Zum Forum springen
Neue Nokia Smartpho...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Nokia Smartphones "geleaked"

157 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
15.2 K Ansichten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Okay, zu Outlook aufm Desktop kann ich nix sagen, nutze seit Google keinen Mail client aufm Desktop mehr.

Zu FB-Kontakten auch nix, hab keinen FB-Acc.

Aber WhatsApp oder Skype-Kontakte hab ich, wenn ich sie anzeigen lassen will.

Welche Android - Version hattest du zuletzt?

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

weiß ich nicht mehr welche Android version es damals war. Hab vor 1,5 jahren aufgehört mit syncen, da es einfach nie hingehauen hat.

Skype hab ich obv auch. Was mir fehlt ist nen Account mit WhatsApp verknüpfen zu können, aber vllt kommts ja noch :f_love:

WhatsApp wurde meines wissens ja auch noch nicht an WP8 angepasst, sondern ist wohl immer noch die WP7 version ^^

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Ja gut, hat sich bischen was getan in den letzten 1,5 Jahren ;)

Antwort
Zitat
Munstrum
Beigetreten: 17.04.2007
PokerStrategist

Ich hab das Lumia920 seit ca. 1 Woche und es ist genauso cool wie IPhone 3 und 4 als diese auf den Markt kamen. IPhone hat ja nun jeder ;)

2 Fragen sind noch nicht so richtig beantwortet:

Akkulaufzeit: jede Nacht laden genügt, ist aber auch notwendig. Mein UraltSamsung hält über eine Woche =)

Kamera: mit Hilfe der Apps eine Menge möglich, animierte Bilder (Cinematic), beste Bilder löscht auch Personen die ins Bild laufen und Panorama ist auch nett, da ist aber die Auflösung offensichtlich geringer.
Ob man in den Urlaub noch eine Fotoapperat mitnehmen muss .....!?

Apps fehlen noch: aus meiner Sicht eine ganze Menge, an die man sich auf iOS gewöhnt hat - aber es ist ja auch logisch, die Geräte sind gerade erst am Markt.
Was fehlt mir: PokerStars u.alle anderen , Dr. Oetker (einfach mit APP einkaufen - ich suche Ersatz)

Eine Frage: welchen Vertrag sollte man nehmen !? Hab kein LTE, also sollte BASE complett - der für 30€ das beste am Markt sein!?

DANKE und ich wünsche Nokia das die Kurve bekommt

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

kein Eplus, please.

Das suckt einfach so hart...

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Vodafone All-Net-Flat mit 500MB Highspeed Internet für rechnerisch 24€ monatlich:

welche handy-flat ist die beste?

Falls du lieber D1 hättest inkl. 1GB Highspeed Internet, dafür aber 2 Verträge abschließen würdest, dann wäre das hier für rechnerisch 26€ sehr interessant.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

Welche apps fehlen dir denn eigentlich wirklich?

Einkaufsliste App? Schon mal Einkaufsliste gesucht? Gibt ne App die Einkaufsliste heißt und genau das kann. ^^

Antwort
Zitat
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Beigetreten: 05.09.2007
Elite Grinder

Original von Outbreaker5832
Also vorinstalliert bei der Kamera sind 2 Apps:

- Bing Search:

Einscannen von QR-Codes, Strichcodes und Texten. Er erkennt die Texte aufjedenfall. Was man damit machen kann ist mir aber noch nicht ganz klar.

Übersetzung vielleicht? Jedenfalls gibt es schon eine App dafür, vielleicht haben sie diese Funktion integriert?

Also die Kamera macht scharfe, gute Bilder. Wenn es hier nicht so neblig wäre, würde ich vllt sogar in die Stadt fahren und es ausprobieren. Aber bei dem Wetter machts kaum sinn.

Das Highlight der Kamera hast Du noch nicht mal erwähnt oder getestet: Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen und die Videoaufnahmen (Parental Advisory: Explicit Content ;) )

(Bei Tageslicht ist die Kamera des iPhone 5 ebenbürtig, wenn nicht sogar noch einen kleinen Tick besser, aber bei schlechten Lichtverhältnissen gibt es für das Lumia 920 absolut keine Konkurrenz)

1080p HD einstellen beim anschauen:

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

ja stimmt kann man texte übersetzen lassen. Ist ja cool! Mal mit Englisch-Deutsch ausprobiert und funktioniert :f_love:

Achja Musikerkennung ist auch integriert :)

Antwort
Zitat
Munstrum
Beigetreten: 17.04.2007
PokerStrategist

Dr. Oetker - Rezepte suchen und die Einkaufsliste dazu einkaufen

Da gibt es bei WP8 noch nichts - Lafer stürzt ab .....

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Original von ElHive
Vodafone All-Net-Flat mit 500MB Highspeed Internet für rechnerisch 24€ monatlich:

Falls du lieber D1 hättest inkl. 1GB Highspeed Internet, dafür aber 2 Verträge abschließen würdest, dann wäre das hier für rechnerisch 26€ sehr interessant.

Ich quote mal aus dem anderen Thread:

Original von Mahlzahn

Original von Bliss86

.

Is halt keine Flat, reicht für mich aber ganz locker und bin auch grad von meinem 20€ o2 blue flex umgestiegen.. Doppelt soviele Einheiten, halb so teuer ^^

Falls du den Tarif holst, nimm aber erst den Classic Tarif (5€ billiger, 10€ Guthaben) und stells kostenlos auf Smart um.

Der wirds bei mir wohl auch werden. Wenn man nicht unbedingt ins D1 Netz will ist es easy der billigste, den man atm kriegen kann, sofern einem die Einheiten reichen.

Ach ja, bzgl. Netzwahl. Telekom is halt sowohl bei Connect als auch chip mit Abstand Testsieger. Vodafone gerade beim telefonieren schwach und imo deutlich überteuert in Bezug auf Preis/Leistung im Vergleich mit D1. Eplus is halt klar letzter....

Also isses eigentlich Telekom>>>Vodafone, O2>>>> Eplus

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

Vodafone ist auf einer stufe mit T-Mobile aber ansonsten hast du recht ;)

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Elite Grinder

Vodafone ist auf einer stufe mit T-Mobile aber ansonsten hast du recht ;)

Sind sie nicht ;) Aber das wäre n bissi arg OT ;)

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

Will noch ein Feedback geben zur Musik:

ich habe mir jetzt den kostenlosen Musikpass von Microsoft für 30 tage geholt. Es funktioniert wunderbar. Ich kann ohne Probleme meine Desktop - Musikbibliothek syncen. Einziges Problem es kostet 10 Euro/monat. Dafür aber kann ich halt wie bei Spotify so ziemlich jeden Track aufs Handy runterladen.

Einziges Problem:

Ich kann die Lieder nur über die MS - App ziehen, aber nur über die Nokia App abspielen. Total bescheuert mMn. Das ist einfach noch nicht ausgereift. Aber immerhin funktioniert der Xbox-Music Pass. Werde den wohl auch behalten. Ich kann damit am Desktop, auf der Xbox360 und am Phone alle Lieder syncen. Wobei ich auf dem Phone nur die besten Lieder behalten werde und auch nur die runterladen werden. Problem in der MS-App werden alle Lieder angezeigt, während in der Nokia-App nur die gezogenen angezeigt werden :f_cry:

Insgesammt bin ich mit den Musik Apps weniger zufrieden. Es ist kompliziert und unübersichtlich. Da müssen sowohl MS wie auch Nokia noch nachbessern.

Hab vorhin kurz noch das integrierte Navi ausprobiert. Es funktioniert soweit getestet wirklich gut und wird mein TomTom ablösen. Eine Auto-Halterung ist schon bestellt :f_grin: Ausfürhlicher Test war aber leider noch nicht möglich :f_mad:

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Elite Grinder

Klingt ja alles in allem ziemlich gut und bestätigt meinen Eindruck, dass es wohl atm das spannendste Gerät auf dem Markt ist :)

Ich denke auch, dass Windows und Nokia in den kommenden Wochen und Monaten noch einiges updaten und fixen/verbessern werden. Und die Werbekampagne in den USA für Win8 (Phone) und Nokia is a) ziemlich cool und läuft b) auf Hochtouren! (gucke gerade NFL und es gibt ohne Ende Werbung für beide)

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

Original von Mahlzahn
Klingt ja alles in allem ziemlich gut und bestätigt meinen Eindruck, dass es wohl atm das spannendste Gerät auf dem Markt ist :)

Kann ich so signen. Bis auf die Musik-Apps ist bis jetzt alles wirklich alles nice. Aber wenn man sich reinfummelt, bekommt man das auch hin ;) Da müssen MS und Nokia aber noch nacharbeiten

Ich denke auch, dass Windows und Nokia in den kommenden Wochen und Monaten noch einiges updaten und fixen/verbessern werden. Und die Werbekampagne in den USA für Win8 (Phone) und Nokia is a) ziemlich cool und läuft b) auf Hochtouren! (gucke gerade NFL und es gibt ohne Ende Werbung für beide)

Ist in D auch nicht anders. Ich sehe atm. wirklich jeden Tag ne Win8 und Lumia - Werbung.

Bin der Meinung, dass Win8, obwohl es schon auf einer höhe mit Android und iOS ist, wirklich extremes potenzial hat.

Ich werde werde die nächsten Tage weiter testen :f_love:

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

Das Foto ist in der Dämmerung augenommen worden. Also es war eigentlich schon dunkel. Die Werbung ist also richtig. Gute Fotos bei Dunkelheit ;)

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

sieht aus wie Tag, kannst du nochmal eins machen, von Dunkelheit und Beleuchtung oder so?

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

Original von seros
sieht aus wie Tag, kannst du nochmal eins machen, von Dunkelheit und Beleuchtung oder so?

Was meinst genau?

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Ist das eigentlich das Vorher- oder das Nachher-Bild?

Antwort
Zitat
Teilen: