Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Californication

1,298 Beiträge
268 Benutzer
0 Reactions
102.9 K Ansichten

Original von diego666

Original von Broxwalker
Es gibt schon viele Anspielungen...es ist schon klar dass er sich am ende umbringt imo. Allerdings auch wenn die dritte Staffel noch im Rahmen ist, verstehe ich das Drama der letzten Folge nicht. Es ist so stupide, es so aufzubauschen, dass er halt auch noch die Mia gefickt hat. Mein Gott er hat echt in der Uni die Tutorin, die Direktorin und eine Studentin genagelt, da ist Mia doch mal sowas von standard. Außerdem Ashby hat doch auch was mit Mia, davon wusste die Karen auch und sie hat trotzdem fast mit Ashby rumgemacht. Also mehr als unpassend und total unlogisch, zumal Hank ja auch noch ne gute Ausrede hat, da er granatenvoll war und Mia echt älter aussah. Die Serie lebt nur noch von Hanks Coolheit und Sexsucht, weil die Autoren wirklich jeden Bezug zur Kongruenz der Story verlieren. Karen ist gar kein einheitlicher Charakter und dabei wirklich in allen Facetten sehr langweilig. Ich kann mich nicht mal an eine gute Szene mit ihr erinnern. Ich glaube ihnen hat echt das Konzept der coolen Mutter und Frau/Freundin einfach zu viele Schwierigkeiten bereitet, deshalb muss sie stets so eine Art Hurenmutter mit verquerer Moral spielen, die duldend alles erträgt, obwohl sie alles durchschaut. Sie passt gar nicht zu Hank! Wenigstens sieht sie sehr gut aus. Am coolsten war noch die Prostituierte bei Ashby.

Du kennst aber schon die Verhältnisse in den USA zwecks Sex mit Minderjährigen.
In einigen Staaten müssen ja selbst 18 Jährige, die mit ihrer 17 Jährigen Freundin schlafen Angst haben.
Ich weiß nicht, wie es in Californien ist, aber du siehst das wahrscheinlich ein bischen zu sehr aus europäischer Sichtweise.

In Kalifornien wird Sex mit Minderjährigen automatisch als Vergewaltigung angesehen. Siehe diverse Artikel mit Bezug auf den Fall Polanski.

Antwort
Zitat
Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

ja schon. ich sehs juristisch ein, aber wieso Karen so abgeht, kp!? Ich meine er hat ja nicht die Tochter geknallt oder so...finde es jedenfalls nicht so schlimm, irgendwie finde ich es krasser, dass er ständig säuft, kifft und kokst...als dieser eine fehltritt. Als Karen ihn koksend erwischte oder von seinem Sex mit der ganzen Uni erfuhr, ist sie jedenfalls nicht so abgegangen. Vielleicht ist meine europäische Brille einfach zu stark.
Zum verheirateten TVstar gehört heutzutage etwas Sexsucht. Siehe Michael Douglas oder Ben Affleck.

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Naja in Sachen kiffen, saufen etc ist Karen ja auch locker drauf.

Und wenn sie dann erfährt, dass Hank mit über 30 Jahren oder wie alt er auch sein mag ne 16-jährige hatte und auch noch die Tochter von dem Kerl den sie geheiratet hat.. Sie war ja recht lang mit Bill zusammen und hat Mia ja als eine Art 2. Tochter gesehen. Ist also schon recht hart.

Ansonsten geb ich dir recht mit Karen. Sie könnten sie wirklich etwas interresanter machen find ich!
Mal sehen wann die dritte Staffel rauskommt!

Antwort
Zitat

Sehr gute Serie mit super schrägen Charakteren, welche sich selbst all zu oft nicht ernst nimmt und somit die Dramaturgie in den Schlüsselszenen sehr intensiv macht.

David Duchovny und Natascha McElhone sind einfach AWSOME in ihren Rollen

Die Chefin von Charlie in der dritten Staffe ist der pure gold mit ihren Aussagen!!

ps.: Tribute zum genialen Ende der dritten Staffel, fly Hand Mopdy we wish you all the best. Your the rocket man

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

weiss nicht, fand nur folge 1 von staffel 1 richtig geil wegen der mia sache und hab es deswegen weitergeguckt.
ansonsten sehr sehenswert aber vorallem das ende der dritten staffel einfach der hammer
wohl auch wegen dem top lied

Antwort
Zitat
m0rtaL
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

gibts eigtl schon infos wanns weitergeht?

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

september

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Vermutlich wie Season 2 und 3 im September.

€ too late

Thurisaz

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

zieh mir grad nochmal die erste staffel auf englisch rein. hatte die damals nur montags auf RTL II auf deutsch verfolgt. :rolleyes:
erste staffel war schon noch sau geil!

Antwort
Zitat

Mal aus der Versenkung holen. Habe kürzlich auch mit Californication angefangen und muss sagen, dass mir einige Folgen echt gut gefallen - manche Szenen sind zwar ziemlich panne, aber damit muss man wohl leben.

Wie ist denn euer Eindruck von der 2. und 3. Staffel? Bleiben sie dem Stil treu? Ich befürchte halt, dass das Thema schnell langweilig wird.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Season 2 gefiel mir noch besser als die erste, Season 3 war imo schlechter. Wurde alles etwas übertrieben und dadurch nicht gerade authentisch. Habs aber immer noch gern geguckt.

Thurisaz

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Hab die Serie letzte Woche komplett durchgenerdet. Fand Season 3 auch bei weitem die "schlechteste", vor allem bei Folgen ohne Karen fehlte mir irgendwas und Becca tiltet mich als teeny noch 10 mehr.

Antwort
Zitat

also ich fand auch das die seasons ein wenig schwächer wurden, aber imo trotzdem noch einer der besten serien die es zurzeit gibt

Antwort
Zitat
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Für mich waren die ersten Folgen der dritten Staffel der Hammer. Zur Mitte hats dann abgenommen und Becca nervte, dafür hat dann das grandiose Staffelende entschädigt.

--> Unbedingt weiterschauen

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

weiß irgendwer wann die neue staffel rauskommt?

ich hab nur rausgefunden, dass die am 10. april angefangen haben zu drehn :/

jetzt wo die ganzen anderen serien zu ende sind brauch ich dringend nachschub

Eagle

Antwort
Zitat
triMble
Beigetreten: 30.01.2007
PokerStrategist

Wie oben bereits erwähnt, im September.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Trailer für Season 4 ist draußen:

Edit: Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, wie können sie Season 4 erst im januar rausbringen. Die Schweine.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

geez januar?? wtf

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

:rage: