Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Californication

1,298 Beiträge
268 Benutzer
0 Reactions
102.9 K Ansichten
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von ButterflyEffect619

Original von Schelm
hoffen wir dass californication bald loslegt zu drehen!! wenns news über den release gibt her damit.

http://www.serienjunkies.de/news/californication-showtime-23480.html

jo der link is ja schon oben aber heisst das, dass sie schon drehen oder wann sie zu drehen anfangen?

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

fand die staffel ok, ende fand ich ein bisschen überzogen, obwohl ja von anfang an alles darauf hinauslief, dass karen wohl ausflippt, wenn die es mitbekommt

Antwort
Zitat
mrtn86
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

sehr geiles ende, wie ich finde. Gerade mit dem song " rocket man"

und nicht zu vergessen der geile Name der Folge "mia culpa" xD

soooooooooooolange kein dexter und californication mehr =(

Antwort
Zitat
GoodKat89
Beigetreten: 29.10.2007
PokerStrategist

hat "becca" eig. mal ne auszeichnung bekommen?

Ich finde, dass sie als so junge schauspielerin in dieser rel. ernsten serie für erwachsene, einen verdammt guten job macht!

Ps: ich war noch nie so mitgenommen von einem serienende und selbst von einem filmende ist es lange her _cry:

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von GoodKat89

Ich hoffe nicht, dieses monotone runterleiern ihrer Sätze geht mir jedes mal auf den Zeiger. Zum Vergleich, eine imo richtig gute Kinderschauspielerin war Natalie Portman in Léon.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Schelm
Elite Grinder

Original von Thurisaz

Original von GoodKat89

Ich hoffe nicht, dieses monotone runterleiern ihrer Sätze geht mir jedes mal auf den Zeiger. Zum Vergleich, eine imo richtig gute Kinderschauspielerin war Natalie Portman in Léon.

Thurisaz

definitiv! Portman war echt gut.

becca find ich auch etwas nörgelnd aber ich denke die soll ja auch ne nervig-pubertierende tochter spielen und wenn man so ein elternhaus hat, hat man es schon schwer ;)

Antwort
Zitat

die letzten paar tage mal 3. staffel angeschaut. ka was ihr habt aber fand die auch spitze. californication lebt einfach von hank und seinen frauengeschichten. find die "nebenhandlung" mit seiner verwicklung in all den affairen war spitze und episode 11 hat das wirklich gut aufgelöst.

finale war auch super, bin schon neugierig auf die nächste staffel.

aja becca find ich auch sehr gut, spielt das sehr glaubwürdig, natürlich soll sie nicht die süße tochter sein. sie leiert runter ja, aber dass ist denk ich einfach ihre weise seite wo sie hank wieder auf den richtigen weg weist.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Find ich nicht, imo hat sie keine Skills ich tilte immer, wenn sie was sagt

Hank ist mit einem riesigen riesigen Abstand vorne von den lebenden, finde ich.

Ich stimme dir aber darin zu, dass ich die Staffel auch genießen konnte :)

Antwort
Zitat

finde sie auch sehr gut. eine meiner lieblingsserien und alles dabei, was man will :)

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Ich hab die ersten beiden Staffeln nur auf deutsch geschaut, jetzt erst auf englisch und die ist ja mal richtig geil.

Die ganzen Anspielungen auf Metal und Hardcorebands sind da ja mal noch viel offensichtlicher und kommen in den Dialogen noch viel mehr rüber.

Und ich finde die letzte Staffel, wie die anderen auch, super.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Als ich mit der Serie angefangen habe, hab ich mich auch gefragt ob der Titel "God hates us all" nur zufällig gewählt war, aber als der Radiomoderator dann irgendwann auf Hanks frühere Bücher "South of Heaven" und "Seasons in the Abyss" hinwies, war alles klar.

Thurisaz

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
Als ich mit der Serie angefangen habe, hab ich mich auch gefragt ob der Titel "God hates us all" nur zufällig gewählt war, aber als der Radiomoderator dann irgendwann auf Hanks frühere Bücher "South of Heaven" und "Seasons in the Abyss" hinwies, war alles klar.

Thurisaz

Und das ist ja nicht alles.
Beccas Musikgeschmack ist ja eindeutig..., der Titel der Serie kommt auch von einer Band wenns auch keine aus dem Genre ist.
Irgenwann sagt er mal in einem Gespräch:" Satisfaction is the Death of desire.. (2. Hatebreedalbum), Poison the Well kommt auch mal vor und bestimmt noch viel mehr, was ich nicht mitbekam und wie gesagt, die ersten Staffeln sah ich bis jetzt nur auf deutsch, muss das noch nachholen.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

so 3. staffel fertig geschaut.
Geniales ende - natürlich auch dem megasong elton john - rocketman zu verdanken...
aber echt gut gspielt von allen, auch becka hat überzeugt find ich. So schlecht spielt die nicht wie ihr tut, und ihre rolle ist sicher nicht einfach zu spielen.

klar war die 3. staffel krasser als die vorigen aber nicht umbedingt schlechter. Vorallem die folge fand mit den ganzen weibern in hanks appartment fand ich super. Die war so überzeichnet das es schon wieder lustig war.

rückkehr von mia war natürlich der super konflikt den man für einen cliffhänger braucht...

freu mich sehr auf s4

Antwort
Zitat
Schelm
Elite Grinder

Original von diego666

Original von Thurisaz

Thurisaz

Und das ist ja nicht alles.
Beccas Musikgeschmack ist ja eindeutig..., der Titel der Serie kommt auch von einer Band wenns auch keine aus dem Genre ist.
Irgenwann sagt er mal in einem Gespräch:" Satisfaction is the Death of desire.. (2. Hatebreedalbum), Poison the Well kommt auch mal vor und bestimmt noch viel mehr, was ich nicht mitbekam und wie gesagt, die ersten Staffeln sah ich bis jetzt nur auf deutsch, muss das noch nachholen.

Waren Zevon kommt auch mehrmals vor. Bin auf den kerl erst gekommen als hank zum Schluss von s2 sein Buch fertig macht und und zu Ashby sagt "Whiskey, Weed and Waren Zevon"
Und natürlich die erste Szene mit dem Surfer Girl!

Whine is fine but Whsikey is quicker
und sie dann
suicide is slow with liquor

Antwort
Zitat
Schelm
Elite Grinder

lol die LOL szene auf spanish oder so und sie sagen statt lol rotfl

Antwort
Zitat

Original von Schelm
lol die LOL szene auf spanish oder so und sie sagen statt lol rotfl

He lolado!

Ist aber italienisch.

Antwort
Zitat

habe heute mit kumpels ein paar fole auf deutsch geguckt. geht, nachdem man die originalfassung kennt, leider gar nicht mehr. da liegen ja welten dazwischen.

und findet noch jemand mia so geil wie ich? hoffentlich spielt die in der nächsten wieder öfter mit und hoffentlich läuft die bald an...

Antwort
Zitat
Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Es gibt schon viele Anspielungen...es ist schon klar dass er sich am ende umbringt imo. Allerdings auch wenn die dritte Staffel noch im Rahmen ist, verstehe ich das Drama der letzten Folge nicht. Es ist so stupide, es so aufzubauschen, dass er halt auch noch die Mia gefickt hat. Mein Gott er hat echt in der Uni die Tutorin, die Direktorin und eine Studentin genagelt, da ist Mia doch mal sowas von standard. Außerdem Ashby hat doch auch was mit Mia, davon wusste die Karen auch und sie hat trotzdem fast mit Ashby rumgemacht. Also mehr als unpassend und total unlogisch, zumal Hank ja auch noch ne gute Ausrede hat, da er granatenvoll war und Mia echt älter aussah. Die Serie lebt nur noch von Hanks Coolheit und Sexsucht, weil die Autoren wirklich jeden Bezug zur Kongruenz der Story verlieren. Karen ist gar kein einheitlicher Charakter und dabei wirklich in allen Facetten sehr langweilig. Ich kann mich nicht mal an eine gute Szene mit ihr erinnern. Ich glaube ihnen hat echt das Konzept der coolen Mutter und Frau/Freundin einfach zu viele Schwierigkeiten bereitet, deshalb muss sie stets so eine Art Hurenmutter mit verquerer Moral spielen, die duldend alles erträgt, obwohl sie alles durchschaut. Sie passt gar nicht zu Hank! Wenigstens sieht sie sehr gut aus. Am coolsten war noch die Prostituierte bei Ashby.

Antwort
Zitat
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Broxwalker
Es gibt schon viele Anspielungen...es ist schon klar dass er sich am ende umbringt imo. Allerdings auch wenn die dritte Staffel noch im Rahmen ist, verstehe ich das Drama der letzten Folge nicht. Es ist so stupide, es so aufzubauschen, dass er halt auch noch die Mia gefickt hat. Mein Gott er hat echt in der Uni die Tutorin, die Direktorin und eine Studentin genagelt, da ist Mia doch mal sowas von standard. Außerdem Ashby hat doch auch was mit Mia, davon wusste die Karen auch und sie hat trotzdem fast mit Ashby rumgemacht. Also mehr als unpassend und total unlogisch, zumal Hank ja auch noch ne gute Ausrede hat, da er granatenvoll war und Mia echt älter aussah. Die Serie lebt nur noch von Hanks Coolheit und Sexsucht, weil die Autoren wirklich jeden Bezug zur Kongruenz der Story verlieren. Karen ist gar kein einheitlicher Charakter und dabei wirklich in allen Facetten sehr langweilig. Ich kann mich nicht mal an eine gute Szene mit ihr erinnern. Ich glaube ihnen hat echt das Konzept der coolen Mutter und Frau/Freundin einfach zu viele Schwierigkeiten bereitet, deshalb muss sie stets so eine Art Hurenmutter mit verquerer Moral spielen, die duldend alles erträgt, obwohl sie alles durchschaut. Sie passt gar nicht zu Hank! Wenigstens sieht sie sehr gut aus. Am coolsten war noch die Prostituierte bei Ashby.

apropo Sexsucht ^^

"m August 2008 wurde bekannt, dass sich David Duchovny freiwillig in eine Einrichtung für die Behandlung von Sexabhängigkeit eingewiesen habe. Dies wurde durch einen Artikel in der amerikanischen Zeitschrift People von Duchovny selbst bekanntgegeben. Kurz nachdem Duchovny seine Behandlung wegen Sexsucht beendete, gab das Paar seine Trennung bekannt."

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Duchovny

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von Broxwalker

Du kennst aber schon die Verhältnisse in den USA zwecks Sex mit Minderjährigen.
In einigen Staaten müssen ja selbst 18 Jährige, die mit ihrer 17 Jährigen Freundin schlafen Angst haben.
Ich weiß nicht, wie es in Californien ist, aber du siehst das wahrscheinlich ein bischen zu sehr aus europäischer Sichtweise.

Antwort
Zitat
Teilen: