Hallo in die Runde,
nachdem "Projekt" neuer Monitor done ist, soll jetzt der TV erneuert werden.
Folgende Parameter schweben mir vor
55 Zoll
+ Wandaufhängung (aktuell haben wir ein Standgerät, aber ich möchte unbedingt zu Wandaufhängung wechseln.
Wir sind bei dem Thema keine Freaks und legen auch nicht wert auf krasse Details. Wir haben kein Soundsystem und würden über den TV den Sound empfangen.
Ka, ob relevant, aber Netflix und co schauen wir über die Magenta Box. iPhone Mirroring wäre gut, wenn sowas smooth funktionieren würde. Wenn ich Youtube App auf dem TV laufen lasse, wäre mir halt Kompatibilität wichtig, damit ich vernünfting suchen und manövrieren kann. Ich weiß gar nicht, ob das irgendwie vom TV abhängt (zumindest wäre mich wichtig, ggfalls smooth mit Handy koppeln zu können, damit man auf Keyboard tippen kann und nicht jeden Buchstaben einzeln anklicken muss.) Oder der TV liefert die Funktionalität gleich mit? Hab seit >10 Jahren keinen TV mehr gekauft.
Mir schwebt da insgesamt so ein Gesamtbudget von ~1000€ inkl- Wandaufhängung vor. (Ich meine, ne Vernünftige Aufhängung kostet 150€, also TV bis ca. 900€ vllt)
Ich hab nie so ganz verstanden, wo noch die wirklich das Erlebnis transformierenden Edges sind bei den Geräten, die dann plötzlich 2-5k kosten. Hat natürlich alles seine Berechtigung, sind aber in der Regel keine Details, in die wir uns reingenerded haben.
Haben auch keine spezielle Marke vor Augen oder so.
Daher nur kurz Realitycheck, vielleicht hat ja jemand ähnlichen Research mal gemacht oder kennt sich generell gut aus, oder hat Infos zu Schnäppchen, die irgendwo da draußen lauern.
Bin für jeden Tipp und/oder Empfehlung dankbar.
Danke im Voraus!