Zum Forum springen
Neue Nokia Smartpho...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Nokia Smartphones "geleaked"

157 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
15.2 K Ansichten
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Original von TonyTschi

Es gibt schon deutlich über 100000 Apps für Windows Phone,

Ich dachte, fürs Win8 Phone gibts den normalen Windows 8 Store, wo es bisher nur wenig Apps gibt. Ist dem nicht so und die Apps vom alten WinPhone OS (war glaube 7.5) laufen auch?

Für mich wäre es auf jeden Fall ein super Phone. Mache kaum was damit, selten mal was surfen, nen Film anschauen, den ich raufkopieren kann und es soll gute Fotos machen.

Antwort
Zitat
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Beigetreten: 05.09.2007
Elite Grinder

Original von Petathebest

Original von TonyTschi

Es gibt schon deutlich über 100000 Apps für Windows Phone,

Ich dachte, fürs Win8 Phone gibts den normalen Windows 8 Store, wo es bisher nur wenig Apps gibt. Ist dem nicht so und die Apps vom alten WinPhone OS (war glaube 7.5) laufen auch?

Für mich wäre es auf jeden Fall ein super Phone. Mache kaum was damit, selten mal was surfen, nen Film anschauen, den ich raufkopieren kann und es soll gute Fotos machen.

Windows Phone hat einen eigenen Store und die Apps von Windows Phone 7.5 laufen auch auf Windows Phone 8.

Windows 8 (PC/Laptop/Tablet) ist nicht identisch mit Windows Phone 8, aber die beiden Betriebssysteme teilen den gleichen Kern (Kernel) und machen es so den Entwicklern relativ leicht, die Apps von einer Platform auf die andere zu übertragen.

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Ecosystem und so ...

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Bin atm auch scher am überlegen ob ich mir dieses Handy zulegen soll. Will natürlich auch erstmal die ersten Tests abwarten.

Fahre im November in die USA und da scheint es ja etwas günstiger zu sein. Kann ich es dort gefahrlos kaufen oder gibt es Gründe es doch lieber in DE zu kaufen?

Antwort
Zitat
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Elite Grinder

Original von FaLLout86
Fahre im November in die USA und da scheint es ja etwas günstiger zu sein. Kann ich es dort gefahrlos kaufen oder gibt es Gründe es doch lieber in DE zu kaufen?

Da wäre ich vorsichtig, die dort verkauften Geräte werden extra für den US-Markt gebaut - zum Teil sogar unterschiedlich für die einzelnen Mobilfunkgesellschaften innerhalb der USA (unterschiedliche Mobilfunkstandards).

Ich denke es könnte Probleme mit der Kompatibilität geben.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von FaLLout86
Bin atm auch scher am überlegen ob ich mir dieses Handy zulegen soll. Will natürlich auch erstmal die ersten Tests abwarten.

soweit ich weiß wird das Lumia920 nur bei AT&T oder wie die heißen angeboten. Kann also gut sein, dass die Handys da einen Net oder Simlock haben,

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Oldschool Grinder

Danke Leute werde es dann wohl doch lieber in DE kaufen.

Gibt endlich ein 1. Review:
http://forums.wpcentral.com/windows-phone-8-general-discussion/200158.htm

Antwort
Zitat
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Elite Grinder

Das erste Unboxing-Video ist da:

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Oldschool Grinder

Ab Montag soll es überall verfügbar sein.

Ist jetzt auch bei amazon schon vorbestellbar aber für 650 statt für 600 wie bei den meisten anderen shops.

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

hab mir jetzt ein htc 8x rausgelassen, sau nice das teil
die lumias sind dagegen echte monster, fühlen sich eher wie ein ziegelstein in der hand als ein smartphone an -_-
ist auch schön matt und nicht glänzendes plastik wie beim lumia aber naja da gehör ich wohl eh zur minderheit die nicht auf glänzend steht, ist ja grad der mega trend auch bei laptops usw, für mich unverständlich

edit: nicht dass es missverständnisse gibt, das lumia 920 hatte ich natürlich noch nicht in der hand aber hab das htc mit nem lumia 900 verglichen und selbst des war ein klotz gegen das htc und das lumia 920 ist ja auch noch höher, breiter, dicker und wiegt deutlich mehr als das 900, also wie das galaxy note eher nichts für die hosentasche

Antwort
Zitat
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Elite Grinder

Original von masa88x

Wie ist das zu verstehen? Bestellt oder konntest Du das schon irgendwo kaufen?

Berichte ein bisschen über die Erfahrungen mit dem HTC 8x, das Gerät könnte für mich auch in Frage kommen.

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Sample gallery of cam:
http://www.theverge.com/2012/11/1/3580864/lumia-920-camera-photos-sample#3891393

review theverge:
http://www.theverge.com/2012/11/1/3584486/nokia-lumia-920-review

scheint schon gut zu sein, nur etwas groß ... kostet ja gleich viel wie das 8X htc, deshalb würd ich mir schon das Lumia holen, da bessere Cam und Navi

Antwort
Zitat
masa88x
PokerStrategist

Original von TonyTschi

Original von masa88x

Wie ist das zu verstehen? Bestellt oder konntest Du das schon irgendwo kaufen?

Berichte ein bisschen über die Erfahrungen mit dem HTC 8x, das Gerät könnte für mich auch in Frage kommen.

jop konnts schon am freitag kaufen
habs jetzt das wochenende getestet und das smartphone ist echt nice, sehr leicht und dünn, liegt gut in der hand und lässt sich gut bedienen, kamera top usw..
von wp8 bin ich aber ziemlich entäuscht, sieht zwar wirklich gut aus aber viele funktionen die bei den anderen systemen standard sind fehlen (noch?)
dass die app auswahl noch gering sein wird war klar aber dass gefühlt noch garnichts von dem, was ich auf den anderen systemen benutz habe vorhanden ist, hat mich auch ein wenig geschockt, vorallem weil die zahl der vorhandenen apps nicht sooo niedrig war, beim release

Antwort
Zitat
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Elite Grinder

Original von masa88x
von wp8 bin ich aber ziemlich entäuscht, sieht zwar wirklich gut aus aber viele funktionen die bei den anderen systemen standard sind fehlen (noch?)
dass die app auswahl noch gering sein wird war klar aber dass gefühlt noch garnichts von dem, was ich auf den anderen systemen benutz habe vorhanden ist, hat mich auch ein wenig geschockt, vorallem weil die zahl der vorhandenen apps nicht sooo niedrig war, beim release

Microsoft wird da schon am Ball bleiben, etwas anderes können sie sich ja in ihrer Situation nicht leisten. Das Windows 8/Windows 8 RT, Windows Phone 8/Xbox 360/Office/NokiaNavteq-"Ökosystem" wird vermutlich für Entwickler laufend an Attraktivität gewinnen und die Apps werden dementsprechend auch folgen.

Antwort
Zitat
MrMpenny
Beigetreten: 12.12.2008
PokerStrategist

Wer Vodafone Kunde ist und vor einer VVL bzw. zu VF als Neukunde wechselt, kann das Lumia 920 (& 820) auch zwei Wochen testen und bei Nichtgefallen gegen ein anderes Smartphone umtausche, nennt sich "Buy and Smile" und gilt bis zum 08.12:

Link zum Thread:

Lumia Buy and Smile

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

sparhandy hat gesagt, dass ich diese woche mit dem Handy rechnen kann :f_love:

Antwort
Zitat
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Elite Grinder

Original von masa88x
die lumias sind dagegen echte monster, fühlen sich eher wie ein ziegelstein in der hand als ein smartphone an -_-

;)

Werde mir wohl doch eher das Lumia 920 kaufen und nicht das HTC 8x, weil ich erstens ein Mann bin _cool: ;) und zweitens weil ich die Nokia Apps (Nokia Drive (Navi), Nokia Music, Nokia CityLens, Nokia Transport) auch gerne dabei haben möchte.

Antwort
Zitat
MrMpenny
Beigetreten: 12.12.2008
PokerStrategist

Hatte heute das erste Mal ein Lumia 920 in der Hand und war etwas voreingenommen wg. dem Gewicht... aber ehrlich gesagt frage ich mich, was die ganzen Tester usw. gegen das Gewicht haben? Ich finde, das Handy liegt gut in der Hand (von wg. Ziegselstein...) und werde jetzt das Lager wechseln, adios Apple

@Outbreaker: Bitte schnellstmöglich deinen Erfahrungsbericht schreiben, besten Dank auch :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

würde aber noch ne Woche warten, weil davon auszugehen ist, dass wenn das Nexus 4 auf dem Markt ist, die Preise fallen...

Antwort
Zitat
masa88x
PokerStrategist

werden die meisten hier die grad selbst auf ihr neues wp8 smartphone warten sicher nicht gern hören aber ich hab mein htc 8x vorhin zurückgegeben und bin echt erleichtert dass die es genommen haben (im saturn)

wp8 ist imho echt noch jahre davon entfernt wirklich brauchbar zu sein
dass nur wenige apps vorhanden sind war zu erwarten aber dass im os selbst absolute grundfunktionen nicht vorhanden sind ist für mich nicht akzeptabel, und seh nicht wie die dass alles in den nächsten monaten nachimplementieren können bei sovielem was nicht geht oder ganz fehlt

ist schade weil das smartphone selbst wirklich geil war und ich mir mit wp8 eigentlich echt sicher war, wird ja schon dadurch gezeigt dass ichs im saturn gekauft hab ;)

edit: ahja falls es wenn interessiert, wenn ich ne gegenübersytellung der drei betriebssysteme machen müsste, wäre auf der wp8 seite wohl nur ein punkt und zwar der startscreen der wirklich hübsch ist und gut angepasst werden kann
alles andere geht bei den anderen betriebssystemen besser/schneller

allein schon die multitasking funktion ist bei wp8 einfach nur fail, da ist selbst ios besser mit dem doppelklick auf den homebutton

Antwort
Zitat
Teilen: