Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

[x] marked

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Pokermage2008
Gründe die dafür sprechen:
Starker Euro,
Liefersaktionen für NAhenosten.

Chartanalytisch wurden einige Widerstände geknackt. Weiters sind wir bei Light us noch immer aufs 12 mon gerechnet im Minus während Brent schon aufholen konnte. Seh noch einiges an potential.

Light Us: 103 USD bis 1.5.
Brent UK: 119 USD bis 1.5.

Ich update mal meine Prognosen:
Light Us: 107 USD bis 1.5.
Brent UK: 122 USD bis 1.5.

Starker Euro haut rein :P

PS: Sry mods für den HiJack ;)

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Inwiefern ist der Punkt "Starker Euro" für einen Euro-Anleger relevant? Wenn der Preis in USD dadurch steigt, hat das in Euro ja keine Auswirkungen.

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Ceteris paribus: Wenn der Euro stärker wird, steigt die Nachfrage nach Erdöl aus dem Euroraum. Der Euro ist um einiges stärker geworden, sowas wirkt sich schnell aus.

Edit: Achso meinst du. Naja man geht ja immer von gehedgten Kursen aus. Wenn du von höheren Erdölpreisen profitieren willst und weißt dass der Europreis den Kurstreiben wird, musst du um effektiv zu profitieren ein Hedging Geschäft tätigen. In diesem Fall würde es reichen im Euro long zu gehen.

Antwort
Zitat

Mag jmd was zu folg Titeln sagen? Ins auge gefasst hab ich die da

a) US Unternehmen (aus dem MArkt hab ich noch nix im Portfolio)
b) solide Dividende
c) ich verstehe was die tun (zumindest grob)

Welche Position würdet ihr Euch ins Portfolio legen? (Ziel: langfristig halten)

1. Altria (WKN 200417)
2. Mattel (WKN 851704)
3. Pfizer (WKN 852009)

Antwort
Zitat
lacanus
Beigetreten: 01.12.2009
Legacy Member

Original von DrStrothmann
@Lacanus, kannst gerne hier antworten.

Sorry Dr.Strothmann, ich war zu diesem Zeitpunkt sehr mit trading beschäftigt und habe anschliessend Urlaub gemacht.Werde aber innerhalb von einer Woche die Analyse abliefern.
Ich würde es gerne schon recht ausführlich machen und dabei auf die Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, Produktpalette etc eingehen.Deswegen möchte ich die Analyse auf 3-4 einzelne Posts aufteilen.Ist es ok? :)

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Hi,

ich poste mal absolute Noobfrage. Bin im Aktiengeschäft blutiger Anfänger und würde gern wissen, welchen Online-Brooker ihr mir als Einstieg empfehlen könntet. Dabei soll vor allem auch auf möglichst geringe Gebühren rumkommen, will nur "kleine" Summen am Anfang investieren. Gibt es irgendeinen guten Online-Guide zum Einstieg in die Welt der Aktien?

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Extramask
Hi,

ich poste mal absolute Noobfrage. Bin im Aktiengeschäft blutiger Anfänger und würde gern wissen, welchen Online-Brooker ihr mir als Einstieg empfehlen könntet. Dabei soll vor allem auch auf möglichst geringe Gebühren rumkommen, will nur "kleine" Summen am Anfang investieren. Gibt es irgendeinen guten Online-Guide zum Einstieg in die Welt der Aktien?

Cortal Consors! Wurde hier schon mehrfach empfohlen. Ich bin dort selber und 100% zufrieden, DrStrothmann ebenfalls und soweit ich weiß auch sehr zufrieden.

Aufbau der Seite is einfach, hast nen Tagesgeld mit dabei. Normale Aktiengeschäfte ohne Problem abwickelbar.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von Extramask
Hi,

Das kann man so nicht sagen.
Das kommt darauf an, was Du machen willst.
Willst Du nur längerfristig Aktien kaufen oder traden?

Für längerfristig halte ich inzwischen ETF - Körbe besser.
Für Trading mit kleinen Beträgen eher CfD.

Die Online-Broker, also Cortal, Comdirect, ING-DIBA, RBS, Flatex, DAB, Onvista... geben sich mMn nichts bzw. nicht viel.
Bei CfD mMn eher die Großen: CMC, IG Markets, RBS, WHSelfinvest, ...
Am billigsten ist InteractiveBrokers.

Und dann natürlich hier bei Tradimo schauen. Vielleicht passt da auch mal was.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

sorry, jotha hat natürlich recht. Ich bin bei der Aussage "blutiger Anfänger" jetzt mal davon ausgegangen, dass du lediglich hin und wieder ein paar Aktien/ETFs kaufen willst um dich langsam einzuarbeiten.

Antwort
Zitat

Original von lausbua

Original von Extramask
Hi,

Cortal Consors! Wurde hier schon mehrfach empfohlen. Ich bin dort selber und 100% zufrieden, DrStrothmann ebenfalls und soweit ich weiß auch sehr zufrieden.

Aufbau der Seite is einfach, hast nen Tagesgeld mit dabei. Normale Aktiengeschäfte ohne Problem abwickelbar.

kann man bei cortal consors die dividenden vom verrechnungskonto automatisch aufs tagesgeldkonto überweisen lassen ?

also dass ich nicht jede dividendenzahlung manuell aufs tagesgeld konto überwiesen muss

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

In den letzten Monaten steigen positive Unternehmensmeldungen aus den USA. Derzeit erhöhe ich meinen US Anteil im Depot deutlich. Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
JohnW4yne
Beigetreten: 12.07.2007
Oldschool Grinder

Seit heut morgen evtl wieder etwas schwierig?!
Meinst du der Nordkorea-Zirkus wirkt sich da aus, oder eher nicht?

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

sehe ich ein wenig kritischer.
Ich würde da schon ausgewogen bleiben.
ich denke das der Markt sehr fragil ist. Wenn ich mir die Entwicklung des dow so ansehe denke ich, dass demnächst eine Korrektur bzw. längere Seitwärtsbewegung stattfinden könnte. Dazu kommt die Haushaltskrise und weiter innen und außenpolitische Risiken.
Das einzig positive wäre ein Krieg in Korea. :coolface: Da würde ich dann aber abwarten bis der erste Schock überwunden ist. Oder erstmal in Unternehmen investieren die nur unmittelbar profitieren würden.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Oldschool Grinder

Politische Börsen haben kurze Beine ;) Um mal wieder die alten Phrasen zu bemühen.

Ich meine folgende Aspekte:

- Arbeitslosigkeit sinkt
- KGV's der meisten Unternehmen günstig
- riesen Aktienrückkaufsprogramme, weil man nicht weis wohin mit dem Cash
- neue Industriebauten in Amerika

Dazu noch billige Liquidität dank Notenbank.

Antwort
Zitat
JohnW4yne
Beigetreten: 12.07.2007
Oldschool Grinder

Sauber ;)
Ich bin da aber im US Markt momentan zuwenig drin!
Kann dir da nicht soo viel zu sagen!
Ich habe kürzlich erstmal meinen einstiegskus nach unten gedrückt mit nem Commerzbank nachkauf!
Das reicht mir erstmal an "risikokapital"

Antwort
Zitat

Original von JohnW4yne
Sauber ;)
Ich bin da aber im US Markt momentan zuwenig drin!
Kann dir da nicht soo viel zu sagen!
Ich habe kürzlich erstmal meinen einstiegskus nach unten gedrückt mit nem Commerzbank nachkauf!
Das reicht mir erstmal an "risikokapital"

Haha, bei mir genauso. Hab bei 1,15 nachgekauft und lieg jetzt bei 1,33

Antwort
Zitat
glatti
Beigetreten: 16.05.2005
Elite Grinder

Der April ist traditionell ein guter Börsenmonat in den USA. Aber denkt an die Regel "Sell in May..."

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Oldschool Grinder

Also ich habe mich eventuell nicht ganz klar ausgedrückt. Nu noch mal:

Ich bin weder an einem Monat noch an einem halben Jahr Anlage interessiert. Sell im May interessiert mich also überhaupt nicht. Eher die Entwicklung jetzt bis in 5-7 Jahren. Warum? Ich bin Valueanleger und investiere zusätzlich in Turnarounds (seit 19 Jahren).

also zielte die Fragestellung eher auf die Beobachtungen:

Käufer oder Verkäufermarkt
Mittelfristige Aussichten Wirtschaft
Nachhaltigkeit der KGV's sprich Gewinnentwicklung
Einschätzung Risiko Fikalthematik etc.

Oder wie der Kosto es sagen würde: Sind wir unten im Ei oder oben?

Antwort
Zitat
Teilen: