ich sagte es ja, na klar koennen bestimmte leute 2.4 pct mark up nehmen auf ein field wie wsop me,
setzt vorraus, das man im stande ist einen roi von 280 pct. zu spielen...
die tische sind zwar bis weit ins turnier meistens easy, vorallem wenn man versteht das 10 8 off und 10 3 suited oder aehnliches bereits reicht um gegen tighte spieler profitabel auf die blinds zu raisen, zu barreln... ist an sich schon profitabel, noch besser fuers image...
wie auch immer, jedes turnier wird frueher oder spaeter zum reg fest, mehr oder weniger, und jetzt gibt es ganz einfach einige leute, und damit meine ich regs, die dann voellig verloren sind... zum fish am tisch werden, weil sie nicht zu lighten marginal plus ev plays in der lage sind bzw. sich sogar zu fehlern provozieren lassen, falschen rythmus spielen.
und das ist eben der punkt wo sich viele regs selbst ueberschaetzen...
alle regs haben auf die fishe mehr oder weniger den gleichen edge, vorallem wenn prinzipiel tighte regs das oben erwahnte mit 10 8 off und co. verstehen,
reg vs reg, gibt es dann gewaltige unterschiede, der groesste teil der regs hat einfach keinen edge auf andere regs, ist sogar minus ev auf auf diese anderen regs und neutralisiert sich gerade mal mit den anderen gleichstarken regs im vergleich aller regs.
viele leute die als aeusserest popular gelten sind deep in turnieren an nicht wenigen tischen zumindest theoretisch der donator, ob sie das dann tatsaechlich spueren in ihren lifetime profits im vergleich zu staerkeren regs ist damit noch nicht gesagt, denn deepruns kommen eben so sellten vor das man fuer setups und showdown waehrend diesen deepruns niemals eine samplesize zusammen bekommen wird.
und das ist was ich sagte, viele abc regs, zehren von 1-2 grossen cashes, und dem damit gekommen selbstvertrauen. andere sind einfach nur fishgrinder und haben auch keine edge auf die staerkeren regs...
das alles ist aber egal fuer eine abc nitt,
die zumindest overall sehr lucky laeuft deep in turnieren die sich massiv auf die bankroll auswirken koennen.
in den aller meisten faellen, sind die profite die jemand mtt macht nicht repraesentativ fuer seine tatsaechliche spielstaerke...
die koennte man eher feststellen wenn man non showdown winnings ausrechnet, bzw. sich mal anguckt ob man in setups und shwodowns deep in turnieren ev lauft, darunter oder weit weit ueber.
und nur darin sind bestimme regs 'sehr gut' ,
nenne jetzt keine namen mehr, aber die leute die ich meine wissen es schon.