Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von 2Girls1TAG
ich habe genau diese fragen flatex vor ein paar wochen in der hotline gestellt. dort haben sie mir gesagt, dass nur bei verkauf steuern anfallen und dann dort das jeweilige land zuständig ist. dann habe ich dem berater ein fiktives beispiel geschildert, indem ich jahre in at aktien gekauft habe, dann nach andorra ziehe und alles verkaufe. er sagte, ja , ist dann alles steuerfrei.

Nach Andorra ziehen wäre zu einfach. Du musst damit auch erreichen, dass Du in Deutschland bzw. Österreich nicht mehr steuerpflichtig bist.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

Zwei total Aussetzer mit dabei :f_rolleyes: aber in der Sache zufrieden. Werde vermutlich schrittweise TUI verkaufen (ja ich weiss travel und leisure absolut über repräsentiert) und das in ETFs umschichten.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von flashfy

Zwei total Aussetzer mit dabei :f_rolleyes: aber in der Sache zufrieden. Werde vermutlich schrittweise TUI verkaufen (ja ich weiss travel und leisure absolut über repräsentiert) und das in ETFs umschichten.

Sieht doch mega aus in Summe.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Nice. Leisure läuft ja an sich die letzten Wochen, im Prinzip bei allen 20-40% up.

Aber vor allem TUI... ich habe nach der Kapitalerhöhung bei ~4€ mit etwas Winnings verkauft, ärgere mich natürlich die letzten Wochen (vor allem da viel in EM ETFs gewandert ist, die seitdem eher semi performen). Darfs mir auch fast täglich anhören, weil Freundin bei TUI noch in ist :f_rolleyes:

Ich verstehe den Kurs einfach nicht. Wird damit gerechnet, dass sie die Schulden erlassen bekommen von uns lieben Steuerzahlern? Sonst sind sie ja selbst mit besten Gewinnen von vor Corona noch Jahrzehnte am Abstottern... Natürlich können sie sie nicht vor allem jetzt, nachdem schon Mrd reingepumpt haben noch fallen lassen, aber reicht das bei der extremen Verschuldung, weiterhin Unsicherheit mit Mutanten und wie Reisen zukünftig sich überhaupt entwickelt für eine Marktkap höher als vor Corona? ?(

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Tui ist halt easy sell momentan. Würde da auf keinen Fall alles weiter halten. Spätestens jetzt muss der Einsatz raus.

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006
Oldschool Grinder

Oder sind da so viele Privatleute drin, die es mit der Kapitalerhöhung und den Wandeilanleihen vom Bund nicht mitbekommen haben?

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von Sulu
Oder sind da so viele Privatleute drin, die es mit der Kapitalerhöhung und den Wandeilanleihen vom Bund nicht mitbekommen haben?

Das kann man annehmen - und Leute, die Ahnung haben und diese Investitionen antizipieren.
No offense - ich weiß ja, dass manche TUI halten. Hier sieht man dann auch immer einen Ankermechanismus, indem ein Preisziel erwartet wird, dass schon einmal bestand. Menschen kennen ein Unternehmen, empfinden es vielleicht sogar als nett, schauen auf einen Kurs und denken, dass er da ja auch mal wieder hinmüsse.

Rein bilanztechnisch dürfte man die TUI also nicht kaufen oder vielleicht bei einsfuffzich. Aber das alles macht ja nichts. Der Preis entsteht an der Börse und dann ist das der korrekte vom Markt verhandelte Preis und mit diesem muss man dann arbeiten.

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Weil hier neulich schon davon gesprochen wurde.
Bin selbst (noch?) garnicht im travel Sektor, aber einige interessiert es vielleicht.

Round-the-World Cruises Are Selling Out More Than a Year in Advance

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Ist mir ein Mysterium, was die Leute alle auf den Schiffen wollen. Durch den Fjord fahren gibt ja ne nette Aussicht, aber dann will ich auf diesen verdammten Gipfel doch auch rauf
bin ich jetzt anders als der Durchschnitt?

US Börsen sind ja heute komplett am ausrasten. Mal schauen, ob es morgen gleich wieder rot gibt oder das jetzt schon die Korrektur gewesen sein soll

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von nbchiller

Original von MfGOne
Wo steht Gazprom denn bitteschön gut für das kommende Wasserstoffgeschäft da? Mit der mittelfristigen Wichtigkeit von Gas habt ihr allerdings recht, eventuell muss ich Putin noch paar Rubel in den Rachen schmeissen jetzt :thinking:

Naja, was glaubst du denn, wo die ganze Energie herkommen soll, um reinen Wasserstoff herzustellen? :pcuser:

Ähm, das ist nichtmal eine Zwischenlösung; das wäre grauer Wasserstoff, selbst wenn ich mithilfe von erneuerbaren Energien türkisen Wasserstoff daraus mache, muss ich das CO2 abscheiden und speichern.
Grüner Wasserstoff wird aus Wasser gewonnen, die Energie dazu kommt dann obv. aus Ökostrom, sonst kann man den ineffizienten Vorgang gleich lassen.

Antwort
Zitat
sonicbird
Poker Player

Die Deutsche Bahn fährt auch ausschließlich mit Ökostrom :coolface:

Spaß beiseite - es wird obv noch sehr lang dauern, bis H2 100% grün ist (bitte jetzt nicht mit skandinavischen Staudämmen um die Ecke kommen) - und selbst in dem Fall werden die Gaskraftwerke zum Puffern gebraucht.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Der Trick beim H2 herstellen wäre, den Umweg über Strom nicht gehen zu müssen.
Sonnenlicht knallt auf eine Chemikalie, H2 steigt auf.
Genau so wie die Natur das mit O2 bei der Photsynthese macht.
Bis jetzt braucht es dazu Katalysatoren aus Edelmetallen, die Natur braucht das nicht. Man versucht nun schon seit ~25 Jahren solche Katalysatoren zu finden, bisher ohne Erfolg.

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Original von sonicbird
Ist mir ein Mysterium, was die Leute alle auf den Schiffen wollen. Durch den Fjord fahren gibt ja ne nette Aussicht, aber dann will ich auf diesen verdammten Gipfel doch auch rauf

US Börsen sind ja heute komplett am ausrasten. Mal schauen, ob es morgen gleich wieder rot gibt oder das jetzt schon die Korrektur gewesen sein soll

Mich reizt so etwas auch absolut garnicht

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von MfGOne

Original von nbchiller

Original von MfGOne
Wo steht Gazprom denn bitteschön gut für das kommende Wasserstoffgeschäft da? Mit der mittelfristigen Wichtigkeit von Gas habt ihr allerdings recht, eventuell muss ich Putin noch paar Rubel in den Rachen schmeissen jetzt :thinking:

Naja, was glaubst du denn, wo die ganze Energie herkommen soll, um reinen Wasserstoff herzustellen? :pcuser:

Ähm, das ist nichtmal eine Zwischenlösung; das wäre grauer Wasserstoff, selbst wenn ich mithilfe von erneuerbaren Energien türkisen Wasserstoff daraus mache, muss ich das CO2 abscheiden und speichern.
Grüner Wasserstoff wird aus Wasser gewonnen, die Energie dazu kommt dann obv. aus Ökostrom, sonst kann man den ineffizienten Vorgang gleich lassen.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht.
Als Unternehmer oder Staat der in dem Feld aktiv werden möchte hast du aber nur drei Optionen:

1) Grauer Wasserstoff aus Erdgas
2) Standort erschließen in der Nähe großer Wasserkraftwerke (v.a. im teuren Skandinavien)
3) warten bis der grüne Heiland auf Erden erscheint, uns vom Energieerhaltungssatz erlöst und allen Öko-Strom im Überfluss schenkt

Die Frage sollte daher eigentlich sein, ob H2 überhaupt auf absehbare Zeit eine Lösung sein kann. Zumindest unsere Regierung beantwortet diese Frage mit einem lauten „JA“ - vermutlich ist das wieder dieses alternativlos :|

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Nabtul

Original von sonicbird

Mich reizt so etwas auch absolut garnicht

Ich dachte, man kann dann immer an Land gehen und was erleben.

Original von Yaki
Der Aktionär 26.02.2021
https://docdro.id/a0KwfM2

erstmal Danke :f_drink:
Habt ihr den Artikel über Cliq Digital gelesen S.10, ist ein streaming Anbieter.
Hat das mal jemand getestet? Kling ziemlich gut. Super Wachstum und Abo-Model ist ja immer schön.

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

bzgl. Cliq Digital:
Ich mag den Ansatz eines All in One Anbieters für digitalen Content auf jeden Fall.
Die Frage ist inwieweit die bereits etablierten Prime oder auch Google/Youtube die Nachfrage nicht schneller und besser abdecken werden oder?
Es scheint so, als wenn CD sich speziell auf deutsche Filme spezialisiert? Die im Banner gezeigten Covers sagen mir allesamt nichts.
Insofern natürlich interessant, als dass der Anbieter bis jetzt wirklich noch ziemlich unbekannt ist.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

line?

Antwort
Zitat
sonicbird
Poker Player

Mehr TUI!

edit:

Spoiler

!!!!!!!!!!11111111elf

Spoiler

was gibst du das winnerpferd auch ab

Spoiler

:f_love:

Das meiste davon sind ja eher mittel bis langfristige Geschichten. Aber was ein langweiliges SAP da drin zu suchen hat, versteh ich nicht

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

also die 17,8€ minus bei Haier hättest vermeiden können, Stoploss setzen und gut ist. Dann wieder rein wenn sich ein Boden gebildet hat. Auf diese Weise schaffst du es vielleicht, die Brokerkosten auf 100% hochzuschrauben :coolface:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von Brieftraeger

line?

Kommt drauf an.

Spoiler

Willst du am Ende mehr Geld haben, also du investiert hast - oder weniger? :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: