Also ich würde erstmal abwarten so lange es noch abwärts geht, aber es juckt mich natürlich in den Fingern, bal bei AliBaba einzusteigen.
Hab allerdings noch echt Skrupel falls die Regierung ernst und Nägel mit Köpfen machen sollte.
Original von ThePope111
Also ich würde erstmal abwarten so lange es noch abwärts geht, aber es juckt mich natürlich in den Fingern, bal bei AliBaba einzusteigen.
Hab allerdings noch echt Skrupel falls die Regierung ernst und Nägel mit Köpfen machen sollte.
Bin auch noch nicht drinnen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Regierung eine ihrer Vorzeigefirmen zerstören wird. Aber bin mir gerade echt unsicher.
Habe meine Anteile an Alibaba heute verdoppelt. Ist aber immernoch ein relativ kleiner Anteil in meinem Portfolio. Meine nächste Chinaaktie sollte eigentlich JD.com werden, aber bei dem heutigen Abschlag konnte ich nicht widerstehen
Charttechnisch, scheint der Einstieg bei 175-180 ziemlich optimal. Natürlich nur mit einem engem StoppLoss. Bin aber weder Trader, noch kenne ich mich mit chinesischen Aktien aus.
Bin wegen dem Thread hier, schon bei Xiaomi mit einer kleinen Position eingestiegen. Bin jetzt auch wieder drauf und dran. Ist aber jetzt gerade schon wieder bei 180!
Original von nbchiller
Gambles müssen sein - ich meine so richtige Drecksgambles, just 4 fun![]()
Spoiler
Meiner ist gerade ein Pennystock.
Aqua Metals - die arbeiten an Batterienrecyling; außerdem ist ihnen leider 2019 dabei die Fabrik niedergebrannt.![]()
![]()
Aber da die Homepage so hübsch ökologisch aussieht und mit
Spoiler
und
Spoiler
wirbt, ist das doch genau die richtige Mischung für die ganzen Electrovehicle-Hansels da draußen. Da mussten sofort 200 Spaßdollarios rein.
![]()
![]()
Bitte nicht nachmachen. Solche kleinen Pennystocks kann ich im Vorfeld eines Kaufs hier leider auch nicht vorstellen; möchte nicht, dass irgendjemand sein Geld da einfach reinballert.
Spoiler

Die Börsenwelt ist dieses Jahr so absurd :facepalm:. Wahrscheinlich wäre es der beste Move einfach große Funnymoney-Positionen in 10 ausgewählte Werte zu ballern. 5 gehen gen 0, aber anscheinend würden die anderen 5 sich in diesem Jahr einfach quadrilizieren.
Original von Pokerfox68
Bin wegen dem Thread hier, schon bei Xiaomi mit einer kleinen Position eingestiegen. Bin jetzt auch wieder drauf und dran. Ist aber jetzt gerade schon wieder bei 180!
Bei aller (Börsen)Liebe, so etwas finde ich immer ein bisschen absurd.
Kauft dann doch einfach einen konzentrierten ETF - der tut es doch auch.
Original von Tap94
Wenn Du Dir Alibaba kaufen möchtest und dein Broker keine zusatzkosten für ADRs hat kauf dir auf jedenfall das ADR wegen der deutlich höheren Liquidität.
Wenn Freibetrag nicht ausgeschöpft ist, jedoch die Caymanaktie aufgrund nicht vorhandener Quellensteuer, oder? Fällt deutlicher ins Gewicht als der Spread.
Original von meistermieses
Biontech korrigiert gerade gut. Topspit, hast du noch rechtzeitig verkauft?
Charttechnisch dürfte die Aktie bei unter 60 interessant werden. Allerdings steht für mich, als Langfristanleger, die Frage: Was kommt nach dem Coronaimpfstoff?
Weiterhin die Arbeit an ihren Onkologiemitteln, das ist ja eigentlichd as "Kerngeschäft". Darin wird sowieso der größere Markt gesehen. Es ist allerdings erstaunlich wie hart die Coronaimpfstofftitel korrigieren.
Btw wäre nun auch denkbar den Coronaansatz weiterzuverfolgen und generell Infektionskrankheiten wie Grippe damit zu behandeln. Sollte das möglich sein, stünde ein riesiger und zudem wiederkehrender Absatzmarkt offen.
Ich glaube das Thema mRNA hat noch weitere Anwendungsfelder, wurde ja vorher nicht genutzt. Bin ich aber nicht auf dem neuesten Stand, müsstest du etwas graben. Zurzeit aus meiner Sicht wie so ziemlich alles überbewertet. Wenn ich mir allein mal xiaomi anschaue, deren Wert trotz und seit der Verwässerung schon wieder um 20% gestiegen ist. Selbst jeder kleine Pennystock schießt derzeit auf den Mond, wie chiller auch schon angemerkt hat. Sogar geschüttelte Unternehmen mit massiven Schuldenbergen wie zB Bombardier taugen momentan für nen guten Gamble.
Naja Xiaomi legt schon gutes Wachstum an den Tag mit positivem Cashflow und steigendem Gewinn.
gogo kauft Bombardier ich hab die schon ewig als einzigen Titel zur Erinnerung schlechter Investments in meinem Portfolio
Was haltet ihr von CD Project Red? -30% aber am Spiel wird gut gepatcht und die Leute, außer die Old Gen Konsolen, spielen es. Ebenso wird es immer noch wie wild gekauft. Die Frage ist nur was kommt als nächstes Umsatzmonster was weiteres Wachstum zulässt. Und da sagt mir irgendwie nichts zu.
Original von Bone1984
gogo kauft Bombardier ich hab die schon ewig als einzigen Titel zur Erinnerung schlechter Investments in meinem Portfolio:rage
und dieses schlechte Gefühl tust du dir jedes Mal beim Blick in dein Depot an? ♦ Seit 2000 von 20 EUR auf teilweise 15 ct ist schon böse.
Klar, xiaomi wächst und ich spiele auch noch mit dem Gedanken, aber die Zuwächse, die da zurzeit zustande kommen, teils aufgrund von Pressemeldung xy oder "hey wir haben mal wieder ein neues Telefon gelauncht", sind schon irgendwie albern.
Ich finde den Markt gerade schwierig. Den "Abschlag" auf Alibaba sollte man sich beispielsweise mal genau anschauen. Die stehen jetzt quasi da, wo sie gegen Ende 2019 waren. In einem total heißgekauften Markt sind das für mich nicht zwangsläufig Kaufkurse. Dazu die ganzen Risiken.
Mir ist der Großteil der Anleger gerade zu gierig und ich finde keine Einzelwerte, in die ich aktuell gerne investieren würde. Selbst Airbnb ist maßlos überkauft. Vielleicht bin ich zu skeptisch, vielleicht ist die Skepsis aber berechtigt. In 5-10 Jahren weiß ich mehr.
Blödes Konzept erst dann mit Weisheit gesegnet zu sein, wenn man alt ist und kaum noch Zeit hat
Eine solide Line, wie ich finde, ist folgende:
Überlege dir, welche Unternehmen in 5-10 Jahren aus heutiger Sicht gut für die Zukunft aufgestellt sind.
Aktien, die in Zukunft also noch weiter steigen werden und die du gerne haben wollen würdest.
Kauf diese Aktien, heute, egal wann.
Setze stop loss um dich vor starken Kursrücksetzern zu schützen.
Wenn so ein stop loss auslöst, nicht schlimm, denn wenn die Zukunft der Aktie für dich auch weiterhin noch rosig aussieht, beobachte sie und versuche ein günstigeres re-entry.
Stop losses setzen nur die, die kein Vetrauen in das Unternehmen haben und eher so die Swingtrader sind.
Solange sich nichts fundamental am Unternehmen ändert, sind stop losses Renditekiller.
Doch hier scheint es Standard zu sein ohne echte Analyse Geld in Unternehmen zu stecken, weil „der Kurs von XY ja grad um 30% gefallen“ ist. lol?
Das ist kein investieren, das ist zocken.
Und ja, im Bullmarkt sind alle Genies an der Börse. Selbst der Affe, der random 10 Aktien wählt.
Das will hier keiner hören.
Echtes langfristiges Investieren funktioniert unabhängig irgendeines shortterm Kurses.
.
Zeig mir mal bitte die Kennzahlen, anhand derer CDPR günstiger als EA bewertet ist