Micki ist kein Flügelspieler und dort verschenkt. Er oder Kagawa auf die 10. Kampl /Kuba auf rechts. Die Einwechslung von Immobile kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein Ramos wäre gegen die kantigen IV von Köln die bessere Lösung gewesen. Hätte den ein oder anderen Kopfball vorne drin gewinnen können.
Original von BloodyDeath1
Micki ist kein Flügelspieler und dort verschenkt. Er oder Kagawa auf die 10. Kampl /Kuba auf rechts. Die Einwechslung von Immobile kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein Ramos wäre gegen die kantigen IV von Köln die bessere Lösung gewesen. Hätte den ein oder anderen Kopfball vorne drin gewinnen können.
Ramos ist doch glaube ich schon seit Wochen nicht mehr im Kader, oder? Gleiches gilt für Jojic. Letztes Jahr noch viele CL-Spiele und diese Saison nicht mal auf der Bank. Was da genau vorgefallen ist, weiß wohl auch keiner genau.
Heute ging nicht viel, die Jungs waren im Kopf wohl wirklich schon bei Juventus. Kehl hat man die lange Pause angemerkt, aber allgemein auch viele Fehlpässe. Da hat dann nicht funktioniert.
An dem Tag an dem Schmelle mal zu ordentlichen schüssen/flanken kommt, gewinnen wir übrigens 10:0 : -)
Original von ambientswatertight
Original von BloodyDeath1
Micki ist kein Flügelspieler und dort verschenkt. Er oder Kagawa auf die 10. Kampl /Kuba auf rechts. Die Einwechslung von Immobile kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein Ramos wäre gegen die kantigen IV von Köln die bessere Lösung gewesen. Hätte den ein oder anderen Kopfball vorne drin gewinnen können.Ramos ist doch glaube ich schon seit Wochen nicht mehr im Kader, oder? Gleiches gilt für Jojic. Letztes Jahr noch viele CL-Spiele und diese Saison nicht mal auf der Bank. Was da genau vorgefallen ist, weiß wohl auch keiner genau.
Heute ging nicht viel, die Jungs waren im Kopf wohl wirklich schon bei Juventus. Kehl hat man die lange Pause angemerkt, aber allgemein auch viele Fehlpässe. Da hat dann nicht funktioniert.
An dem Tag an dem Schmelle mal zu ordentlichen schüssen/flanken kommt, gewinnen wir übrigens 10:0 : -)
Ramos war im Kader. Er spielt genauso unglücklich wie Immobile, verstehe aber nicht warum Immobile ständig den Vorzug bekommt. Ramos passt von der Spielweise eigentlich besser zu uns.
Im Kopf bei Juve kann ich mir nicht vorstellen und wenn es finanziell nicht so lukrativ wäre hätte ich auch gegen ein Ausscheiden nix einzuwenden - aber mit der aktuellen Form wird es sowieso mehr als schwer.
gegen juve ist es in jeder form schwer.
aber allein fürs selbstvertrauen wäre ein weiterkommen goeld wert!
Seh ich nicht ganz so, schreib dann in Ruhe was zu bzw. vielleicht ahnst du auch was ich meine.
Das Ausscheiden aus der CL würde uns insofern gut tun, dass es dann keine "Ablenkung" von der Liga mehr gäbe. Wie oft haben wir in CL Wochen denn Punkte liegen lassen und mMn besteht da ein direkter Zusammenhang.
Der Zug für Platz 7 ist noch nicht abgefahren, daher gilt es in der Liga einfach komplett konzentriert zu sein.
Ich will natürlich aber auch weiterkommen, weil es vor allem finanziell lohnt, aber für die Liga ist es eher nachteilig imo.
hab leider keine genaue rechnung gerade parat aber alleine das weiterkommen ins cl viertelfinale duerfte ungefaehr so viel kohle reinbringen wie ein el run bis ins halbfinale naechste saison
Original von Play4forlife
Das Ausscheiden aus der CL würde uns insofern gut tun, dass es dann keine "Ablenkung" von der Liga mehr gäbe. Wie oft haben wir in CL Wochen denn Punkte liegen lassen und mMn besteht da ein direkter Zusammenhang.
Und ein EL-Run bis ins Halbfinale/Finale würde nächste Saison nicht von der Liga groß ablenken und dem Ziel Top 4?
Außerdem muss man erstmal so weit kommen. Ein schlechtes Spiel im 16tel finale oder 8tel finale und das ganze kann ganz schnell vorbei sein.
Deswegen hab ich das Geld ausklammernwollen.
Nächste Saison international spielen würde bedeuten, dass man den Kader soweit belassen könnte.
Weil? Finanzielle Gründe hats ja nicht, wie gerade festgestellt wurde. Und ob EL so viel interessanter für Spieler ist, die Dortmund weiterhelfen, als eine Saison nicht international, dafür aber das Jahr drauf höchstwahrscheinlich CL, wage ich zu bezweifeln.
Würde daher an eurer Stelle lieber CL jetzt als EL nächste Saison priorisieren.
Original von ElHive
Weil? Finanzielle Gründe hats ja nicht, wie gerade festgestellt wurde. Und ob EL so viel interessanter für Spieler ist, die Dortmund weiterhelfen, als eine Saison nicht international, dafür aber das Jahr drauf höchstwahrscheinlich CL, wage ich zu bezweifeln.Würde daher an eurer Stelle lieber CL jetzt als EL nächste Saison priorisieren.
Wo siehst du nächste Saison Dortmund in der CL? Nach 0:0 gegen Köln & HSV? Keine Besserung in Sicht, Leverkusen eher noch stärker einzuschätzen als diese Saison, genauso wie Scheisse & Gladbach. Dazu noch VfL ziemlich konstant.. Midterm wird das erstmal schwierig da wieder den Anschluss herzustellen.
Original von ElHive
Weil? Finanzielle Gründe hats ja nicht, wie gerade festgestellt wurde. Und ob EL so viel interessanter für Spieler ist, die Dortmund weiterhelfen, als eine Saison nicht international, dafür aber das Jahr drauf höchstwahrscheinlich CL, wage ich zu bezweifeln.Würde daher an eurer Stelle lieber CL jetzt als EL nächste Saison priorisieren.
Weil wir aktuell einen Kader haben (und dementsprechend bezahlen), der für 3fach Belastung ausgelegt ist. Weil mehr Spiele=mehr Einsatzzeit=weniger Unzufriedenheit bedeutet.
Verpassen wir das internationale Geschäft muss zwangsläufig ausgedünnt werden, mit der EL denke ich könnte man auch nächstes Jahr mit dem gesamten Kader planen.
Ps: Alles unter meiner subjektiven Annahme, dass die Leistung in der Liga nach einem Ausscheiden besser würde.
Bei unserem Verletzungspech muss man doch keine Sorge haben, dass jemand zu wenig Einsatzzeiten bekommt. Höchstens phasenweise.
Im nächsten Spiel bitte zumindest Shinji mal ne Pause geben und dafür Kampl rein. Shinji kriegt seit dem Schalke-Spiel gar nichts mehr gebacken, merkwürdigste technische Fehler etc. Kampl hat jedes mal wenn er reingekommen ist wesentlich mehr Gefahr ausgestrahlt. Hoffe, er darf gegen Juve von Anfang an ran.
Einzig positive war gestern, dass man nicht - wie so oft - nen Gegentor kassiert hat. Auch wenn Köln einige gute Chancen dafür hatte. So wirklich gut gefallen hat mir von unseren Jungs aber keiner. ;/
Original von pille1337
Original von ElHive
Wo siehst du nächste Saison Dortmund in der CL? Nach 0:0 gegen Köln & HSV? Keine Besserung in Sicht, Leverkusen eher noch stärker einzuschätzen als diese Saison, genauso wie Scheisse & Gladbach. Dazu noch VfL ziemlich konstant.. Midterm wird das erstmal schwierig da wieder den Anschluss herzustellen.
Missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass es besser ist, dieses Jahr in der CL weiterzukommen, dafür nächstes Jahr ohne internationale Beteiligung und übernächstes Jahr höchstwahrscheinlich wieder CL zu spielen als jetzt in der CL ausscheiden, dafür nächstes Jahr EL und aufgrund 3fach-Belastung höhere Wahrscheinlichkeit wieder nicht CL zu spielen.
Weiß nicht, ob der Kader zwangsläufig ausgedünnt werden muss. Meinst du jetzt wegen Unzufriedenheit? Hm, glaubst du nicht, dass Klopp, Zorc und Co. eure Mannschaft darauf einschwören können, dass CL einfach oberste Prio hat und im folgenden Jahr jeder wieder seine Einsatzzeiten definitiv bekommen wird?
Ein Verein wie der BVB muss einfach in die EL ... auch wenn 10 der 12 Spiele (nur geschätzt ^^) nur n dummes Rumgefahre an den Arsch der Welt sind und es um nix geht. Der Anspruch muss einfach da sein!
Und nächstes Jahr CL wird insofern schwieriger weil sich VW zu etablieren scheint! Aber der Rest ist doch der selbe Kram wie immer. Gladbach eher solala und finanziell eigentlich nicht konkurrenzfähig, Schalke / Bayer so schlecht wie immer und klar hinter uns zu sehen. Auch wenn Schalke obv. n guten Trainer hat ...
Vielleicht bewirkt die Saison ja ein Umdenken dahingehend dass man doch mal wieder auf gestandene Profis Ende 20 setzt die schon am absteigenden Ast sind (Khedira z.B. oder so n Knipser wie Pizarro) um die Mannschaft stabil zu halten. Denn dass unser Sturm ein Totalausfall ist ist ja schon eher hinderlich diese Saison. Aber wird schon alles werden.
edit:
Das mit Ramos ist aber echt seltsam. Vielleicht ist der ja einfach faul und mag die Kloppsche Art nicht?! Aber trotzdem muss man auch so flexibel sein ihn seinen Stärken gemäß zumindest als Joker bringen zu können!
Original von ssssshh
Naja, wenn nächste Saison alles "normal läuft" sehe ich nur Bayern vorm BvB.
Wenn es normal läuft
Unterschätz mir mal nicht die konstante Entwicklung in Wolfsburg.
Auch, denke ich, wird Leverkusen etwas stabiler.
Kann durchaus sein, dass die Meisterschaft nächste Saison etwas spannender wird.
Von Bayern vor BVB würd ich als arroganter "Bauer" nicht sprechen.
---
Einen Fight um Alles wird man trotz all der Gedankenspiele sicherlich zu Hause gg. Juve bringen. Dass muss man von einem BVB erwarten dürfen.
Dem Effekt, aus der CL nicht heraus zu fliegen, würde ich für die BuLi nicht so große Bedeutung beimessen. Klar hat man dann längere Vorbereitungszeit etc. aber bei euch mangelt es eher an anderen Dinge, wie es den Anschein hat.