Schön, nach Knuddis Radikal-Umverteilungskurs kommen die ganz antikapitalistischen Zecken aus den Löchern gekrochen.
Toll
Warum geht ihr bloss nicht nach Nord-Korea?
Schön, nach Knuddis Radikal-Umverteilungskurs kommen die ganz antikapitalistischen Zecken aus den Löchern gekrochen.
Toll
Warum geht ihr bloss nicht nach Nord-Korea?
Toll wie du erst andere Ansichten als radikal bezeichnest dann aber im nächsten Satz alles mit Nordkorea vergleichst ..
Hast du die exponentielle Funktion schon gefunden? Konntest du schon was mit den Links zur Sparquote anfangen?
Ich erwarte wie immer keine sinnvolle Antwort von dir da du ja eh weisst das du mit Argumenten hier nicht mehr punkten kannst..
Venezuela soll auch interessant sein ;-)
Mal im Ernst... Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Friedmann und Smith geben klare Gedankenräume, die das Problem lösen können. Die haben halt weiter gedacht, als ein Keynes und Jünger...
Original von knuddelhundi
Toll wie du erst andere Ansichten als radikal bezeichnest dann aber im nächsten Satz alles mit Nordkorea vergleichst ..Hast du die exponentielle Funktion schon gefunden? Konntest du schon was mit den Links zur Sparquote anfangen?
Ich erwarte wie immer keine sinnvolle Antwort von dir da du ja eh weisst das du mit Argumenten hier nicht mehr punkten kannst..
Stimmt.
Das ist wie mit den Kreationisten und den Evolutionsforschern
Original von superstar84
Toll wie du erst andere Ansichten als radikal bezeichnest dann aber im nächsten Satz alles mit Nordkorea vergleichst ..Hast du die exponentielle Funktion schon gefunden? Konntest du schon was mit den Links zur Sparquote anfangen?
Stimmt.
![]()
![]()
![]()
![]()
Schönes Beispiel .. Die Kreationisten haben sich auch genau wie du schon längst aus einer Diskussion mit durch Fakten belegten Argumenten verabschiedet und geben nur noch Glaubensbekenntnisse zum besten die hauptsächlich aus unbegründete und übertriebene Anfeindungen bestehen..
"Schön, nach Knuddis Radikal-Umverteilungskurs kommen die ganz antikapitalistischen Zecken aus den Löchern gekrochen. Toll smile Warum geht ihr bloss nicht nach Nord-Korea?"
Passt 100% oder?
warum diskutiert hier eigentlich noch jemand mit knuddel?
spart euch die mühe leute, er wird es in diesem leben nicht mehr verstehen...
Original von marc0506
warum diskutiert hier eigentlich noch jemand mit knuddel?
spart euch die mühe leute, er wird es in diesem leben nicht mehr verstehen...
Ich muss dich entäuschen aber außer Flames kommt hier seit Ewigkeiten nichts mehr in meine Richtung .. Eine Diskussion kommt selten zustande da viele Poster hier lieber Kommunistenjäger spielen wollen.
Aus mehr Steuern wird dann Zwangsenteignung .. Aus Mehrbelastung der Oberschicht wird Sozialismus wie er in Nordkorea oder Kuba betrieben wird.
Man fühlt sich schon fast wie in den USA wo jede zusätzliche Leistung des Staates (z.B. Krankenversicherung für alle) mit dem Todschlagargument Kommunismus niedergebrüllt wird.
Original von superstar84
Stimmt.
![]()
![]()
![]()
![]()
Schönes Beispiel .. Die Kreationisten haben sich auch genau wie du schon längst aus einer Diskussion mit durch Fakten belegten Argumenten verabschiedet und geben nur noch Glaubensbekenntnisse zum besten die hauptsächlich aus unbegründete und übertriebene Anfeindungen bestehen..
"Schön, nach Knuddis Radikal-Umverteilungskurs kommen die ganz antikapitalistischen Zecken aus den Löchern gekrochen. Toll smile Warum geht ihr bloss nicht nach Nord-Korea?"
Passt 100% oder?
![]()
Sag ich ja
Original von superstar84
Original von superstar84
Stimmt.
![]()
![]()
![]()
![]()
Passt 100% oder?
![]()
Sag ich ja
![]()
![]()
![]()
![]()
Was ist mit der exponentiellen Funktion oder den Sparquotenlinks die du haben wolltest? Geh doch mal darauf ein ♦
Wie haben genug zu diskutieren aber du weigerst dich dies zu tun.. Angst wieder zerlegt zu werden?
Du hast so ein großes Ego dass du, wenn du es könntest, alles was ich schreiben würde mit harten Fakten und richtigen Argumenten zerreissen würdest.. Das tust du aber nicht sondern heulst rum wie böse ich doch bin...
Werd erwachsen und sieh ein das du falsch liegst ..
Was ist mit der exponentiellen Funktion oder den Sparquotenlinks die du haben wolltest? Geh doch mal darauf ein ♦
Wie haben genug zu diskutieren aber du weigerst dich dies zu tun.. Angst wieder zerlegt zu werden?
Du hast so ein großes Ego dass du, wenn du es könntest, alles was ich schreiben würde mit harten Fakten und richtigen Argumenten zerreissen würdest.. Das tust du aber nicht sondern heulst rum wie böse ich doch bin...
aaahahaha. knuddelhundi, der nicht mal die grundlagen einer investition verstanden hat, meint er könnte superstar zerlegen. wie geil. wie geil.
der letzte satz is auch pure gold, nachdem du hier einfach abgehauen bist, als du dich so richtig schön lächerlich gemacht hattest.
Original von gimmeyourroll
aaahahaha. knuddelhundi, der nicht mal die grundlagen einer investition verstanden hat, meint er könnte superstar zerlegen. wie geil. wie geil.
der letzte satz is auch pure gold, nachdem du hier einfach abgehauen bist, als du dich so richtig schön lächerlich gemacht hattest.
warst du nicht der Typ der nur auf 1% des Inhalts meiner Posts geantwortet hat ?
WIE GEIL! WIE GEIL!!!
sorry mit 12jährigen macht diskutieren keinen Spass
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,711867,00.html
Während sich Amerikas Superreiche selbst dafür feiern, dass sie Milliarden spenden, geht es dem Rest des Landes schlechter denn je. Selten zuvor hatte die USA so viele Langzeitarbeitslose. Die Kluft zwischen den Ärmsten und der Spitze der Gesellschaft hat sich dramatisch geöffnet.
UM mal ein bißchen Content reinzubringen.. Ein Beweis das der unregulierte Kaptalismus an den meisten Menschen vorbeigeht und in einer Katastrophe enden wird bzw. für viele Menschen schon endet ..
Alternativ ..
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,712089,00.html
Geschäfte machen dicht, die Arbeitslosigkeit klettert mancherorts auf bis zu 70 Prozent: In Griechenland wird erst jetzt das ganze Ausmaß der Krise sichtbar. Das radikale Sparpaket der Regierung stürzt die Wirtschaft in eine tiefe Rezession, selbst brave Familienväter drohen mit einem Aufstand.
Es ist wirklich bemerkenswert wie das derzeitige System die Welt gegen die Wand fährt und ihr das euch nicht eingestehen wollt.
knuddelhundi, du schreibst bei jedem post 2 seiten runter. und dann immer den gleichen polemischen rotz, der jeder grundlage entbehrt.
ich glaub, du hast dafür schon textbausteine. dir die basics beizubringen, damit ich mir nen satz wie "allein, dass du investitionen nur nach rendite bewertest..." von dir nich mehr geben muss, ist mir einfach zu zeitaufwendig.
außerdem kann man dich mit fakten niedergrätschen, bis du beleidigt abhaust und dann schreibst du am nächsten tag schon wieder den gleichen scheiß.
wir wissen alle, dass du von deiner position keinen millimeter abweichst, egal wie lang man es dir erklärt. also wunder dich nicht, dass hier keiner mehr mit 20seitigen antworten auf deine geistigen ergüsse eingeht.
edit: und hol dir mal ein fachbuch über unser wirtschaftssystem, statt die ganze zeit den spiegel zu zitieren.
vielleicht ist das probem, dass der kapitalismus viel zu stark reguliert ist! (nicht meine meinung, aber think about it...). es gibt nirgends auf der welt "unregulierten" kapitalismus (in D sind wir mit 50% staatsquote seeeeehr weit davon entfernt...).
was also derzeit vor die wand fährt (was ja auch nicht stimmt: uns geht es de facto besser als je zuvor!!!!!!) ist der stark regulierte kapitalismus.
nachdem der kommunismus schon lange vor die wand gefahren ist, müsste man konsequenterweise ein system mit weniger staatlicher regulierung fordern...
wir wissen alle, dass du von deiner position keinen millimeter abweichst, egal wie lang man es dir erklärt. also wunder dich nicht, dass hier keiner mehr mit 20seitigen antworten auf deine geistigen ergüsse eingeht.
Erklärt wird hier von euch nichts.. nur geflamt...
vielleicht ist das probem, dass der kapitalismus viel zu stark reguliert ist! (nicht meine meinung, aber think about it...). es gibt nirgends auf der welt "unregulierten" kapitalismus (in D sind wir mit 50% staatsquote seeeeehr weit davon entfernt...).
was also derzeit vor die wand fährt (was ja auch nicht stimmt: uns geht es de facto besser als je zuvor!!!!!!) ist der stark regulierte kapitalismus. nachdem der kommunismus schon lange vor die wand gefahren ist, müsste man konsequenterweise ein system mit weniger staatlicher regulierung fordern...
Ohne das bißchen Regulierung .. (50% haha träum weiter) würden sich die Vermögen noch schneller konzentrieren da durch den Staat noch weniger rumverteilt wird. Das in Verbindung mit hohen Sparquoten bei hohen Einkommen führt zu einem Rückgang der Nachfrage und killt somit die Wirtschaft..
ich glaub, du hast dafür schon textbausteine. dir die basics beizubringen, damit ich mir nen satz wie "allein, dass du investitionen nur nach rendite bewertest..." von dir nich mehr geben muss, ist mir einfach zu zeitaufwendig.
Diese Diskussion ist übrigens auch ein Grund warum nich nicht mehr mit dir reden will.. Du schreibst nur das irgendetwas an meiner Meinung falsch ist, schmeist ein paar Wörter in den Raum und ich muss mir den Rest selber zusammenreimen. Wenn du deine Meinung etwas besser ausdrücken könntest wäre wohl allen geholfen..
bist du eigentlich spiegel-angestellter? es ist einfach abartig, wie du dieses drecksblatt am laufenden band zitierst. zitier doch mal ne richtige wirtschaftszeitschrift, die deine abstrusen thesen bekräftigt.
Ohne das bißchen Regulierung .. (50% haha träum weiter) würden sich die Vermögen noch schneller konzentrieren da durch den Staat noch weniger rumverteilt wird. Das in Verbindung mit hohen Sparquoten bei hohen Einkommen führt zu einem Rückgang der Nachfrage und killt somit die Wirtschaft..

Nicht ganz aktuell, aber das allgemeine Niveau sollte deutlich werden. So viel zu "haha träum weiter", du könntest nämlich mal mit Fakten statt mit wilden Behauptungen argumentieren.
Diese Diskussion ist übrigens auch ein Grund warum nich nicht mehr mit dir reden will.. Du schreibst nur das irgendetwas an meiner Meinung falsch ist, schmeist ein paar Wörter in den Raum und ich muss mir den Rest selber zusammenreimen. Wenn du deine Meinung etwas besser ausdrücken könntest wäre wohl allen geholfen..
Das gleiche könnte man auch über dich sagen, nur dass man bei dir noch deutlich raushörst, dass du von wirtschaftlichen Zusammenhängen eher wenig Ahnung hast. Da du dich aber nicht belehren lässt und von deinen Standpunkten niemals abrücken wirst, diskutiert auch keiner mehr mit dir. Man könnte auch sagen, die Leute meiden den Troll, welcher in dem Fall ganz klar du bist und nicht etwa superstar84.
zurück zum Geldsystem..
meiner Meinung nach lässt sich der Sachverhalt viel einfacher erklären (berichtigt mich falls was falsch ist)
Dazu muss man sich Wurzel des System anschaun und die liegt dort wo das Geld entsteht. Jedem sollte bekannt sein, dass alles existierende Geld von der Zentralbank, "gemacht" wird, das entsteht zu einem sehr geringen Teil in Form von dem uns bekannten Geldschein/münze und zu einem wesentlich größeren Teil aus großen Zahlen die nur noch in einen Computer getippt werden...
Problem ist, dass die Zentralbanken für jeden vergebenen Kredit Zinsen verlangen (wie hoch die sind ist eigl. irrelevant). Um es einfach auszudrücken, man gibt zB einer Bank 100 €, verlangt aber 101€ zurück. Dadurch enstehen Schulden, die an den Gläubiger zu entrichten sind (!!!!) von 1€. Also Geld das er sich durch profitables Handeln irgendwo aus dem Geldsystem beschaffen muss. Durch dieses "profitable" Handeln, werden die Schulden aber nur an eine andere Partei weitergegeben und das geschieht über ettliche Stationen, die viele Namen und Facetten haben (das ist die "Fassade" die niemand versteht, aber zum Verständnis des Basis-Problems überhaupt nicht notwendig ist).
Um es zu vereinfachen denken wir uns einfach die 100€ seien der erste Kredit der in einem nagelneuen Geldsystem vergeben wird. So muss der Schuldner also Geld zurückzahlen, das es nicht gibt. Und nun wird es interessant, da alles Geld so entstanden ist und jedesmal Schulden bei dessen Kreierung enstehen, die in Form von Geld überhaupt nicht rückzahlbar sind, müssen andere "Werte" herhalten.
Dabei handelt es sich meist um die Dinge die einen echten Wert für uns Menschen besitzen (Anteile and Unternehmen..also unserer Versorgung,Güter, Grund und Boden bla bla).
Longterm kommen viele der Schulden bei den Staaten an, weil sie ständig für Insolvente Unternehmen einstehen, Subventionieren usw.
Um gegen die drastische Verschuldung anzukämpfen ist auch der Staat gezwungen möglichst profitabel zu handeln und gibt nach und nach Staats- also Volkseigentum ab. Und zwar nicht in Form von Geld, sondern in Form von zB Infrastruktur, Ressourcen pipapo. Es gibt unmengen an Beispielen der letzten 20 Jahre wo überall in Europa Zug- und Strassenbahnnetze (bei uns DB), Energieversorgung, Wasserversorgung, Telekommunikationsnetze (Telekom..), oder einfach nur Verwaltungseinrichtungen an Privatunternehmen Abgetreten wurden. Und Grund ist dabei nicht der Verwaltungsaufwand o.ä. das dem Staat auf den Sack geht, sondern der Zwang irgendwie an Geld zu kommen um "gegen die Verschulden" zu bestehen. (Das ist bei weitem "schlimmer" als die Zahl auf der Schuldenuhr). Der Staat gibt also Schritt für Schritt kompetenzen ab und verliert massiv an Souveränität. So ähnlich sieht es letztendlich auch in Unternehmerkreisen aus, den kleinen und mittleren Unternehmen wird es immer schwerer fallen zu bestehen und die großen werden mächtiger.
Und wer noch daran glaubt das Kapitalismus zu unendlichem Wachstum führt, der irrt gewaltig. Man muss sich nur anschauen wie das Wachstum Jahr für Jahr berechnet wird, nämlich immer aus der Basis des Jahres davor....klingt simpel, führt aber zu einem endlichen Wachstum... Ich bin auch kein Kommunist, aber Marx u Engels waren näher an einem Funktioniernden System als Smith. Eine unsichtbare leitende Hand gibt es nicht, hätten wir uns letztes Jahr auf sie verlassen, dann sehe unser Alltag heute anders aus.
Bei dem Thema Volksüberwachung bin ich eher der Meinung es wird eine Agglomeration von Unternehmen geben, die uns überwachen, Kriege führen etc. Am Vorreiter USA zeichnet sich auch unser Trend ab, man bedenke nur wie viele Private Sicherheitsunternehmen im Inland agieren und wieviele Söldner in Afghanistan u Irak Unterwegs sind (zB Blackwater).
fakt1: staatsquote fast 50%.
fakt2: die höchsten 10% einkommensbezieher zahlen 55% der einkommenssteuer.
da von zu wenig staat und zu wenig umverteilung zu reden ist schon an der grenze zur schwachsinnigkeit.
und dein sparen/konsum argument das du immer bringst wird durch wiederholung nicht richtiger!
eine hohe sparquote ist wichtig, da nur so investitionen möglich sind, die langfristig die wirtschaft ankurbeln und langfristig wachstum (und somit arbeitsplätze -> lohn -> konsum) erzeugen. alles zu verkonsumieren bringt nur ein kurzes strohfeuer.
bitte tu allen einen gefallen und setze dich erstmal mit den grundlagen unseres wirtschaftssystems auseinander bevor du hier un- und halbwahrheiten verbreitest.
zu guter letzt: was sollen eigentlich immer diese untergangsszenarien? den menschen geht es besser denn je. das gejammere wird immer grösser, aber kaum einem geht es (objektiv betrachtet) wirklich schlecht. wie mich diese jammerei ankotzt...
Uns geht es gut ja.. Aber die Menschheit besteht nur zu wenigen Prozenten aus Nordamerikanern und Europäern...
wie mich Egoismus ankotzt!