Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Ich finde die Produkte von beyond meat sehr gut.

Jedoch sieht man sich den Trend im Supermarkt die letzten zwei Jahre an, so sieht man zig neue Konkurrenten, von denen einige auch gute Fortschritte beim Produkt machen.

Für mich ist einfach fraglich, wieviel Geld man damit verdienen kann / welche Edge in der Produktqualität man tatsächlich behalten kann.

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

Es gibt nicht wenige, die in diesem Jahrzehnt den Sektor Agriculture/Farming vor großen Disruptionen sehen.
Themen wie vertical farming lab-meat oder auch künstliche Milch könnten riesige Effizienzsteigerung was Ressourcenverbrauch und auch Logistik angeht mit sich bringen wodurch letzten Endes sogar Land wieder frei werden könnte welches möglicherweise in der Dämpfung des Klimawandels eine Rolle spielen kann.
Wie man dieses Thema spielt ist jedoch tatsächlich tatsächlich schwer herauszufinden da wie von Xantos angedeutet die big Player längst seit Jahren am forschen sind.
Ich denke sobald die ersten richtig guten Steaks aus Fleisch günstig gedruckt werden können haben die Hersteller veganer Fleischersatzprodukte zumindest bzgl. weiteren Wachstums ein Problem.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

ich check das gerade nicht, wieso ist das so up? glaub australian mines hab ich aus diesem thread. weis wer was dazu was hier passierte oder ist das ein bug auf flatex?

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Falls es ein Bug sein sollte, versuch es zu verkaufen bevor fixed, vielleicht klappt es ja :profit:

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von Brieftraeger
ich check das gerade nicht, wieso ist das so up? glaub australian mines hab ich aus diesem thread. weis wer was dazu was hier passierte oder ist das ein bug auf flatex?

Hey Briefi, wenn das kurzfristig aus dem Nichts gekommen ist, dann gabs da wohl einen Split den du nicht mitbekommen hast. Hatte ich erst mit Boss Energy, mal nicht ins Depot gekuckt und auf einmal 40k up in der Position :D

Antwort
Zitat
SpeedDemon
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

Australian Mines-Aktie: Dasselbe in Grün! Es ist nur ein scheinbarer Kurssprung, über den sich die Australian Mines-Aktie jüngst freuen konnte. Unter dem Strich hat sich für den Titel wenig verändert. 27.12.2021 Andreas Göttling-Daxenbichler So mancher Inhaber der Australian Mines-Aktie dürfte über Weihnachten bei einem Blick auf das eigene Portfolio nicht schlecht gestaunt haben. Dort zeigt sich ein Plus von sagenhaften 836 Prozent bei dem Titel, der nun bei 0,12 US-Dollar notiert, nachdem er zuvor noch kurz vor dem Unterschreiten der Marke von einem Cent stand. Das klingt zunächst nach einem Weihnachtswunder, die Sache hat allerdings einen signifikanten Haken. Denn während der Kurs um das Zehnfache angestiegen ist, hat sich die Anzahl der Aktien um den gleichen Faktor verringert. Es ist der klassische Reverse Split und für die Anleger ein Nullsummenspiel. Den vollständigen Artikel findet man hier: https://www.finanztrends.de/australian-mines-aktie-dasselbe-in-gruen/

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Sollten dann nicht die Anzahl der Aktien im Depot auch geringer werden? Sry für NoobFrage ^^

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Doch, aber das ist Flatex und die sind nicht so von der schnellen Truppe ;)
Hat bei mir 2 Wochen gedauert bis da irgendwas in der Position wieder korrekt da stand.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

heinz die 40k hätten dir geschmeckt was? einmal kein bech! :coolface:

danke jungs für den content, jetzt hab ich es geschnallt :f_thumbsup:

war schon kurz davor in nem steirischen wirtshaus von meinen australischen minen aktien zu erzählen, aber hät mir eh keine sau dort geglaubt...

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

War ne Woche nicht eingeloggt und dachte im ersten Moment, die Jungs hätten halt ein großes Vorkommen entdeckt oder whatever und es ist jetzt 8x gemoont. Nach paar sek war mir schon klar, dass das wohl nicht drinnen ist.
Hab mich schon ne Runde am Stammtisch schmeißen sehen ;(

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

Original von Heinz021
War ne Woche nicht eingeloggt und dachte im ersten Moment, die Jungs hätten halt ein großes Vorkommen entdeckt oder whatever und es ist jetzt 8x gemoont. Nach paar sek war mir schon klar, dass das wohl nicht drinnen ist.
Hab mich schon ne Runde am Stammtisch schmeißen sehen ;(

jap, mein hausverstand dachte zuerst auch dass die australischen minen nen deal mit den taliban ausgehandelt haben und ihnen gehört jetzt ganz afghanistan für die next 100y :happy:

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

weil es dort so viel rohstoffe gibt, ne? :profit:

Antwort
Zitat
cbmekkeric
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

ja gibt es. oder was denkst du warum sich die Amis, Russen und Chinesen um Afghanisten scheren?

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Original von cbmekkeric
ja gibt es. oder was denkst du warum sich die Amis, Russen und Chinesen um Afghanisten scheren?

This

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Original von Tombery

Original von cbmekkeric

This

50 bucks double or nothing in the end its fair at all

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Original von Mofatoy
Bzgl. Berkshire Hathaway:

Wie schätzt ihr den Impact vom Tod Warren Buffetts auf den Aktienkurs ein?
Hatte überlegt, mir die Aktie beizumischen, bin mir aber unsicher, wie irrational sich Anleger verhalten, die nur aufgrund des Personenkults von WB investiert sind.
Immerhin ist der Gute 91 J. alt :|

Ich denke sein Tod wird erstmal im ersten Impuls eine kleine Korrektur auslösen, da bei einigen der Nostalgiegedanke bei der Investition im Vordergrund steht und wenn der Hauptcharakter verschwindet, bleibt von dem Zauber nicht mehr so viel übrig.
Allerdings bietet das auch Chancen, wenn jüngere Generationen dann das Ruder komplett übernehmen können.
Ich weiß das viele Warren Buffett "vergöttern", ich bin aber schon länger der Meinung, dass sein Stil schon lange nicht mehr zeitgemäß ist.
Ja, er hat die Dotcom Blase gut gemeistert, weil er im wesentlichen auf solche Werte verzichtet hatte. Das besingt man heute noch gerne.
Aber niemand erwähnt dabei, dass in den vielen Folgejahren auf tausende Prozent an Gewinnen verzichtet wurde, weil man sich der Branche verschlossen hat.
Was ich auch nicht verstehe, dass scheinbar kaum jemand das Portfolio von Berkshire Hathaway so richtig betrachtet. Meine letzte Ansicht ist 1-2 Jahre her, aber die Unternehmen an denen Berkshire Hathaway beteiligt war, bzw. inne hatte, empfand ich zum guten Teil nicht sehr ansprechend.
Und wenn man dem ein oder anderen Berkshire Hathaway Aktionär die Unternehmen einzeln auflisten würde, wäre dieser sicherlich auch bei vielen Werten nicht bereit dazu, diese zu erwerben. Aber im Paket ist es wieder ok, verstehe ich nicht.

Wenn man die Aktie ein gutes Stück unter dem NAV bekommen kann, kann man sicherlich über eine Investition nachdenken.
Ansonsten gibt es meiner Meinung nach interessantere Werte.

Möge Warren Buffett noch lange Leben und auch wenn es nicht so wirkt, zolle ich ihm für seine Leistung Respekt. :f_drink:

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Kurze Frage:

Ich habe meinen Steuerfreibetrag nicht komplett ausgenutzt; wenn ich jetzt noch eine Order aufgebe, zählt das dann als heute verkauft oder erst im neuen Jahr, wenn die (deutschen) Börsen wieder aufmachen? Mächte dem Staat ungern was schenken :f_drink:

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Ausführung der Order entscheided, in welches Jahr es gebucht wird.
Bis morgen Börsenschluss wird es 2021 zugeordnet.

Antwort
Zitat
Deichshaf
Beigetreten: 28.01.2007
Oldschool Grinder

Original von BurneyGumble
Ausführung der Order entscheided, in welches Jahr es gebucht wird.
Bis morgen Börsenschluss wird es 2021 zugeordnet.

Obacht unter anderem XETRA, Tradegate und Frankfurt haben morgen zu

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

wieso trollt mich flatex damit so hart?

Antwort
Zitat
Teilen: