na, da wird er sich aber freuen ♦
obwohl, vermutlich immer noch mehr stimmung als bei vfb spielen
na, da wird er sich aber freuen ♦
obwohl, vermutlich immer noch mehr stimmung als bei vfb spielen
habe ne wette laufen bezüglich schieber, dass er nicht weniger als sechs tore schießt diese saison. ich bin so unfassbar dumm.
im moment ist die reihenfolge im sturm
lewy >> duksch / reus / auba >>>>>>>>>>>> schieber
Original von IgorTheTigor
habe ne wette laufen bezüglich schieber, dass er nicht weniger als sechs tore schießt diese saison. ich bin so unfassbar dumm.im moment ist die reihenfolge im sturm
lewy >> duksch / reus / auba >>>>>>>>>>>> schieber
Wann hast du denn DIE abgeschlossen? Und wie betrunken warst du? Und kannst du dich nicht rauskaufen?
Original von AvoidMyRage
habe ne wette laufen bezüglich schieber, dass er nicht weniger als sechs tore schießt diese saison. ich bin so unfassbar dumm.im moment ist die reihenfolge im sturm
lewy >> duksch / reus / auba >>>>>>>>>>>> schieberWann hast du denn DIE abgeschlossen? Und wie betrunken warst du? Und kannst du dich nicht rauskaufen?
![]()
noch vor trainingsauftakt, nachdem ich rausgefunden habe, dass er letzte saison in der buli 3 tore mehr gemacht hat, als ich dachte. hab gedacht, dass alles gut wird, aber klopp ist halt auch kein magier.
Original von AvoidMyRage
lewy >> duksch / reus / auba >>>>>>>>>>>> schieberWann hast du denn DIE abgeschlossen? Und wie betrunken warst du? Und kannst du dich nicht rauskaufen?
![]()
noch vor trainingsauftakt, nachdem ich rausgefunden habe, dass er letzte saison in der buli 3 tore mehr gemacht hat, als ich dachte. hab gedacht, dass alles gut wird, aber klopp ist halt auch kein magier.
![]()
Als kleiner Ausweg , vill wird er ja noch kurzfristig ausgeliehen z.b an Mainz dann kann er ja immer noch Treffen oder gilt die Wette nur für Dortmund??
Sind also dieses Jahr in Lostopf 3.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1308/News/gruppenphase-borussia-dortmund-in-lostopf-drei-juergen-klopp-real-madrid-scc-neapel-paris-st-germain.html
Bin mal gespannt, wieviel gute Saisons wir noch brauchen, um weiter oben zu landen.
Original von diego666
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1308/News/gruppenphase-borussia-dortmund-in-lostopf-drei-juergen-klopp-real-madrid-scc-neapel-paris-st-germain.htmlBin mal gespannt, wieviel gute Saisons wir noch brauchen, um weiter oben zu landen.
Noch brauchen? Gut, bisher sehe ich erst eine gute in den letzten 3 Jahren. Wieviele siehst du so?
Original von diego666
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1308/News/gruppenphase-borussia-dortmund-in-lostopf-drei-juergen-klopp-real-madrid-scc-neapel-paris-st-germain.htmlBin mal gespannt, wieviel gute Saisons wir noch brauchen, um weiter oben zu landen.
So lustig dass alle Reporter "nach Vereinsangaben" schreiben und die auf Sport1 auch net wissen in welchen Topf Schalke bei Erfolg kommen würd ...
Können die das net mal anständig präsentieren???
falls juve, mancity und ajax auch noch in topf 3 landen wärs wohl eh besser in topf 3 zu sein dieses jahr von daher wayne
Original von schueddel1
Original von diego666
Noch brauchen? Gut, bisher sehe ich erst eine gute in den letzten 3 Jahren. Wieviele siehst du so?
![]()
Wen interessiert, wieviel wir hatten, ich will wissen, wieviel wir noch brauchen?
Original von schueddel1
Original von diego666
Noch brauchen? Gut, bisher sehe ich erst eine gute in den letzten 5 Jahren. Wieviele siehst du so?
![]()
fyp
Wenn ihr dieses jahr die Gruppenphase übersteht sollte sich das "Problem" aber nächstes jahr gelöst haben und ihr in Lostopf 2 sein. In der Rangliste, die maßgeblich für die CL-Saison nach der kommenden ist, seid ihr ja jetzt schon auf Rang 18.
Da nach dieser Saison mit 09/10 noch eine Nuller-Saison bei euch wegfällt, könntet ihr das Jahr darauf bereits in Lostopf 1 sein.
Hängt halt auch immer von den Ergebnissen ab, aber wenn man im Schnitt pro Saison 17-18 Punkte holt, reichts u.U. schon für Lostopf 1.
18*5 = 90 und dazu dann halt noch 0,2*Länderkoeffizient, macht 90 + ~16 = 106 Punkte und mit 106 Punkten wäre man in der aktuellen Rangliste auf Platz 7. Also sicher Lostopf 1, egal wer sich qualifiziert.
Für CL-Gruppenphase gibts ja bereits 4 Punkte und fürs Erreichen des AFs weitere 5 Punkte, dazu dann halt die Punkte aus den gewonnenen Vorrundenspielen
-> regelmäßig Gruppe überstehen = Lostopf 1
die anderen haben noch weniger bock auf euch mit sicherheit
is wie mit mensch und spinne oder so, habs nicht so mit metaphern ♦
Original von Uebergold
die anderen haben noch weniger bock auf euch mit sicherheitis wie mit mensch und spinne oder so, habs nicht so mit metaphern ♦
JA, aber es kann dann trotzdem so enden wie bei einer Begegnung mit einer brasilianischen Wanderspinne.
Hast zwar einen Dauerständer, trittst trotzdem ab.
Aus Lostopf 2 sind iwie nur Atletico und Paris richtige Kacklose. Wobei sich bei Atletico der Abgang von Falcao schon auch bemerkbar machen wird.
Die anderen möglichen Gegner aus Lostopf 2 Lyon, Donezk, AC Mailand, Marseille und ZSKA Moskau sind zwar mitunter unangenehm, aber jetzt nicht so der Knaller.
Milan wäre da wohl trotz allem das schwerste Los, die müssen sich aber genau wie Lyon erst noch qualifizieren.
Schalke kanns ja nicht werden und Donezk und Moskau wären halt ziemlich unattraktiv.
In Lostopf 3 ist neben euch halt auch noch City und vermutlich Juve, wobei die evtl noch in Lostopf 2 aufrutschen.
Falls Juve auch in Lostopf 3 bleibt, will man von den drei jedenfalls auch keinen in seiner Gruppe haben.
Wird aber bestimmt wieder die ein oder andere interessante Gruppe geben
Ich hab von Paris eigentlich kaum Spiele gesehen, aber das könnte auch so eine Mannschaft sein, die uns gut liegt.
Mannschaften, die sich stark fühlen und eher angreifen, defensiv aber nicht die größte LAufbereitschaft zeigen, sind für uns ja nicht so schlecht.
Hat da jemand mehr Spiele gesehen?
Original von Schnicker
logisch, aber mal so ganz grundsätzlich völlig unabhängig von Dortmund, wenn man einmal in Lostopf 1 ist, ist es ziemlich einfach, regelmäßig die Gruppe zu überstehen, auch wenn man z.b. nur das 16. beste Team Europas ist (falls man das objektiv so genau feststellen könnte, wie gut welche Mannschaft ist). Ist man dagegen z.b. das 8. beste Team, aber nur in Lostopf 3 oder 4, ist das viel schwieriger, vor allem wenn dann noch Lospech dazu kommt.
wir hätten z.b. in ner diesjährigen Gruppe mit Barca, Paris und Neapel <50% Wahrscheinlichkeit aufs Weiterkommen, während in einer anderen möglichen Gruppe Benfica, Moskau, Piräus und Kopenhagen spielen könnten, von denen 2 weiterkommen, obwohl alle 4 schlechter sind als wir.
also selbst wenn wir irgendwann in Lostopf 1 sein werden, ich werde das System immer scheiße finden, da 5 Jahre einfach ein viel zu langer Zeitraum sind im heutigen Fußball und sich die Qualität fast jeder Mannschaft in so einem Zeitraum massiv verändert. wenn schon, dann muss man die einzelnen Jahre gewichten, z.b. 5%, 10%, 17%, 27%, 41%, das würde das System direkt massiv verbessern.
Original von Thomas6409
Original von Schnicker
logisch, aber mal so ganz grundsätzlich völlig unabhängig von Dortmund, wenn man einmal in Lostopf 1 ist, ist es ziemlich einfach, regelmäßig die Gruppe zu überstehen, auch wenn man z.b. nur das 16. beste Team Europas ist (falls man das objektiv so genau feststellen könnte, wie gut welche Mannschaft ist). Ist man dagegen z.b. das 8. beste Team, aber nur in Lostopf 3 oder 4, ist das viel schwieriger, vor allem wenn dann noch Lospech dazu kommt.
wir hätten z.b. in ner diesjährigen Gruppe mit Barca, Paris und Neapel <50% Wahrscheinlichkeit aufs Weiterkommen, während in einer anderen möglichen Gruppe Benfica, Moskau, Piräus und Kopenhagen spielen könnten, von denen 2 weiterkommen, obwohl alle 4 schlechter sind als wir.also selbst wenn wir irgendwann in Lostopf 1 sein werden, ich werde das System immer scheiße finden, da 5 Jahre einfach ein viel zu langer Zeitraum sind im heutigen Fußball und sich die Qualität fast jeder Mannschaft in so einem Zeitraum massiv verändert. wenn schon, dann muss man die einzelnen Jahre gewichten, z.b. 5%, 10%, 17%, 27%, 41%, das würde das System direkt massiv verbessern.
Die Gewichtung ist ein Guter Plan
Original von Darokthar
Original von Thomas6409
Original von Schnicker
wir hätten z.b. in ner diesjährigen Gruppe mit Barca, Paris und Neapel <50% Wahrscheinlichkeit aufs Weiterkommen, während in einer anderen möglichen Gruppe Benfica, Moskau, Piräus und Kopenhagen spielen könnten, von denen 2 weiterkommen, obwohl alle 4 schlechter sind als wir.also selbst wenn wir irgendwann in Lostopf 1 sein werden, ich werde das System immer scheiße finden, da 5 Jahre einfach ein viel zu langer Zeitraum sind im heutigen Fußball und sich die Qualität fast jeder Mannschaft in so einem Zeitraum massiv verändert. wenn schon, dann muss man die einzelnen Jahre gewichten, z.b. 5%, 10%, 17%, 27%, 41%, das würde das System direkt massiv verbessern.
Die Gewichtung ist ein Guter Plan
#
Also zum einen kannst bei der vorgeschlagenen Gewichtung halt gleich mindestens ne 4 Jahreswertung draus machen, wenn das am weitest zurückliegende Jahr mit 5% in die Wertung eingeht.
Mir persönlich belohnt das ganze halt zu sehr Eintagsfliegen.
Zumal sich das ja auch bei deinem System wieder ausgleicht, wenn man eine einmalige gute Leistung nicht bestätigt und somit eben nur die Eintagsfliegen kurzfristig belohnt werden.
Bei der angegebenen Gewichtung bekommt man in der dritten Saison halt schon nur noch 17% der Punkte und somit weniger als bei der aktuellen Gewichtung.
Hab das eben trotzdem mal mit der angegebenen Gewichtung durchgerechnet, die so Extremfälle wie euch ja schon hart bevorteilt und damit wärd ihr auf Platz 16.
Klar wärs dann Lostopf 2, aber wenn du mehr als 2/3 der Punkte auf die letzten beiden Jahre verteilst, kannst halt eigentlich echt gleich ne 2- oder 3 Jahreswertung machen.
Kommt unterm Strich so ziemlich aufs Gleiche raus und ist transparenter.
Jetzt mal rein hypothetisch ihr spielt dieses Jahr eine solide Saison mit 17 Punkten, was über 5-Jahre im Schnitt ja beim aktuellen System schon knapp für Lostopf 1 reicht.
Ergebnis -> Platz 13 und Lostopf 2,
Im aktuellen System wäre es Platz 19 und demnach auch sehr wahrscheinlich Lostopf 2, da wir ja dieses Jahr einen extrem "starken" Jahrgang haben und Paris ist trotzdem als 19. schon jetzt sicher in Lostopf 2
Unterschied? Minimal.
Wenn man das für weitere Jahre fortführt gleicht sich die Platzierung an bzw. am Ende ist man mit dem aktuellen System obv besser platziert, als mit dem gewichteten System, da eure 30 Puunkte mit der Zeit halt immer weniger ins Gewicht fallen.
Es ist ja auch so, dass man trotz "Hammergruppen" eigentlich nur Dritter werden muss und man darf seine Punkte in der EL weitersammeln.
Bei euch ists halt echt ein richtiger Extremfall, den es so die letzten x Jahre nicht mehr gab, da ihr bis auf letzte Saison nichtmal als Dritter in der EL überwintern geschafft habt.
Zumindest kann ich mich in der extreme eigentlich an überhaupt niemanden erinnern, der eigentlich jedes Jahr gefailed hat und dann plötzlich im Finale stand.
Ist halt so, dass jedesmal wenn ich von irgendjemandem lese, wie "unfair" oder "scheiße" das aktuelle System ist und ich dann die Verbeserungsvorschläge durchlese, muss ich halt feststellen, dass derjenige sich das mit Sicherheit nicht mal durchgerechnet hat.
Kann ich natürlich verstehen, weils auch bisschen Arbeit ist, wie ich gerade festgestellt habe ♦
Der Unterschied bei deinem Vorschlag zum aktuellen System ist jedenfalls nicht so groß, wie das oftmals dargestellt wird und der Unterschied zu einer 3-Jahreswertung praktisch nicht vorhanden.
Ich für meinen Teil finde es jedenfalls gut wie es ist.
Beispiel Manchester United: 2010/2011 ne ziemlich verkorkste CL-Saison gespielt, aber passiert halt mal.
Sind glaub in der Gruppe gegen Basel raus und dann EL auch gleich gefailed.
Letztes Jahr mit Real Lospech im AF, passiert halt auch mal.
United ist für mich eine absolut gesetzte Topf1-Mannschaft, aber wenn die dieses Jahr nicht liefern wirds auch mit dem aktuellen System nichts mehr mit Lostopf 1, da die kommenden Jahre 25, 25 und 33 Punkte wegfallen, in der 2- und 3 Jahreswertung sind sie jetzt schon nur noch jeweils Platz 12.