Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von nbchiller

Die Aktie ist aber auch im VanEck Junior GoldMiners mit 0,5% gewichtet. Der ETF ist vermutlich eh der beste Weg noch ein bisschen Drive in eine Edelmetall-Spekulation zu bringen.

GDXJ beste :f_drink:
Bei hunderten shitty Explorern einen Guten zu finden, ist bei den Infos die man als Normie bekommt, die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Und selbst wenn es eine gute Bude ist hält sich die Outperformance oft in Grenzen und das bei jeder Menge Risiko.
Auch der Silverbug kann zu GDXJ greifen, mehr als genug Exposure sowie die bessere Dividende (~2%) vs SILJ (<1%).

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Lol, wie meine IB-Software eskaliert. Nike, Altria, McDonalds u.a. Volatility-Stopps und Ausschläge nach unten und oben. Da hat wohl jemand den falschen Knopf gedrückt.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Ich kaufe seit einigen Jahren Belegschaftsaktien über meinen Arbeitgeber. Dieser arbeitet mit der Deutschen Bank zusammen. Sprich die Belegschaftsaktien liegen bei der DB. Mein normales Depot hab ich bei der ING. Kann ich die aktien zur ING mitnehmen auch wenn ein Teil der Aktien bei der DB noch mit einer Sperrfrist belegt ist? Entstehen durch den Transfer möglicherweise nachteile die ich vorher auf dem Schirm haben sollte? Wie lange dauert in der Regel so einen Transfer auf eine andere Bank?

Antwort
Zitat
xBoRiSx
Beigetreten: 01.12.2008
Poker Player

Sind wir beim Gleichen AG? :f_love: Habe mein Depot bei der DKB und kann trotz Sperrfrist von dem Deutsche Bank Depot übertragen. Hat letztes Jahr, glaube ich, 4 Wochen gedauert.

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Ja, DAI Aktien darf man direkt verschieben und die Sperrfrist gilt weiterhin bis 31.12. Folgejahr :coolface:

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Ist die Deutsche Bank so ein Nischenbroker für diese Sachen oder was ist hier los?(

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Brockie
Ja, DAI Aktien darf man direkt verschieben und die Sperrfrist gilt weiterhin bis 31.12. Folgejahr :coolface:

:coolface:

Original von BurneyGumble
Ist die Deutsche Bank so ein Nischenbroker für diese Sachen oder was ist hier los?(

Ich hät halt gerne alles Übersichtlich in einem Depot ohne jedes mal in 10 verschiedenen TAN/Secure go listen und Apps zu suchen.
Die Belegschaftsaktien gehen allerdings nur über die DB

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Von der EZB gibts jetzt wieder waschechtes QE, natürlich unterm Deckmantel der Klimakrise - na wer hätte das gedacht

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Wie hoch seht ihr das Risiko von westlichen Sanktionen bezüglich China sollten diese tatsächlich Waffen nach Russland liefern? Und was könnten diese Sanktionen für China ETF und die Haier D-Share bedeuten welche ja an der Ceinex in Frankfurt gelistet ist?

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Wird es nicht geben.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Original von klaus8003
Wird es nicht geben.

Die Sanktionen oder die Waffenlieferungen? :coolface:

Antwort
Zitat

Tomra Systems gibts "normal" und als ADR.
Welche der beiden ist zu bevorzugen?

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Die normalen.
ADRs haben keinerlei Vorteile.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Hat jemand ein europäisches Produkt als Ersatz für folgendes US Produkt:

Ticker VWESX

Spoiler

https://finance.yahoo.com/chart/VWESX?showOptin=1#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-

Long Term Bonds
Investment Grade
4-5% Rendite
Runnt crazy in Rezessionen wie 2007 (+50%)

Sorry für die crappy Verlinkung, bin am Handy

Im Prinzip wie TLT nur nicht mit ausschließlich AAA Qualität.

Antwort
Zitat
dAlex69
Beigetreten: 02.09.2009
PokerStrategist

Wie wäre es mit diesem ETF? SPDR Bloomberg 10+ Year US Corporate Bond UCITS ETF ISIN IE00BZ0G8860

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Danke, Bonität ist halt schon deutlich schlechter als VWESX bei gleich guter Performance und Rendite.
Deiner hat 50% mit schlechterer Bonität als A, VWESX nur 8%.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Banken jetzt kaufen? Oder ist der Abschlag berechtigt?
Falls ja, welche Banken? 🤔

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Ich spekuliere mit der RBI (Raiffeisen). Marktkapitalisierung ~ 5MRD, Gewinn 2022 3,6MRD

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von nikorw
Falls ja, welche Banken? 🤔

Diejenigen die sich gegen höhere Zinsen gehedged hatten und die einen Sturm abwarten können und nicht gezwungen sind Buchverluste zu realisieren wenn Liquidität benötigt wird. Das werden halt mehrheitlich die Großen sein, hier sind aber natürlich die Dips auch nicht sehr juicy.

Wir werden ab jetzt wohl keine heißen Inflationsdaten und keine kalten Arbeitlosigkeitszahlen mehr fürchten müssen, die werden ab jetzt schön in die andere Richtung gerigged um nicht weiter hiken zu müssen :coolface:
Heutige PPI Zahlen geben schon mal einen Vorgeschmack :|

Antwort
Zitat
Smoka676
Beigetreten: 10.05.2006
PokerStrategist

Poah ja, das Makro wird echt düster imho.
Expectation für nächste Woche auch einfach mal von +50 bps auf 0 / -25 bps gefallen in 2 bis 3 Tagen. Gold und Dollar skyrocketing und Öl massiv am abschmieren (ist das egtl "nur" Recession fear oder hedge drop off for liquidity?) und die FED massiv in der Klemme.

QE soon für letzte Bear Market Rallye?

Bin jedenfalls sehr froh mit >50% Cash und 12% Gold. Weniger froh über meine U- und Energy Stocks (da kommen mir die Tränen), aber immerhin die letzten Wochen ganz gut mit S&P500, DAX und NASDAQ Short abgesichert.
Ich sehe derzeit sehr wenige Gründe in irgendeiner Form long zu gehen.

@Heinz: Hast du ein Produkt gefunden? Ich war auch schon auf der Suche, hab mich dann aber mit den (semi-optimalen) 3x Short ETFs begnügt.

Antwort
Zitat
Teilen: