Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zulassungsbescheide für WS 2009/10

199 Beiträge
79 Benutzer
0 Reactions
10.7 K Ansichten

son Transporter brauchste auf jeden Fall, wenn du sachen mitnehmen willst.

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

Original von DarkZonk
an 1 unio beworben, 1 zu sagen.

hamburg chemie WiSE 09 ich komme ♦

war ohne NC ♦

Original von Hiob07
So, gerade Absage für HU per E-Mail bekommen...war eh klar :(

studiengang?

Hiob07 Themenstarter
Hiob07
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Wirtschaftspädagogik... 3,0 / 8 WS

dertakman
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Informatik Bachelor Chemnitz.

2,2 Durchschnitt, zum Glück nur eine Bewerbung geschrieben. Wäre ja sonst anstrengend ♦

Irgendwie bewundere ich euch alle, die ganz genau wissen, welche Uni die beste ist, wo man welchen Durchschnitt braucht usw.

Mir ist alles total egal^^ Bin alles andere als ehrgeizig, auch in der Schule nicht wirklich viel gemacht.

skysurfer555
Beigetreten: 03.01.2007
Oldschool Grinder

Original von davidschaack

Original von skysurfer555
ich hab diese woche post von der zvs zwecks hochschulvergabe und annahmen/ablehnungen bekommen. kA dachte die kommen auch erst später, kam aber jetzt doch schon zeitig.

Oh..gut zu wissen, danke. :) Und das war im klassischen ZVS Verfahren, nicht im Serviceverfahren?

ich glaube es ist das klassische verfahren, hab mich halt für medizin beworben, mit der rangliste, müsste das eigentlich gewesen sein, ja.

ed.: seh gerade medizin ist nur klassische verfahren, also ja

dyo
dyo
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Original von skysurfer555
ich glaube es ist das klassische verfahren, hab mich halt für medizin beworben, mit der rangliste, müsste das eigentlich gewesen sein, ja.

ed.: seh gerade medizin ist nur klassische verfahren, also ja

Ok, das ist interessant. Ist der entsprechende Bescheid bei dir auch schon online verfuegbar? Ich bin naemlich zur Zeit nicht zuhause und dachte mir, dass ich bis zum 1.9. sowieso nichts bekommen werde und dann ganz bequem online nachsehen kann. Aber wenn manche Bescheide auch schon frueher rausgehen, ist das eventuell anders...♦

Darf man fragen, bei welchen Unis du im Hochschulverfahren warst?
Und hast du einen Platz bekommen? :)

skysurfer555
Beigetreten: 03.01.2007
Oldschool Grinder

japp, online sind die bescheide auch schon verfügbar.

hab mich für dresden, magdeburg und rostock beworben, bin auch überall in die erste runde gekommen (von der zvs angenommen worden). jetzt kommen halt noch mündliche gespräche, mal sehen was bei rumkommt.

ja so dachte ichs mir auch, was evtl. gefährlich ist, da zB dresden schon ne schriftliche rückmeldung bis zum 21.8. haben wollte, und wenn du die nicht bis dahin einschickst bist du halt raus.

Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

Ha, sauber. Gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und eine Zusage von Münster (VWL) und Essen bekommen (VWL und BWL).

Werde mich aber in Essen für VWL einschreiben, da der tägliche Weg nach Münster einfach zu teuer ist.

Geht jemand von euch zum Mathevorkurs nach Essen?

hat sich jemand auch an der hu bewoben?

habe mich nämlich für bwl und vwl beworben, aber nur eine absage für bwl erhalten, von vwl stand da gar nichts :( ist das normal?

Original von Fireandice23
Ha, sauber. Gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und eine Zusage von Münster (VWL) und Essen bekommen (VWL und BWL).

Werde mich aber in Essen für VWL einschreiben, da der tägliche Weg nach Münster einfach zu teuer ist.

Zieh nach Münster und mach VWL!

slangoz
Beigetreten: 30.08.2005
Elite Grinder

Original von HoldenScrooge

Original von Fireandice23

Zieh nach Münster und mach VWL!

So wie ich......btw suche noch Leute für ne WG.

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

Original von chrischiberlin
hat sich jemand auch an der hu bewoben?

habe mich nämlich für bwl und vwl beworben, aber nur eine absage für bwl erhalten, von vwl stand da gar nichts :( ist das normal?

ja, hatte zwar nicht die 2 genannten fächer wie du, aber auch einen hauptantrag und einen hilfsantrag und bei mir stand nur etwas zum hauptantrag...

die uni kannste eh vergessen, da man für die studiengänge abartige NCs braucht!!!!!
ich wollte PoWi mit Soziologie kombiniert studieren und dafür braucht man einen NC von 1,1!!!!! nicht machbar (für die meisten)... total pervers

und was machst du jetzt so?^^

mein bescheid hab ich schon vor ca. 2 wochen bekommen...

SPlayer18
Beigetreten: 28.11.2006
BlackMember

Original von YannicH
hab heute ne zusage für bwl in münster gekriegt, aber werds ncih annehmen sondern geh nach mannheim

cool, hast du eine zusage?

Bei mir hat das mit dem adden im ICQ nicht so ganz geklappt, vll kannst du mir ja mal über das Comunit-Modul deine ICQ nummer schicken, wenn du Lust hast...

Hiob07 Themenstarter
Hiob07
PokerStrategist

Alter Falter...also ich fange ja in Duisburg an...meint ihr, ich finde eine WG ?! :-/

Pro WG bewerben sich ja immer 20-25 Leute noch, und gegen die alle hat man halt leider nur wenig Equity.

Habe schon 2 Absagen bekommen und hab absolut keine Ahnung, was ich mache, falls ich keine Unterkunft finde.

Und ich bin wirklich sehr mühsam...hatte Samstag 2 Besichtigungstermine, Sonntag 3, heute Abend auch 3, und fürs WE auch nochmal 4.
Und ich wohn in RLP und muss immer dann da hochgurken...naja, immerhin krieg ich es bisher hin, die alle nacheinander zu legen.

@ andere Ersthörer: Habt ihr schon was gefunden ?

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Hiob07
Alter Falter...also ich fange ja in Duisburg an...meint ihr, ich finde eine WG ?! :-/

Pro WG bewerben sich ja immer 20-25 Leute noch, und gegen die alle hat man halt leider nur wenig Equity.

Habe schon 2 Absagen bekommen und hab absolut keine Ahnung, was ich mache, falls ich keine Unterkunft finde.

Und ich bin wirklich sehr mühsam...hatte Samstag 2 Besichtigungstermine, Sonntag 3, heute Abend auch 3, und fürs WE auch nochmal 4.
Und ich wohn in RLP und muss immer dann da hochgurken...naja, immerhin krieg ich es bisher hin, die alle nacheinander zu legen.

@ andere Ersthörer: Habt ihr schon was gefunden ?

Jo, ich hab mein Zimmer in Heidelberg schon, war sehr früh dort und hab auch nen recht guten Eindruck hinterlassen :f_love:

Jetzt möchte ich aber nicht mehr auf der Scuhe sein, das ist jetzt in Heidelberg der Überstress...

YannicH
Beigetreten: 07.10.2006
PokerStrategist

Original von SPlayer18
cool, hast du eine zusage?

Bei mir hat das mit dem adden im ICQ nicht so ganz geklappt, vll kannst du mir ja mal über das Comunit-Modul deine ICQ nummer schicken, wenn du Lust hast...

hab dir im community-tool geantwortet und dich auch neu geaddet

Hiob07 Themenstarter
Hiob07
PokerStrategist

Hallo zusammen,

folgendes:

Ich wohne derzeit noch in Koblenz (RLP), fange zum WS09/10 mein Wipäd-Studium in Duisburg an. Ist ca. 140km und ein Bundesland entfernt.

Nun war ich schon in den vergangenen Tagen bereits 2 mal in NRW, um mir WG’s in Duisburg und Düsseldorf anzuschauen. Waren auch schon paar nette dabei, habe mich auch immer gut mit den Vermietern verstanden, aber ich hatte i.d.R. ca. 25-30 Konkurrenten für das Zimmer.
Habe auch schon von den meisten eine Absage erhalten. Bin am WE nochmals oben, um mir welche in Duisburg, Düsseldorf, Mülheim a.d.R. und Essen anzusehen, aber mein Optimismus und mein Selbstvertrauen ist verständlicher Weise komplett weg.

Wenn das so weitergeht, stehe ich zum Semesterbeginn ohne Wohnung da. Wohne derzeit noch in meiner aktuellen Werkswohnung, die ich zum 30.9. logischer Weise gekündigt habe.

Pendeln bis ich was gefunden habe entfällt, da das Semesterticket nur für NRW gilt und eine Fahrt auch über 2 Std. dauern würde mit der Bahn.

Konstruktive Vorschläge und Ideen könnte ich jetzt gut gebrauchen

Danke

Teilen: