Hi, ich bin begeistert davon, dass es so einen Thread und Arbeiten an diesem Thema gibt und werde vielleicht auch ein paar Artikel/Anregungen schreiben.
1. Was fehlt? Meine Frage: Wollt ihr auch Sportwetten bzw. Trading mit Sportwetten bei z.B. Betfair, behandeln?
2. Bücher und Internetseiten (nur, welche ich erwähnenswert finde):
http://www.dai.de/internet/dai/dai-2-0.nsf/dai_anlegerinfo.htm
(2 Gratisbroschüren über Aktien, vom Deutschen Aktieninstitut)
Lehrvideos von der Deutschen Bank, welche ich leider nicht mehr finde. Ich fand die Videos auf jeden Fall sehr nützlich.
Aus der simplified-Buchreihe (FinanzBuch Verlag):
a) Value-Investing
b) Die besten Trendfolgestrategien
c) Die besten Dividendenstrategien
...(mehr habe ich leider noch nicht gelesen, aber sie haben noch mehr interessante Bücher. Und der Preis stimmt auch. Die Bücher sind 100 bis 150 Seiten lang und im DinA5-Format, also nicht sehr dick und sind schnell zu lesen. Trotzdem beinhalten sie sehr viele Aspekte, die man weiter verfolgen kann und dienen als erste Anhaltspunkte, um sich in ein Thema einzulesen.)
- Schnellkurs Aktien (von Dennis Winkler)
- Aktien Einsteiger Buch (von Stefan Horn)
- Tipps und Tricks, die jeder Trader wissen muss (kleine Broschüre vom FinanzBuch Verlag)
- Erklär mir die Welt - Was Sie schon immer über Wirtschaft wissen wollten (Frankfurter Allgemeine Buch...Viele interessant Dinge über alles mögliche in der Wirtschaft, die wie ich viele bestimmt nicht wussten)
- Beruf Trader (von Van K. Tharp)
- Die Strategien der Turtle Trade (von Curtis M. Faith)
- Mit Sicherheit mehr Zinsen (Jochen Hägele...bin dabei es zu lesen. Es enthält viel über Zinsen ♦)
zum Thema Erfolgskonzepte (ganz nett):
- Die Erfolgsgeheimnisse der Millionäre (von Olaf Huth)
- Milliardäre und ihre Erfolgsgeschichten (Börsenverlag)
- Napoleon Hill - Denke nach und werde reich (Ein Klassiker für nur 4,95€!)
Folgende Bücher hören sich auch noch interessant an:
- Enzyklopädie der technischen Indikatoren (habe ich angefangen zu lesen)
- Enzy. der Chartmuster
- Enzy. der Candlesticks
- Technische Analyse der Finanzmärkte (von John J. Murphy)
-Technische Analyse mit Candlesticks (von Steve Nison)
Das war es für heute von mir, muss morgen früh zur Uni ♦ Gute nacht