Viel mehr schockiert mich ja überhaupt dieses Formular im A4 Format zum Ausbuchen, da steht folgendes drinnen:
Spoiler
"Beachten Sie: Mit der Ausbuchung verzichten Sie auf alle Rechte und Ansprüche, die sich ggf. in der Zukunft aus diesem Wertpapier ergeben. Zum Zeitpunkt der Ausführung Ihres Auftrages überprüfen wir nicht die Werthaltigkeit der auszubuchenden Wertpapiere. Weiterhin nehmen wir keine Bewertung der Wertpapiere vor."
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit weise ich die Bank auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin an, die folgenden Wertpapiere als wertlos aus
meinem Depot auszubuchen.
Mir ist bewusst, dass dieses Wertpapier jetzt oder in Zukunft noch einen Wert besitzen kann. Die flatex Bank AG
hat eine Werthaltigkeit der Papiere nicht überprüft und kann weder jetzt, noch für die Zukunft eine Bewertung der
Papiere vornehmen. In Kenntnis dessen verzichte ich auf alle derzeitigen und künftigen Rechte und Ansprüche
aus diesem Wertpapier. Bitte buchen Sie das Wertpapier wertlos aus."
Was ist, wenn man irrtümlich eine falsche ISIN oder WKN angibt, und schon hat man erfolgreich xxk€ versenkt. Oder was wenn jemand dieses Formular im eigenen Namen ausfüllt und meine Unterschrift fälscht und an Flatex schickt? Wird das wirklich einfach ausgebucht. Für mich sehr dubios, dass es so etwas überhaupt gibt - vor allem mit dem Zusatz "Zum Zeitpunkt der Ausführung Ihres Auftrages überprüfen wir nicht die Werthaltigkeit"