Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten

Bin auch bei Flatex, nutze jetzt seit einer Woche dieses Programm: http://buchen.github.io/portfolio/

Bin äußerst zufrieden, sehr cooles Ding.

Antwort
Zitat
CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

Würde gerne bei Tesla einsteigen, aber aktuell denke ich nicht, dass ein guter Zeitpunkt ist um einzusteigen. Alleine was die mit der Gigafactory planen finde ich sehr interessant. Habe auch das Gefühl mit dem kostenlosen Tanken wird ein dicker Anreiz geschafft um sich einen Tesla zuzulegen.

Wie seht ihr die Entwicklung bzw. würdet ihr einsteigen oder eher abwarten?

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist
Harlekin987
Beigetreten: 07.06.2008
Oldschool Grinder

Was haltet ihr von PayPal und Zalando Aktie?

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Ich persönlich nichts.

Antwort
Zitat
AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

Original von CURVASUDMILANO
Würde gerne bei Tesla einsteigen, aber aktuell denke ich nicht, dass ein guter Zeitpunkt ist um einzusteigen. Alleine was die mit der Gigafactory planen finde ich sehr interessant. Habe auch das Gefühl mit dem kostenlosen Tanken wird ein dicker Anreiz geschafft um sich einen Tesla zuzulegen.

Wie seht ihr die Entwicklung bzw. würdet ihr einsteigen oder eher abwarten?

Hier in meinen Augen noch eine interessante Doku zum Elektroauto, grade auf dem chinesischen Markt.

Wenn man dann noch Stories wie von der geplaneten Megacity hört, kann man ja nur zu dem Entschluss kommen, dass dort ein rießiges Potential für E-Autos besteht. Aber wie öfters erwähnt wurde, dürfte davon bereits einiges im Tesla Kurs abgebildet sein...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/peking-soll-zentrum-von-130-millionen-stadt-jing-jin-ji-werden-a-1044834.html

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Zwischen China und Tesla stehen aber noch sehr viele Hindernisse.
Erstmal muss sich in China das Elektroauto durchsetzen (schafft es derzeit scheinbar noch nicht mal in höher entwickelten Ländern) und dann muss auch noch Tesla davon profitieren. Ohne Subventionen dürfte es da nur sehr schleppend vorangehen und im Zweifel wird die Partei schon aufpassen, dass die Geschenke nicht hauptsächlich an die amerikanischen Freunde verteilt werden.

Langfristig wird kein Weg am Elektroauto vorbeiführen, aber mit zunehmender Zeitspanne dürfte auch der Vorsprung Teslas schmilzen und neue Konkurrenten einsteigen
News zu China: http://www.welt.de/wirtschaft/article139838125/Das-boese-Erwachen-der-Autokonzerne-in-China.html
Gedanken zur E-Auto Subvention: http://www.diewunderbareweltderwirtschaft.de/2015/06/massive-subventionen-norwegen-elekto-autos-gut.html

Also wenn man bei Tesla einsteigen will, dann wüsste ich nicht, worauf man noch warten sollte.

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Was ist denn konkret der Vorsprung den Tesla hat? Natürlich haben die anderen Automobilhersteller noch nicht den Fokus auf Elektro. Tesla ist doch letzten Endes salopp gesagt ein besserer Akku/"Batterie"-Hersteller. Zudem haben sie ihre Technologien doch meines Wissens bekannt gegeben, um die Awareness für Elektroautos allgemein zu steigern. Einen technologisch bedeutenden Vorsprung kann ich nicht erkennen. Wäre nett, wenn dies jemand erläutern könnte, der sich schon tiefer mit dem Unternehmen beschäftigt hat.

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

Was haltet ihr von Facebook?

Sehe langfristig noch sehr viel Potenzial, vor allem, da es im Bereich Marketing immer noch sehr billig ist. Zudem schätze ich den Kauf von Instagram als potenziellen Goldesel von Facebook in Zukunft. Mal ganz abgesehen für weitere innovative Geschäftsideen rund um die User, die noch erfunden werden können (z.B. Telefonie (Skype-Ersatz), und und und..)

Twitter

hat auch viel Potenzial, aber sehe ich auch als potenziellen Verlierer. Das Management muss halt irgendwie es schaffen Werbeeinnahmen und User zu steigern.
+ Sehe derzeit kaum Konkurrenten in dem Bereich
- Sehr hoher KGV und sehr spekulativ

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Hat Twitter überhaupt einen KGV?

Antwort
Zitat
WildWildWuest
Beigetreten: 10.11.2008
Elite Grinder

Moin Jungs,
wie handelt ihr Aktien und Rohstoffe? Direkt, als Zertifikate, CFDs? bei welchem Broker, zu welchen Kosten?

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

je nachdem was du genau willst, kannst du hier: Brokervergleich gut suchen und dein optimalen Broker finden.
Ich kaufe Aktien als Aktien, selten als CFD, nie als Zertifikat. Rohstoffe entweder die Produzenten, also Aktien von den Unternehmen oder als Future bei einigen Rohstoffen (würde ich auf gar keinen Fall Anfängern empfehlen). ETC werden viel gehandelt und du kannst dir deine Rohstoffe dann auch gut aussuchen. Gibt auf fast alles ein ETC. Außerdem könntest du rein theoretisch auch ein Zertifikat auf ein Basket von diversen Rohstoffen (Agriculture z.b.) kaufen.
Wie du siehst: es ist quasi ein Strauß bunter Blumen vorhanden.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Original von WildWildWuest
Moin Jungs,
wie handelt ihr Aktien und Rohstoffe? Direkt, als Zertifikate, CFDs? bei welchem Broker, zu welchen Kosten?

Kaufe ausschließlich Aktien & ETFs.

Keine CFDs.

Bei Rohstoffen kaufe ich ausschließlich die produzierenden Unternehmen.
Als Anfänger würde ich das auch empfehlen, dann muss man sich zunächst "nur" mit einer Asset-Klasse beschäftigen.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von WildWildWuest
Moin Jungs,

Ich fange mal mit "eigentlich" an.
Eigentlich sollte ich/man auf so eine Frage gar nicht antworten.
Was soll die das eigentlich bringen, wenn Du das von anderen weißt? Eigentlich könnte man sein Ziel schon vorher mit darstellen.
Wenn du dich wirklich für das Thema interessierst, dann hättest Du doch eigentlich schon vorher recherchiert. Wenn du vorher recherchierst, dann hättest du eigentlich auch schon hier mit der Suchfunktion einige Antworten erhalten. Warum sollen diejenigen, die hier eigentlich immer antworten, alles zig-mal schreiben und das immer sehr höflich und zuvorkommend?
Es bringt dir doch eigentlich einen "Scheißdreck", wenn Du weißt, wer wie handelt. Du mußt doch für dich selbst rausfinden, was zu dir passt. Warum sollen tausend Antworten kommen, die gar nicht zu dir passen?
Was verstehst du eigentlich unter handeln? Welche Positionsgröße, welcher Zeitraum, wie oft, national oder international?

Was nützt es dir, wenn Du weißt, dass ich Optionen bei Interactive Brokers zu 1,10 EUR Gebühr an der EUREX verkaufe und in USA ggf. noch günstiger handele!?

Antwort
Zitat
WildWildWuest
Beigetreten: 10.11.2008
Elite Grinder

Jungs, danke für die Antworten.

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Einer ne Ahnung was heut mit Apple los ist, wird mir ja ganz bange. Ist der größte Block in meinem portfolio.

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Könnte daran liegen, das aus Chartechnischer Sicht ein Verkaufssignal ausgelöst wurde, kenne mich da aber selbst nicht wirklich aus, habe es nur gelesen.

Antwort
Zitat
Lafenice666
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Original von krush22
Einer ne Ahnung was heut mit Apple los ist, wird mir ja ganz bange. Ist der größte Block in meinem portfolio.

http://uk.businessinsider.com/xiaomi-and-huawei-pushed-apple-off-top-spot-in-china-2015-8?r=US&IR=T

http://uk.businessinsider.com/apple-stock-falling-again-2015-8?r=US&IR=T

Wie shcleichenderwolf schon geschrieben hat, hat zudem eine technische Reaktion ---> Break einer Kreuzunterstützung ( gebildet aus einer Aufwärtstrendlinie und Boden einer Konsoldierung im Wochenchart ) zu dem Sell-Off in Apple geführt. Unterhalb solcher markanten Level platzieren viele Anleger ihre S/Ls, die dann in einer Kettenreaktion getriggert werden und den Verkauf ihrer Positionen bewirkten.

Apple weekly:

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Ich habe einige Posts entfernt!

Wenn man mit Posts einiger User unzufrieden ist, gibt es dafür immer noch unser Ticketsystem.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

http://www.finanzen100.de/aktien/alpha-bank-wkn-876116_H985258222_87546/

was haltet ihr eigentlich aktuell von griechischen Bankaktien? Klar - kein solides Investment, sondern eher gezocke... beschäftigt sich hier jemand damit ?

Antwort
Zitat
Teilen: