte die kommen auch erst später, kam aber jetzt doch schon zeitig.
Oh..gut zu wissen, danke.
Und das war im klassischen ZVS Verfahren, nicht im Serviceverfahren?
habe heute auch was über das zvs bekommen, jedoch nur serviceverfahren.
für bwl in münchen eine zusage, was ich nich annehmen werde und für tu berlin (economics) natürlich eine absage
Also hier mal mein Zwischenstand, auch wenn sich da nicht mehr so viel verändern wird schätze ich mal:
ZUSAGE
Göttingen
Saarbrücken
Duisburg
ABSAGE
Köln
Erlangen-Nürnberg
Mainz
OFFEN
HU Berlin
Frankfurt
Da ich von Frankfurt bei Zulassung schon einen Bescheid haben müsste und in Berlin die Konkurrenz einfach zu groß und somit auch zu stark ist (-> 99,9% Absage bei "nur" 8 WS denk ich), werde ich mich wohl in Duisburg einschreiben.
Habe Arbeit schon zum 15.10. gekündigt und meine Werkswohnung auch schon länger aber (proforma).
Kabel Deutschland ist auch gekündigt, Krankenkasse weiß auch Bescheid.
Jetzt such ich was zum wohnen...entweder in Duisburg direkt, oder Düsseldorf - wäre auch sehr cool direkt in der Stadtmitte wie Friedrichsstadt.
Mal eine Frage an die anderen angehenden Studenten hier... habt ihr schon eine Idee, wohin ihr ziehen werdet, und wie ihr den Umzug organsisiert und gestaltet?
Holt ihr euch bei ner Autovermietung einen kleinen Transporter oder so?
Danke fürs Feedback im Voraus