Zum Forum springen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Avatar James Cameron

666 Beiträge
210 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten

letztendlich ist alles eine geschmacksfrage xDD

ich find das thema und story die dahinter steckt gar nicht so schlimm wie viele schreiben und vllt. sogar notwendig um den beeindruckenden bildern (3D) auch die emotionen, die man auf grund des relativ einfachen themas gut entwickeln lassen und polarisieren kann, mitzugeben. dieses feeling dann plus dem dynamischen bild schafft eine athmosphäre die wie ich finde ziemlich einzigartig bislang im kino war.

also ich bin vom film begeistert.

andere haben das problem halt immer alles schlecht zu machen, skeptisch zu sein oder irgendeinen fehler zu finden um den film zu zerstören und auf die grausame realität zu verweisen. nur der film ist doch dazu da um aus dem alltag und der realität zu entfliehen.

meine meinung

MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Gerade in 3D gesehen.
Für mich der Film des Jahres, 10/10.

Original von ForTheLove
Sehe den Film eher wie einen guten Roman.

Die Story war recht voraussichtlich, aber man konnte sich wirklich sehr gut hineinversetzen.
Optisch natürlich einfach nur fantastisch, gerade in 3D.
Die 3d technik hat sich ja grundlegend geändert, keine rotgrün scheiße mehr etc.

Super Sache meiner Meinung nach und das war das erste mal, dass ich so viel für Kino bezahlt habe (12,80) und danach dachte "ach was solls, wenn dadurch solche Filme produziert werden können".

#2 :)

HumanPlayer
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Ich war jetzt auch endlich im Kino, um mir den Film in 3D anzuschauen.
Die Vorstellung war übrigens ausverkauft und einen so prall gefüllten Kinosaal habe ich seit dem Eröffnungstag des Kinos nicht mehr gesehen. Einige Leute mussten sogar enttäuscht wieder gehen, weil sie keine Karten mehr bekommen haben.
Bei "Avatar - Aufbruch nach Pandora" handelt es sich folglich um ein unheimlich gehypetes Filmspektakel, was natürlich die hier kontrovers diskutierte Frage aufwirft: Hat der Hype eine Berechtigung oder nicht?

Kritik an der Story kann ich definitiv nachvollziehen. Insgesamt handelt es sich um eine Art "Pocahontas" in einem Sci-Fi/Fantasy-Setting mit sehr stereotypen und trotz der langen Spieldauer leider eindimensional bleibenden Charakteren.
Da hat man z.B. die klar definierten "Bösen", deren Obermotz nur von wirtschaftlichen Interessen getrieben wird und keinen Sinn für alles darüber hinaus gehende hat, und dessen Handlanger, der viel stärker in die Bildfläche gerückt wird, als klassisch durchtriebenen, schießwütigen aber dummen Bösewicht.
Auch alle anderen Charaktere bleiben meiner Meinung nach eher blass, dennoch kann sich der Zuschauer gut in die Hauptfigur hineinversetzen.

Kleinere Logikfehler und ein typischer Hollywood-Verlauf der Story sind denke ich in Kauf zu nehmen, da den Film vor allem eines auszeichnet:
seine technische Genialität und optische Brillianz.
Die Welt von Pandora ist so wunderschön und realistisch kreiert, dass sie den Zuschauer schon nach kurzer Zeit in ihren Bann zieht. Es ist dem Team um James Cameron mit viel Liebe zum Detail gelungen eine Welt zu erschaffen, in die der Zuschauer, parallel zur Hauptfigur, gerne hineintauchen und sie erleben möchte und es durch die geniale technische Umsetzung auch ein gutes Stück weit tut.
Meiner Meinung nach stellt Avatar alles bisher im Kino dagewesene technisch in den Schatten und schafft es, die Identifikation des Zuschauers mit den Figuren sowie die Emotionen des Zuschauers zu einem Großteil über die technische Ebene zu etablieren.

Insgesamt fühlte ich mich über 2,5 sehr kurz wirkende Stunden sehr kurzweilig unterhalten und bereue den Kinobesuch keineswegs. Dem Film ist es gelungen mich emotional sehr mitzureißen, dies aber denke ich vor allem durch seine technische Finesse, die mich in die Welt hineingesogen hat.

Ich gebe dem Film "nur" eine 8.5/10, weil ich denke, dass ein intelligentes und innovatives Storydesign mit gut ausgearbeiteten Charakteren einfach nicht zu ersetzen sind. Dennoch nehme ich ihn als schönes Kinoerlebnis mit und würde einen Kinobesuch jederzeit weiterempfehlen.

Der Hype hat somit durchaus seine Berechtigung, aber da die Technik sich stets weiterentwickelt wird es auch irgendwann optisch eindrucksvollere Filme geben, die diesem Film dann seine Einzigartigkeit und Klasse entziehen werden, da er sich vor allem über die Technik definiert.

Zum Thema 3D: 3D ist meiner Meinung nach ein noch zu teures optisches Schmankerl, dass seine Stärken bei Avatar noch nicht vollständig ausspielen konnte, von dem aber noch einiges zu erwarten ist.
Probleme damit waren, dass hervorgehobene Objekte, die sich bewegten, zu unscharf wurden und damit irritierten, und dass auch hervorgehobene Objekte am Bildrand teilweise verzerrt wirkten und irritierten. Stellenweise (vor allem wenn echte Schauspieler zu sehen waren) war die 3D-Technik aber denke ich schon ziemlich gut umgesetzt.

xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

schließe mich meinem vorredner an. war heute auch im prallgefüllten kino und war keine sekunde gelangweilt. schöner film.

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von HumanPlayer
Ich war jetzt auch endlich im Kino, um mir den Film in 3D anzuschauen.
Die Vorstellung war übrigens ausverkauft und einen so prall gefüllten Kinosaal habe ich seit dem Eröffnungstag des Kinos nicht mehr gesehen. Einige Leute mussten sogar enttäuscht wieder gehen, weil sie keine Karten mehr bekommen haben.
Bei "Avatar - Aufbruch nach Pandora" handelt es sich folglich um ein unheimlich gehypetes Filmspektakel, was natürlich die hier kontrovers diskutierte Frage aufwirft: Hat der Hype eine Berechtigung oder nicht?

Kritik an der Story kann ich definitiv nachvollziehen. Insgesamt handelt es sich um eine Art "Pocahontas" in einem Sci-Fi/Fantasy-Setting mit sehr stereotypen und trotz der langen Spieldauer leider eindimensional bleibenden Charakteren.
Da hat man z.B. die klar definierten "Bösen", deren Obermotz nur von wirtschaftlichen Interessen getrieben wird und keinen Sinn für alles darüber hinaus gehende hat, und dessen Handlanger, der viel stärker in die Bildfläche gerückt wird, als klassisch durchtriebenen, schießwütigen aber dummen Bösewicht.
Auch alle anderen Charaktere bleiben meiner Meinung nach eher blass, dennoch kann sich der Zuschauer gut in die Hauptfigur hineinversetzen.

Kleinere Logikfehler und ein typischer Hollywood-Verlauf der Story sind denke ich in Kauf zu nehmen, da den Film vor allem eines auszeichnet:
seine technische Genialität und optische Brillianz.
Die Welt von Pandora ist so wunderschön und realistisch kreiert, dass sie den Zuschauer schon nach kurzer Zeit in ihren Bann zieht. Es ist dem Team um James Cameron mit viel Liebe zum Detail gelungen eine Welt zu erschaffen, in die der Zuschauer, parallel zur Hauptfigur, gerne hineintauchen und sie erleben möchte und es durch die geniale technische Umsetzung auch ein gutes Stück weit tut.
Meiner Meinung nach stellt Avatar alles bisher im Kino dagewesene technisch in den Schatten und schafft es, die Identifikation des Zuschauers mit den Figuren sowie die Emotionen des Zuschauers zu einem Großteil über die technische Ebene zu etablieren.

Insgesamt fühlte ich mich über 2,5 sehr kurz wirkende Stunden sehr kurzweilig unterhalten und bereue den Kinobesuch keineswegs. Dem Film ist es gelungen mich emotional sehr mitzureißen, dies aber denke ich vor allem durch seine technische Finesse, die mich in die Welt hineingesogen hat.

Ich gebe dem Film "nur" eine 8.5/10, weil ich denke, dass ein intelligentes und innovatives Storydesign mit gut ausgearbeiteten Charakteren einfach nicht zu ersetzen sind. Dennoch nehme ich ihn als schönes Kinoerlebnis mit und würde einen Kinobesuch jederzeit weiterempfehlen.

Der Hype hat somit durchaus seine Berechtigung, aber da die Technik sich stets weiterentwickelt wird es auch irgendwann optisch eindrucksvollere Filme geben, die diesem Film dann seine Einzigartigkeit und Klasse entziehen werden, da er sich vor allem über die Technik definiert.

Zum Thema 3D: 3D ist meiner Meinung nach ein noch zu teures optisches Schmankerl, dass seine Stärken bei Avatar noch nicht vollständig ausspielen konnte, von dem aber noch einiges zu erwarten ist.
Probleme damit waren, dass hervorgehobene Objekte, die sich bewegten, zu unscharf wurden und damit irritierten, und dass auch hervorgehobene Objekte am Bildrand teilweise verzerrt wirkten und irritierten. Stellenweise (vor allem wenn echte Schauspieler zu sehen waren) war die 3D-Technik aber denke ich schon ziemlich gut umgesetzt.

gut geschrieben!

Original von HumanPlayer
...

#

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

ich bin echt verdammt happy zu den menschen zugehören, die bei dem film in der einen oder andren szene pipi in den augen haben oder sich über die story und das happy end freuen können und mitfiebern und nicht zu der fraktion zu gehören, die am anfang allwissend schon das ende kennen und sich während des films warscheinlich schon gedanken darüber machen, dass denn der hauptcharakter so dämlich scheisse geschrieben ist (was eben auch bs is)

ich war gestern das 2. mal drin und konnte mich nun auch auf so sachen wie die sehr geile musik konzentrieren, die einige szenen sehr gut untermalt, ich aber beim 1. mal schauen gar nicht mitbekommen habe

und zu den bewertungen nochmal: ich gebe 9,5 weil ich mich während des ganzen films nie gelangweilt habe, das hab ich ja schon gesagt. Nur weil die story in sonem film keine bombensachen raushaut ziehe ich dem scheiss doch keine 2 oder 3 punkte ab. die story war ok, hat niemanden umgehauen, MUSSTE SIE JA AUCH NICHT, das haben ja die bilder gemacht. die story hat aber dazu beigetragen, dass der film funktioniert.

wenn ich noch jemanden finde hätte ich auch kein problem damit nen 3. mal reinzugehen weil ich jake und neytiri einfach gern dabei zugucke, wie sie sich kennen lernen und ich bin froh darüber

Vespar
Beigetreten: 26.05.2008
PokerStrategist

# kerri1
Ich bedaure die Leute aufrichtig, die sich aus diversen Gründen nicht für den Film begeistern können
Ich bin total happy zu der Fraktion zu gehören, die einfach nur dahinschmilzt.
Im Januar, wenn die Kinos nicht mehr so überlaufen sind, geh ich ein drittes mal rein, diesmal mit hoffentlich perfekten Sitzplätzen.

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

und ich dachte ich sei der einzige nerd hier, der den film so gut fand, dass er gleich 2 mal ins kino ging

Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Gestern in 3D gesehn.
Wollte mir mit meiner Freundin die 21 Uhr Vorstellung ansehen, die um halb schon ausverkauft war, also mussten wir die 23 Uhr Vorstellung nehmen, die dann bis auf <10 Plätze auch ausverkauft war. Und das, obwohl der Film mitlerweile 2 Wochen läuft.

Extrem gut gemacht, auch wenn die Story wie schon 1Mio mal gesagt, eher Standard ist. Ist aber mMn kein Problem, die Story ist völlig in Ordnung. Ich hab vorher (zum Glück?) keinen Trailer/Bericht gesehen oder gelesen. Wusste nicht worum es geht, hab nur das Kinoplakat gesehen und gehört er soll echt gut sein.
Bin somit auch komplett ohne Erwartungen an die Sache rangegangen.

Der Film war jeden Cent wert und werd ihn auch jedem weiterempfehlen.

Zum Marketinghype, den es wohl seit Wochen/Monaten gibt (von dem ich aber nichts mitbekommen hab, obwohl ich sehr viel Zeit draußen verbringe):

Es geht darum sein Produkt zu verkaufen und wenn man solch ein Budget hat und solche Effekte einbaut, sagt man sicher nicht "Überragende Effekte und 3D Qualität, auch wenn die Story nicht revolutionär ist"

All die, die sich so sehr darüber beschweren können mir ja mal Beispiele nennen, bei denen das zu bewerbende Produkt nicht so gut wie möglich dargestellt wird.

Die Story ist nicht "ground breaking", aber auch nicht schlecht und, da die Macher diese Variante des Marketing gewählt haben, pushen die das eben.

wimmi10
Legacy Member

Original von Nabtul

All die, die sich so sehr darüber beschweren können mir ja mal Beispiele nennen, bei denen das zu bewerbende Produkt nicht so gut wie möglich dargestellt wird.

Die Story ist nicht "ground breaking", aber auch nicht schlecht und, da die Macher diese Variante des Marketing gewählt haben, pushen die das eben.

und gib uns noch bitte die stelle, wo jemand behauptet, dass der film zu positiv beworben wird

sinnloser kommentar

Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Original von borntocook

Original von Nemanja1977
Obwohl ich Cameron als ausgezeichneten Action-Regisseur verehre geht mir dieser Film irgendwie am Arsch vorbei. Immer mehr Superlativen und mittlerweile absurde Produktionskosten ist das Letzte was das Kino heute braucht. Ein sicherlich schön gemachtes und amüsantes, aber in 5 Jahren technisch überholtes und in 15 Jahren mehr oder weniger vergessenes Eyecandy-Kino für eine halbe Milliarde braucht die Menschheit wirklich nicht.
Ich wette die Hälfte der Kohle geht auf unnötiges digitales abgewichse drauf. Der hundertste digital zusammengefrickelte Überfilm der nen Haufen kostet auf künstlerisch und finanziell auf Nummer sicher geht indem er auf den üblichen langweiligen und plattgetrampelten Wegen wandert.
Früher haben mich solche Filme nicht gestört, manche sogar gut unterhalten. Leider nehmen sie immer mehr Überhand und verdrängen nach und nach die richtige "Filmkunst". Wann werden Schauspieler und richtige Locations endgültig unprofitabel werden und vollkommen durch Animationen ersetzt?

Btw ist es gefährlich in diesem Thread zu posten? Voll viele Globals hier?

#

Inzwischen tiltet mich der ganze Hype richtig, und ich will diesen "Film" eigentlich gar nicht mehr sehen.
Blöde, lieblose CGI-Schei**, die schon im Voraus die ganze Welt mit Merchandise und Marketing-Overkill zumüllt, damit der Pöbel sich auch sicher ist, dass dieser, GENAU DIESER Film ein Meisterwerk ist und auf keinen Fall verpasst werden darf. :rolleyes:

Es ist bestimmt ein Meilenstein der CGI-Effekte, es ist toll, was bereits möglich ist, aber aus dem tausendsten Aufguss von

"2 Mächte gegeneinander, ein Spitzel stellt fest, dass die Gegner doch keine Monster sind, Spitzel verliebt sich, Spitzel kämpft gegen seine früheren Freunde/Einheiten/Rassen, Bombastische Schlusskampfszene, Alles wird gut"

wird noch lang kein cineastisches Kunstwerk, nur weil alles plötzlich mit elfdimensionalen Quantenschaum-Pixeln animiert ist, die intelligent sind und 99 Fantastilliarden Farben haben können.

Ganz abgesehen davon schaut diese mutierte Kreuzung aus Schlümpfen und Zaubertrollen hässlich aus...

Dann von dir selbst:

ohne das marketingbudget (das meiner meinung nach in dieser höhe nur ein handvoll neben cameron aufstellen könnten - was, zugegeben, schon bei titanic sehr eindrucksvoll war) würden wir hier nichtmal einen thread zu avatar haben...und die oscars gehören bereits zum marketing IMO

Das klingt für mich wie "Langweiliger Film und nur durch die viele Kohle die die da reinpumpen, wird er den Leuten aufgedrängt"
Korrigier mich, wenn ich das falsch deute.
Was is das Problem an der Martketing Strategie? Und wie kommst du drauf, dass der Film TOTAL unbekannt wär, wenn er nicht das hohe marketingbudget hätte?

Wenn ich die Zeit dazu finde, dann werde ich mir Avatar sicher im Kino in 3D ansehen, und eventuell revidiere ich meine Meinung noch. Auf Grund meiner Erfahrungen im Filmsektor bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich mit meiner Einschätzung in der richtigen Richtung liege. Und die Oscars sind leider keine gute Referenz mehr für Spitzenfilme. Da wird seit Jahren teilweise lieber flacher Kommerz als Qualität und Anspruch bevorzugt. Und das ist ja auch ok, wenn das Ziel dieses Preises die Darstellung des finanziellen Erfolges oder die Zahl der Kinobesucher sein soll. Außerdem schau ich mir ja auch gerne mal eher oberflächliche Action- oder Comedyfilme bzw. Mainstreamkracher an. Die sind ja nicht per se "schlecht". Mir passt nur nicht, dass ein computerspielartiges Marketingmonster wie Avatar bereits im Vorfeld in den cineastischen Olymp gehoben wird.

Wieso lässt man sich durch sowas nen Film vermiesen?

Hab grad keine Lust noch mehr zu quoten. Fakt ist, dass es einige Leute gab, denen die Vermarktung nicht gefallen oder sogar den Film vermiest hat, weil dann gleich so comments kamen wie "Sonen Wirbel um nen Film - keine Lust mehr den zu sehn"

Ich habe meinen Teil getan, gibst du mir jetzt die Beispiele, nach denen ich in meinem Beitrag gefragt habt?
Oder meintest du mit "sinnloser kommentar" deinen eigenen?

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

achja wer sich im vorfeld 100 trailer und vor allem! 1000 kritiken durchliest hat sie sowieso nicht mehr alle....der macht sich 1. den film kaputt und ist man dann noch fähig ohne vorurteile den film anzusehen? wohl kaum...auffällig auch dass wenn bestimmte leute sich die ach so tolle filmkritik von spiegel.de z.b. durchlesen sie den film am ende GENAUSO sehen wie eben der spiegel - is klar :rolleyes:

wer vom hype im vorfeld nix mitbekommen will der bekommts auch nich

Original von Kerri1
achja wer sich im vorfeld 100 trailer und vor allem! 1000 kritiken durchliest hat sie sowieso nicht mehr alle....der macht sich 1. den film kaputt und ist man dann noch fähig ohne vorurteile den film anzusehen? wohl kaum...auffällig auch dass wenn bestimmte leute sich die ach so tolle filmkritik von spiegel.de z.b. durchlesen sie den film am ende GENAUSO sehen wie eben der spiegel - is klar :rolleyes:

wer vom hype im vorfeld nix mitbekommen will der bekommts auch nich

Lass doch ihnen ihren Spaß den Film zu zerreißen, genau so wie wir dir den Spaß lassen 100 mal in den Film reinzugehen, weil du ihn so toll findest.
(Keine Wertung Meinerseits)

Die Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo in der Mitte...

philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

ich hab mir viel vom film erwartet und wurde trotzdem noch positiv überrascht.

die story ist zwar nichts besonderes , aber man wurde einfach in die geschichte mit hineingezogen. man konnte sich in die charaktere hineinversetzen und auch mitfiebern...

der film ist mit das beste was ich in letzter zeit gesehn habe (1-2 jahre) - unterhaltungskino eben.

und genau wegen den punkten geh ich in ein kino rein - alles andere kann ich mir auch zuhause am pc anschauen und mich an irgendwelchen topbewerteten filmen zu tode waynen...

wimmi10
Legacy Member

Original von Nabtul

Original von borntocook

Original von Nemanja1977
Obwohl ich Cameron als ausgezeichneten Action-Regisseur verehre geht mir dieser Film irgendwie am Arsch vorbei. Immer mehr Superlativen und mittlerweile absurde Produktionskosten ist das Letzte was das Kino heute braucht. Ein sicherlich schön gemachtes und amüsantes, aber in 5 Jahren technisch überholtes und in 15 Jahren mehr oder weniger vergessenes Eyecandy-Kino für eine halbe Milliarde braucht die Menschheit wirklich nicht.
Ich wette die Hälfte der Kohle geht auf unnötiges digitales abgewichse drauf. Der hundertste digital zusammengefrickelte Überfilm der nen Haufen kostet auf künstlerisch und finanziell auf Nummer sicher geht indem er auf den üblichen langweiligen und plattgetrampelten Wegen wandert.
Früher haben mich solche Filme nicht gestört, manche sogar gut unterhalten. Leider nehmen sie immer mehr Überhand und verdrängen nach und nach die richtige "Filmkunst". Wann werden Schauspieler und richtige Locations endgültig unprofitabel werden und vollkommen durch Animationen ersetzt?

Btw ist es gefährlich in diesem Thread zu posten? Voll viele Globals hier?

#

Inzwischen tiltet mich der ganze Hype richtig, und ich will diesen "Film" eigentlich gar nicht mehr sehen.
Blöde, lieblose CGI-Schei**, die schon im Voraus die ganze Welt mit Merchandise und Marketing-Overkill zumüllt, damit der Pöbel sich auch sicher ist, dass dieser, GENAU DIESER Film ein Meisterwerk ist und auf keinen Fall verpasst werden darf. :rolleyes:

Es ist bestimmt ein Meilenstein der CGI-Effekte, es ist toll, was bereits möglich ist, aber aus dem tausendsten Aufguss von

"2 Mächte gegeneinander, ein Spitzel stellt fest, dass die Gegner doch keine Monster sind, Spitzel verliebt sich, Spitzel kämpft gegen seine früheren Freunde/Einheiten/Rassen, Bombastische Schlusskampfszene, Alles wird gut"

wird noch lang kein cineastisches Kunstwerk, nur weil alles plötzlich mit elfdimensionalen Quantenschaum-Pixeln animiert ist, die intelligent sind und 99 Fantastilliarden Farben haben können.

Ganz abgesehen davon schaut diese mutierte Kreuzung aus Schlümpfen und Zaubertrollen hässlich aus...

Dann von dir selbst:

ohne das marketingbudget (das meiner meinung nach in dieser höhe nur ein handvoll neben cameron aufstellen könnten - was, zugegeben, schon bei titanic sehr eindrucksvoll war) würden wir hier nichtmal einen thread zu avatar haben...und die oscars gehören bereits zum marketing IMO

Das klingt für mich wie "Langweiliger Film und nur durch die viele Kohle die die da reinpumpen, wird er den Leuten aufgedrängt"
Korrigier mich, wenn ich das falsch deute.
Was is das Problem an der Martketing Strategie? Und wie kommst du drauf, dass der Film TOTAL unbekannt wär, wenn er nicht das hohe marketingbudget hätte?

Wenn ich die Zeit dazu finde, dann werde ich mir Avatar sicher im Kino in 3D ansehen, und eventuell revidiere ich meine Meinung noch. Auf Grund meiner Erfahrungen im Filmsektor bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich mit meiner Einschätzung in der richtigen Richtung liege. Und die Oscars sind leider keine gute Referenz mehr für Spitzenfilme. Da wird seit Jahren teilweise lieber flacher Kommerz als Qualität und Anspruch bevorzugt. Und das ist ja auch ok, wenn das Ziel dieses Preises die Darstellung des finanziellen Erfolges oder die Zahl der Kinobesucher sein soll. Außerdem schau ich mir ja auch gerne mal eher oberflächliche Action- oder Comedyfilme bzw. Mainstreamkracher an. Die sind ja nicht per se "schlecht". Mir passt nur nicht, dass ein computerspielartiges Marketingmonster wie Avatar bereits im Vorfeld in den cineastischen Olymp gehoben wird.

Wieso lässt man sich durch sowas nen Film vermiesen?

Hab grad keine Lust noch mehr zu quoten. Fakt ist, dass es einige Leute gab, denen die Vermarktung nicht gefallen oder sogar den Film vermiest hat, weil dann gleich so comments kamen wie "Sonen Wirbel um nen Film - keine Lust mehr den zu sehn"

Ich habe meinen Teil getan, gibst du mir jetzt die Beispiele, nach denen ich in meinem Beitrag gefragt habt?
Oder meintest du mit "sinnloser kommentar" deinen eigenen?

wieso TOTAL unbekannt? was du hineininterpretierst oder erfindest ist deine sache

du gibst zum besten, dass man bei der vermarktung nur positive elemente eine produktes hervorhebt - was niemand jemals bestritten hat und einem eigentlich auch der hausverstand sagt

sinnlos nehm ich zurück...hatte grad paar stacks vernichtet

nochmal...hier gehts um die frage, ob er ein meilenstein ist...unterhaltsam, gut, super kinoerlebnis...stimmt alles

aber avatar ein meilenstein? so wie zb alien2, den ich mir gestern schon wieder reingezogen hab - ich weiss nicht so recht...

Original von wimmi10

aber avatar ein meilenstein? so wie zb alien2, den ich mir gestern schon wieder reingezogen hab - ich weiss nicht so recht...

hehe, Alien und Alien2 erst heute wieder angeschaut... da stinkt avatar schon etwas ab

Er wird einfach kein Film sein, den man sich auch noch 10 oder 20 Jahre später anschaut und immer noch voll dabei ist... wenn er durch dir Technik nicht mehr brillieren kann, bleibt bei dem Film nunmal leider wenig übrig

Er lebt halt NUR von seinen Bildern und Effekten und wird halt wie schon erwähnt in 10-20 Jahren einen total am A... vorbeigehen. Klar ist dieser Film ein Kinoerlebnis und ich kann verstehen wenn sich einige davon in ihren Bann ziehen lassen haben. Aber ein intensiver Kinofilm ist nicht automatisch ein total genialer Spielfilm.

Avatar Ist ein Film wo man nix neues finden wird beim mehrmals gucken.
Avatar ist ein Film der keine Fragen offen lässt und einen nicht zum nachdenken bringt.
Avatar im Kino Top, aufm Fernsehr Flop. (Optik)

Das sind alles Gründe die einen diesen Film sehr schnell vergessen lassen.

Gewisse Klassiker kann ich mir immer wieder ansehn und dieser Film wird def keiner werden!

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von ButterflyEffect619

Original von wimmi10

hehe, Alien und Alien2 erst heute wieder angeschaut... da stinkt avatar schon etwas ab

Er wird einfach kein Film sein, den man sich auch noch 10 oder 20 Jahre später anschaut und immer noch voll dabei ist... wenn er durch dir Technik nicht mehr brillieren kann, bleibt bei dem Film nunmal leider wenig übrig

Exakt.

Ich glaube jedem der sagt, dass Avatar in 3D ein geniales Kinoerlebnis für ihn war. Aber in einigen Jahren ist Technik überholt und es wird viele Filme geben die womöglich noch wesentlich besser aussehen. Dann gibt es keinen Grund mehr, den Film nochmal zu sehen. Ganz anders als bei wirklichen Meilensteinen der Kinogeschichte, die nach 20, 30, oder 40 Jahren noch zu begeistern wissen.

Thurisaz

Teilen: