Moin,
folgendes Szenario stelle ich grad nach und denke nun schon länger drüber nach:
Turnier WPPT Main Event, 3500 AUD ~3500 USD BI, Wir sind Tag 1, Level 6, gespielt werden 8 Level, average ca 100BB denke ich.
Der Tisch ist insgesamt seehr aktiv. Es gab von Anfang an kein abtasten, es wurde ge3bettet, 4bettet, 3barrelt uswusw. Hervorgetan haben sich da Seat1, seat 4 (ich), Seat 6 und Seat 7.
Ich hatte irgendwie das Problem, am SD nie stark zu sein und hatte definitiv ein spewy Image. Musste aber auch einige Hände am Turn/River folden.
Seat 5 war free, so openraise ich Kh7h am CO. Ggf zu loose da ich schon ne Menge Calls vom BU bekomme und der SB ebenso tonnenweise am 3betten war. Ein wenig mehr tightness hätte sicher gut getan. War aber auch willig zu 4betten, nunja, spew und gegenspew und so, ggf. einfach ein Fehler.
Ok, BU callt.
Blinds sind 300/600, Ante 75, es sollten 900 + 2*1300 + (8*75=600) = 4100 im Pott sein, ich habe ziemlich genau 30k behind.
Flop: Th9h4
Das ist so ein Flop, ich war mir 100% sicher, geraist zu werden als bluff, semibluff, value. hab schon hier sofort überlegt, selbst zu c/r und es dann reinzubringen, aber auch cbet/ship kam mir in den Sinn. SPR je nach raisesize super. 3. Möglichkeit wäre obv cbet/play nach odds/outs, wobei ich den Turn oft folde und auf nen Hit kaum implieds bestehen, weil mein Holding schon obv ist.
Ingame entscheide ich mich für cbet ~2,5k, er raist auf 6k.
[im Pott nach seinem raise 4,1k+8,6k ~12,7k. Bei nem ship von ~27,5k mehr müsste er 24k callen. SPR-technisch super imo]
Fold scheidet wegen der Odds aus. Passiver Call oder Ship? Wie wichtig ist hier das Tourneylife (keine Bubblesituation, sind im letzten Drittel Tag1]