Da es hier um einen EinsteigerFragenThread geht möchte ich hier mal paar Fragen stellen und hoffe das diese für einen Anfänger nicht zu leicht sind...
Habe mir MT4 installiert und mir dort der realitätshalber ein Demo Konto eröffnet mit einer Starteinlage von 1000€.
Wer es noch nicht weiß weil hier immer gefragt wird wo man sein Demokonto eröffnen soll, über die Software Metatrader kann man sich direkt ein Demo Konto eröffnen und muss das nicht über einen Broker machen.
Nun zu meinen Fragen:
Spielt es eine Rolle ob ich mein Konto in € oder $ führe?
In den Starteinstellungen hab ich einen Hebel von 25 eingestellt, kann ich den nachträglich verändern? Wenn ja, wo?
Volumen verstehe ich noch nicht so richtig. Ist damit Lot gemeint, also die Masse die ich in Auftrag geben möchte?
Ich kann bei mir nur 0,01-0,05 und dann erst wieder von 1,00-8,00 auswählen, ist das korrekt so? Wo sind die anderen Werte, was wenn ich z.B. ein Volumen von 0,10 haben möchte?
Wenn Ihr einen Auftrag erteilt, gibt ihr dann den Buy Kurs an oder geht ihr auf Typ: Marktausführung? (Wenn ich das richtig verstehe nimmt man damit auch einen schlechteren Kurs als den aktuellen in kauf?!?!)
In "Faszination Forex" wird eine Anzeige von Graphen angezeigt 30M,5M,1M, von einem Kurs angezeigt, wie bekomme ich das beim MT4 hin?
Die Graphen werden nur innerhalb der Software angezeigt. ich habe zwei Monitore, kann ich die Graphen von der Software abkoppelt, dass ich nur die drei Graphen auf einem Monitor anordne?
Bei meinen Testorders um die Software etwas kennenzulernen habe ich jede Pos im Minus abgeschlossen, was mich schon sehr schockiert hat, man stellt sich halt vieles einfacher vor.
Wie lange habt ihr im Schnitt eine Pos. im Markt? Bei mir hat sich das etwas in Stress ausgeartet, habe immer gemeint das ich schnell Kaufen und Verkaufen muss...
Nicht Schlagen, aber Hilfe und Lösungen nehme ich gerne an.
Danke.