Zum Forum springen
1. FC Nürnberg - si...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. FC Nürnberg - since 1900 [Fan-Thread]

3,677 Beiträge
295 Benutzer
0 Reactions
174.4 K Ansichten
HarryHirsch007
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

eine Frechheit diese Leistung

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Hauptsache 3 Punkte. So wie es momentan aussieht schießt Köln so schnell kein Tor

Antwort
Zitat
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

:heart:

Antwort
Zitat

Wenn jetzt die blöden Bauern noch gegen Freiburg gewinnen wird das der absolute Glubb-Spieltag!

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Original von MadFabian
Wenn jetzt die blöden Bauern noch gegen Freiburg gewinnen wird das der absolute Glubb-Spieltag!

Auf die kann man sich auch nicht mehr verlassen. Aber der Punkt hilft Freiburg auch nur bedingt.

Antwort
Zitat

Original von HarryHirsch007
eine Frechheit diese Leistung

Alle Blumen blühen! Euer Kackverein steigt niemals auf!

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

ganz wichtiger sieg heute solche spiele MUSS man gewinnen wenn man die klasse halten will und ich bin mittlerweile da auch recht optimistisch

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

jo sieht ja auch wieder ganz solide aus jetzt, 7 punkte vorsprung auf die 3 letzten solltet ihr euch normalerweise nicht mehr nehmen lassen

Antwort
Zitat

2 perfekte spieltage , nichtabstieg sollte so gut wie sicher sein :heart:

Antwort
Zitat
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

morgen noch schalke und hannover sieg und es war wirklich n perfekter Spieltag =)

Antwort
Zitat
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

EUROPAPOKAL EUROPAPOKAL

Antwort
Zitat

So langsam wird Bremen zu nem echt guten Pflaster für mich! _cool:

Antwort
Zitat

So Jungs,

wir hatten hier grad ne interessante Diskussion und die wollt ich mal in die Runde werfen:

Es geht um die Kaderplanung für nächstes Jahr!

Abwehr: Da Wollscheid geht muß natürlich ein Ersatz her, da ja nur Maroh und Klose (Nilsson) übrig sind. Schindler von den 60ern is da im Gespräch und das finde ich richtig gut (?)! Zudem kann Pinola ja auch IV spielen, was mich aber gleich zur imo größten Baustelle bringt. Ich befürchte stark, dass es wohl Pinolas letzte Saison bei uns ist. Es spielt wenig wegen Verletzungen, aber er is ja mittlerweilen shcon wieder fit und scheinbar kommt er nicht an Hlousek vorbei. Offensiv auch verständlich, defensiv eher nicht. Ich find das echt schade, aber wenns bei der Situation für ihn bleibt, wird er gehen. Das noch Celozzi im Gespräch ist, bestärkt diese Theorie. Chandler soll dem VFB ja 2 Mios wert sein, was ich nich nachvollziehen kann. Glaub auch nich, dass er geht, weil der VFB kaum ne sportliche Verbesserung ist in den letzten Spielzeiten.Geil wäre Santana, aber den kriegste halt nicht.

Mittelfeld: Simons bleibt - gut aber auch mit Risiko! Er wird nicht jünger und in dem Alter baut man einfach schnell ab! Offensiv brauchen wir unbedingt 2-3 Verstärkungen. Hegeler und Didavi gehn. Das wars dann mit unseem OM. Aigner fänd ich eine sehr gute Verpflichtung, aber nur realistisch, wenn die 60er nicht aufsteigen und die haben einen Lauf! Ansonsten fänd ichs schon besser, wenn Hlousek ins LM rückt! Da kann er noch mehr aus seinen Möglichkeiten machen.

Sturm: Pekhart find ich gut, der Mann is jung und sehr ehrgeizig, da geht noch viel. Er sollte ab und an mal den Kopf heben! Aussen sind wir links mit Esswein gut besetz, aber das wars auch. Da müsste schon ncoh was her, denn Frantz spielt viel zu wenig und Bunjaku kannst in der Pfeife rauchen. Mak hat wohl bei Hecking ausgesorgt und wird gehn. Eiglers Vertrag läuft aus und ich denk mal, er will nochmal spielen, denk da eher an die zweite Liga. Proschwitz wird man nicht kriegen. Mendler kommt hoffentlich nochmal.

Es wird wieder ein Umbruch, aber diesmal gewollt und nicht gezwungener Maßen weil man nur Leihspieler hat. Ich hoff mal, dass es ein einstelliger Platz wird, dann gibts noch paar € obendrauf. Geld dürfte ja bissl was da sein, wenn man bedenkt, wieviel der Wollscheid bringt!

Thoughts?

Antwort
Zitat
HotBunny12
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

Original von mcrs80
Ich befürchte stark, dass es wohl Pinolas letzte Saison bei uns ist. Es spielt wenig wegen Verletzungen, aber er is ja mittlerweilen shcon wieder fit und scheinbar kommt er nicht an Hlousek vorbei.
Thoughts?

Selten so gelacht...
Jetzt mal ehrlich, das Stellungsspiel und Abwehrverhalten vom Hlousek ist nicht bundesligatauglich. Nach vorne macht er auch fast nichts. Einzig die Standards sind halbwegs zu gebrauchen.
Pino ist mit Sicherheit noch nicht 100% fit, ansonsten hätte er schon spielen dürfen.

Aigner soll wohl fix sein, warten anscheinend noch bis Ende März mit der Bekanntgabe, wenn der Glubb gesichert ist :)

Antwort
Zitat

Pinola hat und hatte bei Hecking nie nen guten Stand! Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen, ausser das Hlousek nach hinten nich der Beste ist. Pinola hat zudem nur noch bis 2013 Vertrag.

Bei Aigner ists wohl eher so, dass bis Ende März gewartet wird, ob die 60er noch oben mitspielen. Wenn ja wirds sehr sehr schwer ihn zu kriegen.

Antwort
Zitat
HotBunny12
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

Dann schau dir mal unsere Gegentore in der Rückrunde an... ALLE über links!!

Zwecks Aigner, guckst du hier:

http://m.merkur-online.de/sport/tsv-1860/1860-aigner-sorgt-verdruss-1617360.html

Antwort
Zitat
miGi Themenstarter
miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Ich sehe Pinola auch vor Hlousek. Hlousek ist doch auch eher ein LM, was man auch an den letzten Spielen sehen kann. Er kann zur Not LV spielen, denke einfach, dass man nicht mehr mit Plattenhardt rechnet. Der Junge ist OK, aber wohl (noch) nicht bundesligatauglich.
Frantz ist leider, wie du schon richtig sagtest, zu oft verletzt. Was mit Mak ist verstehe ich aber mal absolut gar nicht. Er hatte ne Klasse Vorbereitung und dann hat er nur ein paar (schlechte) Spiele gemacht, was war da los? Vielleicht kommt er ja wieder, wäre schön!
Chandler geht wohl, mit Feulner haben wir aber ja schon einen relativ guten Ersatz. Da muss natürlich noch jmd kommen! Auch einen IV brauchen wir noch (mit 3 in die Saison zu gehen ist gewagt), vielleicht wirds aber auch einfach jmd aus der Jugend, was ich hoffe, weil da doch noch einige gute Spieler sind.
Im OM hoffe ich soooo sehr, dass Wiessmeier endlich seinen Durchbruch schafft, zusammen mit Mendler und Esswein auf den Außen, halte ich für eine gute Reihe. Wenn Aigner kommt, was ich glaube, bringt das nochmal etwas Erfahrung mit.

mcrs80, Aigner hat sich doch schon offiziel bei den 60-Fans verabschiedet, oder? D.h. er wird definitiv gehen, egal ob 60 aufsteigt oder nicht. Klar, vielleicht geht er nicht zum Glubb, wenn wir absteigen, aber bei 60 bleibt er schonmal nicht ;)

Antwort
Zitat

Das Pinola stärker is als Hlousek is auch meine Meinung! Hab ich übrigends auch geschrieben, nur sieht das der Hecking wohl anders...

Wegen Aigner, danke für den Link! Ich bin da halt nicht auf dem Laufenden, weil ich die Vereinssendung der Bayern am Montagabend eigtl. nicht gucke und solche Zeitungen nich lese. Aber cool, wenn er wirklich kommt, wobei ich ihn persönlich nich verstehen kann, nach nem Aufstieg zB als echter Münchner zum Glubb zu gehen.

Ja Mak is seltsam, aber einfach zu inkonstant.

In der IV muß unbedingt jemand geholt werden, weil keiner weiß, wie verlässlich Nilsson ist und ob er überhaupt dableibt. Mit nem Jugendspieler wird das nix werden.

Wir brauchen auch mal 1-2 Spieler, die uns richtig verbessern. Aigner schön und gut, Zweitligaspieler haben wir genug. Das is zwar Wunschdenken von mir, aber wenn sich mal was ändern soll, dann gehts nich anders. Siehe Hannover, die mit Pander oder Abdellaue richtig Kracher verpflichten können.

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Original von mcrs80
Das Pinola stärker is als Hlousek is auch meine Meinung! Hab ich übrigends auch geschrieben, nur sieht das der Hecking wohl anders...

Wir brauchen auch mal 1-2 Spieler, die uns richtig verbessern. Aigner schön und gut, Zweitligaspieler haben wir genug. Das is zwar Wunschdenken von mir, aber wenn sich mal was ändern soll, dann gehts nich anders. Siehe Hannover, die mit Pander oder Abdellaue richtig Kracher verpflichten können.

Pinola war in Bremen gar nicht im Kader. Also ist der wohl noch nicht wieder fit. Von daher ist es, egal ob man Hecking mag oder nicht, Käse ihm in der Situation das zu unterstellen.

Pino spielt wieder so bald er fit ist.

Abdellaue und Pander waren auch keine Kracher als sie geholt wurden. H96 musste da auch Risiko gehen. Pander war ja auch jahrelang verletzt und man konnte nicht wissen was aus ihm wieder wird. Auch kann nicht wissen, dass ein Spieler der in der norwegischen Liga gute Ansätze zeigt ein richtig guter Bundesligaspieler wird.

Und den gleichen Weg gehen wir schon seit Jahren auch. Mal haste das Glück mal nicht.

Antwort
Zitat

Jaja der Käse. Abdellaue war/is in Norwegen der absolute Topstürmer. Ist glaub ich sogar Spieler des Jahres dort geworden.

Pander schön und gut. Deutscher Nationalspieler sind aber sicher nicht im Budget eines Glubbs. Der Junge verdient so viel, dass ein Pinola neidisch werden könnte.

Pinola wurde schon letzte Saison häufig gegen Plattenhard gewechselt, was ein deutliches Zeichen ist. Das hatte keine taktischen oder leistungstechnischen Gründe.

Wie so oft sind auch hier wieder viele Meinungen einfach zu verblümt.

Antwort
Zitat
Teilen: