Original von tobbeyy
Finde ich auch, ich weiß nicht wie ihr das anstellt, ich war sehr wohl schon auf Auswärtspielen und ich hatte noch NIE den Hauch eines Problems
Sorry, da werde ich sauer, wenn ich sowas lese muss ich jetzt auch mal was dazu sagen! Vorneweg: Ich bin ein absoluter Gegner von Gewalt, Krawall und irgendner Pyro-Scheiße (wenns auch noch so saugeil aussieht, ists nun mal gefährlich) und ich weiß, dass es auch bei uns (Eintracht Frankfurt) genug Arschlöcher wie in jedem Verein gibt, die auf Stunk aus sind und für die man sich als Fan schämen sollte! Aber sich hinzustellen und zu sagen, dass man auswärts nie Probleme als Gastfan bekommt, wenn man sich nur "ordentlich" benimmt, ist Unsinn. Es es geht so schnell, dass du einfach nur im Block stehst und du machst Bekanntschaft mit irgendeinem übermotivierter frischem Absolventen der Polizeischule. Auf dem Weg zum Bahnhof wirst du eingekreist und kannst nicht mal ...mit Verlaub.. pissen gehen, weil um dich herum ein Kreis von Polizisten gebildet wird und dich behandeln wie den letzten Dreck.
Wenn du bisher als regelmäßiger Auswärtsfahrer noch nie Probleme hattest, dann Herzlichen Glückwunsch. Gibt ja im RL sicher auch sowas wie "Varianz".
Das BGH-Urteil ist auf jeden Fall eine riesen Sauerei! Fans ohne Beweise, dass sie am irgendwelchen Sachen beteiligt waren einfach so zu bestrafen ist doch das Allerletzte! Stell dir vor, du fährst mit 50 Leuten im Fanbus zum Spiel und dann benehmen sich 2-3 daneben. Alle 50 bekommen Stadionverbot. Sorry, aber die haben sie doch echt nicht alle!
Nochmal ganz klar: Wer Scheiße baut, der soll meinetwegen auch mit Stadionverbot bestraft werden. Manche lernen es wohl nur so, leider.
Aber doch nicht ohne Beweise und nur weil er einer bestimmten Gruppe angehört!