Suche nach einem Notebookexperten der mir sagen kann, welches Modell / Spezifikationen momentan zu empfehlen wären..
Mac Book wurde mir abgeraten, weils etwas anstrengend ist, die ganzen extras zu installieren und ich eigentlich mit Windows zufrieden bin..
Desweiteren würde ich tendenziell eher nach dem Motto arbeiten, etwas hochqualitatives für einen guten Preis zu holen.
Also weder Mittelklasse Notebooks für einen Discountpreis noch das super Nonplusultra für einen völlig überteuerten Preis..
Dachte so an 1000 - 3000 € Preisrange...
Inwiefern brauch ich eine Highendgrafikkarte ? Ist das notwenig ?
Mein Ziel mit dem Notebook ist eigentlich 10% Sachen wie Messengers, Videos und Textverarbeitungen und 90% Poker.. Computerspiele sind mir nicht wichtig.
Aber eventuell hab ich teilweise 30 Tische offen und dann noch Holdemmanager laufen, ergo brauch ich halt sehr viel Arbeitsspeicher und einen guten Prozessor bzw. eine schnelle Festplatte.
Das ganze brauch ich bis zum 11ten Januar, ich wohne in Berlin da gibt es zig Saturn, Media Märkte usw.. kann aber auch online bestellen.
Wenn ihr mir das bestmögliche Angebot raussucht mit dem günstigsten Preis für das Produkt, gibts 50$ auf FTP oder Stars.. Kostenloser Rat ist natürlich auch gern gesehen oder ich geb Pokertipps
Vielen Dank
*edit:
Es geht mir nicht um eine Mittelklasse-Notebook, sollte schon ein Topgerät sein!
Ich spiele 8 verschiedene Seiten, die sollten alle vom Betriebssystem supportet werden.. Macbook ist halt dadurch, dass ich eigentlich nur Windowssoftware nutzen will eher umständlch.
Ich habe zwar 10-30 Tische offen, sitze aber nur dran und warte auf Gegner, ergo denke ich nicht, dass ich mehr als 12 Tische parallel spielen werde, eher 4-8..
Nach Möglichkeit sollte der Notebook 17"+ sein, da ich möglichst viele Tische unterkriegen will.
Werde mit dem Notebook 4 Wochen nach Brasilien, mir gehts eher weniger um Mobilität und eher um eine Art Desktop PC Ersatz...
PS: Hab alle Bildschirme und Rechner zuhause von Dell, allerdings hatte ich mir letztes Jahr ein 4k Rechner geholt mit dem Maximum an allem was Dell zu dem Zeitpunkt verbaut hat und war extrem unzufrieden, weil es ständig Kinderkrankheiten gab (Rechner stürtzt ab, startet nicht richtig usw.).. Deswegen bin ich bei Dell etwas vorsichtiger geworden.
Es ist mir extrem wichtig, dass der Rechner vorallem Stabil ist und eine hohe Leistung hat, irgendwelche Bluescreens oder Bugs kann ich auf garkeinem Fall gebrauchen!