Hat hier jemand spannende afrikanische Aktien parat oder gute Info-Quellen?
Keine Rohstoffaktien.
Hat hier jemand spannende afrikanische Aktien parat oder gute Info-Quellen?
Keine Rohstoffaktien.
Original von nbchiller
Willst du am Ende mehr Geld haben, also du investiert hast - oder weniger?![]()
mehr bitte!
ärgert mich eh, dass ich mich da selbst in aktien/etf reingelvlt hab voriges jahr anstatt einfach btc/eth zu ballern was mein erster gedanke war! aber mut kann man eben nicht kaufen, nach 2017/18 nochmals in cryptos rein zu gehen
hab mir zeitgleich auf blockfolio natürlich den spaß erlaubt mir ein 10k portfolio mit 6k btc und 4k eth only zu createn... hier der vergleich aktien vs crypto 2020 während roner...

Original von sonicbird
Mehr TUI!edit:
Spoiler
!!!!!!!!!!11111111elf
Spoiler
was gibst du das winnerpferd auch ab
Spoiler
![]()
Das meiste davon sind ja eher mittel bis langfristige Geschichten. Aber was ein langweiliges SAP da drin zu suchen hat, versteh ich nicht ♦
TUI so langsam tot, jetzt alles auf carnival!
Original von seniorin
Hat hier jemand spannende afrikanische Aktien parat oder gute Info-Quellen?Keine Rohstoffaktien.
Jumia technologies
Was haltet ihr denn von NanoRepro? Habe bei 10, 12, 17 und 18€ gekauft.
Seht ihr Potenzial das die Aktie sich noch in Richtung 20 - 25 € hinbewegen kann?
Ab welchen Betrag sollte ich über das verkaufen nachdenken?
Original von HijackerStar
Original von seniorin
Hat hier jemand spannende afrikanische Aktien parat oder gute Info-Quellen?Keine Rohstoffaktien.
Jumia technologies
Damn, das ist ja schon ganz gut gehyped. Aber danke!
Original von Giggl
Jemand bei northern data drin?
Kratzen gerade an der 100er Grenze nach Peak ~140.
Yes. Ich. Und sehr verwundert über den Kursverlauf heute.
alles geht runter, nurnoch rot bei mir richtig ätzend:f_frown:
verstehe auch nciht wieso Gold andauernd runter geht, dachte wenn Aktien runter gehen dann geht Gold hoch aber Pustekuchen
War alles gut bis die Amis kamen.
Original von ubetterfold
alles geht runter, nurnoch rot bei mir richtig ätzend:f_frown:
War alles gut bis die Amis kamen heute
Original von Yaki
Der Aktionär 05.03. - 11.03.2021
Nice!
Ist jemand in Lucid Motors drin (S.36)? Klingt schon wieder sehr verlockend.
Finde Lucid Motors das beste Beispiel für maßlose Überbewertung im EV Markt
Die haben mit Luxusautos im EV Bereich einen relativ kleinen Markt mit (perspektivisch) sehr viel Konkurrenz. Die haben noch kein einziges Auto verkauft und haben noch keine Infrastruktur und wahrscheinlich Knowhow, um die in benötigte Stückzahl zu bauen. Andere Marktsegmente im EV Bereich werden auch zunehmend von namenhaften Herstellern gefüllt, die wissen wie man effiziente Produktionslinien aufbaut.
Trotzdem haben die eine Bewertung von 21 Milliarden, was jetzt nicht so weit weg ist von etablierten Automobilisten.
Original von PokerNap
Original von Yaki
Der Aktionär 05.03. - 11.03.2021Nice!
Bin noch in CCIV drin @24€, Ausstieg bei 60€ natürlich verpasst 🙈 wird jetzt gehalten bis ich mir davon einen Lucid Air kaufen kann 😅
Original von svenson15
Original von PokerNap
Original von Yaki
Der Aktionär 05.03. - 11.03.2021Nice!
Bin noch in CCIV drin @24€, Ausstieg bei 60€ natürlich verpasst 🙈 wird jetzt gehalten bis ich mir davon einen Lucid Air kaufen kann 😅
War auch drin von 28 USD, oben nicht ausgestiegen, aber bei Rückfall auf 28,5 USD dann. Überlege erneut bei ~19 USD reinzugehen und zu halten.
Original von feinheit
@nbchiller:
du hast vor langer Zeit Schrödinger empfohlen, mittlerweile steht die Aktie bei 110$. Vielen Dank für den Tipp!!
Hast du schon Gewinne mitgenommen, oder lässt du es aufgrund des Raketenstart-Potentials weiterlaufen und setzt ein Stop/Loss?Spoiler
Original von nbchiller
Original von Plastichamer
Spoiler
Schrödinger ist interessant. Molecular Simulation ist imo eine Technologie die sich in chemie u. pharmazie zu 100% durchsetzen wird. BASF hat auch vor ein paar Jahren eine eigene Abteilung dazu aufgebaut. Der Gamble ist hier ob Schrödinger wachsen kann oder die konkurenz u.a. von Uni freeware zu groß ist. Die Bewertung schaut im Moment schon extrem hoch aus. Als Invest wenn dann nur langfristig interessant. Da die technologie tatsächlich entwickelt werden muss und nicht bestehendes appliziert werden kann ist kurzfristiges schnelles Wachstum wohl nur durch eine Blase/Überbewertung drin.
Wenn es nur um die Software gehen würde, wäre mir das Investment auch fast zu riskant.
Allerdings kommt mit der Software ja nur mehr und mehr Cash rein - erstes Standbein -, während sie selbst nach eigenen Wirkstoffen forschen - zweites Standbein - , und in Kooperation mit anderen FirmenSpoiler
ebenso nach Medikamenten suchen - drittes Standbein.
Zudem halten sie selbst Anteile an kleinen Biotechs.
Spoiler
Das Gesamtpaket macht es dann für mich so interessant, weil die Rakete auf so vielen Stufen zünden könnte.
Schrödinger mit schlechten Zahlen - vorbörslich geht es down.
Original von DiscoD
Original von feinheit
@nbchiller:
du hast vor langer Zeit Schrödinger empfohlen, mittlerweile steht die Aktie bei 110$. Vielen Dank für den Tipp!!
Hast du schon Gewinne mitgenommen, oder lässt du es aufgrund des Raketenstart-Potentials weiterlaufen und setzt ein Stop/Loss?Spoiler
Original von nbchiller
Original von Plastichamer
Spoiler
Schrödinger ist interessant. Molecular Simulation ist imo eine Technologie die sich in chemie u. pharmazie zu 100% durchsetzen wird. BASF hat auch vor ein paar Jahren eine eigene Abteilung dazu aufgebaut. Der Gamble ist hier ob Schrödinger wachsen kann oder die konkurenz u.a. von Uni freeware zu groß ist. Die Bewertung schaut im Moment schon extrem hoch aus. Als Invest wenn dann nur langfristig interessant. Da die technologie tatsächlich entwickelt werden muss und nicht bestehendes appliziert werden kann ist kurzfristiges schnelles Wachstum wohl nur durch eine Blase/Überbewertung drin.
Wenn es nur um die Software gehen würde, wäre mir das Investment auch fast zu riskant.
Allerdings kommt mit der Software ja nur mehr und mehr Cash rein - erstes Standbein -, während sie selbst nach eigenen Wirkstoffen forschen - zweites Standbein - , und in Kooperation mit anderen FirmenSpoiler
ebenso nach Medikamenten suchen - drittes Standbein.
Zudem halten sie selbst Anteile an kleinen Biotechs.
Spoiler
Das Gesamtpaket macht es dann für mich so interessant, weil die Rakete auf so vielen Stufen zünden könnte.
Schrödinger mit schlechten Zahlen - vorbörslich geht es down.
Jo, bin schon bei 82 mit der Restposition rausgekickt worden.
Auch grad gesehen, hab aber leider noch nicht in den Bericht geschaut. Cliffs? Gelegenheit?
btw verrückt, wie Öl die letzten Tage abgeht, obwohl heute n OPEC+ Meeting stattfindet, dessen Outcome nachwievor nicht so wirklich feststeht. Glaub die Leute lesen echt nix mehr, sondern kaufen einfach nur noch. ♦
Original von sonicbird
Auch grad gesehen, hab aber leider noch nicht in den Bericht geschaut. Cliffs? Gelegenheit?btw verrückt, wie Öl die letzten Tage abgeht, obwohl heute n OPEC+ Meeting stattfindet, dessen Outcome nachwievor nicht so wirklich feststeht. Glaub die Leute lesen echt nix mehr, sondern kaufen einfach nur noch. ♦
https://seekingalpha.com/news/3669266-schrodinger-misses-on-revenue