schade konntest du nicht vom Macbook überzeugt werden. Dabei ist folgendes zu beachten. Du wärst nicht auf OS X angewiesen. Du könntest Windows nativ installieren, also bootbar und das supereasy. Oder du könntest Windows in einer virtuellen VM installieren und beides zu nutzen. Und das ist wirklich nicht kompliziert.
Ich arbeite in der IT-Branche und war schon immer ein Linux und Windows User. Windows als Desktop Linux/Unix als Server. Beruflich wie privat.
Ich habe jede Woche mit Notebooks zu tun. Und nutze auch täglich privat eines.
Und das Alu MacBook Pro in 13", 15", 17" ist das beste was du kriegen kannst.
Die Verarbeitung schlägt alle anderen Geräte. Auch die teuersten von Sony und HP.(dell >kotz)
Die nehmen ein Stück Aluminium und fräsen daraus dein Macbook, aus einem Stück. Und das ist kein Marketing blabla, das merkst du auch. Es ist unglaublich stabil, du kannst z.B. ein 13" an der Kante anheben und es biegt sich kein bisschen durch. Es knarkst und zerrt nix.
Die Firma Apple, als sie am Ende war, wurde erst wieder Erfolgreich durch folgende Major Produkte iPod, MacBook(pro), iPhone und jetzt iPad.
Die wirkliche Genialität der Alu MacBooks geht unter dem ganzen iPod, Iphone & iPad Hype bisschen unter.
Ich muss ehrlich zugeben, auch ich wurde lange zugelabert weil ich sehr kritisch war. Vor allem schreckte mich der Preis ab. Das tut es heute auch noch bei vielen. Ich habe zur Zeit ein aktuelles alu 13" Macbook Pro das hat mich neu in einer Aktion umgerechnet zirka 950Eur gekostet. Habe ein Memoryupgrade selber gemacht für 75eur auf 8GB und eine neue Intel 120GB SSD für zirka 195eur.
Das ding bootet in 13 Sekunden. Kommt aus dem Standby in weniger als 1 Sekunde. Startet mein virtualisiertes aus dem Standby Windows 7 in 4 Sekunden.
Ich arbeite nicht für Apple, ich bekomme kein Geld von Apple :-)