Ich glaube Tesla könnte das Apple der Elektroautos werden.
Ich hab ja selber ein paar Tesla Aktien und guck mir täglich die kurse ein paar mal an. Die schwanken schon extrem. 5-10% in 1-2 tagen ist standard, egal in welche Richtung.
Grundsätzlich bin ich davon überzeugt das elon musk über all das verfügt was man haben muss um ein big player zu werden. Entscheidend wird wohl sein wie das neue model funktioniert (aktuell soll es wohl Probleme geben) und wie es vom Markt angenommen wird.
Morgan Stanley hat vorgestern? Gestern die Bewertung von 2xx$ auf weit über 400 (ich glaube 465$) angehoben. Warum weiß ich nicht aber es ging direkt mal 4% hoch. Heute dafür wieder knapp 4% runter (bis jetzt).
Für mich ist es ne Spekulation auf lange Sicht in der Hoffnung dass Tesla sich ähnlich wie Apple über die nächsten Jahre entwickelt.
Solange ich mehr Rendite als auf dem Tagesgeldkonto bekomme bin ich glücklich. Aktuell liege ich weit drüber und bin der Überzeugung, dass Tesla nur lange genug durchhalten muss, und dann dauerhaft sehr erfolgreich sein wird.
Dazu kommt ja noch, dass Tesla noch die battery factory baut und die Aktionen von spaceX auch den Tesla Kurs beeinflussen. (Siehe Absturz Träger Rakete. Direkt -6%)
Sollte die battery factory sich erfolgreich betreiben lassen, wäre das eine super Erweiterung zu den e Autos.
Übrigens sehe ich es nicht so wie thesonic, dass alles schon im Aktienkurs eingespeist ist. Dafür kommt da einfach viel zu viel was ungewiss ist. Neue Modelle, battery factory, spaceX, wie lange macht elon musk alles noch? Usw usw