Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Günstige Nahrungsmittel

152 Beiträge
43 Benutzer
614 Reactions
27 K Ansichten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Bin ja mal gespannt, wann die ersten auf YouTube zu erzählen anfangen, dass sie sich im Winter keine vernünftige mehr Kleidung zulegen wollen. :challenge:

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Mauslord

Original von dragon9999
Die günstigsten Lebensmittel kriegste vom Holländer van Andern.

musste ich googlen. bin dann auf einer seite für umgangssprache gelandet, der nächste punkt war dann viel interessanter

Spoiler

Bei der "arabischen Brille" handelt es sich um eine Sexualpraktik, bei der der Mann der Frau beim Oralverkehr seine Hoden auf die Augen legt. :f_ugly:

:spit: xD xD xD xD

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf Themenstarter
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Aber sonst so? Fährst M5 und hast schon das neuste IPhone 8 vorbestellt?

Meinst du mich? Also ich besitze einen alten Mercedes, mit etwas über 200.000Km, welchen ich möglicherweise sogar verkaufen möchte.
Und ein neues Handy gönne ich mir vielleicht alle 3-4 Jahre mal, mehr als 150€ gebe ich da auch nicht aus.

er kann auch noch finanzoptimierend die milch durch wasser ersetzen. bring montly bestimmt auch 7-10€.

Hatte ich tatsächlich in erwägung gezogen, allerdings haben Haferflocken mit Wasser dann doch zu seltsam geschmeckt. Die Milch durch Wasser strecken wäre allerdings noch eine Möglichkeit.

30 Packungen Nudeln und 2 Pullen Ketchup und du hast deinen ganzen Monat was zu essen für unter 20 €

Günstiger gehts wohl nur mit dem Pulver für Gemüse/Hühnerbrühe und täglich Wasser aufkochen (ist wahrscheinlich auch noch gesünder - abgesehen von den Kalorien - als obige Variante)

Nudeln gehören auf jeden fall zu meiner Grundaustattung. Aber nur Nudeln essen will ich natürlich auch nicht, es soll schon zumindest etwas ausgewogen sein.

Nudeln + Butter oder Nudeln + Ketchup. Ein Stück Obst als Nachtisch oder etwas Gemüse dazu wäre wohl trotzdem nicht verkehrt. Allgemein muss günstig nicht gleich unsgesund sein. Man darf es eben nicht übertreiben auf minimal Geld ausgeben, sondern auf minimal Geld ausgeben für gesunde Nahrung. Die Fertigpizza passt aber nicht ins Konzept. Selbstgemachte Pizza ist soviel besser und günstiger. Vorallem da man fast alles draufwerfen kann, was kurz vor dem ablaufen ist.

Mit der Pizza hast du natürlich recht, werde auch noch schauen das ich die irgendwie aus dem Essensplan raus bekomme.

Was mir immoment nocht fehlt sind Suppennudeln. Da finde ich irgendwie nichts unter 1,20. Da es "normale" Nudeln ja bereits auch unter einem Euro gibt, sollte es doch auch Suppennudeln für diesen Preis geben. Jemand vielleicht eine Ahnung in welchem Discounter es günstige Suppennudeln gibt?

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

:f_biggrin: xD

ESSENSPLAN

Mach doch einfach normale Nudeln in die Suppe? Auch Spaghettini kann man noch klein haeckseln und in eine Suppe schmeissen?

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Hier mal was ich Minimum essen würde ohne das das als Körperverletzung durchgeht.
Hab noch nen bisschen Obst und Gemüse mit drin gelassen damit du am Monatsende auch noch nen paar Zähne hast^^

Frühstück:
Haferflocken 125g - 0,10€
Banane 200g (120g geschält) oder Apfel 200g (150g ohne Kerngehäuse) - 0,30€
TK Beeren 75g - 0,25€
Leinsamen 10g - 0,05€
Milch 200ml - 0,12€
Gesamt: 0,82€

Mittag:
Reis 125g - 0,10€
Linsen 50g - 0,25€
TK Kaisergemüse 125g - 0,32€
Passierte Tomaten 100ml - 0,10€
Rapsöl 10ml - 0,03€
Gesamt: 0,80€

Abendessen:
Nudeln 125g - 0,20€
0,5 Dose Kidneybohnen 125g - 0,20€
Rapsöl 10ml - 0,03€
Paprika ~125g - 0,60€
Gesamt: 1,13€

Komplett: 2,75€ am Tag / 82,50€ pro Monat

Falls dir 2300 kcal nicht reichen einfach mehr Haferflocken, Reis, Nudeln und ÖL adden. Dann bist bei etwa 90€ und für nen 10ner gönnst dir mal ne Pizza, Studentenfutter und nen 6 Pack.

Mfg

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Essen ist doch eh nich so der große Faktor im Vergleich zu Miete oder anderen Ausgaben...wie schon vorher geschrieben finde ich dass in diesem Punkt die Geiz is geil Kultur wirklich zu weit geht.
Man kann ja bei Discounter einkaufen etc., mach ich auch. Aber jeden Tag Nudeln????? Wtf es soll doch auch schmecken oder is das egal?

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Oldschool Grinder

Mach doch einfach normale Nudeln in die Suppe? Auch Spaghettini kann man noch klein haeckseln und in eine Suppe schmeissen?

Stimmt, Spagetti würden sich gut dafür eignen. Danke.

Hier mal was ich Minimum essen würde ohne das das als Körperverletzung durchgeht.
Hab noch nen bisschen Obst und Gemüse mit drin gelassen damit du am Monatsende auch noch nen paar Zähne hast^^

Frühstück:
Haferflocken 125g - 0,10€
Banane 200g (120g geschält) oder Apfel 200g (150g ohne Kerngehäuse) - 0,30€
TK Beeren 75g - 0,25€
Leinsamen 10g - 0,05€
Milch 200ml - 0,12€
Gesamt: 0,82€

Mittag:
Reis 125g - 0,10€
Linsen 50g - 0,25€
TK Kaisergemüse 125g - 0,32€
Rapsöl 10ml - 0,03€
Gesamt: 0,80€

Abendessen:
Nudeln 125g - 0,20€
0,5 Dose Kidneybohnen 125g - 0,20€
Rapsöl 10ml - 0,03€
Paprika ~125g - 0,60€
Gesamt: 1,13€

Komplett: 2,75€ am Tag / 82,50€ pro Monat

Falls dir 2300 kcal nicht reichen einfach mehr Haferflocken, Reis, Nudeln und ÖL adden. Dann bist bei etwa 90€ und für nen 10ner gönnst dir mal ne Pizza, Studentenfutter und nen 6 Pack.

Mfg

Danke.
2300Kcal wären aber tatsächlich etwas wenig. Ich würde gerne demnächst wieder etwas mit Kraftsport anfangen und "damals" bin ich selbst bei 3700Kcal am Tag bei 86Kg hängen geblieben, was bei 1,83 ja nicht sehr viel ist.

Hier mal mein alter Ernährungsplan:
4:30
80g Haferflocken 20G Müsli mit 200mlMilch. (14g Eiweiß ohne die Milch)
250g Magerquark mit 50ml Milch. (~30g Eiweiß ohne die Milch)
50G Heidelbeeren
1EL Leinöl.

9:00
Halbe Paprika
2 Brötchen mit 150G Lachsschinken (~36g Eiweiß ohne die Brötchen)
Ein drittel Schlangengurke
20g Mandeln

15:00
[Putenfleisch mit Reis/Nudeln/Kartoffeln] (200g Putenfleisch wären ~45g Eiweiß ohne die Beilagen)
150g Spinat
Eine Tomate

17:00
80g Haferflocken 20g Müsli mit 200ml Milch.(~14g Eiweiß ohne die Milch)
Eine Banane
50g Heidelbeeren

18:00
Training

20:00
[Putenfleisch mit Reis/Nudeln/Kartoffeln] (200g Putenfleisch wären ~45g Eiweiß ohne die Beilagen)
Eine Tomate

21:30
250g Magerquark mit 50ml Milch (~30g Eiweiß ohne die Milch)
20g Mandeln

22:00 schlafen

Waren dann etwa
Kcal. 3500
Eiweiß 250
Kohlenhydrate 400
Fett 40

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Original von preem84

:nh: Made my day, danke dir, hab echt gut lachen müssen :mdr:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Wieso berechnest du immer den kg Preis?
Ein Ei macht mich zumindest mehr Satt als 3 Scheiben Toast. Protein/Eiweiß>weißes Getreide
Vollkornnudeln>normale Nudeln
Vollkornreis>Jasminreis
In deinen ganzen kalkulationennicht berücktsichtigt?
Und wenn du trainieren willst -> Proteinpulver in der 20kg Box und mit Wasser mixen?
In der Apfelzeit die Bäume an Straßenrändern abernten und die Äpfle einkochen->365Tage Äpfel zum Strompreis.
Wurden hier schon Rotkohl/Weißkohl in betracht gezogen? Oft für 30cent/kg im Angebot, mit etwas Salz, Pfeffer, Essig&Öl angemacht auch lecker. HÄlt auch einige Zeit und kann man zB Einkochen.

Was für ein Mercedes? Bilder/ZUstand/Preis?

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Oldschool Grinder

Was für ein Mercedes? Bilder/ZUstand/Preis?

Hey, lustig das du das gerade fragst. Vor nichteinmal einer halben Stunde habe ich gerade angefangen etwas zu googlen, wie und wo ich mein Auto verkaufen könnte.
Es ist ein alter C180.
Tüv läuft demnächst ab.
Kratzer, paar Dellen und hinten ist mir mal einer leicht draufgefahren, so dass das Plastik hinten kleine Risse hat.
Außerdem geht der Scheibenwischer zu weit raus. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, der Scheibenwischer wird länger und verkantet sich dann an der Scheibe. Das Problem konnte ich allerdings mit einem Kabelbinder lösen und es hält auch schon seit über einem Jahr ohne Probleme.
Klimaanlage ist vorhanden, geht aber schon seit Jahren nicht mehr (ging am Anfang noch), ich habe mich nie um das Problem gekümmert, kann also sein das nur die Kühlflüßigkeit leer ist oder ein Filter verstopf oder so.
Der Kofferraum läßt sich nicht mit dem Schlüssel öffnen, nur mit der ?Fernbedinung?.

Ansonsten muß ich zugeben, dass ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe, also wirklich gar keine. Ich habe keine Ahnung wie so ein Verkauf abläuft oder was es zu beachten gibt. Da müßte ich mich erstmal einlesen.
Das Auto habe ich damals, glaube etwa 6-7 Jahre ist das her, von einem guten Freund für 2.500€ abgekauft und das ging quasi per Handschlag (natürlich sind alle Papiere vorhanden).
Beim Preis bin ich mir ziemlich unsicher, aber würde sagen mit 800€-1000€ wäre ich zufrieden. Ich hatte das Auto eigentlich immer nur für die Arbeit genutzt und seit ich arbeitslos bin steht der Wagen mehr oder weniger nur rum.

Bilder kann ich später mal machen, wenn es etwas heller ist.

Wieso berechnest du immer den kg Preis?
Ein Ei macht mich zumindest mehr Satt als 3 Scheiben Toast. Protein/Eiweiß>weißes Getreide
Vollkornnudeln>normale Nudeln
Vollkornreis>Jasminreis
In deinen ganzen kalkulationennicht berücktsichtigt?
Und wenn du trainieren willst -> Proteinpulver in der 20kg Box und mit Wasser mixen?
In der Apfelzeit die Bäume an Straßenrändern abernten und die Äpfle einkochen->365Tage Äpfel zum Strompreis.

Im Prinzip hast du natürlich recht, so würde z.B. der Nutzen von 1Kg Gurken in keinem Verhältnis zu 1Kg Nudeln o.ä. stehen.
Das muß ich auch nochmal berücksichtigen.
Was mich allerdings an Vollkornprodukten stört, auch wenn die Wertigkeit sicherlich etwas höher ausfällt, ist, dass sie länger satt machen bzw. vielleicht sogar schneller satt machen. Wenn ich dann später wieder meine 3500Kcal+ anpeile, habe ich die Sorge nicht genügend essen zu können.
Hinzu kommt das Vollkornprodukte auch nicht so toll schmecken (mein Geschmack).

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Original von shcleichernderwolf
80g Haferflocken 20g Müsli mit 200ml Milch.(~30g Eiweiß ohne die Milch)

Wie kommt man damit auf 30g Eiweiß?

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Oldschool Grinder

Huch, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.
Oben ist es richtig 80g Haferflocken 20G Müsli mit 200mlMilch. (14g Eiweiß ohne die Milch)

Und hier noch die Bilder von meinem Auto

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Da lebt er in einem der reichsten Länder der Welt mit den wahrscheinlich niedrigsten Supermarktpreisen der Welt, was verarbeitete Produkte angeht (zum Vergleich: hier in Thailand mit einem Durchschnittsverdienst von 400€ kosten 6 Scheiben Toastkäse 2,20€), und will von den nur 15%, die der Durchschnittsdeutsche von seinem Einkommen für Lebenmittel ausgibt, nochmal die Hälfte einsparen.

Sparen bei Miete? Auto? Versicherung? Stromanbieter? Kippen? Bier? Nee... 11,5 Cent für ein Ei sind dem Meister schon zu teuer.

Nominiert für den dümmsten Thread des Jahres :f_mad:

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

Aprops, weil das in Asien wirklich ein Kackproblem ist. OP sagte , Kaese ist zu teuer.:f_mad: So einen 5-oder 10 Kilo Barren Analogkaese bekommt man bestimmt ziemlich unter Wert , da sind auch massig kcal drin. Ich denke
3-4E/kg sind da drin beim richtigen Anbieter.

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

Bekommt man nicht schon 1 Kilo richtigen Käse (z.B. Gouda) in Deutschland für um die 4€? Das letzte Mal, als ich geschaut hab, haben 400g 1,39€ im Netto gekostet.

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Oldschool Grinder

Da lebt er in einem der reichsten Länder der Welt mit den wahrscheinlich niedrigsten Supermarktpreisen der Welt, was verarbeitete Produkte angeht (zum Vergleich: hier in Thailand mit einem Durchschnittsverdienst von 400€ kosten 6 Scheiben Toastkäse 2,20€), und will von den nur 15%, die der Durchschnittsdeutsche von seinem Einkommen für Lebenmittel ausgibt, nochmal die Hälfte einsparen.

Sparen bei Miete? Auto? Versicherung? Stromanbieter? Kippen? Bier? Nee... 11,5 Cent für ein Ei sind dem Meister schon zu teuer.

Nominiert für den dümmsten Thread des Jahres

Und weil einige meinen es wäre übertrieben, muß ich mich dem unterordnen oder wie? Ihr habt auch keine anderen Probleme oder? Wie reagiert ihr erst darauf, wenn jemand eine andere politische Meinung hat, wenn ihr euch schon über völlig belanglose Dinge aufregt, die euch in keinster Weise betreffen?

Manch einem hier würde ich wirklich zutrauen, dass er sich mit beiden Daumen nach unten vor einen Obdachlosen stellt, nur weil dieser sich eine pulle Bier gönnt statt einer Bratwurst.

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

ja, das mein ich. 400g gouda jung kosten bei ja/ netto usw 1,40 E. Da koennte man schon noch was rausholen, wenn man auf analogKaese im kg preis geht...

OP ist das aber {immer noch} zu teuer.:banana:

Lass dich von der discussion bitte nicht verrueckt machen>>>Scheiblikaese fuer 2,50 im 7/11 :badteeth:

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

Ich versteh nur nicht, warum man sich angesichts der extrem billigen (weil auch mega subventionierten) Nahrungsmittel in Deutschland noch billiger ernähren will, wenn es woanders weitaus mehr Sparpotential gäbe. Am Ende des Tages ist man auch das, was man isst. Willst du wirklich aus Toast und Lyoner bestehen? Wenn du sparen willst, koch halt selbst und kauf samstags die 50-97% reduzierten Sachen im Kaufland und frier sie notfalls ein.

Aber wenn ich schon was von 85-Cent-Fertigpizzen ausm Aldi lese... tzz

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Ich würd jetzt aber auch nicht den billigsten Käseklotz ausm Discounter feiern.
Wie stehts mit Spiegelei auf Brot? Oder sind Eier nun endgültig als Luxus abgeschrieben?
Btw: Geht es hier primär um günstige Versorgung mit Lebensmitteln oder steht Muskelaufbau im Vordergrund?

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

Sorry, DU fragst doch hier. Kein Mensch hat dich hier angemacht. Willst du trollen?, Geh woanders hin.
Ich kenn deine politische Meinung(-und damit die gegensaetzliche) natuerlich nicht.
Wenn du Probleme hast, oder Aufmerksamkeit suchst( auch anonym), empfehle ich dir den Kummerkasten!

Antwort
Zitat
Teilen: