kann mir einer erklären warum der DAX 3% gedroppt hat!?
Ich würde jetzt panikartig alles verkaufen. Unterstützung bei 6.000 wird brechen und dann können die Bilanzen so gut sein, wie sie wollen, der DAX wird straight auf 4.000 Punkte fallen.
Original von meistermieses
Ich würde jetzt panikartig alles verkaufen. Unterstützung bei 6.000 wird brechen und dann können die Bilanzen so gut sein, wie sie wollen, der DAX wird straight auf 4.000 Punkte fallen.
Wat
Kannst du das wenigstens ansatzweise belegen?
Original von zeegro
kann mir einer erklären warum der DAX 3% gedroppt hat!?
Momentan gehe ich erstmal von einer ganz normalen Konsolidierung aus. Der Dax ist ja nun seit Jahresbeginn kontinuierlich gestiegen, bester Jahresstart ever btw.! Wichtig ist, daß der Support bei 6460 Punkten (38er Fibonacci) hält.
War imo absolut zu erwarten, daß nicht gleich die 7000 geknackt wird.
Ist aber momentan defintiv noch kein Grund sich da nen Kopf drum zu machen.
Der Markt ist schlichtweg überkauft und die Leute nehmen Gewinne mit. Dementsprechend sehen wir nach dem heutigen Tag auch schon wieder ganz anständige Einstiege für Longpositionen.
Der Dax wird aber trotzdem imo nicht bis Ende des Jahres permanent weiterklettern, aber so bis Mitte des Jahres bin ich noch recht positiv eingestellt.
Einfach aussitzen Leute, wegen den paar % hin und her sollte keiner nervös werden!
Ich unterstütze lionix2006 da voll, ganz normale Gewinnmitnahmen!
Was haltet ihr von AIG?
Hab mich bei 17 damit eingedeckt.
Hab da einen seeeeeeehr langen "Halte-Hintergrund".
Die kamen immerhin mal irgendwann von über 2k^^
Original von feymo2112
Was haltet ihr von AIG?
Die kamen immerhin mal irgendwann von über 2k^^
Die Aktie wurde nie mit Kursen über 2.000 USD gehandelt.
Die Darstellung kommt durch einen Aktiensplit.
Original von jotha
Original von feymo2112
Was haltet ihr von AIG?
Die kamen immerhin mal irgendwann von über 2k^^Die Aktie wurde nie mit Kursen über 2.000 USD gehandelt.
Die Darstellung kommt durch einen Aktiensplit.
laut consorschart wurde aber der split nach dem verfall des kurses gemacht
Original von brontonase
Original von jotha
Original von feymo2112
Was haltet ihr von AIG?
Die kamen immerhin mal irgendwann von über 2k^^Die Aktie wurde nie mit Kursen über 2.000 USD gehandelt.
Die Darstellung kommt durch einen Aktiensplit.laut consorschart wurde aber der split nach dem verfall des kurses gemacht
#
Denke die Aktie hat longtherm riesen Potential.
Letzte Woche war sogar ein großer bericht im Handelsblatt, die Restruktuierung läuft wohl bestens und durch die Steuerersparnisse die die USA gewährt, sind die Zahlen durchaus positiv zu bewerten.
Original von brontonase
Original von jotha
Original von feymo2112
Was haltet ihr von AIG?
Die Darstellung kommt durch einen Aktiensplit.laut consorschart wurde aber der split nach dem verfall des kurses gemacht
Ist aber soweit ich weiß in den Darstellungen schon mit eingerechnet, hab neulich mit nem bekannten die Aktie mal angeguckt und der meinte das.
Bezüglich AIG
Die Differenz der 17$ zu den 2000$ ist prozentual natürlich gleich der Differenz AIG preresplit zu AIG TOP preresplit.
Den Wert 2000$ hat die Aktie natürlich nicht gesehen.
Die AIG ist mit 1 für 20 ge"re-splittet" worden.
Man muss nur aufpassen ob (ich habe mich mit AIG nicht gross beschäftigt) zusätlich zum Resplit noch neue Aktien ausgegeben worden sind.
Wenn das der Fall ist, dann ist der alte Höchststand (in Marktkapitalisierung) natürlich durch die neuen Aktien schon früher erreicht und nicht erst beim erreichen der 2000$!
Hab gestern gelesen das die Regierung ( USA ) Aktien im Wert von ein paar Milliarden abstoßen will, wird den Kurs wohl drücken werden.
AIG: Ohne die tax bennies ist der Laden doch immernoch operativ unter Wasser ?(. MarketCap/NetPremiums sieht auch viel schlechter aus als bei vergleichbaren Unternehmen (die zudem auch noch profitabel sind). Und dann hängt auch noch der Staat mit drin :f_o:. Ich denke, da sollte man schon gute Gründe finden müssen, um da reinzugehen.
hi.
was für aktien würdet ihr langfristig empfehlen-ca. 5 jahre halten??volatilität ist mir dabei ziemlich egal;)
jemand mal lust über skype über einzelne werte zu diskutieren?---private nachricht schreiben
Original von basemachine89
hi.
was für aktien würdet ihr langfristig empfehlen-ca. 5 jahre halten??volatilität ist mir dabei ziemlich egal;)jemand mal lust über skype über einzelne werte zu diskutieren?---private nachricht schreiben
![]()
Amazon würde ich mir immer in ein langfristiges Portfolio legen
Wieso denn amazon ?
hab jetzt keine tiefgehendere Analyse gemacht, aber die scheinen doch mindestens fair bewertet, wenn nicht überbewertet...
bin zugegebenerweise selbst ein Riesenfan von amazon und das Unt schaffts kontinuierlich seinen Umsatz zu verbessern, allerdings hat der Gewinn letztes Jahr ein wenig stagniert und bei einem Kurs ca 140 € (Marktkap. von 64 Mrd.)sind die m.E schon sehr hoch bewertet. Immerhin liegt das Eigenkapital bei unter 8 Mrd und das KGV beträgt ca 70, was selbst für ein Internetunternehmen schon sehr hoch ist.
Klar haben die in Ihrem Segment (noch) eine Vormachtsstellung, allerdings weiß ich nicht, ob der Gewinn nachhaltig so drastisch erhöht werden kann.
Würd mich über eine Argumentation/Analyse freuen, da ich mir wie gesagt bisher noch nicht die Mühe gemacht hab
hi.
was für aktien würdet ihr langfristig empfehlen-ca. 5 jahre halten??volatilität ist mir dabei ziemlich egal;)jemand mal lust über skype über einzelne werte zu diskutieren?---private nachricht schreiben
![]()
Welches Risiko willst du gehen?
Irgendwelche Einschränkungen?
Marktkapitalisierung etc.?
Original von Riverpete
hi.
![]()
Marktkapitalisierung etc.?
Risiko ist egal.
Gibt keine einschränkungen, marktkapitalisierung ist auch egal:)
Original von Riverpete
hi.
![]()
Marktkapitalisierung etc.?Risiko ist egal.
Gibt keine einschränkungen, marktkapitalisierung ist auch egal:)
Ernstgemeinter Tipp:
Informier dich vorher wie das mit Aktien und und und läuft. Mir scheint du hast keine Erfahrungen im Umgang mit Wertpapieren. Das wird teuer und das ist Geld, was man nicht wegwerfen muss. (Ja, hab den gleichen Fehler begangen)