Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Wie kommt "Small & Mid Cap Investmentbank AG" eigentlich in den Genuss so ein Angebot über Flatex verschicken zu dürfen?

Ich meine, so etwas zu machen ist doch für alle attraktiv oder? Wieso machen das nicht mehrere? Für 0,2€ würde ich mir auch ein paar Shares shippen und dann HODLN mit der Hoffnung, dass sie in 20 Jahren 20€ Wert sind :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

Original von kusne

Sehr geehrte Depotkundin,
sehr geehrter Depotkunde,

wie wir Informationen der Wertpapiermitteilungen entnehmen, bietet die Small & Mid Cap Investmentbank AG den
Aktionären der Polymetal International PLC bis zum 12.08.2022 an, ihre Aktien für EUR 0,20 je Aktie zu übernehmen. Der
Kurs der Polymetal International PLC betrug 18.07.2022 an der Börse in London GBP 1,78 (Angaben ohne Gewähr).
Das Angebot ist begrenzt auf 250.000 Aktien.

:yaoming:

Bei mir kam es für yandex mit 20 Cent 😂

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von kusne

wie wir Informationen der Wertpapiermitteilungen entnehmen, bietet die Small & Mid Cap Investmentbank AG den
Aktionären der Polymetal International PLC bis zum 12.08.2022 an, ihre Aktien für EUR 0,20 je Aktie zu übernehmen. Der
Kurs der Polymetal International PLC betrug 18.07.2022 an der Börse in London GBP 1,78 (Angaben ohne Gewähr).

lol - 50.000 EUR nehmen sie für den Scam in die Hand. Muss ja 'ne richtige Butze sein diese Bude.

:thinking:

Spoiler

:milord: xD

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Sind ja eh alles nur Briefkastenfirmen, Strohmänner und windige Gestalten, früher die Ulmer Gang um Engels, heute halt die da, in den US die Tutanota Bande. Weidener und Ledebur trifft man auch nie ohne den jeweils anderen irgendwo an (also auf dem Papier, in Echt wahrscheinlich einfach gar nicht). Die haben auch das Prachtstück zum dummen Retailer gebracht - vorm Eintritt in den öffentlichen Handel natürlich alle direkt den AR verlassen, damit einen beim Dumpen keiner stört. :profit:

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Original von nbchiller

Original von kusne

lol - 50.000 EUR nehmen sie für den Scam in die Hand. Muss ja 'ne richtige Butze sein diese Bude.

:thinking:

Spoiler

:milord: xD

Korrekturzeichen fast richtig. Ein Grammatikfehler wäre jedoch sicherlich ein ganzer Fehler, also ein senkrechter Strich. Schwerwiegende Fehler in diesem Bereich, vor allem in Verbindung mit Satzbau- und Tempusfehlern, können auch sicherlich mit einem Doppelfehler (+) bedacht werden. Bringe dir meine Arbeiten bei Gelegenheit vorbei und du kannst sie dann korrigieren :profit:

Spoiler

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Was soll ich mit Intel machen, verkaufen bevor die amis aufmachen? Habe nicht viele trotzdem war das ein schöner fail von mir :facepalm:

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Intel jetzt verkaufen? Ist glaube ich keine gute Idee. Ich halte Intel für eine Valueaktie. Wenn sich mal ein Boden gebildet hat, würde ich nachkaufen. Zur Zeit wohl eine klare Halteposition. Sie haben viel investiert und Chips werden immer gebraucht!

Antwort
Zitat
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016
Legacy Member

Intel gefällt mir garnicht, die verlieren mehr und mehr marktanteile an AMD und Infineon

Antwort
Zitat
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016
Legacy Member

kurze Frage:
ich habe ITM Call optionen (Leaps) mit Laufzeit bis Dezember 2024 auf einen Dividendenwert. Der nächste HV Termin ist im Juni 2023, dort wird mit Sicherheit eine Dividende von 5-6€ gezahlt werden vermutlich. Durch den Dividendenabschlag droht meine ITM Option zu einer OTM Option zu werden, ist es dann ratsam die vor dem Ex Date zu verkaufen? Oder werde ich als Käufer einer Call-Option in irgendeiner Form für den Dividendenabschlag kompensiert?

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Ich habe Intel mittlerweile auch abgestoßen (im allgmeinen Crash), der CEO pumpt ganz gerne, bekommt aber wenig auf die Reihe. Jetzt ist es aber zu spät, würde hier nicht mehr verkaufen, Bereich 33-36$ hat guten Support.

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

Bei intel genieße ich einfach die Dividende und freue mich, wenn es wieder aufwärts geht

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Der Genuss der nicht gerade üppigen Dividende muss halt ne Menge Ärger kompensieren, dass die Aktie scheinbar nie gut läuft. Pumpt Tech liefs nicht, Pumpt Value ist man auch abgestürzt.

Irgendwann gestehe ich mir dann einfach ein, dass die Aktie trotz allen Fundamentals scheisse ist. Würde sonst immer noch mit den Boomern im Wertpapierforum mir Fresenius und Co zähneknirschend gut reden.

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von Nikinho9
Bei intel genieße ich einfach die Dividende und freue mich, wenn es wieder aufwärts geht

Bei der FCF-Entwicklung und dem Investitionsstau wird das imo ein kurzer Genuss :f_cool:

Hab nun nur mal bisschen drauf geschielt, stecke selbst nicht in Intel (bin ja nicht lebensmüde :coolface: ), aber die Dividende sollten sie bei den Baustellen, die die haben, doch besser gestern als morgen streichen. Und nächstes Jahr können sie sich übern Daumen gepeilt gar nicht mehr leisten?

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Leute gebt euch mal Silber monatlich, Hammer Time:
Silber_M

Zudem scheinen die 10yY nach unten durchzubrechen (SKS) und der DXY setzt seinen Abwärtstrend fort. Das ist ein starker Rückenwind.

Minen in dem Sektor sind günstig wie im Corona Crash und die letzten Monate übertrieben abverkauft worden. Könnte eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit sein. Ich selber mag AEM, SSRM und FSM. Neulinge sind aber wohl mit den ETFs besser beraten: SIL und GDX, für mehr Torque SILJ und GDXJ. Für sickos JNUG, würde ich aber nicht ins Depot holen, nur für kurzfristige Trades.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Bilderbuch-Hammer-Candlestick. Schatten zu Körper Ratio sieht auch sick aus. Einzig es fehlt Volumen, sonst wäre es perfekt.

Aber für Einstiege sind die Preise wahrlich gut genug.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Volumen in SIL und SILJ ist aber zum Bounce hin ansteigend, da kann man sich nicht beschweren.

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

Jungs, bitte einmal auf deutsch. Was soll ich kaufen?

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Grüner Hammer! Silber dreht jetzt und neue Hochs sind möglich. Also Silber kaufen.

Ich hoffe Gold zieht dann mit. Da bin ich besser investiert.

Ist natürlich nichts in Stein gemeiseltes. Kann wie immer an der Börse, auch andersrum gehen!

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Ist man an Edelmetall interessiert kann man Gold kaufen, will man mehr Hebel kauft man Silber da die zwei im meist im Paar moven aber Silber stärker. Mehr Hebel gewünscht, dann Minen, das ist der GDX und SIL etf. Noch mehr Hebel, dann nimmt man die kleineren Marketcaps im Minen space, nennt sich Juniors, also GDXJ und SILJ. Den Überhebel gibt's dann wenn noch Derivate involviert sind, JNUG.

Am besten die Ticker einfach bei Yahoo Finance eintippen, bei den Amis sind Ticker zur Identifikation üblich, nicht ISINs.
Imo sowieso die beste Seite wenn es gratis sein soll.
Anhand den langen unhandlichen Namen kann man das gewünschte bei seinem Broker auswählen.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von Heinz021

Zudem scheinen die 10yY nach unten durchzubrechen (SKS) und der DXY setzt seinen Abwärtstrend fort. Das ist ein starker Rückenwind.

10yY: Renditen der 10y US Staatsanleihen, gelten als Benchmark in dem Sektor und sagt einem was der Bondmarkt "denkt".10yY Chartschwurbler sehen hier eine Schulter-Kopf-Schulter Formation, die im Begriff ist nach unten durch zu brechen. Edelmetalle mögen tiefe Renditen, da sie so weniger "Konkurrenz" haben.

DXY: Das ist der Dollarindex: DXY Ein Maß der Stärke der Weltwährung relativ zu einem Bündel anderer Währungen, hauptsächlich Euro und Yen. Aktien und auch Gold mögen einen niedrigen DXY, da zBsp eine Anlage in diesen dann keine Alternative darstellt. Zudem bringt ein zu starker Dollar andere nicht-Dollar Wirtschaftsräume in Bedrängnis, da diese in Dollar gehandelte Waren/Rohstoffe dann teurer importieren.

Antwort
Zitat
Teilen: