Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Danke für den Tipp Betrunkener. Die Deutsche Konsum Reit vermietet auch an deutsche Einzelhandelsimmobilien und ist damit im selben Sektor tätig wie Defama. Das gefällt mir weil hier die politischen Beine nicht so lang sind wie bei Wohnimmobilien.
Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass sie nur mit einem BB+ Rating eingestuft sind, also als spekulative Anlage. Hab mir die Analyse von Scope auf der Homepage von Dt. Konsum Reit durchgelesen weil ich wissen wollte, warum sie das Unternehmen so kritisch sehen. Es besteht offenbar die Gefahr, dass das Unternehmen seinen REIT-Status verlieren könnte, falls der LTV über 55% steigt. Damit würden dann Steuererleichterungen verloren gehen. Momentan liegt der LTV schon bei 54%, wäre blöd wenn die Immobilienpreise fallen…
Werd mir die Aktie auf die Beobachtungsliste packen. Interessant wird sie für mich dann, wenn sie „günstig“ ist, also der Kurs unter Chillers untere Grenze für den fairen Wert von 10,5 € fallen sollte UND der LTV wieder unter 50% liegt. Bei diesem Szenario wäre die Aktie für mich dann ein Kauf.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

NatGas US +10% heute. EU Erdas Ban schon beschlossene Sache oder wie?
Kann es mir ja eigentlich nicht vorstellen...

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Schon mal jemand was von PJ Müller gehört?
https://www.pjmueller.de/
Frage für einen Freund (voller Ernst)

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Wieder einer der einem für nur 3k€ erklärt wie man nen Broker einrichtet

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Original von Brockie
Schon mal jemand was von PJ Müller gehört?
https://www.pjmueller.de/
Frage für einen Freund (voller Ernst)

3.000€ für eine zweitägige Online-Investmentausbildung :f_love:
PJ Müller wird das Rad nicht neu erfinden. Ich wette du bekommst selben/besseren Content kostenlos im WWW zur Verfügung gestellt.
Klingt für mich eher wie ein überteuertes Produkt, wo aber gewiss eine Person finanziell unabhängig wird.

Der Part "Die richtigen Bausteine für Dein finanziell unabhängiges Leben" ist auch einfach nur reines Buzzword/Bullshit Bingo.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Ist sicher was für Leute, die nicht in der Lage sind im Netz verfügbares Wissen für sich selbst aufzubauen.
Für alle anderen ist es wahrscheinlich so wie jede andere random Abzocke.

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Mein Freund/Kollege hat 15 Jahre Aktienerfahrung und ca. 450K Depotwert. Er hat wohl einen Einsteigerkurs gemacht, in dem von "Aktien verleihen" in Verbindung mit Optionsgeschäften die Rede war. Er überlegt tatsächlich die 3K zu investieren. Vielleicht sollte ich ihm einfach sagen, dass das PS.de Forum ganz begeistert ist von diesem Kurs, dann macht er ihn und ich kann die Inhalte hier teilen :coolface:

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

15 Jahre Erfahrung in dem Bereich, ein 450k Depot und brauch noch "Ratschläge" von 'nen dahergelaufenem. :appl:
Bitte sag Ihm das ps.de Ihm seine Entscheudung abnimmt und er die 3k bitte an die DGzRS und/ oder DKMS oder die Ukraine schicken soll.:coolface:

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Lasst uns doch irgendwelche Folien zusammenkopieren (also das was alle machen) und wir verkaufen ihm das für den gleichen Betrag.

Und dann gibt's von der Kohle ne Forumsparty oder alternativ irgendwelche BBV-Aktionen :coolface:

Antwort
Zitat
Wiley
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von 3nJ0yIT
Lasst uns doch irgendwelche Folien zusammenkopieren (also das was alle machen) und wir verkaufen ihm das für den gleichen Betrag.

Und dann gibt's von der Kohle ne Forumsparty oder alternativ irgendwelche BBV-Aktionen :coolface:

Noch besser: wir sagen ihm, dass see Originalpreis 5.000€ ist, wir aber derzeit eine Rabattaktion für exklusive Kunden haben und diese somit nur 3.000€ bezahlen müssen 😎💰
So denkt er, er macht ein Schnäppchen

Antwort
Zitat
Jimmy932
Beigetreten: 07.09.2006
PokerStrategist

Hat eigentlich noch jemand den Aktionär, den er/sie posten kann?

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Ich warte lieber noch auf Donnerstag.
Sicher viel Übles eingepreist, aber lass mal PPI richtig schlecht sein, FOMC kein Erbarmen zeigen und das erste mal RealEstate absacken (Housing Starts) und wir sehen die 10000 beim Nasdaq sogar noch diese Woche (ok, das wäre richtig sick^^).

Freitag dann Quad Witching grell grün. Da passiert irgendwie meist das exakte Gegenteil vom vorherigen Quartal, wegen den Optionsgeschäften der Marketmaker.

Edit: sick, was Öl schon wieder macht :f_ugly:

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Original von Heinz021
Ich warte lieber noch auf Donnerstag.
Sicher viel Übles eingepreist, aber lass mal PPI richtig schlecht sein, FOMC kein Erbarmen zeigen und das erste mal RealEstate absacken (Housing Starts) und wir sehen die 10000 beim Nasdaq sogar noch diese Woche (ok, das wäre richtig sick^^).

Freitag dann Quad Witching grell grün. Da passiert irgendwie meist das exakte Gegenteil vom vorherigen Quartal, wegen den Optionsgeschäften der Marketmaker.

Ja, das wird vermutlich richtig rumpelig. Aber das hat keine Auswirkung auf meine Langzeitpositionen. Die kaufe ich nach, wenn mir der Preis gefällt. Bzw. jetzt Paypal & Airbnb als Neuaufnahmen.

Spoiler

Nachdem Paypal irgendwann Anfang des Jahres schon mal als Trade im Portfolio war.

Auf der Liste stehen aber noch viele Dinge, die mir viel zu teuer sind - Danaher, Idexx Labs, Amazon (vll.), MSCI, Pool, uvm.

Original von Heinz021
Edit: sick, was Öl schon wieder macht :f_ugly:

Sieht fast so aus wie die Goldbewegung am Freitag. :f_ugly:

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

quadrouple witching grün wäre genau das was ich jetzt brauche tbh

Antwort
Zitat
Franes23
Beigetreten: 02.07.2006
PokerStrategist

Original von nbchiller

Viel Glück, dass dein Mut belohnt wird. Habe heute auch ein wenig Crypto nachgekauft und vllt. folgen noch ein paar Aktien die Woche.

Schaut ihr eigtl. öfters auch mal auf den fear & greed index oder taugt das nicht für euch als Indikator? Ist btw gerade bei 18, also extreme fear, wo wir allerdings auch schon letzten Monat mal waren. Beim Crypto fear and greed schaut es ähnlich aus, der ist bei 11 momentan.

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Also ich schau drauf, aber richte mich nicht nach. Ist ja eine errechnete Zahl aus diversen Nachfragen nach Safe-Havens und Risk-On-Produkten. Und an so einem Tag wie heute ist es ziemlich klar, wo der Index wohl so stehen wird.
Bezüglich Käufen sollte man dann unterscheiden, ob man traden möchte oder Longtermpositionen aufbauen/erweitern. Bei Letzterem hat man idealerweise schon vorher Preismarken identifiziert, zu denen man kauft und dann kauft man einfach.

Spoiler

Bsp: StanleyBlack & Decker
Die Aktie ist jetzt aufs Corona-Tief gefallen, über 50% vom Hoch weg. KGV 12,5. Werden die Menschen in einer Rezession weniger von der Firma kaufen? Ja. Also geht der Gewinn zurück, das KGV von 12,5 ist also nur eine Momentaufnahme. Die Firma zahlt seit 55 Jahren steigende Dividenden. Bei dem Kurs gerade ist die Rendite 3%.
Also wird die Aktie weiter fallen? Vermutlich ja aufgrund zurückgehender Gewinne in den nächsten 6-18 Monaten. Ist jetzt ein attraktiver Kaufpreis? Auch ja. Aber auch 10% billiger, wo dann wieder gekauft wird und 20% billiger, wo dann wieder gekauft wird.

Bsp: T. Rowe
Ebenfalls fast beim Coronatief und 50% vom Hoch weg. KGV 10. Zahlt seit 36 Jahren steigende Dividenden. Rendite gerade 4,2%. Verdient sein Geld mit Portfoliomanagement und eigenen Produkten. Wird die Nachfrage danach in einer Börsenkrise sinken? Oh ja, heftig sogar. Also ist das KGV nur eine Momentaufnahme. Aber auch hier ist halt jetzt ein erster guter Zeitpunkt zu kaufen.

Was sollte da meine Gegenthese sein - dass beide Firmen, die seit Jahrzehnten profitabel sind - so profitabel, dass sie durch alle Krisen ihre Dividenden steigern konnten - in dieser Krise pleite gehen werden? Kann sein, ist nicht ausgeschlossen. Aber dann könnte ich halt gar nichts mehr kaufen.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Ich bemühe mal meine Glaskugel zur weiteren Makro Entwicklung, was haltet ihr von diesem Szenario?

Die FED wird noch einmal hiken und dann aufgeben und wieder printen.
Ende Juli kommt die aktuellste GDP Zahl raus und wird bestätigen, was jeder schon weiß: sind in Rezession
Die FED wird die Leier vom starken Konsumenten und der tollen Wirtschaft dann nicht mehr aufrecht erhalten können. Sie hat zu diesem Zeitpunkt eh erreicht was sie wollte: ordentlich Demand Destruction durch Wealth Destruction, erreicht durch reale Zinserhöhungen sowie der schieren Angst vor zukünftigen Zinserhöhungen. Ein Psychospiel mit den Märkten um wenigstens ein bisschen mit der Inflation runter zu kommen.

Aber ewig können sie die Daumenschrauben nicht anziehen, weil auch der Staat in Bredouille kommt. Rezession bedeutet weniger Steuereinnahmen, Staatsanleihen bekommt man auch nicht mehr an den Mann (siehe Yields), eigene Schulden werden zu teuer.
Wie verdammt schnell das geht, hat man gut in den letzten Monaten wenn nicht sogar Wochen gesehen.

Sie können sich dann auch auf ihren zweiten Auftrag, die Arbeitslosenrate niedrig zu halten, stützen und wieder printen. Die Inflation wird dann natürlich immer noch da sein.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Endlich nähern wir uns Einstiegskursen bei Airbnb. Mir war das IPO zu teuer damals und mit dem Anstieg mitten in Covid habe ich nicht gerechnet.

Wie ist eure Meinung zu Shopify? Ich kenne die Platform aus Nutzersicht (Arbeit) und sehe große Vorteile gegenüber anderen Anbietern bei gleichzeitig konstanter Verbesserung von Schwachstellen. Meine erste Mini-Position ist gut im Minus, Aufstockung aktuell sehr verlockend.

Antwort
Zitat
Teilen: