Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und finde ein paar kluge Köpfe, die mir bei einem Problem helfen.
Wenn ich u.s. durch Deinen Inptu herstellen kann überweise ich gerne 50€ auf Stars FT oder Skrill....
Ich habe eine Tabelle in der ich für mein Unternehmen alle Kundenkontakte halte. Die Tabelle enthält neben vielen anderen Informationen die Kundennummer und den Zeitpunkt des Kontaktes. Jetzt würde ich gerne über Abfragen bzw VBA folgendes herstellen:
Da die Kontakte pro Kundennummer zeitlich aufsteigend sortiert sind möchte ich gerne die jeweilige Reihenfolge (1ster Kontakt, 2ter Kontakt, 3ter Kontakt, etc.) ermitteln und in die Tabelle schrieben.
Zusätzlich würde ich gerne prüfen, ob zwischen zwei Kontakten ein bestimmte Zeit verstrichen ist. Bsp: Wenn zu einem Kunden zwischen dem 3ten und 4ten Kontakt mehr als sieben Tage liegen, dann soll der 4te Kontakt wieder der erste sein, der fünfte der zweite usw.
Die so entstandenen "Gruppen" (1ster bis nter Kontakt zu einem Kunden würde ich zudem gerne mit einer ID belegen, so dass sie auswertbar sind
Ich hoffe ich konnte vermitteln, vor welcher herausforderung ich stehe. Vielleicht kann mir jemand helfen - das würde mich sehr freuen
VG
Theak