Zum Forum springen
Neue Nokia Smartpho...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Nokia Smartphones "geleaked"

157 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
15.2 K Ansichten
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Beigetreten: 05.09.2007
Elite Grinder

Demo des berührungsempfindlichen Bildschirms, den man laut Nokia auch mit Handschuhen bedienen kann.

Antwort
Zitat
sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

Wie gut das Teil einfach aussieht <3

Hatte mir ja vorgenommen, dass mein nächstes Handy (sollte mein altes ENDLICH mal kaputt gehn) ein Android Gerät wird, wegen guten Erfahrungen mit meinem Android Tablet (und App Entwicklung auf 2 Geräten etc.).

Aber wenn ich diese Lumia Reihe seh und wie konsequent Microsoft das Betriebssystem (jetzt auch Windows 8) auf das Nutzerverhalten abstimmt und wie verdammt sexy das ding aussieht, wird es wohl doch keine so eindeutige Entscheidung werden :<

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Hier noch ein Video zum Bildstabilisator. Vergleich mit GalaxySIII gewonnen

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Elite Grinder

Zwei interessante Vergleiche.

Testfotos bei wenig Licht: (Quelle: Engadget)

Vergleich der Maps:

(Quelle: Nokia)

Antwort
Zitat
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Wobei die Nokia Karten App ja toll und schön ist- offline Karten und zwar Speicherplatz sparend- man kann sogar einzelne Bundesländer runterladen usw.

Aber die kann immer noch nicht solche essenziellen Sachen- wie alternative Route auswhlen, Autobahn vermeiden, Fussgängernavigation.

Zwar wird ein Update versprochen, aber die sollen das erst schaffen.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

wollte mal wieder pushen!

hab heute Vertrag abgeschlossen über sparhandy.de

http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21540&gruppe=1237&subgruppe=2146

300 Euro, dafür nur 30EUro/monat AllNetFlat mit O2.

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von Outbreaker5832

http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21540&gruppe=1237&subgruppe=2146

hört sich gut an. wichtig wäre vielleicht noch wieviel mb/gb internet bis zur drosselung ?

Antwort
Zitat
Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Original von Air96

hört sich gut an. wichtig wäre vielleicht noch wieviel mb/gb internet bis zur drosselung ?

500mb steht doch da..

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

Original von Air96

500mb. Man kann es aber für 5 oder 10 Euro/monat auf 1gb erhöhen.

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Schreib ein Review, sobald du es hast :)

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Original von seros
Schreib ein Review, sobald du es hast :)

+1

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

hatte ich eh vor :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Nokia ist lustig. :)

Irgendwer bei bitsundso hat mal gesagt dass sie wohl noch 2 Jahre Zeit haben um aus ihrer Krise rauszukommen.
Ich denke nicht das sie es schaffen werden.
Das Lumia ist viel zu teuer, das erst WindowsPhone Betriebssystem kann nicht auf das aktuellste geupdatet werden, der Appstore ist sehr klein und Microsoft muss bei den Appentwicklern schon förmlich betteln gehen damit überhaupt was reinkommt. ( bezogen auf das neue Betriebssystem )
Ausserdem fehlen Nokia wichtige Patente.

Nokia hat einfach den Anschluss verpasst.
Ich rechne fest damit das NOKIA in den nächsten Jahren von Samsung oder Google übernommen wird.
Nokia hat zwar mit Microsoft einen starken Partner, aber ich glaube man braucht nicht zu erwähnen wie hart umkämpft dieser Markt ist.
Hier kämpfen die mächtigsten Technologiekonzerne der Welt um 3, maximal 4 Käuferschichten.
Und ich finde hier haben Apple und Samsung und Co. bereits alle abgedeckt.
Zumindest wüsste ich nicht in welche Käuferschicht ich ein Nokia Lumia noch platz hätte, außer bei Smartphone Erstkäufern.
Gerade deswegen ist ja so schwer in diesen Markt einzusteigen.

Und wo wir gerade beim Nokia Lumia sind.....
http://mobilegeeks.de/nokia-lumia-920-die-unendliche-fake-geschichte-auch-fotos-sind-nicht-echt/

Antwort
Zitat
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Elite Grinder

Original von Matze4x4

Das Lumia ist viel zu teuer, das erst WindowsPhone Betriebssystem kann nicht auf das aktuellste geupdatet werden, der Appstore ist sehr klein und Microsoft muss bei den Appentwicklern schon förmlich betteln gehen damit überhaupt was reinkommt. ( bezogen auf das neue Betriebssystem )
Ausserdem fehlen Nokia wichtige Patente.

Es gibt schon deutlich über 100000 Apps für Windows Phone, das sind zwar noch weniger als für iOS oder Android, aber es sind schon sehr viele. Sei mal ehrlich, wie viele Apps benutzt Du wirklich auf Deinem Smartphone/Tablet? Ich persönlich benutze vielleicht 10-12 Apps regelmäßig, die restliche Zeit verbringe ich im Browser.

Und was die Patente betrifft: Nokia besitzt das beste Patente-Portfolio der gesamten Branche. Sogar Apple muss für jedes iPhone eine Gebühr an Nokia bezahlen, weil sie so viele Patente von Nokia verletzen.

Original von Matze4x4
Nokia hat einfach den Anschluss verpasst.]

Ja, aber mit dem Lumia 920 haben sie den Rückstand wieder aufgeholt.

Original von Matze4x4
Und wo wir gerade beim Nokia Lumia sind.....
mobilegeeks.de/nokia-lumia-920-die-unendliche-fake-geschichte-auch-fotos-sind-nicht-echt/

Alter Kaffee. Der Marketing-Verantwortliche ist längst entlassen und die Technologie wurde inzwischen mehrfach auch in realen Situationen demonstriert.

Ich denke Du kommst mit Deinem Abgesang auf Nokia genau im schlechtesten Moment, ich vermute die Talsohle bei Nokia wurde soeben durchschritten.

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Es hängt für Nokia auf jeden Fall am Lumia. Wenn das nichts wird, ist Nokia auf jeden Fall "done":
Tony hat ansonsten Recht. Das Interesse an Lumia Geräten in den USA soll auf jeden Fall recht groß sein.
Hoffe sie schaffen den Anschluss.

Antwort
Zitat
Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Versteht mich nicht falsch, ich denke das das Lumia ein gutes Gerät ist und auch in den Tests gut abschneiden wird.
Aber es kommt zu spät.
De Anwender wollen nun mal Kompatibilität, Zubehör und viele viele Apps.
Das Argument mit den 12/100.000 ( was ich stark bezweifle ) Apps hat einen Fehler. Es geh nämlich schlussendlich einfach um Appvielfalt. Mal eingesehen davon das ich weit über 50 Apps auf meinem Smartphone die ich mehr oder weniger regelmäßig nutze. Zu denn von dir angesprochenen 12 Standardapps kommen ja auch noch die individuellen Usersapps.

Außerdem gibt es wie gesagt verschiedene Käuferschichten.
Wo genau will sich Nokia mit dem Lumia platzieren ?
Es ist einfach so das so irgend etwas machen müssen, ob es nun funktionier oder nicht.

Das Timing war beim Smrtphonemarkt von Entscheidender Bedeutung.
Ich bin sogar Der Meinung dass das Nokia Lumina drei Jahre früher hätte kommen müssen und dann mit Apple zusammen Androide vermutlich komplett in die low Prize Ecke verbannt hätte.
Aber jetzt ist der Markt einfach schon aufgeteilt.
Iphoneuser wechseln selten. Androide sind da sich nicht viel besser, vom Preis mal ganz abgesehen.
Eswerden erst mal nur ein Teil der Smartphone erstkäufer und Geeks sein die sich ein Lumia anschaffen.
Evtl. mit der zweiten oder dritten Generation wird es nennenswerte Marktanteile haben.
Microsoft und Nokia müssen am Ball bleiben, das wird ein harter Kampf.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

De Anwender wollen nun mal Kompatibilität, Zubehör und viele viele Apps.

hm weil win8 rtm auch mit so wenigen anderen geräten kompatibel sein wird. Merkste selber, ne? Ein einfachere sync zwischen tablet, desktop und handy habe ich noch nie so einfach erlebt wie mit win8. es werden sogar die passwörter wenn man will verschlüsselt! nach vorheriger freischaltung gesynct.

Wer zum Teufel steht denn auf soooooo viel zubehör? Eigentlich kaum jemand. Ladegerät, kopfhörer und vllt noch ne Docking station. Gibt es auch alles fürs Lumia. So what?

Eswerden erst mal nur ein Teil der Smartphone erstkäufer und Geeks sein die sich ein Lumia anschaffen.

Bin weder smartphone erstkäufer oder ein geek? Hm... ja das ist echt ein problem.

Evtl. mit der zweiten oder dritten Generation wird es nennenswerte Marktanteile haben.

Dass es schon die 2. Lumia generation ist, weißte aber, oder?

Und was zum teufel hat die kompatibilität von win7 handys mit dem Lumia 820 und 920 zu tun :f_confused:

Exakt nichts, denn auf den beiden geräten läuft doch eh schon win8 rtm^^

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

ich find eigentlich wp8 kommt grade zur richtigen zeit
ich weiß nicht obs nur mir so geht aber ich hatte iphones schon seit dem 3g und find das ios einfach nur total langweilig, umständlich und veraltet und ich hab überhaupt kein bock mehr drauf
nachdem das iphone 5 auch ne enttäuschung war und android zwar sehr vieles besser macht als ios, ist es trotzdem irgendwie nur ein besseres ios
also muss ein wp8 her!

bei mir wirds aber eher ein htc 8x weil ichs sehr viel schöner finde als die nokia klötze

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von Matze4x4
Aber jetzt ist der Markt einfach schon aufgeteilt.
Iphoneuser wechseln selten.

also ich kann nur für mich un meinem persönlichen umfeld sprechen. sprich freunde / bekannte / verwandte und arbeitskollegen.

allein in meinem freundeskreis gab es 11iphone besitzer.

aktuell sind es noch 5
davon haben 2 das iphone 5
und 3 noch ein älteres

die andern sechs hatten alle 4s und kleiner.
alle sechs nutzen nun android. meine freundin selbst liebt ihr htc one s über alles und selbst als technik laie sagt sie, das sie es für viel geld nicht mehr tauschen würde.

das beobachte ich nun jetzt seitdem iphone 5 release. in der arbeit heisst es auch nicht mehr "boah iphone" sondern eher "hau ab, verpiss dich mit deinem iphone und lass mich durch zum andern tisch der hat n note II usw"
habe das gefühl das viele von diesen medien gehype genervt sind.

is halt echt so. nicht das ich jetzt apple flame oder so. mir is das doch recht egal wer was hat. ich kriegs halt so einfach mit. ich hab live wirklich noch kein iphone5 bei jemanden gesehen ?(

und genau da seh ich den zeitpunkt von nokia schon nicht soo schlecht. die leute schauen sich um und sind nicht mehr so fixiert auf eine marke.

apple hat halt nur ein produkt. während es im android bereich mit samsung, htc, lg sehr viele geräte gibt. displaygröße, akkuspeicher, wechselbaren akku, interner speicher, erweiterbarer speicher usw. also die wichtigen dinge sind halt einfach frei wählbar. beim iphone hast du halt nur das eine. nimms oder nimms nicht.

also ich bin gepspannt auf wp8 und traue nokia einiges zu. der zeitpunkt ist alles in meinen augen alles andere als ungünstig ;)

Antwort
Zitat
Teilen: