Zum Forum springen
Wert des Trackings ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wert des Trackings bei Pokerstrategy

158 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
25.6 K Ansichten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von tzare
das ihr bei FT jetzt den Aufstand probt und zu email Protesten aufruft ist zwar nice, wäre aber schön wenn ähnliches auch bei anderen Rakesenkungen wie z.B. auf Stars passiert wäre.

Hi tzare,

ich kann deine Ärger diesbezüglich verstehen.

Ein Grund, warum wir im Full Tilt Fall stärker und auch öffentlich protestieren können ist, dass uns kein bestehenden vertraglichen Einschränkungen davon abhalten, da Full Tilt ja erklärt hat, dass sie den alten Vertrag nicht übernehmen.

Aber selbst wenn wir in den von dir genannten Beispielen selbst nicht öffentlich protestieren können, bieten wir mit dieser Community - ähnlich wie 2p2, aber in 19 Sprachen - immerhin eine offene Platform für Protest, der auch oft - nicht immer - Wirkung zeigt.

Ich wir dir aber auch nicht vorhalten, dass wir natürlich auch deshalb öffentlich unsere Meinung kundtun, weil auch wir als Firma - immerhin geht es um 485,000 getrackte Spieler - betroffen sind.

Ob man sich als Spieler konkret an dem De-Tracking und den anderen Änderungen bei Full Tilt stört, muss man natürlich eh für sich selbst entscheiden.

Lg,
Dominik

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

soll das jetzt heißen, ihr habt den starsstreik im januar nur deswegen nicht unterstützt, weil euch die verträge mit stars sowas verboten haben?

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Original von Korn

Original von Nani74
Wenn ihr wirklich ernsthaft eine längerfristige Strategie bzgl. Poker fahren wolltet, dann würdet ihr viel mehr FL pushen, da es die Pokerform ist die Fische am längsten bei der Stange hält und am besten verschleiert wie hoch der Skill tatsächlich ist. Aber stattdessen habt ihr FL nahezu komplett aus dem Programm genommen und das Sterben dieser Pokerform mitzuverantworten. Ihr habt einfach den Markt abgeschöpft und wenn Poker dann tot ist wird halt mit tradimo weitergemacht. NL dürfte genau wie HU ueberhaupt nicht beworben oder gepusht werden, da dort die Fische sehr schnell realisieren dass sie eben solche sind. Also erzählt nichts von langfristigen Bemühungen wenn ihr selbst bei dem simpelsten Kausalitäten kläglich versagt.

Hi Nani,

ich komme selbst aus dem FL-Bereich und kann deinen Ärger verstehen.

Der Grund im Rückggang von FL liegt darin, dass sich No-Limit durch die Pokerseiten besser vermarkten lässt ("All-In", Action im TV, Turniere, etc).

Es ehrt mich natürlich, dass du denkst, wir alleine hätten den Rückggang von FL aufhalten können, aber dafür war der globale Trend Richtung NL einfach zu stark und von allen Seiten und Medien gepusht.

Lg,
Dominik

Wenn Du auf den Zug aufspringst weil es sich besser vermarkten lässt und nicht intervenierst, dann ist es eben GENAU deshalb weil Du kurzfristig fokussierst (lässt sich besser vermarkten) als langfristig (bringt der Pokerökologie mehr Nachhaltigkeit) und GENAU das ist was ich gesagt und Du hiermit bestätigt hast. Euer Fokus liegt eher auf der Abschöpfung als auf der langfristigen Entwicklung eines gesunden Marktes. Also hör auf immer von Langfristigkeit als Ziel zu reden aber kurzfristig zu agieren.
Diese Schönrederei schmerzt schon sehr lange und hat dazu geführt dass überzeugte PSdeler Eure größten Kritiker wurden.
Klare, ehrliche Statements gegenüber loyalen, intelligenten Kunden, das ist alles was wir wollen.

Es ist zum Anderen auch nicht wahr dass sich NL besser vermarkten lässt:

nur ein Ansatz:

--->
More Action!
More Showdowns!
Fastest Gameplay!
Feel the Rush!
Push your Adrenaline to the max!
PLAY Fixed Limit!
<----

FL hat durch seinen extrem langfristigen Ansatz einfach für Pokerseite, Affiliate und Pokerspieler das beste Gesamtpaket.

Aber eben nur wenn man langfristig fokussiert und das ist sowohl bei Euch als auch bei den Pokerseiten nicht der Fall nur Pokerseiten stehen meist offen dazu dass sie den Kunden schnell ausquetschen wollen anstatt einen gesunden Markt zu schaffen.

Und selbst wenn Ihr nur ein kleines Licht im großen Pokerbusiness darstellt, hättet und könnt ihr trotzdem aktiv für jedermann sichtbar Werbung dafür machen dass Pokern langfristig positioniert wird indem Varianten wo Fische weniger schnell ausgenommen werden, gepusht und beworben wird. Und nicht einfach sich hinstellen und sagen: "Mimimi, die Großen entscheiden wo der Markt hingeht und wir gehorchen und haben unseren Kopf am Foyer abgegeben"

Diese schwer verdauliche Doppelzüngigkeit ist der wahre Grund für die emotionale und oft zu unrecht auftretende Kritik gegenüber Euch.

Wollt ihr Langfristigkeit?

dann setzt Euch für Fixed Limit ein
erklärt HU den Kampf
betreibt Lobbyarbeit für regulierten gesunden Markt

Wollt ihr das nicht, dann sagt es wenigstens.

Aber zu sagen wir wollen langfristig einen gesunden Pokermarkt aber dann doch anders handeln ist mein persönlicher Vorwurf an Euch.

Und das ihr nichts tun könnt ist auch Quatsch, ihr könnt Coachings gestalten, News manipulativ verfassen, Pokerseiten aufklären und sogar eine Meinung prägen in den Foren.

Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Sehr guter Post von Nani!!!

Original von nikiita
Haben wir auch gar nichts von. eher sogar education to bad play: Derzeit gibt's ne Sidekickpromotion, bei der man mit jedem gewonnenen set ein Los für einen Bargeldgewinn erhält. Was dazu führt, dass sie in den micros nun JEDES pocketpair auf setvalue callen, extremst -EV!

Dass man sich mittlerweile sogar solche Mickymaus-Promos ausdenkt, finde ich irgendwie erschütternd.

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von Nani74

Diese Schönrederei schmerzt schon sehr lange und hat dazu geführt dass überzeugte PSdeler Eure größten Kritiker wurden.
Klare, ehrliche Statements gegenüber loyalen, intelligenten Kunden, das ist alles was wir wollen.

QFT - der brain drain, den das ausgelöst hat, ist nahezu unverzeihlich. Aber Nani ist ja wieder da :heart:

Original von Korn

Original von tzare
das ihr bei FT jetzt den Aufstand probt und zu email Protesten aufruft ist zwar nice, wäre aber schön wenn ähnliches auch bei anderen Rakesenkungen wie z.B. auf Stars passiert wäre.

Hi tzare,

Ein Grund, warum wir im Full Tilt Fall stärker und auch öffentlich protestieren können ist, dass uns kein bestehenden vertraglichen Einschränkungen davon abhalten, da Full Tilt ja erklärt hat, dass sie den alten Vertrag nicht übernehmen.

Aber selbst wenn wir in den von dir genannten Beispielen selbst nicht öffentlich protestieren können, bieten wir mit dieser Community - ähnlich wie 2p2, aber in 19 Sprachen - immerhin eine offene Platform für Protest, der auch oft - nicht immer - Wirkung zeigt.

Ich wir dir aber auch nicht vorhalten, dass wir natürlich auch deshalb öffentlich unsere Meinung kundtun, weil auch wir als Firma - immerhin geht es um 485,000 getrackte Spieler - betroffen sind.

Ob man sich als Spieler konkret an dem De-Tracking und den anderen Änderungen bei Full Tilt stört, muss man natürlich eh für sich selbst entscheiden.

Lg,
Dominik

wir haben wohl verschieden vorstellungen was eine offene plattform für protest ist herr kofert. oder wieso darf man bei den news keine kommentare (ohne spam, beleigungen o.ä.) mehr verfassen?

Original von Crackhoe2k

Original von Korn

Original von tzare

Hi tzare,

Lg,
Dominik

wir haben wohl verschieden vorstellungen was eine offene plattform für protest ist herr kofert. oder wieso darf man bei den news keine kommentare (ohne spam, beleigungen o.ä.) mehr verfassen?

Ich wurde im PartyPoker Unterforum von einem Mod heute zum ersten mal hier auch verwarnt, da ich in der Vergangenheit schon "aufgefallen" sei etc. Wie es aussieht muß PokerStrategy noch viel früher ansetzen lieber Nani74 und erst einmal begreifen, daß wir keine Feinde sind gegen die vorgegangen werden muß.

Ich habe mir für meinen Teil vorgenommen so eine Behandlungsweise nicht zu dulden und werde bei noch so einem Vorkommnis hier und blanker Schikane und Zensur meiner Person gegenüber meinen Account löschen lassen.

Bin eh auf meinen Seiten nicht getrackt und kenne den für mich interessanten anderen Content schon.

Mich hält hier nur noch die Community im Forum und daß hier mit Korn et al. diskutiert werden kann.

dami
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

@Nani74

Du hast mit deinen Aussagen, dass Fixed Limit ein geiler Gametype ist recht. Dies sehen übrigens auch die Pokerräume so und würden sich wünschen, dass es mehr FL Action an den Tischen gibt.

Wir haben uns tatsächlich in der Vergangenheit für FL bei den Pokerräumen eingesetzt um den Traffic in dieser Spielvariante wieder zu erhöhen und Spieler überhaupt auf die Variante aufmerksam zu machen.

PP: Fixed Limit auf PartyPoker: 10 Tage doppelte PartyPoints & StrategyPoints

iPoker: Over the Limit: $100.000 Fixed Limit-Leaderboard und neue FL-Turniere bei iPoker

PP Nachschlag im Dezember: Omaha & Fixed Limit: Eine Woche lang doppeltes Rakeback bei PartyPoker!

An dieser Stelle kann ich mich nur Dominiks Aussage anschließen, dass NL heutzutage zu beliebt ist und die Spieler dieses bevorzugen. Wir können selbst leider nur bedingt beeinflussen welche Spielvariante die Spieler spielen wollen.

noelte
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

Original von Nani74
Es ist zum Anderen auch nicht wahr dass sich NL besser vermarkten lässt:

nur ein Ansatz:

--->
More Action!
More Showdowns!
Fastest Gameplay!
Feel the Rush!
Push your Adrenaline to the max!
PLAY Fixed Limit!
<----

liest sich für mich:

Geil...
Geil...
Geil...
Geil...
Geil...
Boring........

Kann ja sein, dass das die Fisch-Lesart ist, aber "Fixed Limit" steht für mich glasklar im Kontrast zu all den anderen genannten Punkten....

Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Was im Kontrast steht, ist NL Hold'em, dessen Langweiligkeit für jemanden, der FL, PLO, Stud HiLo etc. kennt, meistens ziemlich hart an die Schmerzgrenze geht, wenn man nicht das Fünffache an Tischen spielt.

taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von dami
@Nani74

Du hast mit deinen Aussagen, dass Fixed Limit ein geiler Gametype ist recht.

agree, miss it

Original von dami
Dies sehen übrigens auch die Pokerräume so und würden sich wünschen, dass es mehr FL Action an den Tischen gibt.

logisch - mehr rake

Original von dami
Wir haben uns tatsächlich in der Vergangenheit für FL bei den Pokerräumen eingesetzt um den Traffic in dieser Spielvariante wieder zu erhöhen und Spieler überhaupt auf die Variante aufmerksam zu machen.

so lange die amis nicht mitspielen dürfen, wird das leider nichts. sobald die wieder da sind: mehr spieler, mehr action, mehr promos.
traurig, aber imo wahr.

bestes beispiel: das weekly fl-trny auf stars (215er)
garantierter preispool wird gefühlt jede woche kleiner, liegt auf 2$-nl-niveau

Freizeit- / Hobbyspieler usw. werden natürlich immer NL bevorzugen: kann man ja so schön "alles rein" gehen und so, ne!?

Mit PLO ist das so ähnlich.

Da die "recreational Players" allerdings den Großteil der Spieler ausmachen, wird es meiner Meinung nach extrem schwer für Deine (vernünftigen) Veränderungen eine Lobby zu finden.

Anders ist es, wenn Du die Amis mit einbeziehst in diese Betrachtungen, da sie traditionell viel mehr als EUler und der Rest der Welt auf FL abfahren. Da wäre schon wesentlich mehr in der Richtung drin kann ich mir vorstellen =)

Original von nimini

Ich habe mir für meinen Teil vorgenommen so eine Behandlungsweise nicht zu dulden und werde bei noch so einem Vorkommnis hier und blanker Schikane und Zensur meiner Person gegenüber meinen Account löschen lassen.

Bin eh auf meinen Seiten nicht getrackt und kenne den für mich interessanten anderen Content schon.

Mich hält hier nur noch die Community im Forum und daß hier mit Korn et al. diskutiert werden kann.

Ach man, gerade eine zeile tiefer geruscht, und gelesen NICHT GETRACKT. Wollte nämlich fragen, ob du dein Tracking auch löschen kannst. :coolface:

Original von Marsianer

Original von nimini

Ach man, gerade eine zeile tiefer geruscht, und gelesen NICHT GETRACKT. Wollte nämlich fragen, ob du dein Tracking auch löschen kannst. :coolface:

Ja, das wäre in dem Fall natürlich mein 2. Ziel gewesen, nämlich zu veranlassen mein Tracking ebenfalls zu löschen... =)

Hab mich mittlerweile jedoch ein wenig beruhigt und tatsächlich den Support angeschrieben, um zu erfahren was mein auslösendes Posting für die Verwarnung gewesen ist.

Krupsinator hat mir recht bald geschrieben, daß die Angelegenheit bearbeitet wird und habe dann auch sehr schnell die Rückantwort erhalten, daß es folgendes, ironisches Posting im PartyPoker Bug Thread gewesen ist:

Original von nimini
Der Bug liegt ganz eindeutig an der Verwendung von Drittsoftware wie z.B. HM / HM2...

Spoiler

:coolface:

Ich finde es mittlerweile eher sympatisch bzw. liebenswürdig von ps.de, daß sie scheinbar so dünnhäutig reagiert haben und so einen lapidaren Post als unzumutbar empfinden.
=)

Hätten sie 2-3 Minuten länger gesucht in den Foren, dann hätten sie viel schlimmere Postings von mir gefunden, die eine Verwarnung evtl. vllt. sogar verdient hätten...

edit by Krupsinator
Ich denke dir ist klar, dass du für solche Drohungen/Beleidigungen gegen Moderatoren erstmal für längere Zeit deine Schreibrechte verlierst. Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle.

edit by Krupsinator
Ich will mal nicht so sein und keinen RO aussprechen, aber das geht auch nicht

DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Muss jetzt doch noch mal updaten, natürlich wieder subjektiv und genau nur auf mich bezogen:

2) Promotions (Gemstone, Rakeback, Races, Freerolls, etc)

Note 6
Auf Partypoker, wo ich schon seit Ewigkeiten spiele, gibt es jetzt den tollen 27%-Rakeback-Bonus (ist ja auch schwer den zu übersehen hier auf der Seite). Toll ist der allerdings nur für Leute, die auch mal bei FTP gespielt haben.
Hab ich nicht, ich war so dumm, tatsächlich fast mein gesamtes Poker-Leben über Pokerstrategy getrackt auf Partypoker und Ipoker-Skins zu spielen, dadurch hab ich auch den Bonus nicht. Es wurde empfohlen ein Ticket zu schreiben, hab ich gemacht, Nachfrage seitens Pokerstrategy bei PP hat ergeben, dass "eine Ausnahme abgelehnt wurde." Ergo: kein Bonus, keine 27%-Extra-Rakeback, dafür aber hunderte neuer Regs, die die wenigen freien Plätze an Fish-Tischen noch umkämpfter und die Wartelisten noch länger machen werden und dazu noch deutlich mehr Rakeback als ich bekommen, auch wenn sie nach der Promo wieder abhauen.
Dazu kommt natürlich noch, dass die Top250 für die nächsten 3 Monate ebenfalls uninteressant werden wird, da jetzt massenhaft Leute mit >100% Rakeback 24/7 durchgrinden werden (verständlicherweise).

Effektiv habt ihr (Pokerstrategy) es nun mit dieser Promotion geschafft, mich als langjährigen Partypoker-Kunden diesem Saftladen endgültig Lebewohl sagen zu lassen und in Zukunft ungetrackt auf Stars weiterzuspielen. Das ist schon echt ne Leistung. Greatsuccess.jpg

Original von DuneBuggy
Muss jetzt doch noch mal updaten, natürlich wieder subjektiv und genau nur auf mich bezogen:

2) Promotions (Gemstone, Rakeback, Races, Freerolls, etc)

Note 6
Auf Partypoker, wo ich schon seit Ewigkeiten spiele, gibt es jetzt den tollen 27%-Rakeback-Bonus (ist ja auch schwer den zu übersehen hier auf der Seite). Toll ist der allerdings nur für Leute, die auch mal bei FTP gespielt haben.
Hab ich nicht, ich war so dumm, tatsächlich fast mein gesamtes Poker-Leben über Pokerstrategy getrackt auf Partypoker und Ipoker-Skins zu spielen, dadurch hab ich auch den Bonus nicht. Es wurde empfohlen ein Ticket zu schreiben, hab ich gemacht, Nachfrage seitens Pokerstrategy bei PP hat ergeben, dass "eine Ausnahme abgelehnt wurde." Ergo: kein Bonus, keine 27%-Extra-Rakeback, dafür aber hunderte neuer Regs, die die wenigen freien Plätze an Fish-Tischen noch umkämpfter und die Wartelisten noch länger machen werden und dazu noch deutlich mehr Rakeback als ich bekommen, auch wenn sie nach der Promo wieder abhauen.

Woher weiß PartyPoker daß Du nicht bei FullTilt getrackt warst ?(

DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Original von Zocker007
Woher weiß PartyPoker daß Du nicht bei FullTilt getrackt warst ?(

Von Pokerstrategy natürlich, sonst könnten sie es ja nicht wissen. Deshalb auch meine Schuldzuweisung.

Diese Promo ist ein Schlag ins Gesicht aller derjenigen, die das Gebrabbel von Promo-Policy und Poker-Ecology echt geglaubt haben.

Original von Korn
Ziel unserer Policy ist es, euch stets die besten Konditionen im Markt zu bieten.

Hab grad DEUTLICH nicht die besten Konditionen im Markt - macht was!

Original von Korn
Wichtig ist aber, dass jeder Affiliate ein gleich gutes Angebot an Rakeback und Boni hat. Dadurch wird auch sichergestellt, dass jeder Spieler ein gleich gutes Angebot an Rakeback und Boni hat.

Dies ist nicht nur gut im Sinne der Poker-Ecology, sondern auch absolut fair!

Ja, gebt mir das gleichgute Angebot bitte, ist ja schließlich fair...

Original von Xantos
Stellt euch vor, ihr seid schon auf FTP getrackt und ab morgen gibt es einen neuen Affiliate, der jedem 10% mehr Rakeback geben darf. Entweder wir/ihr als Winning Player würden total abkotzen (die Seite wird tougher ohne dass ihr was davon habt) oder würden uns dort illegalerweise einen neuen Account erstellen.

Stellt euch vor, ihr seid auf Party schon getrackt und morgen gibt es DENSELBEN Affiliate, über den ihr getrackt seid, der jedem 27% mehr Rakeback gibt, der nebenbei vorher noch auf einer anderen Seite gespielt hat, auf der ihr nicht aktiv wart, selbst wenn's nur mal irgendein Donkament war. Entweder ihr als Winning Player würdet total abkotzen (die Seite wird tougher ohne dass ihr was davon habt) oder würdet... hmm tja, das ist ja grad das Problem.

Schlusswort:

Original von Xantos
Dass dies schlecht ist, ist doch offensichtlich.

Der Wert bei ps.de getrackt zu sein erschließt sich mir z.B. ganz klar hier: 797 Euro Inaktivitätsgebühr. Wut?

Ganz ganz dickes Lob in dem Fall an Dich persönlich Korn!

(Weiß jetzt nicht, ob rewtbox so ein High Raker für Euch ist, daß das sich so unbürokratisch und schnell mit positivem Ausgang entwickelte aber das ist ja auch nicht wichtig erstmal.)

Teilen: