Die Lösung deines Problems.
Sonst such mal nach Mini Displayport to DVI.
Der Thunderbolt Apple Display is jetz nich unbedingt die Lösung ![]()
Den Mini Displayadapter kann ich obv nicht anschließen (ich hoffe dass ich nich einfach nur zu dumm war ihn reinzustecken
)
also bei meinem mac mini kann ich nen minidisplay port kabel an den thuderbolt port anschließen.
Ja mini Displayport funkt. Ist der gleiche Stecker wie TB.
echt schade man!
Original von MichelleAce
Ja mini Displayport funkt. Ist der gleiche Stecker wie TB.Spoiler
echt schade man!
![]()
Jo, obwohl ich da grad sehr gefailt habe, sehr geil dasses jetz geht
Ich pokere zur Zeit auf meinem 13" Macbook Pro (müsste 2008 oder 2009) mit Core 2 Duo (2,26 Ghz) und 8 GB RAM. Ich benutze HM1 + Table Ninja auf Stars, FTP und Party, nicht mehr als 12 Tische auf einem zusätzlichen 24" Monitor. Alles läuft über bootcamp.
Früher oder später werde ich wohl auf HM2 umsteigen müssen, weil HM1 nicht mehr supportet wird. Zuerst dachte ich, dann müsste ein extra Poker-PC mit Quad-Core, SSD usw. her. Ich frage mich aber ob es nicht auch reichen würde meinem Macbook eine SSD zu spendieren.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie ein ähnliches Setup läuft?
Das würde mir wirklich helfen.
Grüße
maqroll
Original von Schorscheee
läuft easy unter Bootcamp
Was für ein Macbook bzw. welchen Prozessor hast du denn?
Das ist halt für mich die Frage, reicht der Dual-Core mit 2,26 Ghz
aus meinem Macbook Pro von 2008 für HM2? Arbeitsspeicher ist ja schon auf 8GB erhöht aber den Prozessor kann ich ja nicht austauschen.
hatte bis vor kurzem ein 4.1 2008er, ging ohne probleme.
Allerdings ist die software langsam, sogar bei nem highend desktop rechner
Original von Schorscheee
Hat schon jemand Windows 8 auf nem Macbook Retina 13" zum laufen gebraucht (OSX 10.8.2 - Bootcamp 5.0.1)?Ausserdem: Was für virtuelle Maschinen benutzt ihr und wie flüssig laufen diese?
Hier hatte dir ja keiner geantwortet ![]()
Ich benutze VMware Fusion und bin sehr zufrieden, da es sehr flüssig läuft.
Habe ein MBA 2012
Hat sich bei mir erledigt, Win8 geht 1a, weiß allerdings trotzdem nicht woran es lag dass ich es die male davor nicht installieren konnte...
Trotzdem danke für die Antwort!
Hallo,
ich hätte folgende Frage zu iPhoto. Ich habe alle meine Fotos mit Orten, GPS-Koordinaten und Beschreibungen in iPhoto eingepflegt. Ich würde sie jetzt gerne so exportieren, dass Ortsinfomationen, Titel und Schlagwörter in den Dateien enthalten sind. Ich mache das, indem ich die Dateien als Jpeg exportiere. Ich habe jetzt allerdings 4 Qualitätsstufen zur Auswahl (Niedrig, Mittel, Hoch, Maximal).
Wie kann ich denn jetzt festellten, welche für mich am besten geeignet ist? Ich habe jetzt zur Probe mal ein Bild in der maximalen und der niedrigen Qualität exportiert und mit Vorschau die Informationen verglichen und da war alles exakt gleich, bis auf die Dateigröße. Kann mir jemand sagen, wie die Qualitätsstufen sich unterscheiden?
Dann hätte ich noch eine zweite Frage. Ist es irgendwie Möglich, die Personen die in iPhoto auf denn Fotos getagt sind automatisch als Schlagworte für die Fotos zu verwenden?
Gruß Swizz
Frage zu Upgrade MacBook white Core2Duo mit 2,16 GHz:
Hallo, habe noch ein MacBook von 2007/2008 und brauche wohl mal ein paar neue Teile. Seit einiger Zeit funktionieren FlashVideos nur noch bedingt, manchmal ist dann der Sound weg bzw. knackt nur noch oder die Auslastung geht alle 5-10 Sekunden nach oben und es geht nix mehr.
Hatte überlegt die HDD in eine SSD zu tauschen und den RAM zu erhöhen. Leider geht bei dem verbauten Chipsatz wohl nur insgesamt 3GB RAM (derzeit verbaut sind 2GB).
Kann mir jemand sagen welche SSD ich brauche und welche in das MacBook passt. Lässt sich die Festplatte direkt anschließen oder brauche ich einen "Adapter"
Wie sieht es mit der Speichererweiterung aus?
Hat jemand das gleiche Problem mit den Flash Videos und hat das anderweitig behoben?
Danke schonmal!!!
Ich hab ein 2008er Macbook Pro und hab schon vor längerer Zeit die beiden 1 GB RAM Riegel gegen zwei 4 GB RAM Riegel getauscht. Das ist ziemlich einfach. Anleitungen findest du sicher via google.
Bist du denn sicher, dass nur 3 GB RAM unterstützt werden? Das war wohl nur bei den Modellen bis Ende 2007 der Fall. Wenn das wirklich so ist, stellt sich die Frage, ob eine Aufrüstung für ein GB mehr RAM überhaupt lohnt.
Wegen RAM Upgrade schaust du z.B. hier:
http://eshop.macsales.com/shop/Apple_Upgrade_Guide/Model_ID_MacBookPro_MacBook
es sollten eigentlich zumindest 6GB RAM bei Dir möglich sein!
edit:
erst zu spät gesehen, dass es noch das white modell ist und kein unibody...
je nach modell ID sind dann vielleicht wirklich nur 3gb...
Musst mal schauen
danke für den link!!
ich habs vor einiger zeit mal geprüft und anscheinend packt der chipsatz nur 3GB (aktuell 2GB mit 667MHz). erst im nächsten modell wurden 4GB unterstützt.
werde heute aber noch mal nachschauen.
kann es an einer defekten festplatte liegen dass flash videos etc ruckeln wie sau? die kiste müßte doch ausreichen um mal ein scheiss youtube video ruckelfrei anschauen zu können!?
ansonsten treten bezüglich der festplatte keine offensichtlichen fehler auf.
hab dazu schon einige threads durchgelesen aber da kam nie was bei rum.
neuinstallation wie bei windows ist ja nicht der richtige weg oder?
Das MacBook mit 2,16 GHz (= Modell MacBook 2,1) verträgt laut Mactracker tatsächlich nur 3 GB RAM (laut Apple wohl nur 2 GB).
Zum Flash ruckeln: an der Festplatte wird es wohl kaum liegen, schon eher an einer veralteten Version vom Flashplayer.
Welches Betriebssystem hast du denn drauf?
Ich muss mal ein bißchen wühlen, irgendwo hab ich vor langer Zeit mal was dazu geschrieben, glaube ich. Weiss aber nicht mehr, wo und was. Wie gesagt: ich wühl mal.
---------
Hab's gefunden, bringt aber nichts, da ging es um einen uralten eMac mit G4 Prozessor.
Vielleicht hilft es, wenn du den Flashplayer einmal runter schmeisst und neu installierst. Uninstaller hier: Flash Uninstaller
Frische Ware gibt's dann hier: Flashplayer Mac OS X
Habs mal geprüft:
MacBook2,1 (All) - Install up to 4.0GB total memory, uses up to 3.0GB.
Note: Although limited to physically utilizing a maximum of 3GB, there is a performance benefit due to 128 Bit addressing when 4GB( 2GB x 2 Matched set) is installed.
Also werde ich mal ne SSD + 4GB RAM einbauen.
Hat jemand eine Empfehlung bzgl. RAM?
Es sind 2x 1GB DDR2 SDRAM 667 MHz verbaut.
Die SSD wird voraussichtlich eine von Samsung 840 Series mit 250GB.
Noch eine Anmerkung:
habe gerade ein kleines Video im VLC Player auf Vollbild angeschaut und das hat bei der Hälfte (45sek.) angefangen zu ruckeln und den Rechner lahm zu legen.
Habe an dem MacBook einen 24" VW246H hängen. Schafft das die Kiste einfach nicht mit dem externen Monitor + den 13" Macbildschirm oder liegt das an defekter Hardware etc.?