nice, 8000 Hits hat der Feedbackthread schon, grats...
@HB: Vielleicht ist dir nicht ganz klar, wie dein Verhalten auf andere Leute wirkt. Bislang glich euer Streit einem großen Gebattle zwischen 2 Parteien (dir & Larseda vs. den "betrogenen" Stakern). Mittlerweile mischen sich immer mehr Leute hier ein und geben ihre Meinung von sich (was ich gut finde). Findest du es nicht beängstigend, dass sich keine handvoll von unparteiischen Leuten auf deine Seite schlägt?
@all: Ich kann nur an jeden appellieren, hier mal ordentlich seine Meinung zu posten. Momentan verrennt sich das ganze nur noch ("geh doch zum Anwalt" - haha; ein deutsches Gericht beschäftigt sich mit Stakingabkommen, natürlich...). Vielleicht kommen gewisse Leute dann zur Besinnung.
Meine Meinung zu dem Ganzen:
Das frühzeitige Abbrechen des Stakings: Die Gründe, dass Blony&Co dich die fehlenden sng's nicht nachspielen lassen wollen sind in anderen Posts schon gut erläutert. Mmn stehen den Stakern ihr Anteil an dem zu erwartenden Gewinn zu (bestimmte ROI's hast du selbst schon genannt). Um den EV der fehlenden SNG's hast du sie defacto gescammt (unabgesprochener Abbruch im Downswing, OMG!!!! Wie ich ausflippen würde, wenn meine Stakees das machen würden...). Ich weiss nicht wie das in deinen Ohren klingt, aber für mich ist das in dem Fall das Mindeste.
Der Verbleib der Bankroll: Da du unaufgefordert und unabgesprochen einen Teil der BR von der Pokerseite entfernt hast, hast du Rechenschaft über den Verbleib des Geldes abzuliefern (sei es in FPP's, geld auf MB oder auf Onlinekonten). Dass du das bis heute, trotz wiederholter Aufforderung, nicht getan hast - das ist einfach das Letzte (und für mich schon ein Eingeständnis der Anschuldigungen). Solltest du weiterhin der Aufforderung nicht nachkommen, oder es sich herausstellen, dass Teile vom Geld tatsächlich für deinen Vegas-Trip verbraucht wurden, sollte über eine angemessen Entschädigung geredet werden, da du hier Geld der Staker vorsätzlich missbraucht hast (und obv einem gewissen Risiko ausgesetzt hast).
Das Gambling/die Anzahl der 200$ sng's: Dass du die Dinger scheinbar auch noch im Downswing gespielt hast ist einfach
- normalerweise wird das ABI runtergefahren im Down. Den Stakern muss man vorwerfen, dass sie nicht früher eingeschritten sind - dir muss man dein Verhalten vorwerfen: Gambling deluxe + eigene Profitgier. Eine angemessene Entschädigung hierfür zu finden ist schwer, da eigentlich alles nach Absprache verlief. Deine Stellung als" Respektperson" hast du mit dem Verhalten aber für mich verloren. An deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, wie man so ein Verhalten wieder gutmachen kann.
Ebenfalls würde ich dir raten - wenn dir dein Name und dein Status bei PS.de überhaupt etwas bedeuten - generell etwas mehr auf die Staker zuzugehen. Obviously hast du einen riesengroßen Bockmist verzapft, für den man dich zwar nicht rechtlich belangen kann, aber für den man(n) gerade stehen sollte.
Dein Verhalten lässt sich sehr gut mit dem vom Herren Wulf vergleichen.
Gruß von einem unparteiischen ex-regelmäßig-staker, der auf weitere Meinungen hofft - und ein Einlenken von HB.