Skip to forum
Tak3r's BR challeng...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tak3r's BR challenge, nun auf 200bb full ring ante tischen [CHALLENGE ABGEBROCHEN]

1,732 Beiträge
89 Benutzer
2536 Reactions
80.4 K Ansichten
feinheit

:f_mad:

Oh mann, alles Gute dir!!

Antwort
Zitat
Tak3r

Danke, bin schon auf einem guten Weg. Darf wohl auch Mal ein paar Tage raus aus dem Krankenhaus da die Werte so gut sind. Nach über 2 Wochen im Bett und ohne das Zimmer verlassen zu dürfen ist das ein geiles Weihnachtsgeschenk 😁

Antwort
Zitat
feinheit

Was ist beu den Untersuchungen rausgekommen bzw diagnostiziert worden? Versteh natürlich, wenn du das nicht veröffentlichen magst.

Alles Gute weiterhin!

Antwort
Zitat
Tak3r

Ah doch das habe ich ja gepostet im Detail (siehe Link im Post oben).

Ich habe mir durch Sandfliegen Leishmania eingefangen, hatte davon nie was gehört vorher. Ist ein Parasit und es gibt 3 Arten davon, ich habe die Version die die interne Organe angeht - bei mir ist es die Milz die ca. doppelt so groß wie normal ist und das kann gefährlich sein da die auch mal reißen kann wenn man zB stürzt oder mal einen tritt abbekommt.

Hat dann eine Weile gedauert bis wir durch viele Blut & Knochenmark Analysen rausgefunden haben, dass es Leishmania ist. Unbehandelt hat der Spaß eine 95%-100% Todesrate, mit Behandlung aber 95% Heilungschance und bei mir gehen die Werte sehr schnell wieder in die richtige Richtung, sprich das Medikament (Ambisome) wirkt rasch. Die Milz verkleinert sich auch schon, morgen checken wir wieder per Ultraschall wie groß/klein sie ist.

Hier in Montenegro haben sie pro Jahr so 4-10 Fälle von Leishmania, sprich es ist sehr selten. In Deutschland gibt es das glaube ich gar nicht, ist eher südlich anzufinden.

Anyways, man lernt nie aus :) Weihnachten und Urlaub wurden dadurch leider gestrichen, aber immerhin habe ich den Mist dann bald los und kann die 17kg die ich in den letzten 3-4 Monaten verloren habe wieder drauf futtern. Das war mein Hauptsympthom von der Krankheit.

LG,
Chris

Antwort
Zitat
Hausierer

4-10 Fälle? Da kannst den Lottoschein gleich ausfüllen wenn du wieder kerngesund bist :|
Gute Besserung!!!

Antwort
Zitat
P0k3rk1d

Lieber Tak3r, alles Gute für die weitere Genesung. Das ist ja unendlich furchtbar alles. Danke, dass du es mit uns teilst. ☀️

Mtt-Umstieg finde ich gut, ist mit gesundem Pokerverstand bis zu einem gewissen Level easy schlagbar. Problem bei den Riesenfeldern ist halt die exorbitante Varianz. Ich hab zumindest in meiner Prime und möchte es auch zukünftig tun, mein Schedule so aufgebaut, dass ich 80-90% der Zeit kleine Felder (30-150 Leute ca.) gespielt habe für,,stetiges Income" und 10-20% mit Mega-Teilnehmerfeldern und Shots kombiniert habe, seitenübergreifend.

Das hat damals immer sehr gut funktioniert for BR-Aufbau.

2026 soll mein Jahr des Comebacks werden und ich bereite dazu einiges vor, Stream etc inbegriffen.

Beteilige mich dann gerne mal am Austausch.

Aber komm erstmal auf die Beine 🍀🍀🍀

Antwort
Zitat
feinheit

Na servas, da hast ja einiges durchgemacht. Zum Glück wurde das richtig diagnostiziert und die Behandlung schlägt an!!
Auf dass du 2025 gut rüberbekommst und in 2026 wieder durchstarten kannst - das wird dein Jahr!

Antwort
Zitat
Tak3r

Ja die Varianz ist schon heftig, hatte in den letzten 2 Tagen bestimmt 5x die Situation bei der ich mit AA oder KK kurz vor der Bubble als 2nd chip leader gegen chip leader rausfliege. Wenn die ihre Outs da nicht treffen steht man richtig gut da, so hat man halt 4-5 Stunden gespielt und nichts bekommen (außer bei Bounties, daher mag ich die so sehr)

Habe mir bisher den 3-4 jahre alten MTT guide hier aus dem ps.de Forum reingezogen (7 Teile) und paar GTO wizard artikel gelesen, die aber bissl zu komplex schon sind für 1$ mtts :)

Falls jemand noch ein paar Lieblings-Lern-Resourcen für MTTs auf Micro stakes hat, gerne her damit :) Bis Januar würde ich mir möglichst viel Theorie aneignen.

Meine Bar ist ja aktuell zu, das Wetter im Januar kann bescheiden sein (auch wenn wir aktuell 4 wochen nur sonne haben) und ich muss mich schonen mit meiner Milz, von daher werde ich wohl viel Zeit zum spielen und streamen haben!

Antwort
Zitat
Hausierer

Würde mir definitiv Nashranges angucken. Die kann man immer gebrauchen :)
Oder noch besser. Druck sie dir aus und pack dir die neben die Tastatur.
Vll findest du noch was bei YouTube,da gibt's doch allerlei.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Wir haben einen ziemlich ausführlichen Turniereinsteigerkurs:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1826487

Wenn du den komplett durchgearbeitet hast, hast schon mal ein passendes Fundament.

Antwort
Zitat
Tak3r

Danke!

Ja genau den meinte ich - 6 statt 7 kurse. Habe ich schon alle durch :)

Was haben wir sonst noch so an must-reads?

Antwort
Zitat
Ossenberg

must read
ist ganz einfach
das du wieder gesund wirst

wünsche dir alles gute und drücke dir ganz feste die daumen

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Das natürlich sowieso. Damit sich keiner wundert, ich hatte diesbezüglich mit Taker schon über Discord geschrieben. Aber auch hier noch mal alles gute und klingt auf jeden Fall schon gut, wie es sich entwickelt. Wenn man aus so was rauskommt, dann macht einen das immer irgendwie Stärker, ich kenn das. Weiterhin gute Besserung.
:f_thumbsup:

Weitere Must Read zu Turnierstrategie habe ich leider nicht.

Antwort
Zitat
Ossenberg

hi paxis
wenn du zeit hast,mach doch einfach einen stream am 2.weihnachtstag

würde mich freuen

frohe weihnachten weltbester streamer

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Bin bei meinen Eltern. Hätte hier nicht mal die technischen Möglichkeiten dies zu machen. Geht also leider nicht. Wird erst im neuen Jahr wieder einen Stream geben. :f_drink:

Antwort
Zitat
P0k3rk1d

Glaub mit den ganzen Grundlagenkursen bist du sehr gut aufgestellt. Bis 5$ oder 11$, je nach Seite (und das war damals mein Main Limit, von dem ich fulltime leben konnte mit ultramasstabling) , ist das Verständnis der Unterschiede zwischen CG und mtts das A und O. Was gibt es alles in Turnieren ZUSÄTZLICH zu beachten, z.B. spiele ich ein Satellite, wie weit ist ITM, wie ist der average Stack, was ist mein M, befinde ich mich gerade in einem hyper/turbo/normalem Format, spiele ich ein Bountyturnier und mit am wie Wichtigsten,,wie passe ich meine Range der schrumpfenden average Stack-in-BB während eines Turniers an uvvm ✋🙈✅🍀☀️

Antwort
Zitat
Tak3r

Oki doki, ich werd erst mal bissl Erfahrungen sammeln und mir dann den Rat von Annuit in seinem Blog befolgen:

"Also ggf. mal die Probezeit von pairrd mitnehmen (da ist die masterclass mit drin), kostet ja nichts wenn einem das nicht zusagt. Auch gibts einen kostenlosen Einsteigerkurs von Bencb."

Also 14 Tage da den Content mal auschecken, wenn ich die Limit hochsteigen sollte kann ich ja irgendwann die 70€ monatlich bezahlen für den advanced content. Bis dahin würde ich aber erst mal nur die Probezeit mitnehmen.

LG,
Chris

Antwort
Zitat
Mart74

Im ersten Augenblick hab ich gedacht da sitzt der Tak3r:)

auch das thema passt ganz gut.

Antwort
Zitat
Tak3r

Haha, denkst du ich sehe ihm ähnlich? Weiß nicht, find ich nicht so.. :)

Übrigens, neben der Krankheit ist mir im November auch mein Kater Monti gestorben, ich freu mich echt aufs neue Jahr mittlerweile. Habe die schönsten Momente mit ihm noch mal festgehalten - er war schon toll :(

LG,
Chris

Antwort
Zitat
Tak3r

Hat jemand Tipps zu open raise charts für MTTs? Gibt ja viele..

Ich würde mich bei ~100bb stacks erst mal an die tighte Einsteigerstrategie grob halten.

Für 50bb habe ich diese hier zB gefunden, was haltet ihr davon? https://help.freebetrange.com/guides/MTT-Preflop-Charts-PDF.pdf

Und bei 15bb und weniger kommt es langsam in die push or fold region. Da gibts im Dokument unten auch noch ein paar Charts.

Was haltet ihr von deren input, kenn das Datum jetzt nicht, sind die ranges so noch aktuell?

Antwort
Zitat