Zum Forum springen
HTC Desire (HD) - E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HTC Desire (HD) - Erfahrungen / Tipps & Tricks / Apps

2,577 Beiträge
303 Benutzer
0 Reactions
186.3 K Ansichten
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Original von AK2404AK

Original von Schwembo

Original von Schwembo
gibts das Desire Z schon über t-mobile? kanns auf denen ihrer homepage noch nicht finden...

keine Ahnung inwieweit das hier stimmt:
http://www.chip.de/news/HTC-Desire-Z-ist-das-T-Mobile-G2-mit-HSPA_44757856.html

(würde zumindest erklären warum sie es nicht haben)

Gruß AK

Nur das G2 gibts auch nicht ;) naja werde die nächsten Tage mal in nen T-Mobile Shop gehen und da anfragen. Sind nur bei mir >30km bis zum nächsten Shop von daher wärs cool wenn ichs von daheim klären könnte ;)

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von Mahlzahn

Original von AK2404AK
Also ich habe das "normale" Desire und bin sehr zufrieden mit. Soweit ich es mitbekommen habe ist das Wildfire die etwas kleinere Ausführung und das HD die etwas größere Ausführung.
Von den Abmessungen ist das Iphone mit dem normalen Desire vergleichbar. Inwieweit noch Leistungsunterschiede zwischen den Modellen bestehen weiß ich nicht.

Gruß AK

Das HD hat halt n größeres Display und ne 8mp Kamera anstatt der 5 vom normalen Desire. Ansonsten sind die aber afaik nahezu identisch. Mir war der Aufpreis das nicht wert und mein Desire is einfch Nutz :)

denk dran, dass die alten desires noch das OLED display haben

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Ich habe das OLED, aber so groß sind dann die Unterschiede zum SLCD auch nicht das ich mir heute nicht auch wieder ein Desire holen würde :)

Antwort
Zitat
Schwembo
PokerStrategist

Laut diversen Vergleichen die ich bisher gesehen habe sind die AMOLED Displays den SLCD ja sogar in manchen Bereichen überlegen =)

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist

Habe jetzt MIUI 12.24 drauf und mit Launcher Pro die perfekte Mischung :heart:

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

hm mein desre HD ist nun nach paar tagen schon ziemlich lahm geworden :(

hab ca 10 apps geladen, weiss aber nicht ob auf den internen speicher oder auf sie sd karte, denke eher den internen oder?kann man das irgendwie umstellen und hat man dann weniger leistungseinbußen?
ansonsten hab ich desöfteren was von custom ROMs gelesen, ist das einfach ne andere oberfläche oder geht das tiefer in das betriebssystem rein?

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Also ich hab für das Problem ne App "Apps2SD", damit kannste deine Apps bequem aus dem internen Speicher auf die SD Karte verschieben um Platz freizugeben.

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.a0soft.gphone.app2sd/App-2-SD-move-apps-to-SD

Und für die Speicher/CPU/Tasks-Übersicht hab ich noch:

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.dynotes.miniinfo/Mini-Info

Antwort
Zitat
azraelGB
PokerStrategist

Apps2SD funktioniert aber nur, wenn die App das auch unterstützt und dann wird die Apps trotzdem nicht immer vollständig in den externen Speicher kopiert.

Antwort
Zitat
kalOo
Beigetreten: 20.10.2007
Oldschool Grinder

kann mir jmd kurz erklären was die vorteile vom rooten meines desires sind ?
ich hab 2.2 drauf, was unterscheided sich also mein handy von nem gerootetem ?

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Original von Mahlzahn
Hallo,

Bin dank Weihnachtsmann jetzt auch Besitzer des Desire und hätte ein paar Fragen.

Was für Schutzhüllen nutzt ihr? Ich find so Kompletthüllen, die also auch das Display verdecken unpraktisch. Man muss dann immer das Gerät aus der Tasche und der Hülle fummeln. Und diese Flip-Style taschen sind recht groß...

Hatte jetzt an sowas hier gedacht: Klick

Reicht das aus? Und nutzt ihr Displayschutzfolien? Wenn ja, welche?

Habs eigentlich immer in der Hosentasche ohne anderes Zeug, also nur das Handy.

Wie empfindlich is das Teil denn eigentlich so...(is mein erstes Smartphone...)

Danke im Voraus und frohes Fest!

Hab es seit nem halben Jahr immer in der Hosentasche, achte nur drauf das es in einer Tasche allein ist. Kein Kratzer, keine Macke, Display wie neu (wenn geputzt ), nichts lässt auf Benutzung schließen äußerlich

Original von blubifu
welche browser benutzt ihr?und wie kann ich die mobilen internetseiten deaktivieren?D:

Benutz skyfire, ist imo der beste, da kannste auf der Homepage selbst per Button zwischen mobiler und klassischer Version switchen.

Antwort
Zitat
azraelGB
PokerStrategist

Original von kalOo
kann mir jmd kurz erklären was die vorteile vom rooten meines desires sind ?
ich hab 2.2 drauf, was unterscheided sich also mein handy von nem gerootetem ?

Kurz und knapp: APPS2SD, noch bessere Performance, Akku hält länger

Antwort
Zitat
Schwembo
PokerStrategist

Gerade nen Desire Z bestellt, jetzt gehts um die SD-Karte, meint ihr 8GB reichen oder sollte ich lieber gleich zu 16gb greifen? Eig sollten 8GB ja mehr als ausreichen oder?

Antwort
Zitat
azraelGB
PokerStrategist

Ich hab noch die 4GB Karte drin und reicht für mich.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Elite Grinder

Ich hab mir jetzt 16 bestellt. Sicher is sicher, allein wegen Mucke ;)

A propos Mucke: hab jetzt auch mal launcher pro installiert und finds echt nice. Schnell, funktional, schön anzusehen und die paar HTC Widgets lassen sich ganz gut durch andere ersetzen. Allerdings fehlt mir jetzt n Musik-Widget für einen der Homescreens bzw. n Player der ein bißchen schmucker als der Standard-Android ist. Empfehlungen?

Ach ja, hab auch den normalen Kalendar. Weiß jemand ob der Facebooktermine automatisch importiert? Oder kennt wer ne gute Alternative?

Edit hat sich für "Museek" entschieden...mal schauen wies im Langzeittest abschneidet ;) Beim kalendar is schon schwieriger. Im Prinzip hab ich 3 Stück gefunden, die ganz gut sein sollen: Jorte, Business Calendar und Calendar pad...na ja, mal schauen.

Bleibe natürlich für Empfehlungen offen...

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Ich les hier immer wieder Launcher Pro... was kann denn der gute Herr? ;)

Antwort
Zitat
blacka
Beigetreten: 22.11.2007
Oldschool Grinder

deinen homescreen verändern, sodass du dann mehr möglichkeiten der gestaltung hast (u.a. statt 7 homescreens das ganze auf drei zu reduzieren, und weitere Sachen). einfach testen, gibt ja eine kostenlose version davon ohne widgets

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Elite Grinder

Original von knorki
Ich les hier immer wieder Launcher Pro... was kann denn der gute Herr? ;)

LauncherPro - Review

Antwort
Zitat
Lemmingx
Beigetreten: 08.04.2008
Oldschool Grinder

Hi, ich bin bei bei Base und eine Vertragsverlängerung steht mal wieder an. Das Desire HD kostet bei Base 26€ monatlich. Gibt es das Handy mit monatlicher Abzahlung irgendwo günstiger? So das ich den Base Vertrag verlängere, 150€ Prämie einsacke und einen 2. Vertrag nur für das Handy habe unter 26€ monatlich. Ich hab mal gegoogelt aber bei so vielen Angeboten blicke ich nicht durch ;)

Antwort
Zitat
Partychris
Beigetreten: 15.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Lemmingx
Hi, ich bin bei bei Base und eine Vertragsverlängerung steht mal wieder an. Das Desire HD kostet bei Base 26€ monatlich. Gibt es das Handy mit monatlicher Abzahlung irgendwo günstiger? So das ich den Base Vertrag verlängere, 150€ Prämie einsacke und einen 2. Vertrag nur für das Handy habe unter 26€ monatlich. Ich hab mal gegoogelt aber bei so vielen Angeboten blicke ich nicht durch ;)

Vetrag kündigen wenn noch möglich und dann über guten Händler verlängern, da haste eventuell mehr Subvention, interessant wäre noch zu wissen was für Base Optionen du gerade nutzt

Antwort
Zitat
Lemmingx
Beigetreten: 08.04.2008
Oldschool Grinder

also kündigen wäre noch möglich, ich würde aber gern bei eplus/base bleiben da 99% meiner leute base haben. bei base brauche ich dadurch nur die sms/telefon flat ins eplus netz und die internet flat.

Antwort
Zitat
Teilen: