Zum Forum springen
MS Access Experte g...

Benachrichtigungen
Alles löschen

MS Access Experte gesucht! 50€ Belohnung

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
559 Ansichten
TheAK
Beigetreten: 23.05.2006

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und finde ein paar kluge Köpfe, die mir bei einem Problem helfen.

Wenn ich u.s. durch Deinen Inptu herstellen kann überweise ich gerne 50€ auf Stars FT oder Skrill....

Ich habe eine Tabelle in der ich für mein Unternehmen alle Kundenkontakte halte. Die Tabelle enthält neben vielen anderen Informationen die Kundennummer und den Zeitpunkt des Kontaktes. Jetzt würde ich gerne über Abfragen bzw VBA folgendes herstellen:

Da die Kontakte pro Kundennummer zeitlich aufsteigend sortiert sind möchte ich gerne die jeweilige Reihenfolge (1ster Kontakt, 2ter Kontakt, 3ter Kontakt, etc.) ermitteln und in die Tabelle schrieben.

Zusätzlich würde ich gerne prüfen, ob zwischen zwei Kontakten ein bestimmte Zeit verstrichen ist. Bsp: Wenn zu einem Kunden zwischen dem 3ten und 4ten Kontakt mehr als sieben Tage liegen, dann soll der 4te Kontakt wieder der erste sein, der fünfte der zweite usw.

Die so entstandenen "Gruppen" (1ster bis nter Kontakt zu einem Kunden würde ich zudem gerne mit einer ID belegen, so dass sie auswertbar sind

Ich hoffe ich konnte vermitteln, vor welcher herausforderung ich stehe. Vielleicht kann mir jemand helfen - das würde mich sehr freuen

VG
Theak

Antwort
Zitat
5 Antworten
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Kann dir das machen, wenn ich Geld (als vertrauenswürdiges ps.com-Mitglied....wobei du das natürlich selbst entscheiden darfst^^) im voraus erhalte.

Könntest mir dann z. B. Teil-Tabelle mit nur Felder ID (eindeutiger Schlüssel), Kundennummer und Kontaktdatum mailen (sollte Datenschutztechnisch kein Problem sein) und ich maile dir danach Tabelle mit zusätzlichen Spalten "KontaktNrX" und KontaktID zurück (und zusätzlich natürlich auch den verwendeten vba code wenn gewünscht....). Über die ID kannst dann Tabellen verknüpfen und die Inhalte der 2 neuen Spalten in deine Gesamttabelle übertragen.

Und könnte es auch relativ kurzfristig, also heute oder morgen machen wenn gewünscht...

Antwort
Zitat
TheAK Themenstarter
TheAK

Hallo Santalino2

danke für Deine Antwort,

für mich ist wichtig, dass das ganze auch reproduzierbar wäre. Eine BSP. DB kann ich erstellen. Momentan ersaufe ich etwas in Arbeit.... kann ich gegen Anfang nächster Woche auf Dich zurückkommen? Vorabzahlung wäre kein Problem. Je nach Umsetzung kann ich auch noch was drauflegen.

Hab btw. immer wieder solche Anfragen und selbst keine Zeit dies umzusetzten. Hast Du einen Gewerbeschein? Könnte mir vorstellen dich langfristig immer wieder mit solchen Themen einzubinden und auf Stundenbasis zu bezahlen wenn Du daran interesse hättest...

Melde mich !

Besten Gruß

Andreas

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Nächste Woche ist auch ok, melde dich einfach wenn dann noch Bedarf besteht und du mehr Zeit hast.

Ansonsten ich sehe das eher als einmalige Aktion um kurz Poker-Kollegen zu helfen (jedenfalls ists zu früh um sich jetzt über Folgeaufträge zu unterhalten^^).

Antwort
Zitat
TheAK Themenstarter
TheAK

alles klar :) ... ich meld mich bes spätestens Anfang nächster Woche

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

nimm dazu auch mal meine freundschaftsanfrage an

Antwort