Zum Forum springen
Neue Nokia Smartpho...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Nokia Smartphones "geleaked"

157 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
15.2 K Ansichten
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Beigetreten: 05.09.2007
Elite Grinder

Original von Bliss86
http://www.theverge.com/2012/9/5/3294545/nokias-pureview-ads-are-fraudulent

http://sefsar.com/nokia-faked-the-still-photos-too

Peinlich was sich da die Nokia-Werbeleute geleistet haben, zumal das wirklich nicht nötig gewesen wäre, den die entwickelte Technologie funktioniert ja auch tatsächlich in der Realität.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Bliss86

ja ist bekannt. Ist doch in der Werbung normal, dass da getrickst wird ;) Das macht halt wirklich jeder.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Bei einem Smartphone bei dem die Kamera das Haupt-Werbeargument ist halte ich das schon für extrem peinlich :rolleyes:

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Original von TonyTschi

Spoiler

Original von Bliss86

Peinlich was sich da die Nokia-Werbeleute geleistet haben, zumal das wirklich nicht nötig gewesen wäre, den die entwickelte Technologie funktioniert ja auch tatsächlich in der Realität.

Was sollen mir die Videos genau zeigen? Im ersten sieht man nen Typ der beim Filmen wackelt, ob das Video danach sieht man allerdings, wie soll ich dann beurteilen dass die Stabilitätsfunktion funktioniert?

Im 2. Video schießt jemand ein Foto mit Blitz, wie die anderen geschossen wurden sieht man gar net. Und das soll als objektiver Vergleich gelten? Am Ende sieht man doch, dass ohne Blitz das Video genauso dunkel ist, wie man annehmen würde. Welche Technologie soll de jetzt genau funktionieren?

Antwort
Zitat
royal678
Beigetreten: 29.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Bliss86

Original von TonyTschi

Spoiler

Original von Bliss86

Was sollen mir die Videos genau zeigen? Im ersten sieht man nen Typ der beim Filmen wackelt, ob das Video danach sieht man allerdings, wie soll ich dann beurteilen dass die Stabilitätsfunktion funktioniert?

Im 2. Video schießt jemand ein Foto mit Blitz, wie die anderen geschossen wurden sieht man gar net. Und das soll als objektiver Vergleich gelten? Am Ende sieht man doch, dass ohne Blitz das Video genauso dunkel ist, wie man annehmen würde. Welche Technologie soll de jetzt genau funktionieren?

das ist kein blitz ;)

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

Original von Bliss86

Original von TonyTschi

Spoiler

Original von Bliss86

Zum 2. Alle Fotos wurden OHNE Blitz geschossen. Das macht es so besonders ;)

Antwort
Zitat
Bliss86
PokerStrategist

Also kann Nokia jetzt Licht erzeugen, wo keines ist? Bin da ehrlich gesagt ein wenig skeptisch..

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

Original von Bliss86
Also kann Nokia jetzt Licht erzeugen, wo keines ist? Bin da ehrlich gesagt ein wenig skeptisch..

nein das Handy kann das restliche Licht, dass exsistiert nur besser ausnutzen.

Antwort
Zitat
Bliss86
PokerStrategist

Und wieso ist dann das Bild, das in den letzten 30s gemacht wurde net taghell, sondern zeigt ein Foto, das jede andere Kamera auch kann?

Also gut, ich lass mich überraschen..

Antwort
Zitat
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Hilfe aus Cupertino ist heute angekommen.

iPhone 5 scheint wirklich keinen sonderlich zu interessieren.
Sicherlich wird sich das Ding 10 fach besser verkaufen als Lumia 920, aber dieses scheint einfach spannender zu sein und bekommt automatisch mehr Aufmerksamkeit.

Ich glaube bei Finnen steigt gerade die erste Party seit Jahren.

Antwort
Zitat
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Elite Grinder

Original von dertakman
Hilfe aus Cupertino ist heute angekommen.

iPhone 5 scheint wirklich keinen sonderlich zu interessieren.
Sicherlich wird sich das Ding 10 fach besser verkaufen als Lumia 920, aber dieses scheint einfach spannender zu sein und bekommt automatisch mehr Aufmerksamkeit.

Ich glaube bei Finnen steigt gerade die erste Party seit Jahren.

Teile diese Ansicht. Hängt halt noch stark von der Leistungsfähigkeit und Stabilität/"Bugfreiheit" von Windows Phone 8 ab.

Aber insgesamt denke ich, dass Nokia momentan das spannendere Produkt in den Startlöchern hält:

- innovative Kameratechnik
- NFC
- schöneres Design (selbstverständlich Geschmackssache)
- tolles Display
- optimale Integration in die sich bald ausbreitende Windows 8-Umwelt
- und als schönes, geekiges Zusatzfeature das kabellose Aufladen

Antwort
Zitat

hier stand dreck

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

ja, crosspost :pokerface:

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

http://www.new-how.com/news/40355/Nokia-Lumia-920-Gute-Ergebnisse-in-Umfragen

Und da soll jemand verstehen, warum das Lumia920 teilweise so schlecht geschrieben wird in den großen Medien.

Antwort
Zitat
royal678
Beigetreten: 29.09.2008
Oldschool Grinder

Auch nach der Vorstellung des neuen Iphones schlägt sich das Lumia super dagegen.

Die Frage wird aber sein, wie lange es noch dauert bis es rauskommt...

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

Original von royal678
Auch nach der Vorstellung des neuen Iphones schlägt sich das Lumia super dagegen.

Die Frage wird aber sein, wie lange es noch dauert bis es rauskommt...

gestern oder vorgestern wurde Win8RTM endlich fertig =) Also das Smartphone kann in den nächsten Tagen wohl in die Produktion gehen. Als späterster Erscheinungstermin steht der 2.11. im Raum. Früherster Mitte Oktober.

Antwort
Zitat
wolfcastle80
Beigetreten: 17.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Outbreaker5832

Original von Walclol
wollte mir eigentlich das iphone5 holen (wegen, warum kein iphone ;) ), aber ich muss zugeben, dass das lumia920 auch sehr geil ist. werde auf jeden fall abwarten bist mittwoch.

hab allerdings bedenken bezüglich windows mobile. hab leider keinen freund im freundeskreis, der ein windowsphone hat und wollte mal nachfragen, wie zufrieden ihr mit der mobilen windows version seid.

weiß halt kaum etwas über windowsphones. gibts die "wichtigsten" apps bei apple/andriod auch für windows ?

WP8 ist noch nicht aufm Markt. Aber ich habe mehrmals WP7 getestet und war durchweg zufrieden. Es ist eine andere Art der Bedienung, aber sehr intuitiv. Nach bisschen rumspielen gewöhnt man sich sehr schnell daran und vermisst die reguläre Bedienung nicht mehr.

Mit Wp8 soll es sogar noch verbessert worden sein. (veränderung der Kachelgröße). Mit WP8 ist Microsoft auf dem Stand von Android und iOS, was die Möglichkeiten angeht.

Bei WP8 wird vorallem die Synchronisation zwischen Handy,Tablet und PC sehr einfach.

Zu den Apps: Die meisten bekannten Apps wie WhatsApp gibt es jetzt schon für WP7 und sind mit WP8 kompatibel. Es kann aber sein, dass es ein bisschen dauern wird bis wirklich alle bekannten iOS und Android Apps auch auf WP8 verfügbar sein werden.

Ich gehe aber zu 100% davon aus, dass sie erscheinen, weil sie nur einmal für 3 Plattformen programmiert werden müssen. (Handy,Tablet,PC).

Ich würde dir auf jedenfall raten: Gib WP8 eine ehrliche Chance.

Da will ich mal was zu sagen. Hab mir vor zwei Jahren nen Windows Phone gegönnt. War ja neu und sah gut aus. Die Bedienung und das Desgin überzeugt auch. Es fehlten aber von Anfang an Apps die das imo immernoch gute Konzept auch anständig nutzen. Fast alle verfügbaren guten Apps sind schlechtere Versionen der Iphone/ Android Pendants. Die Lifetiles, welche für mich das Killerfeature waren werden so gut wie nie anständig unterstützt. In den meisten Fällen reicht es gerade mal für ne Zahl (What's App) oder schlecht aktualisierende Wetterinfos. Das hab ich aber inzwischen auch bei Apple/ Android.
Zudem werden viele Apps nicht auf das Windows Phone portiert. Wenn man eine App die man von Android/ Iphone gewohnt ist wirklich braucht am Besten vor dem Kauf auf der entsprechenden Website schauen.
Die Desktopintegration ist für mich ein Graus. Zune (das ITunes Pendant) ist meiner Meinung nach unübersichtlich und schlecht zu bedienen. Bin nie damit warm genutzen. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich kein Skydrive benutze vielleicht ist es damit besser. Wie die Integration mit Windows 8 wird kann ich nicht sagen.
So gut sich das neue Lumnia auch anhört ich werd nach meinen schlechten Erfahrungen die Finger von lassen und lieber auf ein Konkurenzbetriebssystem wechseln. Ich hab keine Lust schon wieder 2 Jahre zu hoffen, das meine gewünschten Features endlich kommen.

Antwort
Zitat
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Naja das stimmt schon, Windows Phone 7 fehlt noch einiges.
Ich habe das Nokia Lumia 800 recht günstig bekommen und bin darum auch halbwegs zufrieden.

Ich erwarte, dass bei WP 8 das ganz gute Konzept weiterentwickelt wurde, zum beispiel glaube ich gehört zu haben, dass mein kein Zune mehr braucht.

Und mit der App Situation gehts sowieso aufwärts und mit WP 9 wirds noch besser- die Geräte können nun auch technisch mithalten, viele Hersteller sind von den Rechtsstreitigkeiten verunsichert und werden neben Android auch verstärkt WP anbieten.

Also je mehr Kunden (da besseres Betriebssysten, mehr Geräte, tolle Features) desto mehr Apps.

Aber ich kann schon nachvollziehen, dass man keine Lust hat Microsoft wieder eine Chance zu geben und einfach zum Bewährten greift.

Antwort
Zitat
wolfcastle80
Beigetreten: 17.10.2008
Oldschool Grinder

Joar ist auch kein Nie wieder Windows Phone. Ist nur ein Kein Windows Phone zum jetzigen Zeitpunkt. Sollten die Versprechungen tatsächlich erfüllt werden und die Appsituation in zwei Jahren besser sein greif ich gerne wieder zu.

Antwort
Zitat
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Elite Grinder

Neue Lumia 920 Testvideos von der Photokina (Messe für Fotografie) in Köln:

Antwort
Zitat
Teilen: