Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Sollten nicht beachtet werden. Heute ist Hexensabbat.

"Bezeichnung für den so genannten großen Verfallstag, engl. "Triple Witching Day": Dieser Termin ist stets der dritte Freitag der Monate März, Juni, September und Dezember. An diesem Tag verfallen an der Terminbörse Eurex drei Kategorien von Derivaten: Um 12 Uhr verfallen die Futures und Optionen auf die europäischen Stoxx-Indizes, eine Stunde später enden die Futures und Optionen auf den Dax. Zum Xetra-Schluss um 17:30 Uhr werden die Optionen auf Einzelaktien abgerechnet.

Da die Terminmarkt-Akteure vor Verfall die Kurse der Basiswerte zu ihrem Vorteil zu beeinflussen versuchen, sind die entsprechenden Kursbewegungen fundamental nicht zu begründen und werden daher mit "Hexenmagie" verglichen."

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Das heißt die Shorter müssen heute zurückkaufen um glatt zu stellen und deshalb gehts heute gen Himmel?
Montag dann wieder Doomsday?

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

Original von Heinz021
Das heißt die Shorter müssen heute zurückkaufen um glatt zu stellen und deshalb gehts heute gen Himmel?
Montag dann wieder Doomsday?

Nichts genaues weiß man nicht

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Es kann nicht fundamental davon ausgegangen werden, dass hier große Player langfristig DIE Erholung sehen. Es kommt einfach zur einer sehr großen Volatilität.
Es kann genauso sein, dass einige Händler die Preise pushen, damit sie nicht zu viel Verlust in ihren Futures haben.
Wir haben mit 8.800 das erste mal die 100 Tageslinie durchbrochen, sodass wir hier bei Bestätigung einen Trend haben könnten.
Sollte als Info sein um das in die Überlegung mit einzubeziehen, falls manche denken, dass ist JETZT der Zeitpunkt, den man nicht verpassen sollte.

Ich persönlich warte das heute entspannt ab.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von Yaki
Sollten nicht beachtet werden. Heute ist Hexensabbat.

"Bezeichnung für den so genannten großen Verfallstag, engl. "Triple Witching Day": Dieser Termin ist stets der dritte Freitag der Monate März, Juni, September und Dezember. An diesem Tag verfallen an der Terminbörse Eurex drei Kategorien von Derivaten: Um 12 Uhr verfallen die Futures und Optionen auf die europäischen Stoxx-Indizes, eine Stunde später enden die Futures und Optionen auf den Dax. Zum Xetra-Schluss um 17:30 Uhr werden die Optionen auf Einzelaktien abgerechnet.

Da die Terminmarkt-Akteure vor Verfall die Kurse der Basiswerte zu ihrem Vorteil zu beeinflussen versuchen, sind die entsprechenden Kursbewegungen fundamental nicht zu begründen und werden daher mit "Hexenmagie" verglichen."

danke für die erklärung! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
sandroking
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Und mit Vapiano meldet das erste Unternehmen Insolvenz an.
Mal sehen wie es weitergeht. Mir is klar, dass Vapiano schon vorher in der Krise war...

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Bei dem Geschäftsmodell habe ich da wenig Mitleid

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

This^ konnte den Hype um dieses Lokal nie verstehen.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

hier stand blödsinn

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Original von Powerqueen
Der Markt wird am Montag weiter fallen, bis mindestens die 8000 erreicht sind.

Ja, 8000. An welchem Montag denn?

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Solange die Abgeltungssteuer nicht bei 100% liegt ist es kein freeroll, da du bei Verlusten nur jeweils den zu versteuernden Betrag senkst und damit nur die 25%+soli zurück bekommst.
Oder habe ich einen Denkfehler?

Antwort
Zitat
Slev1nK
BlackMember

ne, du hast Recht, wäre auch zu schön gewesen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
mTw-DaviN
Beigetreten: 31.01.2005
BlackMember

Original von sandroking
Und mit Vapiano meldet das erste Unternehmen Insolvenz an.
Mal sehen wie es weitergeht. Mir is klar, dass Vapiano schon vorher in der Krise war...

nein, sie haben noch keine insolvenz angemeldet.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Wer von euch ist denn derzeit an der Börse aktiv? Ich habe mich in den letzten Wochen von Tesla und Reckitt Benckiser im Plus verabschiedet, wobei letzteres wohl ein Fehler war. Ich liebäugele ein wenig mit Unilever, Mowi und der sehr riskoaffine Teil in mir hat Interesse an TUI. An sich erwarte ich, dass es noch weiter runter geht, wenn wir sechs bis siebenstellige Infektionszahlen haben, wie es derzeit vorausgesagt wird.

Die meisten Positionen halte ich aber weiter, bis auf die zwei Verkäufe habe ich meinen ETF-Sparplan noch deutlich auf das ca 2,5fache erhöht.

Und bei euch so?

Antwort
Zitat
Slev1nK
BlackMember

ich erwarte auch noch weitere Tiefststände in den nächsten Wochen und Monaten. Gerade, wenn in den USA die Infektions- und Todeszahlen signifikant ansteigen werden.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Und was hast du auf der Watchlist?

Antwort
Zitat
Slev1nK
BlackMember

hauptsächlich alles, was vor der Krise in meinem Portfolio war, insbes. FAANGT ohne F

Antwort
Zitat
sandroking
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Die stuerzen aber (momentan) nicht wirklich ab...

Antwort
Zitat
durrian
Beigetreten: 07.03.2009
Oldschool Grinder

Watchlist:
Berkshire
Wirecard
Royal Dutch Shell
MBB Beteiligungen
Zalando
MunicRe
Ich warte aber auch noch ab,da ich weitere Rückschläge in den USA befürchte wenn dort
Coronna voll durchschlägt,insbesondere die wirtschaftlichen Folgen.
So weit ich höre wird das von der Bevölkerung dort noch immer unterschätzt,so wie
bei uns etwa vor 2-3 Wochen.

Antwort
Zitat
durrian
Beigetreten: 07.03.2009
Oldschool Grinder

Vapiano IST zahlungsunfähig

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vapiano-insolvenz-103.html

Denen hat Coronna aber nur den Todesstoß versetzt,das war schon vorher ein Zombieunternehmen.
Ich war da 1x drin,nie wieder.

Antwort
Zitat
Teilen: