Skip to forum
Die "nerdigsten" Ha...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die "nerdigsten" Haustiere

135 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
35.2 K Ansichten
HeilLoki

Servus!

Ich dachte mir mal, daß es ja alle möglichen Haustiere gibt und manche davon, scheinen schon etwas schräg zu sein. Ich mache also gleich mal den Anfang, um mich als "Haustier-Nerd" zu "outen"!

Ich habe Ameisen (lasius emarginatus) als Haustiere und werde mir bald eine zweite Art (entweder ne messor oder ne camponotus Art) zulegen. :)

Meine Tierchen fressen Zucker-/Honiglösungen und Heimchen/Grillen/Fliegen/etc. Manchmal kriegen sie auch ein kleines Stücken von nem (süßen) Apfel.

Sollte ich mir eine messor-Art zulegen, würden diese zusätzlich Körner als (Haupt-)Nahrungsmittel (daraus machen sie sog. "Ameisenbrot") haben.

134 replies
doubleJay

katze

weíß jmd was über seepferdchen? würde mir sone apparate gerne für die neue bude holen sofern man die nicht pflegen muss etc

HeilLoki

Original von pottmar
ich besitze einen igel. morgen kommt evtl noch ein zweiter dazu

Hast du den über'n Winter oder hältst du den schon länger?

Original von doubblejaay
katze

weíß jmd was über seepferdchen? würde mir sone apparate gerne für die neue bude holen sofern man die nicht pflegen muss etc

Seepferdchen sind auch nur Fische. Ich denke nicht, daß man die sonderlich anders halten muß wie andere Fische.

Kneggelol

Original von doubblejaay
katze

seepferdchen stehen glaub ich unter naturschutz , man braucht also eine bestätigung und sie sind auch ziemlich schwer zu halten (also damit mein ich , dass alles passen muss , damit sie ja ned eingehen, aber mal abgesehen von dem , muss man eh nur füttern und immer wieder mal putzen)

craankl

das nerdigste haustier is wohl offensichtlich die Computermaus (Mus nerdicus)

mfg

8593

2 Blutegel und ne Fauchschabe

wobei ich noch nicht weiß, womit ich die Blutegel füttern soll weil ich eigentlich keine Lust hab die alle paar Monate bei mir anzusetzen. Ich hab an Regenwürmer gedacht

die Schabe frisst sowieso alles

JayBeeee

Original von Kneggelol

Original von doubblejaay
katze

seepferdchen stehen glaub ich unter naturschutz , man braucht also eine bestätigung und sie sind auch ziemlich schwer zu halten (also damit mein ich , dass alles passen muss , damit sie ja ned eingehen, aber mal abgesehen von dem , muss man eh nur füttern und immer wieder mal putzen)

öhm... seepferdchen brauchen salzwasser und ein salzwasseraquarium ist sehr arbeitsaufwendig und kostet sehr viel.

die süßwasseralternative wären dann wohl süßwassernadeln, weiß aber nicht wie teuer und pflegeleicht die sind.

GoreHound

:heart: :heart: :heart:

Schildkröten natürlich

Kneggelol

Original von JayBeeee

öhm... seepferdchen brauchen salzwasser und ein salzwasseraquarium ist sehr arbeitsaufwendig und kostet sehr viel.

die süßwasseralternative wären dann wohl süßwassernadeln, weiß aber nicht wie teuer und pflegeleicht die sind.

is ja wohl klar , dass seepferdchen ein salzwasseraquarium brauchen ^^ , deshalb is es ja so ned gerade leicht , sie ned eingehen zu lassen.

aber um mal zum thema zu kommen: hatten von 12-16 , als wir noch am land gelebt haben

3 Schlangen (Regenbogenboa, Zwergboa, Kettennatter)
1 Gottesanbeterin (weggeflogen ^^)
2 Korallenfingerlaubfrösche
3 Hasen (1 Schlange is mal ausgebrochen und da warens nur noch 2)

venusflytrap
murdock85

Original von Predi87
Schildkröten natürlich

GoreHound

Ganz vergessen:

MajorM

Original von venusflytrap

obv

winner

dbmdw

Aibo

RuthlessRabbit

Ich hatte mir mal überlegt Nacktmulle zu halten. Find die so süß =)

Und ich könnte ihn aus meiner Boxershort raushängen lassen und die Freundin erschrecken

AKI307

sieht echt aus wien schlaffer sack mim pimmel dran, der wiederum zähne vornedran hat.

Original von murdock85

Original von Predi87
Schildkröten natürlich

aber wo sind die denn nerdig?

dbmdw

Gerade deshalb sollte man den Nacktmull gerne haben.
Wie das beste Stück, nur ohne Zähne.

raek123

Original von GoreHound
:heart: :heart: :heart:

erinnert mich an KTUs zuchtversuche