Skip to forum
Gesellschaftsspiel,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gesellschaftsspiel, das auch zu zweit Spaß macht?

61 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
5,124 Ansichten
quintanaboh

Meine Freundin mag Gesellschaftsspiele (ich eigentlich auch), daher würde ich ihr gerne zu Weihnachten eines schenken. Das Problem ist, dass es auch zu zweit Spaß machen sollte, man hat ja nicht immer zwei oder mehr Freunde dabei.

Sie mag vor allem Spiele, die strategisches Vorgehen oder Geschick erfordern.

Ganz simpel wäre in Sachen Geschick natürlich Jenga. Das macht sicher auch zu zweit Laune.

Ich würde aber lieber in Richtung Strategie gehen, das würde vermutlich auch mehr Eindruck schinden als ein paar Holzklötze.

Abalone hat sie schon. Risiko mögen wir beide, aber da hat man wieder die Problematik, dass man es nicht zu zweit spielen kann.

Sonst noch Vorschläge?

60 replies
Nutz
BluePoppyseed

Siedler von Catan, Rosenkönig(Kosmos).

Menin

die siedler von catan- das kartenspiel hab ich früher mal gespielt, hat eigentlich spaß gemacht

quintanaboh

Achja, Schach und Siedler mag ich nicht. Ich würde ihr ungerne etwas schenken, das sie dann nicht mit mir spielen kann. :rolleyes:

Hat jemand Erfahrungen mit Stratego? Das liest sich eigentlich ganz gut.

Unser Favorit gerade: Dominion.

Ist für zwei bis vier Spieler und die Zweispielervariante ist keine halbgare Notlösung wie bei anderen Spielen.

DerEismann

Carcassonne rockt auch.

JackakaReen

Carcassonne - ist ziemlich günstig 9,95 bei amazon geht aber eher in die Siedler Richtung.

E: warst schneller :)

Axis and Allies -ist aber vielleicht auch nicht unbedingt ein Spiel was besonders viele Frauen spielen wollen. Aber man weiss ja nie.

bumblebeebee

Original von sr2k1

Ist für zwei bis vier Spieler und die Zweispielervariante ist keine halbgare Notlösung wie bei anderen Spielen.

this!

Hier ne kurze Einführung:

Schurkenstaat

Backgammon vielleicht? Gibts auch schöne, stilvolle Bretter, die gerade als Geschenk gut ankommen dürften.

Sebra

Stratego ist ja ähnlich wie Schach mit Glücksfaktor, hat mir nicht so lange Spaß gebracht. Ein gutes Strategiespiel für 2 Spieler was in die Richtung geht wäre Memoir '44.

http://www.boardgamegeek.com/

Dort findest du zu so ziemlich jedem Brettspiel Reviews, Spielbeschreibungen, Erweiterungsregeln usw. Es gibt dort auch verschiedene Top-Lists je nachdem was du suchst wo du dich durchklicken kannst.

JackakaReen

Dominion muss ja der Hammer sein, werds mal bestellen.

Alpo

"Um Krone und Kragen" macht auch zu zweit viel Spaß, ist ein Würfelspiel, das Strategie erfordert, easy, spannend, günstig.

emnation

2 gegen willi

HU Poker.

ok ernsthaft^^ :

Blitz und Donner

soll sehr gut sein. Ist so was wie Carcassonne nur besser für 2 Spieler.

Knudsen

kannst du evtl. präzisieren, ob es sich dabei um ein tischspiel handeln muss?

serroyce

Mastermind, bzw. Superhirn.

Ist allerdings kein klassisches Gesellschaftsspiel, sondern eher eine Denksportaufgabe. Macht allerdings immer wieder Spaß.

Arkins

Herr der Ringe - Der Ringkrieg

da Risiko gefallen ist - zwar nicht unbedingt da kaufen, weil viel zu teuer, sollte aber im Fachgeschäft noch zu haben sein.
Die Kundenrezensionen sprechen für sich ;)

PizzaDiavolo

Original von bumblebeebee

Original von sr2k1

this!

Hier ne kurze Einführung:

dieses.

Sebra

Original von Arkins
Herr der Ringe - Der Ringkrieg

da Risiko gefallen ist - zwar nicht unbedingt da kaufen, weil viel zu teuer, sollte aber im Fachgeschäft noch zu haben sein.
Die Kundenrezensionen sprechen für sich ;)

Jep, auch ein sehr geiles Spiel, hat allerdings ein recht umfangreiches Regelwerk und ist schwierig "mal schnell" zu erklären, ist also meist nichts für die schnelle Runde mit der Freundin.