Hier scheint es aber nicht darum zu gehen, die ja!-Nudel statt den Barilla-Nudeln zu kaufen, sondern wie man noch mehr aus der Ernährung rausgeizen kann, wenn einem schon die Industie-Eier aus der Massentierhaltung zu teuer sind. Wenn man nur die Hausmarken kauft, dann ist einfach kein Einsparpotential mehr da und man kann nur noch an der Qualität des Essens (-> Toast, Fertigpommes, TK-Pizzen) sparen.
Toatsbrot steht nur als günstiges Nahrungsmittel auf dem Zettel, aber nicht auf dem Ernährungsplan.
Ebenso ist Pizza dort nicht mehr vorhanden. Einzig deine angesprochenen Pommes, welche ja mit 4% Fett der totale killer darstellen, sind noch vorhanden. Natürlich sind Pommes auch aus anderen gründen jetzt nicht optimal (keine guten Fette), aber sie sind auch nicht sooo schlecht wie viele hier meinen.
Zumal ich hier auch erstmal nur alles aufgelistet habe und noch nichts in Stein gemeiselt ist.
Aber überhaupt, schaut man sich die erste Beispielrechnung an findet man:
Nudeln
Haferflocken
Milch
Leinsamenöl (für die wichtigen Fette)
Spinat
Zwiebeln
TK-Gemüße1 (Karotten, Bohnen, Erbsen, Porree, Weißkohl, Kohlrabi, KNOLLENSELLERIE, Rosenkohl, Blumenkohl)
TK-Gemüße2 (Karotten, Blumenkohl, Broccoli)
Linsen
Tomaten f. gehackt in der Dose
Obst... Apfel/Banane/Birne
Pommes
Darunter befinden sich dann natürlich auch noch Gewürze und Soßen.
Das einzige über das man sich hier erstmal beklagen kann, wären tatsächlich die Pommes. Darüber hinaus würde man sich mit diesen Lebensmittel wohl besser ernähren als ein Größtteil der anderen hier im Land. Und auch hier nochmal, es ist noch kein fester Plan sondern eine grobe Übersicht, bei der ich auch erstmal schauen muß auf welche Nährwerte ich am Ende komme.
Es spricht doch nichts dagegen, dass wenn ich mich mit einem Bruchteil des Geldes auch noch besser und gesünder ernähren kann, ich es auch tue.
Leitungswasser ist das mit am häufigsten kontrollierte Lebensmittel. Leitungswasser ist meist auch nichts anderes als das, was es abgefüllt zu kaufen gibt nur mit dem Unterschied das je nach region der Liter unter <1cent kostet
Wem Leitungswasser zu langweilig wird, dem kann ich auch von Amazon den Best Body Nutrition Vital Drink Sirup empfehlen. Kaum Kcal. und schmeckt wirklich super. Außerdem gibt es sehr viele verschiedene Sorten. So eine Dose kostet 11-13€ und reicht gut ein Monat, da man wirklich bereits nach einem kleinen spritzer einen sehr intensiven Geschmack hat.
Op hat doch geschrieben er sei arbeitslos, also könnte man schon schlussfolgern dass finanzielle Not zu 99% seine Motive sind!
Hier trifft aber eher der eine Prozent zu. Ich bin in keiner Not und wer ein paar ätere Post von mir kennt, weiß womöglich sogar, dass ich z.B. in Aktien investiere oder erst vor kurzem 8.000€ von meinem Tradingkonto abgezogen habe, da nicht erfolgreich.
Aber meine finanzielle Situation tut auch überhaubt nichts zur Sache. Ja selbst wenn ich täglich mit einem Panzer rumfahre der 200Liter Diesel schluckt, oder mir meinen hintern mit goldenen Klopapier abwische, ist es dennoch meine freie Entscheidung wenn ich am Essen sparen möchte.
Traurig ist nur, dass es tatsächlich Menschen gibt, die aus Geldnot so auf die Preise schauen müßen und dann womöglich mit solchen Reaktionen wie hier konfrontiert werden.
Jeder hat das Recht für sich selbst zu entscheiden was er möchte. Alkohol, Rauchen, Fast Food.
Genau so sehe ich es auch. Bei manch einem Post hier habe ich allerdings das gefühl, das man versucht dieses Recht zu enteignen.
Danke für die Bilder, leider das Modell, welches ich nicht suche
Aber gl beim Verkauf!
Danke