Zum Forum springen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Avatar James Cameron

666 Beiträge
210 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Original von wimmi10
wieso TOTAL unbekannt? was du hineininterpretierst oder erfindest ist deine sache

du gibst zum besten, dass man bei der vermarktung nur positive elemente eine produktes hervorhebt - was niemand jemals bestritten hat und einem eigentlich auch der hausverstand sagt

sinnlos nehm ich zurück...hatte grad paar stacks vernichtet

nochmal...hier gehts um die frage, ob er ein meilenstein ist...unterhaltsam, gut, super kinoerlebnis...stimmt alles

aber avatar ein meilenstein? so wie zb alien2, den ich mir gestern schon wieder reingezogen hab - ich weiss nicht so recht...

Weil du geschrieben hast, dass wir dann nichtmal nen Thread dazu hätten. Wie unbekannt muss nen Film sein, dass er hier im Forum, wo es zu jedem Scheiß Threads gibt, keinen Thread hat? Richtig - TOTAL unbekannt.

cbmekkeric
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

ich habe keine ahnung wie weit die diskussion hier fortgeschritten ist und will mich auch nicht beteiligen.

Wollte nur sagen, dass ich ihn eben gesehen habe (in 3D) und echt begeistert bin von dem Film. Er ist irgendwie so gar nicht hollywood mäßig, mit plumpen witzen, dummen Sprüchen, ect. Sondern einfach stimmig und mitreisend.

_thumbsup:

Antalagor
Beigetreten: 14.12.2009
PokerStrategist

animation ist schon wahnsinn. fand den film ziemlich gut (wenn auch etwas einfach gestrickt). der soll ja die massen ansprechen. ist schon nen schöner film. aber einige dumme sprüche gibts trotzdem:

"küss mich da, wo die sonne nie hinscheint"

Original von cbmekkeric
ich habe keine ahnung wie weit die diskussion hier fortgeschritten ist und will mich auch nicht beteiligen.

Wollte nur sagen, dass ich ihn eben gesehen habe (in 3D) und echt begeistert bin von dem Film. Er ist irgendwie so gar nicht hollywood mäßig, mit plumpen witzen, dummen Sprüchen, ect. Sondern einfach stimmig und mitreisend.

_thumbsup:

Dann denk aber nochmal nach, was der tolle General denn immer so zu sagen hatte...

cbmekkeric
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von ButterflyEffect619

Original von cbmekkeric

_thumbsup:

Dann denk aber nochmal nach, was der tolle General denn immer so zu sagen hatte...

hab nachgedacht, aber außer dem spruch "ich bitte um volle konzentraion, ich will zum abendessen zu hause sein" ist mir echt keiner eingefallen. gibt sicher noch mehr, aber fand den general eigentlich ganz cool. :f_cool:

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

Original von cbmekkeric

_thumbsup:

ja bitte? was hat er denn so schlimmes klischeedreschendes gesagt? :rolleyes:

Original von Kerri1

Original von cbmekkeric

_thumbsup:

ja bitte? was hat er denn so schlimmes klischeedreschendes gesagt? :rolleyes:

...du faszinierst mich immer wieder. Anscheinend sind dir die Charakter in dem Film sowas von egal, dass du ihnen gar nicht mehr zuhörst.
Zieh dir einfach mal die Ansprache an die Neuankömmlinge von ihm rein...
Wenn dir das noch nicht reicht, dann mal die Szene anschauen, wo sie den Baum fällen, und sonst einfach jede Szene wo der Kerl was zu sagen hat.

Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

der General war ja auch soo wichtig in dem Film... Kein Mensch kann sich zugleich auf die tollen 3D effekte konzentrieren , die Story perfekt mitverfolgen , sich jeden Spruch der Charaktere durch den Kopf gehen lassen , Popcorn essen und eventuell noch n bisschen mit seinem Sitznachbarn quatschen.

Da bekommt man ja Kopfweh !

Original von Kneggelol
der General war ja auch soo wichtig in dem Film... Kein Mensch kann sich zugleich auf die tollen 3D effekte konzentrieren , die Story perfekt mitverfolgen , sich jeden Spruch der Charaktere durch den Kopf gehen lassen , Popcorn essen und eventuell noch n bisschen mit seinem Sitznachbarn quatschen.

Da bekommt man ja Kopfweh !

genau was willst du mir jetzt sagen? Dass ich besser weghöre, wenn ein "unwichtiger" Charakter was sagt? Ich versuche einen Film möglichst objektiv anzusehen. D.h. aber auch, dass ich versuche so viel wie möglich vom Film mitzubekommen um mir auch ein gutes Gesamtbild vom Film machen zu können.
Dazu ist dieser Colonel alles andere als unwichtig, da er ja der stärkste Gegenpol zu den Na'vi ist und somit den eigentlichen Feind verkörpert.
Also ich weiß ja nicht wie du einen Film siehst, aber ich achte dann schließlich schon darauf, was passiert und was die Charaktere sagen.
Außerdem kann ich von einem, der den Film schon mehrmals gesehen hat, erwarten, dass er auch mal etwas auf die Details geachtet hat, oder nicht?

look4u
Beigetreten: 18.07.2007
Oldschool Grinder

hab den im kino geschaut einen tag nach start und bin in der ersten anderthalb stunde 3 mal eingeschlafen...als der krieg dann losging hats gepasst...

nicht schlecht gemacht der film, aber wie man den als film des jahres bezeichnen kann ist mir ein rätsel...die story ist fürn arsch, gut das weiß jeder, das haben quasi sogar die schauspieler gesagt...zitat sam worthington: die story ist vorhersehbar!...

bleibt von dem film noch die 3D animation, die ist toll gemacht ohne frage...aber spannung ist in dem film nunmal null und ohne spannung und überraschung kann ein film doch nicht der film des jahres sein, nur weil er hohe produktionskosten hatte...

Original von cbmekkeric

_thumbsup:

is klar. in dem film kamen halt sau viele dumme sprüche vor.
leider fallen mir halt grad kaum welche ein. aber es gab sie. die doktorin und der fette böse haben zb. nur bescheuerte sprüche losgelassen, wie zb "es reicht wenn eine idiot hier (am schiff) bleibt" oder so

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

zumindest weiss ich jetzt dass butterfly nicht beim bund war - diese tatsache bestätigt mich noch mehr darin dass er keinen plan hat, den film richtig zu kritisieren

achja: solche sprüche werten sonen film natürlich auch RICHTIG krass ab [/ironie]

weil im echten leben sagt man sowas ja nie!!!!!!!!!!!111111111

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Mich hat Avatar sehr stark an Aliens erinnert, er hat nur nen anderen Ton und setzt auf bunt und phantasievoll statt auf dunkel und gruselig.

Alibiplot + Alibinebenplot(Liebe in Avatar/ Muttergefühle in Aliens) + überzeichnete Charaktere + cooles Design + Action + Special Effects

Das haben beide Filme gemeinsam. Aliens war vielleicht ne Spur besser, aber ein so großer Unterschied war da imho nicht.

Ich bin außerdem überzeugt davon dass auch in 20 Jahren Avatar noch sehenswert sein wird, weil es eine sehr detaillreiche und phantasievolle Welt ist und die Kreativität dahinter auch in 20 Jahren noch Leute zum staunen bringen wird.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Leihfisch
Mich hat Avatar sehr stark an Aliens erinnert, er hat nur nen anderen Ton und setzt auf bunt und phantasievoll statt auf dunkel und gruselig.

Alibiplot + Alibinebenplot(Liebe in Avatar/ Muttergefühle in Aliens) + überzeichnete Charaktere + cooles Design + Action + Special Effects

Das haben beide Filme gemeinsam. Aliens war vielleicht ne Spur besser, aber ein so großer Unterschied war da imho nicht.

Ich bin außerdem überzeugt davon dass auch in 20 Jahren Avatar noch sehenswert sein wird, weil es eine sehr detaillreiche und phantasievolle Welt ist und die Kreativität dahinter auch in 20 Jahren noch Leute zum staunen bringen wird.

Autsch, da tut ja fast jeder Satz beim lesen weh ^^

Leihfisch
PokerStrategist

Sag mal Pryce, was ist eigentlich dein Problem?

Da du offensichtlich dem was ich schreibe nicht zustimmst, widersprich mir doch bitte mal konkret und sag mir wo ich mich irre statt mich immernur zu beleidigen und zu provozieren...

Aber um das alles auf den Punkt zu bringen:

Hierfür wird Avatar kritisiert, weil zu übertrieben...

Aliens wird aber hierfür nicht kritisiert...

pryce99
Oldschool Grinder

Original von Leihfisch
Sag mal Pryce, was ist eigentlich dein Problem?

Da du offensichtlich dem was ich schreibe nicht zustimmst, widersprich mir doch bitte mal konkret und sag mir wo ich mich irre statt mich immernur zu beleidigen und zu provozieren...

Ganz ruhig. So kurz vor Neujahr braucht man sich doch nicht künstlich den Blutdruck nach oben zu schießen ^^

Also wo du da eine Beleidigung erkennen willst, bleibt wohl dein Geheimnis und das du recht eigenwillige Reviews abgibst, ist ja nun auch keine Neuigkeit.

Der Vergleich zu Aliens ist schon recht weit hergeholt und dazu kein besonders guter - vorallem was den Plot anbelangt. Gerade da zeichnet sich Aliens aus, was bei Avatar dagegen ein völliger Griff ins Klo ist.

Naja und warum bitte sollte Avatar in 20 Jahren noch aufgrund der Bilder sehenswert sein? Der Film lebt allein von der aktuellen Technik. Diese entwickelt sich rasend weiter und ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass in einigen Jahren deutlich beeindruckendere Werke auf Leinwand gebannt werden. Wenn jetzt Avatar zusätzlich eine zeitlose Geschichte erzählen würde, dann ja, aber allein wegen der Bilder? Sicherlich nicht.

Vespar
Beigetreten: 26.05.2008
PokerStrategist

Original von Leihfisch
Aliens wird aber hierfür nicht kritisiert...

lol best

erinnert mich spontan an

Leihfisch
PokerStrategist

Nur weil ich den allgemeinen Geschmack hier nicht teile, sind meine Reviews noch lang nicht eigenwillig, aber ganz egal.

Der Vergleich zu Aliens ist nicht weit hergeholt... beide Filme sind von James Cameron und James Cameron ist ein Regisseur dessen Handschrift man nunmal sehr deutlich erkennt.... du vielleicht nicht, aber naja...

Aber ich kann gerne die Parallelen nennen, da wirst sogar du mir zustimmen müssen.

Es gibt in Aliens ne Menge "Tough Guy" Charaktere, allen vorran Vasquez... bei Avatar auch, geht ja schließlich um Soldaten in beiden Filmen.

Es gibt in beiden Filmen einen Kampf zwischen den Guten und "Aliens", nur dass bei Avatar halt die Rollen vertauscht sind und die Menschen die Aliens darstellen.

Es gibt bei beiden mehrere Handlungsstränge, die eine Liebesbeziehung mit einschließen. Das macht Cameron btw. in sehr vielen Filmen.(Terminator, Titanic, Aliens, Avatar,...) Mittlerweile ist das so in fast allen Filmen dieser Art, weil jeder Camerons Stil nachmacht...

Es gibt in beiden Filmen ne Menge coole Technikschnickschnack... das geht soweit dass in beiden Filme Leute in so nem Mechsuit rumlaufen.

Oh und beides sind Actionfilme...

pryce99
Oldschool Grinder

Original von Leihfisch
Der Vergleich zu Aliens ist nicht weit hergeholt... beide Filme sind von James Cameron und James Cameron ist ein Regisseur dessen Handschrift man nunmal sehr deutlich erkennt.... du vielleicht nicht, aber naja...

Aber ich kann gerne die Parallelen nennen, da wirst sogar du mir zustimmen müssen.

Es gibt in Aliens ne Menge "Tough Guy" Charaktere, allen vorran Vasquez... bei Avatar auch, geht ja schließlich um Soldaten in beiden Filmen.

Es gibt in beiden Filmen einen Kampf zwischen den Guten und "Aliens", nur dass bei Avatar halt die Rollen vertauscht sind und die Menschen die Aliens darstellen.

Es gibt bei beiden mehrere Handlungsstränge, die eine Liebesbeziehung mit einschließen. Das macht Cameron btw. in sehr vielen Filmen.(Terminator, Titanic, Aliens, Avatar,...) Mittlerweile ist das so in fast allen Filmen dieser Art, weil jeder Camerons Stil nachmacht...

Es gibt in beiden Filmen ne Menge coole Technikschnickschnack... das geht soweit dass in beiden Filme Leute in so nem Mechsuit rumlaufen.

Oh und beides sind Actionfilme...

Ach komm, das sollen für dich nun die Parallelen sein, welche dir Anlass geben, beide Filme miteinander zu vergleichen? Ich bitte dich.

Das man die Handschrift von Cameron erkennt ist klar - ka warum du mir hier was unterstellen möchtest - dennoch hol ich nun nicht gleich Titanic als Vergleich heran, nur weil da Cameron die Hand drüber hatte und es ne Liebesszene gab.

Aprops Liebesszene. Du willst jetzt aber nicht die Avatar Liebesschnulze in irgendeiner Weise mit Aliens vergleichen oder!?

Der komplette Handlungsstrang ist grundlegend ein anderer.

Einzig deine Aliens + Kampf und Actionfilm sind gleich. Aber in das Raster fallen noch ne Menge anderer Filme. Daher auch der Hinweis sich doch etwas am Plot zu orientieren und da fällt Avatar halt dermaßen ab, dass der Vergleich total hinfällig ist.

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Original von Leihfisch

Ja, und in beiden Filmen spielen sogar Schauspieler mit... :f_confused: Wenn "mehrere Handlungsstränge" und ne Liebesbeziehung den Stil eines einzelnen Regisseurs ausmachen sollen, dann muss ich sagen: Respekt. Wie hats der Mann nur so weit gebracht?

Was sonst auch in überhaupt keinen Film vorkommt, der dem SciFi-Genre angehören möchte...

Sorry, aber mit solchen Kriterien find ich Parallelen zwischen fast allen Filmen...

Und auch das ist leider absoluter Schwachsinn. In 20 Jahren wird man darüber sprechen, dass die Animationstechnik damals ihre ersten Sprünge gemacht hat und darüber lachen, wie 3D mal ausgesehen hat.
Kennst du noch Toy Story? Oder Final Fantasy the spirits within? Beides damals technische Meisterleistungen, und beiden sprech ich ne bessere Story als Avatar zu. Welche davon würden dich jetzt spontan nur wegen der Bilder zum Staunen bringen?

Teilen: